consolewars
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Newsbans, wird das noch angewendet?

L19: Mastermind Avatar von nighty

Standard Newsbans, wird das noch angewendet?

...?
    Ich merke einfach, dass es in letzter Zeit enorm viele "dumme" Bashes gibt, und es sind praktisch immer die üblich Verdächtigen. An sich ist es egal um welche News es handelt, man liest es ständig...mir persönlich fällt vor allem Goodesscube auf, der es in keiner Sonynews auslässt irgendein Bashkommentar abzugeben...und dabei dann doch oft sehr niveaulos und platt (ist ja nicht so als hätte ich etwas gegen lustige Bashes...)

Daher, hab ich mal zwei Fragen :

Gibt es eigentlich noch Newsmods, welche sich ausschliesslich um die Kommentare in den News kümmern?

Falls ja, warum gibt es keine Newsbans mehr, bzw fällt es zumindest nicht auf? Es gibt ja doch eigentlich immer die Gleichen, welche den gleichen Sch... schreiben, und dabei handelt es sich ja ehrlich gesagt nicht um soviele Benutzer...wäre es nicht einfach die einfach mal aus den jeweiligen News auszusperren? Somit würde mMn auch besser werden, die News zu kommentieren.

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Das Newsban-System gibt es noch, hat aber derzeit nen kleinen Bug und wird daher derzeit nicht genutzt.
    "Fashion fades, style is eternal." - Yves Saint Laurent

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by mzt

L17: Mentor

Standard

Könnte man doch trotzdem weiternutzen, wenn man die User entsprechend darauf hinweist. Schließlich gibt es im Regelwerk einen eigenen Punkt, der das Ausnutzen von Bugs behandelt. Sprich, wer nach Ban und Hinweis weiterpostet, verstößt bewusst gegen jenen Punkt - der laut Regeln mit verschärftem Strafmaß gehandelt werden kann.

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Ähm, nein gerri. User können nicht für Bugs die Mods haben zur Verantwortung gezogen werden. Natürlich kann man weiters ein Ultimatum stellen und einfach nen Timeban verteilen bei wiederholten Vertretungen.

Außerdem ist CW ne Diktatur, hier dürfen User auch ohne Angabe von Gründen ausgesperrt werden

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
    PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    User können nicht für Bugs die Mods haben zur Verantwortung gezogen werden.
    Wieso? Fällt doch wohl eindeutig unter "Ausnutzen von Bugs, die CW schaden". Wenn die Moderation aufgrund eines Bugs nicht so greift, wie es eigentlich gedacht ist, und der User das weiß und ausnutzt... das fällt dann doch genau unter diesen Punkt. Und für eben solche Eventualitäten steht der ja wohl auch im Regelwerk, oder nicht? Der User kann zwar nichts für den Bug, aber er kann was dafür, wenn er den Bug benutzt, um die Moderation zu umgehen.

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Wieso? Fällt doch wohl eindeutig unter "Ausnutzen von Bugs, die CW schaden".
    Weil sie diese nicht vorsätzlich nutzen sondern indirekt von diesen profitiere

Wenn sie zB. gebannt wären, und es gäbe nen trick da dennoch zu posten, und sie nutzen den, dann wäre es vorsätzlich. Wenns aber temporär schlicht keine Bans gibt weil das System nicht funktioniert kann man das wohl kaum den Leuten die posten in die Schuhe schieben.

Und wie gesagt spielt das alles so oder so keine Rolle, tkx kann, wenn er will, jeden einzelnen hier ausknippsen

Administrator Admin Avatar von Hannibal

Standard

Weil sie diese nicht vorsätzlich nutzen sondern indirekt von diesen profitiere

Wenn sie zB. gebannt wären, und es gäbe nen trick da dennoch zu posten, und sie nutzen den, dann wäre es vorsätzlich. Wenns aber temporär schlicht keine Bans gibt weil das System nicht funktioniert kann man das wohl kaum den Leuten die posten in die Schuhe schieben.

Und wie gesagt spielt das alles so oder so keine Rolle, tkx kann, wenn er will, jeden einzelnen hier ausknippsen
    Überlasst das mal unseren Mods. Im Grunde genommen hat PeterGerri allerdings recht. Wenn wir den User darauf ansprechen sich nicht mehr dieses Bugs zu ermächtigen, dann sollte er das Schreiben in der jeweiligen News verkneifen, da er den Bug (ab dem Zeitpunkt der Verwarnung) vorsätzlich nutzt.

