consolewars
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CWVita

  1. #1
    L13: Maniac Avatar von einschnaehkeee
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Benztown!^^ (Stuttgart)
    Beiträge
    4.204

    Standard CWVita

    Werd ich wahrscheinlich nie veröffentlichen und wird auch wohl net nötig sein, da die Vita nen eingebauten Browser hat. Aber hey, ich wollt trotzdem mal zeigen wie eine mögliche, scheiß designte, in zwei Stunden zusammengeschusterte CW-App auf der Playstation Vita aussehen könnte.



    Fette Featurelist:

    - Man kann News und Blogs angucken.

    Das war's schon.


    Achja ist übrigens mit dem Playstation Suite SDK in C# erstellt worden und die GUI mit dem UI Composer der Suite.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    9.796

    Standard

    Zitat Zitat von einschnaehkeee Beitrag anzeigen
    Werd ich wahrscheinlich nie veröffentlichen und wird auch wohl net nötig sein, da die Vita nen eingebauten Browser hat. Aber hey, ich wollt trotzdem mal zeigen wie eine mögliche, scheiß designte, in zwei Stunden zusammengeschusterte CW-App auf der Playstation Vita aussehen könnte.




    - Man kann News und Blogs angucken.

    Das war's schon.


    Achja ist übrigens mit dem Playstation Suite SDK in C# erstellt worden und die GUI mit dem UI Composer der Suite.
    Nicht uebel!
    Gast du schon eine vita oder wie hast du die funktionalitaet des tools ueberprueft?
    Fette Featurelist:

  3. #3
    L13: Maniac Avatar von einschnaehkeee
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Benztown!^^ (Stuttgart)
    Beiträge
    4.204

    Standard

    Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Nicht uebel!
    Gast du schon eine vita oder wie hast du die funktionalitaet des tools ueberprueft?
    Designtechnisch eher schlecht, aber es waren ja auch nur 2h investierte Zeit + halt Zeit für Doku lesen.^^

    Ich hab keine Vita, ich hab mich nur zur Playstation Suite Closed Beta eingetragen und mir wurd auch ziemlich zügig (nen Monat Wartezeit ist für Sony ziemlich zügig ) der Zugang gewährt. http://www.playstation.com/pss/closedbeta/index_e.html

    Man bekommt ne Entwicklungsumgebung und es werden Tools bereitgestellt, um damit eben Apps und Games zu basteln und den Suite-Entwicklern Feedback zu geben. Auch ein Emulator ist dabei, mit dem man die Games+Apps testen kann.
    Man bekommt auch Zugang zu nem privaten Forum, wo man sich dann auch mit anderen Entwicklern austauschen kann: http://community.eu.playstation.com/

    Das Ganze wird dann hoffentlich ca. im Februar public beta gehen und dann kann jeder Apps+Games für die Vita+Playstation-certified Geräte (bisher Xperia Play, Sony Tablet S oder P) schreiben. Kurz darauf wird dann der Playstation Appstore für alle eröffnet und man kann sich dann mit seinem PSN-Account einloggen und Apps+Games auf seine Geräte runterladen und nat. auch als Entwickler selber Apps veröffentlichen, den Preis bestimmen (oder gratis herausgeben), usw.
    Für die PS3 wird übrigens auch grad eine Möglichkeit entwickelt das ganze Zeugs abzuspielen.


    Die CWVita-App hab ich übrigens auch auf mein Sony Tablet S draufgehauen, läuft auch wunderbar drauf.^^ Eins der tollen Dinge an PSSuite ist ja, dass du nur eine App oder ein Game entwickelst und es läuft bisher garantiert auf allen kompatiblen Geräten, ohne jegliche Anpassung. Skaliert also selbstständig, etc.

    Falls du dich dafür interessierst, schau dir einfach mal den GDC-Talk zur PSSuite an:
    http://events.digitallyspeaking.com/...0ab0766078310c

  4. #4
    L09: Professional Avatar von DarkTruhe
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von einschnaehkeee Beitrag anzeigen
    Werd ich wahrscheinlich nie veröffentlichen und wird auch wohl net nötig sein, da die Vita nen eingebauten Browser hat.
    iPhone und Android haben auch nen integrierten Browser ;D. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass eine solche Anwendung durchaus auf Gegenliebe bei den künftigen PS Vita-Besitzern stoßen wird .

    Wird dieses Vita SDK kostenfrei zugänglich bleiben? Mir ist irgendwie neu, dass Sony da so "offen" ist.

  5. #5
    L13: Maniac Avatar von einschnaehkeee
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Benztown!^^ (Stuttgart)
    Beiträge
    4.204

    Standard

    Zitat Zitat von Trudel Beitrag anzeigen
    iPhone und Android haben auch nen integrierten Browser ;D. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass eine solche Anwendung durchaus auf Gegenliebe bei den künftigen PS Vita-Besitzern stoßen wird .

    Wird dieses Vita SDK kostenfrei zugänglich bleiben? Mir ist irgendwie neu, dass Sony da so "offen" ist.
    Keine Ahnung wie groß die Nachfrage sein wird, aber ich glaube nicht, dass sich auf CW viele Vita-User rumtummeln werden, die Nachfrage wird deshalb wohl nicht sooooo groß sein. Wenn natürlich Einige das wollen, könnt ich ne kleine App zusammenschustern. Mal guggn.^^

    Das PSSuite SDK wird wahrscheinlich beim Herunterladen was kosten (oder die ändern das ins Android-Model noch um, dass man erst zahlt, wenn man was im Store veröffentlichen will). Aber es soll sich um einen Minimalbetrag handeln, da möglichst viele Zugang zum SDK bekommen sollen. Schau dir einfach den dreiviertelstündigen Talk an, den ich unten verlinkt hab, der beantwortet dir viele Fragen.^^ Auch eine Menge Spieledemos werden dort gezeigt, deren Sources im SDK als Samples dabei sind.

  6. #6
    L06: Relaxed Avatar von sejosch
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    NRW, bei Köln...
    Beiträge
    355

    Standard

    aha....

    need ebook reader


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •