consolewars
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 476 bis 491 von 491

Thema: Keine PS4 oder Xbox Next?

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Sicher nicht, aber genauso sicher/unsicher wie PS4 und XBOX3.

Nintendo hat eben den Zeitvorteil, der immens sein kann, siehe PS2 und 3DS und den Vorteil beim Image. Wobei MS da freilich aufschließt und Sony in der Hinsicht eher auf dem absteigenden Ast ist.

Die Frage nach den "Mainstream-Core"-Spielern ist allerdings interessant. Nintendo hat ne große bis sehr große Fanbase... aber ob sie die 360/PS3-Spieler, die jetzt zuschlagen, alsbald locken können, ist die Frage. Das muss alles gut geplant werden, aber ich bin da recht zuversichtlich.

Am Preis wird's nicht scheitern und wohl auch nicht an der Verarbeitung der Konsole. Es liegt eher an der Software, wenn Nintendo einige Exklusiv-Entwicklungen bereitstellen kann und den Hype zur E3 aufbauen kann, wird das Ding auch gut launchen zur verkaufsstärksten Zeit. Wir wissen ja alle, dass Nintendo schon sehr mächtige Franchises in der Hinsicht hat, sie zu unterschätzen, ist immer ein Fehler.

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Vor allem stelle man sich mal den Offline-Multiplayer eines Next Gen Call of Duty vor.
    Da hat der WiiU Pad Zocker keine Chance wenn die Gegner mit Wiimote zocken.
    Nach wie vor wäre es mir lieber, Nintendo wäre beim
    Wiimote geblieben und hätte das Geld besser in mehr Power investiert.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

die fanbase hat die gamecube auch nicht gerettet.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Standard

Welche Fanbase? Die sind nach dem N64 Debakel alle zur Playstation übergelaufen.

Denke die WiiU wirds leichter haben als der Cube.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

L13: Maniac Avatar von Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    wenn nicht die was dann?
    auch wenn er kommerziell schon hart an der grenze zum flopp lag
    war er finanziell ein rentables geschäft
    und das ist wohl einzig und allein der fanbase nintendos zu verdanken

schon komisch das niemand bei der XBox von nem flop spricht obwohl die gerade mal ne hand voll konsolen mehr verkauft hat und finanziell ein milliardengrab war
    (klar einkaufen in den markt etc. aber dennoch)

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Ich dnke nin wuerde ein kleiner daempfer ncht schaden.
    Dann wuerde man sich bei der nextnextgen vielleicht mal wieder aufs wesentliche bei einer konsole konzentrieren: hardwarepower.
    wenn das so wesentlich ist
    dann erklär mir mal bitte warum ALLE auf power ausgelegten geräte der letzten 8 Jahre immer nur die zweite geige spielen?!?
    Geändert von Gelegenheitsposter (13.02.2012 um 20:36 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8421&dateline=1184193  682

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Gelegenheitsposter Beitrag anzeigen
    wenn nicht die was dann?
    auch wenn er kommerziell schon hart an der grenze zum flopp lag
    war er finanziell ein rentables geschäft
    und das ist wohl einzig und allein der fanbase nintendos zu verdanken

schon komisch das niemand bei der XBox von nem flop spricht obwohl die gerade mal ne hand voll konsolen mehr verkauft hat und finanziell ein milliardengrab war
    (klar einkaufen in den markt etc. aber dennoch)

wenn das so wesentlich ist
    dann erklär mir mal bitte warum ALLE auf power ausgelegten geräte der letzten 8 Jahre immer nur die zweite geige spielen?!?
    Warum?
    Na weil die konsolen immer casualer werden
    Und den normalen kunden interessiert die hardwarepower nicht, der laesst sich lieber durch eine tolle steuerung ueberzeugen um dann aber eben schnell wieder die motivation zu verlieren (siehe softwareverkaeufe wii).

Und ich war bis jetzt mit jeder konsole und deren hardwarepower zufrieden, irgendwie spielten alle immer trotzdem in er selben liga und man musste unterschiede suchen.....die wii spielte aber nie in einer liga in der aktuellen gen, das nahm und nehm ich nintendo nunmal uebel.