Aber wie bereits geschrieben, dies ist ein Fall für unsere Mods

L05: Lazy

Standard

Na das soll sich dennoch nicht rumsprechen Wobei die News dadurch interessanter werden würden. Wenn man die tiefsten und erbärmlichsten Menschen spamen sieht. Das gibt einem das Gefühl von Überlegenheit!
    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    ich hab allein mit angry birds mehr zeit verbracht, als mit so manchem
    vollpreis retail konsolenspiel, weil die jagd nach sternen süchtig machen kann.
    Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es gibt Profis die die perfekten Winkel kennen und auch die richtigen Schusstärken und die aufgrund ihrer Erfahrung auch sicherlich in komplett neuen Levels schneller den Weg zu einem hohen Highscore finden als jene, die AB nur eine Stunde pro Woche spielen.

Standard

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Überlasst das mal unseren Mods. Im Grunde genommen hat PeterGerri allerdings recht. Wenn wir den User darauf ansprechen sich nicht mehr dieses Bugs zu ermächtigen, dann sollte er das Schreiben in der jeweiligen News verkneifen, da er den Bug (ab dem Zeitpunkt der Verwarnung) vorsätzlich nutzt.

Aber wie bereits geschrieben, dies ist ein Fall für unsere Mods
    Dann einfach komplett timebannen, problem solved

L13: Maniac Avatar von lance83

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Das Newsban-System gibt es noch, hat aber derzeit nen kleinen Bug und wird daher derzeit nicht genutzt.
    Von wegen. Ich bin in allen MS und N News seit 2 Monaten gesperrt. Warum auch immer.

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Zitat Zitat von lance83 Beitrag anzeigen
    Warum auch immer.
    ..

L13: Maniac Avatar von lance83

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    ..
    Ironie sollte man auch erkennen können wenn man Coolface Smiley weglässt. Oder dachtest du ich weiss nicht warum?

Mein Gott, du dachtest es wirklich...

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Könntet ihr bitte an dem Bug arbeiten oder zumindest es so einrichten und wieder User aus den News rauswerfen? Kann doch nicht sein das User wie JamesBlond das ausnutzen und mitlerweile in jeder Sony News trollen

Standard

Zitat Zitat von lance83 Beitrag anzeigen
    Ironie sollte man auch erkennen können wenn man Coolface Smiley weglässt. Oder dachtest du ich weiss nicht warum?

Mein Gott, du dachtest es wirklich...
    Ich glaub er wusste dass du das nicht ernst meinst, und fand es dennoch saukomisch, so wie ich auch

L05: Lazy Avatar von Striko

Standard

Bekomme ich bitte eine Begründung, weshalb ich von den Nintendo News gesperrt wurde? Was soll wieder diese Zensur? Wenn ihr mein Topic bzgl. dieser Nachfrage löscht, okay, kann ich nachvollziehen. Aber dann sollte sich der Verantwortliche doch bitte per PN an mich wenden. Dieser Bereich des Forums ist immerhin für Anregungen, Beschwerden und Kritik da.

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Wir diskutieren grundsätzlich keine Bans. Nur so viel sei gesagt, du wirst dich sicher dementsprechend danebenbenommen haben, ansonsten wärst du nicht dort rausgeworfen worden.

Und hör auf mit den "Zensur"-Sprüchen. Hier gilt das Hausrecht der Moderation bzw. von tkx.
    "Fashion fades, style is eternal." - Yves Saint Laurent

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by mzt

Standard

Ihr lasst also zu, dass ein Moderator willkürlich User bannt, weil sie mal sein Lieblingsspiel kritisiert haben? Ich will in erster Linie eine Begründung und keine Diskussion. Und mit Begründug meine ich die Kommentare von mir, die ausschlaggebend für die Sperre waren und nicht einfach "Trolling/Bashing". Ich wurde ohne jede Vorwarnung permanent gebannt und ich kann nicht nachvollziehen weshalb. Ist es nicht verständlich, wenn ich nachfrage?

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Newsbans sind keine Entscheidungen eines einzelnen Mods. Wir warnen auch niemanden vor. Es dürfte schließlich auffallen, wenn ständig Beitrage von einem selbst ausgeblendet werden oder man öfter mal aus einzelnen News gesperrt wurde. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von nighty Beitrag anzeigen
    ...?
    Ich merke einfach, dass es in letzter Zeit enorm viele "dumme" Bashes gibt, und es sind praktisch immer die üblich Verdächtigen. An sich ist es egal um welche News es handelt, man liest es ständig...mir persönlich fällt vor allem Goodesscube auf, der es in keiner Sonynews auslässt irgendein Bashkommentar abzugeben...und dabei dann doch oft sehr niveaulos und platt (ist ja nicht so als hätte ich etwas gegen lustige Bashes...)

Daher, hab ich mal zwei Fragen :

Gibt es eigentlich noch Newsmods, welche sich ausschliesslich um die Kommentare in den News kümmern?

