consolewars
Seite 8 von 160 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 3982

Thema: Formel 1 Saison 2012

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von One Winged Angel Beitrag anzeigen
    Das McLaren und Red Bull deutlich vor der restlichen Konkurrenz stehen, lässt sich meiner Meinung schon recht klar rauslesen.
    Das die 1.25/26er von Force India Volltankzeiten waren auch, zumal Di Resta schon unter 1:20 fuhr. Genaue Abstände lassen sich natürlich nicht rauslesen. Aber wenn die "schweren" Zeiten von Redb Bull und McLaren sich bei 1:23 einpendeln und der beim rest des Feldes bei 1:25/26 spricht es doch für eine klare Tendenz.
    Außerdem ist es ja selbstverständlich, dass hier keiner ein Stärkeverhältniss für die gesamte Saison formulieren will. Ja selbst bis Malbourne können Teams noch zahlreiche Updates bringen.

Übrigens war Renault zu Beginn der 2011 Saison stark. Das wäre eher ein Beispiel dafür, dass sich Tendenzen der Testtage bewahrheiten können.
    Renault hat stark angefangen bei den Testfahrten aber nach der Jerezbestzeit von Heidfeld wieder nachgelassen.
    Noch dazu sind die Longruns dieses Jahr wie gesagt wertloser. Letztes Jahr lag darauf ein Fokus, weil man die Konstanz mit den Reifen rauslesen wollte. War dann aber auch ein Fehlgriff, weil die Reifen mit Saisonstart weit länger hielten, als gedacht.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch eine Rolle spielt welche Reifen man fährt und Button war z.b. vermehrt auf Soft draußen. Und wirkliche Longruns gabs ja nicht - maximal der eine von Button.

http://f1tests.co.cc/2012.php?rev=on

Und wie gesagt: Bei einem Testtag? Ziemlich wertlos. Die Autos sind noch nicht homologiert, die fahren mit unterschiedlichen Teilen...solche Rückschlüsse kann man dann nach mehreren Testtagen ziehen.
    Die bisherigen Longruns waren auf alle Fälle auch nicht lang genug um davon auszugehen, dass man mit vollen Tanks fuhr.
    Auch letztes Jahr waren die simulierten Renndistanzen die interessanten Dinge auf die man sich konzentriert hat und sowas gabs heute nicht.
    Geändert von Brod (07.02.2012 um 19:32 Uhr)
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L13: Maniac Avatar von Mandrion

Standard

Kimi in Aktion.

L13: Maniac Avatar von 1Seppel23

Standard

Jaaaaaaaaaawohl!!!!!!

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12020734.html

Und noch ein wie ich finde recht Interessanter Bericht von jemanden der heute an der Strecke war.

Kimi in Lotus could get on power on right-hand corner before chicane much earlier than most. Next best there was probably between Force India and McLaren. Can still hear a definite rasping from Red Bull in the slow chicane, much more than ANY other car regardless of how hard they were pushing. Ferrari still seems to have visual hints of understeer (noticed that last year too), and Caterham looks a good car to drive, Heikki enjoying some nice controlled oversteer moments towards the end of his runs.

My day-one tip: Watch out for Force India... that car looks planted in the quicker stuff, and stable in the slow bits. Mercedes ought to be worried IMO....

Couldn't go all round the circuit today as it wasn't busy enough to warrant it, but from the open grandstands you get a decent view of turns 7 through to 13, so some fast bits and the slow chicane. I feel it's good for seeing overall downforce, braking stability and traction.