Aber mit der wiiu wirds hoffentlich wieder besser, denke da wird sich der leistungsunterschied irgendwo zwischen wii-xbox360 und xbox-dreamcast einpendeln.....also nicht so gross wie in der jetzigen gen, aber immernoch groesser als in allen davor.

Und ich denke man wird den unterschied deutlich sehen.
    Wurst

L13: Maniac Avatar von Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Warum?
    Na weil die konsolen immer casualer werden
    Und den normalen kunden interessiert die hardwarepower nicht, der laesst sich lieber durch eine tolle steuerung ueberzeugen um dann aber eben schnell wieder die motivation zu verlieren (siehe softwareverkaeufe wii).
    ähm nein
    das war genau genommen sogar schon zu Ataris zeiten so
    ging über NES, setzte beim SNES aus und kam zurück bei der Playstation
    Die wii ist nur nach jahrzehnten der deutlichste beweis dafür

Und ich war bis jetzt mit jeder konsole und deren hardwarepower zufrieden, irgendwie spielten alle immer trotzdem in er selben liga und man musste unterschiede suchen.....die wii spielte aber nie in einer liga in der aktuellen gen, das nahm und nehm ich nintendo nunmal uebel.
    also unterschiede musste ich bei PSX - N64 nicht suchen, die waren ganz offensichtlich da
    genauo wie bei MD - SNES

Aber mit der wiiu wirds hoffentlich wieder besser, denke da wird sich der leistungsunterschied irgendwo zwischen wii-xbox360 und xbox-dreamcast einpendeln.....also nicht so gross wie in der jetzigen gen, aber immernoch groesser als in allen davor.
    das deckt sich ungefähr mit meiner erwartung (also das DC zu XBox)
    sichtbar wir es weit weniger sein

Und ich denke man wird den unterschied deutlich sehen.
    davon gehe ich nicht aus
    schon der sprung von PS2 zu PS3 ist optisch imo deutlich geringer als noch von PSX zu PS2
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8421&dateline=1184193  682

L06: Relaxed

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Vor allem stelle man sich mal den Offline-Multiplayer eines Next Gen Call of Duty vor.
    Da hat der WiiU Pad Zocker keine Chance wenn die Gegner mit Wiimote zocken.
    Nach wie vor wäre es mir lieber, Nintendo wäre beim
    Wiimote geblieben und hätte das Geld besser in mehr Power investiert.
    Das Wiimote+Nunchuk-Kombi momentan das Nonplusultra für Ballerspiele ist bezweifelt ja auch keiner. Aber Wiimote+Nucnhuk wird man ja auf Wii U weiterbenutzen und wird sicherlich auch von allen Ballerspielen unterstützt werden.
    zimmer101.de - Die besten 3DS-Spiele - www.zimmer101.de/3ds-spiele/
    Die besten Wii-Spiele - www.zimmer101.de/wii-spiele/
    Alles über die Wii U! www.zimmer101.de/wiiu-spiele/
    Magic Alchemist - Suchtgefahr! - www.erdenkriecher.de/magic-alchemist/
    listopus - Videospielbestenlisten- www.listopus.de/videospiele/

Standard

empfinde es als nicht das nonplus ultra, einfach weils ich zb nachm fitness kaum meine arme hochkriege, da ist es mit dem pad einfach angenehmer

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

die fanbase hat den cube doch kompllet alleine über wasser gehalten^^
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

Standard

Zitat Zitat von Nasg1 Beitrag anzeigen
    die fanbase hat den cube doch kompllet alleine über wasser gehalten^^
    nunja meine freundin hatte es als erstkonsole, und kenne auch paar andere, denke die cube haben deutlich mehr andere leute gekauft als nur n fans.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

nunja meine freundin hatte es als erstkonsole, und kenne auch paar andere, denke die cube haben deutlich mehr andere leute gekauft als nur n fans.
    ja das sowieso, die gab es auf jednefall

aber der größten teil waren wohl wirklich fans.
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L12: Crazy Avatar von DarkLord

Standard

empfinde es als nicht das nonplus ultra, einfach weils ich zb nachm fitness kaum meine arme hochkriege, da ist es mit dem pad einfach angenehmer
    Bei manchen Leuten frage ich mich echt wie sie Wii-Spiele spielen? Sitzt du echt die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm vor dem Fernseher?
    „Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“
    - Robert Lembke -

Fanboys werden ignoriert.