Falls ja, warum gibt es keine Newsbans mehr, bzw fällt es zumindest nicht auf? Es gibt ja doch eigentlich immer die Gleichen, welche den gleichen Sch... schreiben, und dabei handelt es sich ja ehrlich gesagt nicht um soviele Benutzer...wäre es nicht einfach die einfach mal aus den jeweiligen News auszusperren? Somit würde mMn auch besser werden, die News zu kommentieren.
    Ach, die Moderation kann man dahingehend eh nicht ernst nehmen. Man wird für Dinge verwarnt, die angeblich eine Provokation darstellen (auch noch im War Bereich) und in News, wo gewisse Leute ständig mit "Pikas " oder "Zornys am Cry" oder "Rodler" rumrennen (aber auch im Forum selbst), werden dann laufen gelassen. Wirkt auf mich ziemlich willkürlich, ganz nachdem ob man gerade mal lust hat seinen Job zu machen, oder eben nicht. Gemeldet habe ich solche Newskommentare schon oft genug, aber das hatte nie einen Effekt. Wird halt alles doch nicht so ernst genommen hier (was eine Moderation mMn völlig überflüssig macht, wenn das eh alles nur willkürlich abläuft).
    Geändert von Rolyet (06.03.2012 um 11:07 Uhr)

Standard

Ich sehe an Zorny, Rodler und Pika nichts verwerfliches

Man muss sich auch nicht bei Allem gleich angesprochen fühlen, wenn man sich angesprochen fühlt, wird es seine Gründe haben.

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Merke das irgendwie selbst bei mir. Der Antwortkasten verleitet stark zum trollen bzw. nicht ausfürhrliche hinschreiben. Bei anderen Foren schreib ich komischerweise immer mehr, als hier. Auch wenn es die selbe News ist, aber es verleitet einfach stärker.
    Und ja, dadurch entstehen auch zum Teil von mir dumme Antworten, die eigentlich gar nix damit groß zu schaffen haben. Da sollte man doch dann etwas härter durchgreifen, damit News nicht verwendet werden zum Trollen etc. Man könnte auch, wie bei den Beitröägen eine Mindestanzahl an Zeichen, Wörtern etc. voraussetzen. Da ist schonmal etwas getan in die richtige Richtung^^

http://img198.imageshack.us/img198/681/sigpkmn.png

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Ich sehe an Zorny, Rodler und Pika nichts verwerfliches
    Nunja, man weiß ja schon wer damit angesprochen sein soll, so ist es ja nicht. Es gibt n unmal Leute, die einer Fraktion zugeordnet werden und die werden dann dementsprechend als Zorny/Pika/RODler bezeichnet. Mir gings eher darum, dass ich dafür (wegen Zorny) mal ne mündliche Verwarnung bekommen habe, weil es ja provokativ wäre und so.

Standard

Ach, die Moderation kann man dahingehend eh nicht ernst nehmen. Man wird für Dinge verwarnt, die angeblich eine Provokation darstellen (auch noch im War Bereich) und in News, wo gewisse Leute ständig mit "Pikas " oder "Zornys am Cry" oder "Rodler" rumrennen (aber auch im Forum selbst), werden dann laufen gelassen. Wirkt auf mich ziemlich willkürlich, ganz nachdem ob man gerade mal lust hat seinen Job zu machen, oder eben nicht. Gemeldet habe ich solche Newskommentare schon oft genug, aber das hatte nie einen Effekt. Wird halt alles doch nicht so ernst genommen hier (was eine Moderation mMn völlig überflüssig macht, wenn das eh alles nur willkürlich abläuft).
    Glaub es oder nicht, ich habe eine Verwarnung bekommen, weil ich kommentarlos ein Review einer seriösen Seite (ist bei metacritics und gamerankings vertreten) zu Resident Evil Revelations verlinkt habe. War damals erst das dritte Review das es zu dem Spiel gab.

Als ich den verantwortlichen Moderator per PN anschrieb, hat er mich einfach ignoriert. Ich finde es einfach, sorry für den Ausdruck, scheiße wie die User hier behandelt werden.

Standard

Nunja, man weiß ja schon wer damit angesprochen sein soll, so ist es ja nicht. Es gibt n unmal Leute, die einer Fraktion zugeordnet werden und die werden dann dementsprechend als Zorny/Pika/RODler bezeichnet. Mir gings eher darum, dass ich dafür (wegen Zorny) mal ne mündliche Verwarnung bekommen habe, weil es ja provokativ wäre und so.
    Das ist in der Tat sehr seltsam, vorallem weil es ja nur die Wahrheit ist. Wenn du einen zornigen Sony vor dir hast, ist das eben ein Zorny

Gesperrt

Standard

http://www.consolewars.de/news/39589...ormer_preview/
    Zitat Zitat von mellowdy
    Wird episch ... Leider wieder nix für die pikas
    Zitat Zitat von UchihaSasuke
    Die haben doch Lego
    Warum werden solche billigen Troll-Versuche trotz Meldung nicht entsprechend geahndet und somit sogar noch passiv gestützt?

Lesezeichen