Like i've just said above, turns 7 and 8 are pretty good for seeing medium-to-high speed turns, and the Red Bull didn't seem leaps ahead like it has done in similar sectors over the last 2 years. Wasn't spectacular in braking, I remember Webber having to delay shifting down a few times into the chicane to retain rear stability, BUT they did seem to be doing some blowing with the exhaust... I don't know where and to what extent as today was the first time I'd even seen the car (due to travelling from London yesterday), but there was the familiar rasping that not even other Renault engine runners were using.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza4 CW GT Cup

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    Endlich!
    Für ein ganzes Jahr... Nächstes Jahr also wieder die ewige Warterei
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id163471
    Battletag: paddy#1618

Standard

Zitat Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
    Endlich!
    Für ein ganzes Jahr... Nächstes Jahr also wieder die ewige Warterei
    Wäre schon schön gewesen wenn sie direkt für drei oder mehr Jahre verlängert hätten, aber erst mal bin ich frohe das es überhaupt auf Sky weiter geht!

Hier noch ein Interview mit Newy das recht Interessant ist (nicht wegen der nichts sagenden Aussage in der Überschrift).

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12020726.html#

Was meine Rangliste angeht habe ich ja selber gesagt das so was schon recht Grenzwertig ist und es glaubt ja wohl keiner und vor allem ich nicht das Ferrari wenn es los geht so weit hinten sein wird. Es macht aber trotzdem Spaß anhand von dem was man gesehen hat zumindest zu versuchen sich ein Bild des Aktuellen Kräfteverhältnisses zu machen. Ich bin als McLaren Fan auf jeden Fall einigermaßen Optimistisch nach dem ersten Tag!

Forza4 CW GT Cup

Standard

In Sachen Auspuff steht uns wohl noch einiges an Diskussion bevor.
    Ferrari und Mclaren wohl im Moment im Fokus des Interesses:

http://www.auto-motor-und-sport.de/f...2-4369222.html
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Super-Moderator Avatar von Biermensch

Standard

Die Nachricht das Sky zumindest in diesem Jahr weiterhin die Formel 1 überträgt erleichtert mich ungemein. Und wenn die Rahmenrennen auch wieder mit dabei sind umso besser.
    Geändert von Biermensch (08.02.2012 um 08:49 Uhr)

L15: Wise Avatar von DarthGogeta

Standard

Zitat Zitat von Biermensch Beitrag anzeigen
    Die Nachricht das Sky zumindest in diesem Jahr weiterhin die Formel 1 überträgt erleichtert mich ungemein. Und wenn die auch wieder mit dabei sind umso besser.
    Wie schaut es eigentlich mit den Regeländerungen für das Tippspiel aus?

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Auch ganz interessant.

Bin ja mal gespannt, welche zweifelhaften Erkenntnisse dieses Mal haften bleiben.

L06: Relaxed

Standard

Freut mich das Sky weiterhin die F1 überträgt

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

"Räikkönen geht schon wieder raus. Mit einer Startübung am Boxenausgang geht er - laut Boxentafel - auf einen 15 Runden-Stint. Ein Ferrari-Ingenieur ist den ganzen Weg die Boxengasse herabgelaufen, um sich den Lotus aus der Nähe anzuschauen. "

Standard

Red Bull spies presumably saying "well, that's less stable than ours" as most cars pass.
    McLarens und Red Bulls "Long Runs" sehen aufjedenfall schon nicht schlecht aus.

Lufteinlass unter der Nase beim Red Bull:

Geändert von Mandrion (08.02.2012 um 17:28 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Mandrion Beitrag anzeigen
    McLarens und Red Bulls "Long Runs" sehen aufjedenfall schon nicht schlecht aus.
    Heute sahen die von Ferrari besser aus, als jene von Mclaren, die unauffällig geblieben sind. Wie gesagt: Da kann man nicht viel rauslesen..

Standard

Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Heute sahen die von Ferrari besser aus, als jene von Mclaren, die unauffällig geblieben sind. Wie gesagt: Da kann man nicht viel rauslesen..
    Ich hab die von Ferrari noch nicht angeschaut, hab nur die von Raikkonen gesehen, die schlechter waren als die von Button. (hängt natürlich jetzt auch davon ab, wieviel Sprit die jeweils drin hatten)

Mich würde ja interessieren, was auf Jerez denn wirklich möglich wäre, also in Sachen Quali-Runde.
    Ich vermute mal mit den 2011er Autos könnte man 16er Zeiten fahren.

