Doch natürlich, du hast Recht. Mir fiel aerodynamisch nicht ein... Mein punkt ist aber dass wahnsinnig viel Grip gar nicht nötig ist. Natürlich muss das Auto irgendwie noch kontrollierbar sein. Aber im Moment scheint es in meinen laienhaften Augen so, als würde man das eher mit Reifen erreichen, anstatt den effektiven aerodynamischen und mechanischen Grip zu senken... Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Aber die spannenderen Rennen gab es jetzt mal pauschal gesagt eher in den wilden Jahren der Turbo 80er (

) als die Autos verdammt wenig Grip boten, aber dafür mehr Raum boten für eigene Fahrstile und krasse Manöver. Wàhrend heute die Autos sowas gar nicht zulassen, siehe dirty air usw. und aussehen, als ob die auf Schienen fahren, wenn nicht gerade der Grip extrem nachlässt. Damit das etwas ansprechender auf den Zuschauer wirkt, versucht man die Symptome mit DRS und den Aldi-Reifen zu bekämpfen.
Vielleicht würde ja auch der Vorschlag von, ach wer war es schon wieder, becko? oder wiesenlooser? sry, weiss nicht mehr wer genau es war, helfen, in dem die Autos wieder breiter dafür kürzer wären.
Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der F1 und daher könnten viele meiner Aussage bullsh** sein, dann weist mich doch freundlich darauf hin

. Ich versuche mir einfach auszumalen, wie die F1 interessanter wäre ohne DRS und all dem Dreckszeugs.
Lesezeichen