So da ich nun ein paar Seiten im Syndicate gesucht hab, und nicht gefunden hab mach ich nun mal ein neues Thema auf.
An die Mod´s, wenn das Thema falsch plaziert ist, dann bitte verschieben
Wie der Name schon verlauten läst soll es hier um Reisen gehen.
Also um was es hier gehen soll:
Diese Idee hab ich schon seit längerem in meinem Gehirn rumgeistern, und nun hab ich mich entschlossen sie endlich in die tat umzusetzten.
Das hier soll ein algemeinses Reisethema für jedermann sein, das heist jemand sagt beispielsweise das er bald vorhat in dieses oder jenes Land, oder einen Ort seinen Urlaub zu verbringen, und dann könnt ihr ihm vielleicht Tipps, Tricks oder auch Erfahrungsberichte von ihm selbst geben, damit er sienen Urlaub voll und ganz geniesen kann.
Zudem könnt ihr ihm dann auch sagen was man Eurer Meinung nach nicht versäumen sollte wenn man mal in diesem Land, diesem Ort ist.
So sollte das ganze dann ungefähr ablaufen:
Ein User meldet sich hier das er bald ( Beispielsweise) nach Italien für 2 Wochen in Urlaub geht. Er stellt dann zu dem Land, oder wen er weis wohin er geht; zu der Stadt Fragen die ihr ihm dann beantworten könnt, natürlich dürft ihr jederzeit Verbesserungsvorschläge, oder sonstiges nennen welche ein anderer user eventuell vergesen hat.
Ich mach mal den Anfang
Also ich bin Mitte Februar für 8 Tage in der Türkei, in der Stadt Antalya.
Jetzt würde ich von Usern die vielleicht schon mal in der türkei, oder auch speziel in Antalya waren folgende Sachen gerne wissen:
Was gibt es dort zu sehen:
Ich denke zu dieser Frage muss ich nicht viel sagen, ich würde einfach nur gerne wissen was es in Antalya und Umgebeung zu sehen gibt das man sich nicht entgehen lassen sollte, dazu dann eventuell noch so Antworten wie; muss ich vorher dafür was ihr mir empfiehlt eine Führung buchen, wenn ja wo-wie ( also Inet, Telefon), Preis, Dauer usw.
Ihr könnt mir hier alles mögliche nennen, von nem Markt bis zur Moschee, wenn es sich IMO interessant anhört dann notier ich es mir und werd dort hingehen
Was muss ich/ meine Freundin in der Türkei beachten:
Ich denk auch diese Frage muss nicht gross erläutert werden, aber nur damit keine Unklarheiten entstehen will ich sowas wissen wie beispielsweise: sollte meine Freundin irgendwo im Land ein Kopftuch tragen, gibt es Sitten oder Gebräuche hier aus Deutschland die dort als unhöflich empfunden werden usw.
Die Frage nach dem Geld:
Nun würd ich gerne noch von euch wissen wieviel Geld ihr mir den empfehlen würdet für meinen Urlaub mitzunehmen, ich hab zwar schon nee ungefähre Vorstellung, aber vielleicht kann mir einer von euch ja sagen was er meit das ich mitnehmen sollte da er sich mit den Kosten für Lebensmittel dort einfach besser auskennt wie ich da er dort halt erst vor kurzem gewesen ist.
Und zuletzt, Zoll:
So ich denke auch hier sollte jeder wissen was gemeint ist, aber wieder nur um Missverständnisse aus der Welt zu räumen wüsst ich gerne, was darf ich alles aus der Türkei mitnehmen ohne dafür Zoll zahlen zu müssen, wie sieht es mit Elektronik oder auch Zigaretten aus. (auch wenn ich Nichtraucher bin, ich will jemanden vielleicht Zigarren mitbringen)
So und nun seid ihr alle herzlich eingeladen entweder mir zu helfen, oder natürlich auch gerne eure demnächst anstehende Reise hier zum besten zu geben damit man ; hoffentlich; auch euch helfen wird![]()

(Wobei das früher im Winter ne tolle Sache war, man sieht einiges und lernt das Land ein wenig kennen, wenn man während der Pausen auch mal etwas abseits wandelt). Nur ist es auch anstrengend und beim 2. Mal musste ich draufzahlen um die Fahrt nicht mitzumachen ( ich wollte relaxen).

Da hast in den paar Tagen fast keine Chance "viel" zu sehen. Ich war vor 10 Jahren zwischen Sydney und Arlie Beach unterwegs, 3 Wochen, viel im Auto - aber ne arschgeile Zeit. Mehr als 2000km Ostküste hab ich aber nicht gesehen. Bis Melbourne kam ich also nicht runter, daher weiß ich nicht, was es südlich von Sydney noch zu sehen gibt. Aber vielleicht schaffst es noch nach Sydney, da kann man auch noch gut ein paar Tage verbringen. Sonst ists eben eine schwierige Sache, dank der Entfernungen ...

Lesezeichen