Former F1 driver and MTV3 F1 contributor Mika Salo did not find Newey’s explanation plausible.

“The hole is really big compared to what it was before. Surely the cooling air goes somewhere else, such as cooling the KERS system. The driver does not need that much air and this would be the first time in history of F1 where I hear of someone thinking about cooling the driver,” said Salo.
    Mal schauen, ob da noch was anderes dahinter steckt.

First thing I can tell you is... the Red Bull looked a LOT better today. So clean into the chicane, Webber was braking a good 20 metres later than most, and retaining good mid-corner speed to boot. Exhaust note was still very EBD-ish. McLaren was probably next best looking. Not quite the braking stability of Red Bull, but always super clean into corners and they held a similar mid-corner speed to RB, with similar levels of traction too.

The Caterham continues to impress me, probably because it's looking so much better than the T128, but it's good on traction, good in the bends and good on braking. I can see this car scoring double digit points (overall) this season.

The Ferrari is still looking pretty poor to me, regardless of what programme the team are running it looks poor in the bends, understeery, slow out of bends and just not well balanced.
    Von einem Beobachter vor Ort.
    Geändert von Mandrion (08.02.2012 um 17:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Mandrion Beitrag anzeigen
    Ich hab die von Ferrari noch nicht angeschaut, hab nur die von Raikkonen gesehen, die schlechter waren als die von Button. (hängt natürlich jetzt auch davon ab, wieviel Sprit die jeweils drin hatten)
    Gestern ja...da sahen RB und Mclaren am besten aus.
    Heute waren die von Kimi eher besser als die von Button.

Mich würde ja interessieren, was auf Jerez denn wirklich möglich wäre, also in Sachen Quali-Runde.
    Ich vermute mal mit den 2011er Autos könnte man 16er Zeiten fahren.
    Keine Ahnung auf jeden Fall war heute der 11er Mercedes speziell auf die längeren Stints bezogen deutlich schneller als RB und Ferrari. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst die 2012er Boliden noch um einiges schneller könnten als Webber heute gefahren ist.

Von einem Beobachter vor Ort.
    Hat glaube ich noch wenig Bedeutung. Lustig auch, dass manche beim Ferrari hinsichtlich des unruhigen Fahrverhaltens (was bei Ferrari ja in den letzten Jahren immer erkennbar war) vor allem von Untersteuern sprechen und Massa heute meinte, dass er glaubt, ihm könnte der neue Ferrari besser liegen, weil er weniger untersteuert, als das Vorjahresmodell^^
    Geändert von Brod (08.02.2012 um 20:36 Uhr)

Standard

Den ganzen Tag Termine gehabt und keine Minute im Büro gewesen um in Ruhe die Testfahrten zu verfolgen

Möchte jetzt eigentlich Fußball schauen muss bzw. möchte mich aber jetzt auch unbedingt erst mal durch die Live Ticker und Zeiten Tableaus lesen. Die Aussagen hier sind ja ein wenig Konträr daher bin ich mal gespannt was ich mit so einbilde erkennen zu können . Die Aussagen der Beobachter vor Ort hören sich ja als McLaren Fan durch die Bank schon mal sehr gut an, ich hoffe mal das sind nicht alles total Ahnungslose die sich da zu Wort melden!

Ansonsten freue ich mich das morgen endliche Hamilton die ersten Meter macht!

Forza4 CW GT Cup

Standard

Für alle Zweifler, hier der Ultimative und Unumstößliche Beweis das Hamilton deutlich schneller ist als Button!

Spoiler!

Forza4 CW GT Cup

L15: Wise Avatar von DackelArnold

Standard

Kann man sich die Testfahrten eigentlich irgendwo im TV oder Internet anschauen?