L06: Relaxed

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Oder so erfolgreich wie der GC.
    Muss sich erstmal zeigen ob Nintendo es schafft den gleichen Impact bei Casuals auszulösen wie sie es bei Wii geschafft haben, wozu es auch eine Fokussierung auf diese bedarf. Wenn sie das nicht schaffen, wird der Weg zum Wii Erfolg schonmal weit, und noch weiter wenn sie es nicht schaffen genug Spieler von 360 und PS3 zu holen.
    Die "neuen" Spieler der Wii sind offensichtlich nicht nicht die Hauptzielgruppe der Wii U. Der Markt der "neuen" Spielern ist sowieso gesättigt, wie auch die sinkenden Verkaufszahlen der Wii zeigen. Allerdings wird sicher ein Teil von denen auf die Wii U wechseln, schon alleine weil man die alten Spiele und das Zubehör weiter verwenden kann.

Zudem hat die Wii U den Vorteil lange vor der Xbox3 und PS4 auf den Markt zu kommen, ähnlich wie die PS2 damals einen Vorsprung vor GC und Xbox1 hatte. Gerade die PS3/Xbox360-Käufer der ersten Stunde, also jene die bereit sind viel Geld für das Spielehobby auszugeben werden relativ zügig auf die Wii U wechseln, vorausgesetzt diese bietet tatsächlich bessere Grafik für CoD & Co., aber bei fünfmal höherer Grafikleistung als der Xbox360 dürfte das wohl kein Problem sein (zudem soll die Xbox3 ja laut verschiedenen Berichten, unter anderem von ign.com, nur wenig Mehrleistung gegenüber der Wii U bieten).

Man sieht es doch schon diese Tage im Handheldbereich. Der 3DS fährt Verkaufsrekorde ein und verkauft sich sogar besser als der Nintendo DS damals, da alle Spielertypen angesprochen werden da es die typischen erfolgreichen Serien des Nintendo DS gibt und dazu noch allerlei Shooter, Racer und Prügelspiele für andere Spieler die früher mit dem alten DS wenig anfangen konnten. Die Konkurrenz in Form von Sonys Vita dagegen siecht vor sich hin, obwohl sie etwas bessere Technik bietet.

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Imo ist der Controller bzw das Tab eh nicht wirklich so gemacht für die Cod Jünger, Viel zu groß und einfach unnötig viel platz wird verschwendet für den Screen.
    Zwingt diese ja keiner mit dem Wii U Tablet zu spielen, schon die Wii bot bei vielen Spielen verschiedene Möglichkeiten (Gamepad, Wiimote, Wiimote+Nunchuk usw.) der Steuerung. Konservative Spieler werden auch auf der Wii U weiterhin mit dem Gamepad spielen können und müssen nicht das Tablet benutzen.
    zimmer101.de - Die besten 3DS-Spiele - www.zimmer101.de/3ds-spiele/
    Die besten Wii-Spiele - www.zimmer101.de/wii-spiele/
    Alles über die Wii U! www.zimmer101.de/wiiu-spiele/
    Magic Alchemist - Suchtgefahr! - www.erdenkriecher.de/magic-alchemist/
    listopus - Videospielbestenlisten- www.listopus.de/videospiele/

Standard

die Dreamcast war ja auch vor der PS2 aufn markt oder nicht ?

Gura Gura no Mi !

Brand New World

Standard

Zitat Zitat von z101
    Zwingt diese ja keiner mit dem Wii U Tablet zu spielen, schon die Wii bot bei vielen Spielen verschiedene Möglichkeiten (Gamepad, Wiimote, Wiimote+Nunchuk usw.) der Steuerung. Konservative Spieler werden auch auf der Wii U weiterhin mit dem Gamepad spielen können und müssen nicht das Tablet benutzen.
    Aber dann gammelt ein wichtiges Kernelement, das die Konsole bestimmt um 100-200€ teurer machen wird, nutzlos vor sich hin.
    Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

Lesezeichen