Zitat von
TRUTH
Schumacher nach dem Rennen im Wortlaut:
"Ich weiß nicht ob es das ist, was man wirklich will: Leute die lediglich mit 60%, 70% um die Kurven fahren, um ja nicht die Reifen zu sehr zu beanspruchen, denn geht man zu sehr ans eigentliche Limit, bekommt man die Rechnung hierfür nach wenigen Runden präsentiert"
Er spricht also endlich aus, was ausgesprochen gehört. Ich kann ihn partout nicht leiden, aber hier hat er recht.
@Rennen: Als Kimi-Fan verspüre ich endlich die zugestandene Genugtuung, die schon längst überfällig war.
Zitat Kimi: "Die Leute haben gedacht, ich sei ein bisschen dumm, weil ich zurückgekommen bin. Wir haben ihnen heute gezeigt, dass wir es können"
Endlich hat er seine Klasse in einem annähernd reibungslosem Rennen unter Beweis stellen können. Von P11 auf P2, wobei alle Top-Teams mit derselben Strategie unterwegs waren, ist einfach Weltklasse! Für mich ganz klar der Mann des Rennens. Hätte er am Ende der Zielgeraden mehr Engagement gezeigt, wäre vielleicht sogar der Sieg möglich gewesen. Ich denke aber, dass er auch ein bisschen "intelligent" gehandelt hat, denn ein Crash hätte die Nörgler wieder gestärkt und das überfällige gute Ergebnis erneut zunichte gemacht. So hat er einen sicheren 2. Platz nachhause geholt.
Jetzt hat eine besonders wichtige Zeitspanne begonnen: Man hat aktuell eines der besten Autos im Feld und darf auf keinen Fall die aufgenommene Fahrt einbremsen. Die letzten Jahre waren geprägt von unsagbar schlechten Updates, die zwar zahlreich und regelmäßig kamen, aber nie den gewünschten Effekt erzielten. So stand man am Ende ziemlich weit hinten im Klassement. Ich drücke Kimi die Daumen, denn er hat sich einen weiteren WM-Titel als einer der wenigen wirklich verdient. Das Potential hierfür ist momentan sicherlich vorhanden.
@McLaren: Dieser große Abriss nach unten nach so einem guten Qualifying ist wirklich ärgerlich. Dass dies zu einem großen Teil den verkorksten Pitstops zuzuschreiben ist aber eigentlich noch mehr. Aber auch ohne diesen Fauxpas hätte man gegen RBR und Lotus kein Land gesehen. Selbst der lahme Ferrari konnte das Tempo halten. Irgendwie ist es das Top-Team, dass in den letzten Wochen am meisten abgebaut hat. Und was mit Reifenflüsterer Button los war, bestärkt mit in der Annahme, dass McLaren mit den Reifen wirklich sehr zu kämpfen hat.
@Rosberg: Stimme Haus zu, wenn er behauptet, dass der Aufschrei ein sehr großer wäre, wenn Hamilton diese Manöver gezeigt hätte. Ich finde sie hart, aber noch in Ordnung (anders als Schumacher, der damals Barrichello beinahe in die Wand gedrückt hätte...)
Eine Bestrafung hier wäre meiner Meinung nach Fehl am Platz. Auch eine für Hamilton, denn sein grundlegender Wille war es nicht, hier zu überholen. Im Zuge des Überholvorganges wurde er quasi dazu genötigt, also für mich auch hier keine Bestrafung.
@Vettel: In Anlehnung an das letzte Jahr: Ein typisches Vettel-Rennen: guter Start und super erste Runden (keine Ahnung wie RBR das macht). Der Rennspeed ist ausgezeichnet, hinzu kommen hervorragende Pitstops und die richtige Strategie. Wenn man vorne ist, ist es einfacher schnelle Runden besonders reifen-schonend in den Asphalt zu brennen. Das kann Vettel hervorragend. Dass das Ganze im Pulk anders aussieht, haben die letzten Rennen gezeigt. Für mich bleiben RBR und Vettel die Anwärter Nr 1 auf den WM-Titel. Dafür sprechen einfach die letztjährigen konsequenten Entwicklungen während einer Saison.
Lesezeichen