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Lotus on fire , und anders als letztes Jahr nicht sprichwörtlich

Standard

Zitat Zitat von DackelArnold Beitrag anzeigen
    Kann man sich die Testfahrten eigentlich irgendwo im TV oder Internet anschauen?
    Man Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, aber so weit ich weiß nicht. Gibt Abends nach den Testfahrten oft irgendwelche Youtube Videos von den Testfahrten wenn man ein paar bewegte Bilder sehen möchte.

Da man aber die feinen Details und unterscheide beim Fahrverhalten eh nicht wirklich bzw. nur sehr schwer im TV erkennen kann (zumindest geht es mir so) ist das bei den Testfahrten eh keine großer Verlust.

Mit dem Ticker (bester Deutscher)

http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

und der Zeitenübersicht in der man sich sehr schön die einzelnen Stints usw. anschauen kann

http://f1tests.co.cc/2012.php

hat man aber eigentlich eh alles Infos die man braucht.

@Lotus: Ich fand zu meinem erschrecken (auch wenn ich es ja nach dem ersten Tag schon so gesehen habe) die Stints gestern auch recht stark und auch wenn die Zeit wohl alle fahren könnten sollte man einfach mal davon ausgehen das Lotus auch noch nicht volle Kanne fährt und tatsächlich zumindest nicht schwach sein wird!

Endlich Hamilton wieder am fahrnen^^

Geändert von 1Seppel23 (09.02.2012 um 14:14 Uhr)

Forza4 CW GT Cup

Standard

Der Artikel scheint zumindest die Vermutung das es bei Ferrari bisher alles anders als Rosig läut nicht zu entkräften. Wenn es wie dort vermutet wird tatsächlich an der Pullrod Vorderrad Aufhängung liegt dann haben die Jungens echt ein Problem! Kann mir nicht vorstellen das sie ihr Konzept diesbezüglich mal so eben über den Haufen werfen können.

http://www.auto-motor-und-sport.de/f...n-4369855.html

Forza4 CW GT Cup

L12: Crazy Avatar von Ruffy

Standard

Gestern Schumi schnellster, heute Rosberg, wenns doch wenigstens das neue Auto wäre, dann könnte man ja leichte Hoffnung haben, aber so hats ja leider nix zu sagen, aber könnt ich mich dran gewöhnen *träum*^^
    Meine Spielesammlung

Retail: 210 Wii Games, 110 DS Games, 120 Xbox 360 Games, 116 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 47 PSP Games, 25 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 208/210, DS 109/110, Xbox 360 118/120, PS3 114/116, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 39/47, 3DS 23/25
    Download: 40 WiiWare/VC Games, 31 DSiWare Games, 50 PSN/mini/PSOne Games, 11 XBLA Games

Standard

Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Gestern Schumi schnellster, heute Rosberg, wenns doch wenigstens das neue Auto wäre, dann könnte man ja leichte Hoffnung haben, aber so hats ja leider nix zu sagen, aber könnt ich mich dran gewöhnen *träum*^^
    Hätte auch wenn es das neue Auto wäre nicht unbedingt viel zu sagen wie ja gerade im Bezug auf Mercedes der letzte Winter recht Beeindruckend gezeigt hat. Die Long Runs von Rossberg heute sehen aber auch ziemlich gut aus, wenn es also das neue Auto wäre muss ich sagen das ich schon recht beeindruckt wäre und mir nicht vorstellen könnte das sie beim Kampf um den Sieg gar kein Wörtchen mit reden.

Forza4 CW GT Cup

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Hoffentlich war das bei Lotus wirklich kein technischer Deffekt sondern ein gewolltes Ausrollen
    Geändert von TRUTH (09.02.2012 um 17:29 Uhr)

L10: Hyperactive Avatar von Amgash

Standard

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Ferrari wieder ein Drecksauto gebaut hat

Lesezeichen