consolewars
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: In Deutschland ist ab heute die Direkte Einbindung von Social PlugIns VERBOTEN.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Nespithe Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch einfach keine .de Domain benutzen und das Impressum weglassen. Problem gelöst.
    Impressum weglassen geht nicht, ist vom Gesetzgeber verpflichtend vorgeschrieben.

L12: Crazy Avatar von WinnieFuu

Standard

Danke MTC.
    Bei solchen Posts wünscht man sich doch das gute alte Post-bewertungs-feature zurück

L13: Maniac

Standard

Heißt das, wenn ich eine Webseite habe, darf ich darauf keinen Button haben, der Besucher zu meinem Twitter Account bringt?

L20: Enlightened Avatar von MTC001

Standard

Zitat Zitat von Vranklin Beitrag anzeigen
    Heißt das, wenn ich eine Webseite habe, darf ich darauf keinen Button haben, der Besucher zu meinem Twitter Account bringt?
    twitter ist doch kein problem, es geht hauptsächlich um die facebook buttons, die ich jetzt nicht mehr sehe

Die haben sich in letzter Zeit wie ne Seuche verbreitet und wenn du zufällig im fratzenbuch einen Account hast, und eingeloggt bist, sieht das der Mark Pickelberg und weiß wo und wie lange du gerade gesurft hast, egal ob du es "geliked" hast oder nicht.

Wenn du nicht eingeloggt bist oder du garkeinen Account hast, können mit dem Plugin noch immer Daten zu deiner IP gesammelt werden, zwar kennen die Fratzenbuchauthoren dann nicht deinen "echten" Namen aber können deine Daten noch immer nach Belieben auswerten

WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen

Ist installiert, krieg bei den Daumen langsam Aggressionen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    twitter ist doch kein problem, es geht hauptsächlich um die facebook buttons, die ich jetzt nicht mehr sehe

Die haben sich in letzter Zeit wie ne Seuche verbreitet und wenn du zufällig im fratzenbuch einen Account hast, und eingeloggt bist, sieht das der Mark Pickelberg und weiß wo und wie lange du gerade gesurft hast, egal ob du es "geliked" hast oder nicht.

Wenn du nicht eingeloggt bist oder du garkeinen Account hast, können mit dem Plugin noch immer Daten zu deiner IP gesammelt werden, zwar kennen die Fratzenbuchauthoren dann nicht deinen "echten" Namen aber können deine Daten noch immer nach Belieben auswerten

das sieht er sogar wenn du dich ausloggst

edit. achja, hast du ja auch geschrieben.

ich block den mist mit ghostery und noscript.

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Zitat Zitat von Morphic Beitrag anzeigen
    ... ghostery und noscript ...
    Hilft nicht nur gegen den Facebook-Daumen.
    ... I need coffee!
    #miperco - King of Gifs and Diamonds...Ladys and Gentleman, needcoffee
    #MendocinoMan - Wie needcoffee einfach immer delivert

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von needcoffee Beitrag anzeigen
    Hilft nicht nur gegen den Facebook-Daumen.
    "Ghostery allows you to block scripts from companies that you don't trust, delete local shared objects, and even block images and iframes. "

gilt auch für tracker, aber den facebook blocker hab ich mal für mein opera installiert

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Danke für Facebook Blocker, ich hatte davor Defacer, aber der hat trotzdem ein Paar Daumen durchgelassen.
    Verkaufe Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie, Ausgabe in großem Karton, für PC.

Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L09: Professional Avatar von Trudel

Standard

Anbieter deutscher Websites, die in der Regel keine Erkenntnisse über die Datenverarbeitungsvorgänge haben können, die beispielsweise durch Social Plugins ausgelöst werden, sind regelmäßig nicht in der Lage, die für eine informierte Zustimmung ihrer Nutzerinnen und Nutzer notwendige Transparenz zu schaffen. Sie laufen Gefahr, selbst Rechtsverstöße zu begehen, wenn der Anbieter eines sozialen Netzwerkes Daten ihrer Nutzerinnen und Nutzer mittels Social Plugin erhebt. Wenn sie die über ein Plugin mögliche Datenverarbeitung nicht überblicken, dürfen sie daher solche Plugins nicht ohne weiteres in das eigene Angebot einbinden.“
    Würde das nicht auch bedeuten, das man sämtliche externe Inhalte unterbinden müsste? Bilder zum Beispiel und YouTube-Videos? Die Loggen ja schließlich auch alle Daten, auf die die Betreiber keinen Einfluss haben. Ok, bei Bildern eher weniger, aber YouTube dürfte da doch schon etwas kritischer sein oder?

Edit: Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass einige Betreiber schon einen zweckmäßigen Workaround gefunden haben .
    Geändert von Trudel (08.01.2012 um 16:07 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Nespithe

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Impressum weglassen geht nicht, ist vom Gesetzgeber verpflichtend vorgeschrieben.
    Mir ist die Rechtslage durchaus bewusst, nur amerikanische Hoster verschwenden mit sonem Schwachsinn nicht ihre Zeit, von daher kann ein Rechtsverdreher da überhaupt nichts machen.
    Spiele momentan: Tales of Xillia, Ridge Racer 7, Under Defeat HD, Hatsune Miku Project Diva F, Sudden Strike
    Zu Höherem ward auserwählt, der schaffen kann das Neue,
    doch liegt die Wurzel tief im Grund, zum Alten halt die Treue!

L09: Professional Avatar von unexist

Standard

Zitat Zitat von Trudel Beitrag anzeigen
    Würde das nicht auch bedeuten, das man sämtliche externe Inhalte unterbinden müsste? Bilder zum Beispiel und YouTube-Videos? Die Loggen ja schließlich auch alle Daten, auf die die Betreiber keinen Einfluss haben. Ok, bei Bildern eher weniger, aber YouTube dürfte da doch schon etwas kritischer sein oder?

Edit: Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass einige Betreiber schon einen zweckmäßigen Workaround gefunden haben .
    Genau das frage ich mich auch, was ist mit YT, Google Analytics usw.. Ich glaube da wird groß nichts passieren, thilo am cry.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Morphic Beitrag anzeigen

ich block den mist mit ghostery und noscript.
    ich habe nie wirklich nie gewusst das diese geier mich über die ganze zeit spionieren
    dank dir habe ich mir jetzt ghostery installiert und die gesperrt
    danke für diesen tipp

L20: Enlightened Avatar von Naru
    Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschlands

Standard

ghostery ist einfach nur gut um stasibook zu sperren. habs schon lange

L11: Insane Avatar von Edelpwner

Standard

Ich stell mal die Frage hier rein, da ich der Meinung bin, dass dies hier gut rein passt.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Website-Programmierung und musste mich mehr oder weniger freiwillig mit dem Thema "Social-Plugins" auseinandersetzen.

Persönlich halte ich von FB, Google+ & Co. recht wenig. Am liebsten würde ich Dinger meiden, da ich nur ungerne meine und fremde Daten an Datenkraken weitergebe. Das Problem ist, es gibt im Netz viele Internetseiten, wo man seine eigene Seite bewerten lassen kann und diese anschließend ein Ranking erhält.
    Beispiele:
    Nibbler
    Rankflex

Wo ich mich extrem daran störe ist, dass die Einbindung von Social Plugins (je mehr desto besser) in das Ranking positiv einfließt. Lässt man die Plugins raus, so erhält man automatisch einen schlechteren Rank, obgleich man 100% validen XHTML und CSS Code etc. bietet.

Verstehen tue ich ebenfalls nicht, warum auf vielen Ranking-Seiten "Google Analytics" (das soll jetzt nicht heißen, das es schlecht ist im Gegenteil) als positives Qualitätsmerkmal angesehen wird und andere Analysetools nicht. Entweder wird die ganze Internet Welt von Google etc. geschmiert oder ich check es einfach nicht.

Zu den eigentlichen Frage(n).

Ist es eurer Meinung wichtig Social Plugins in eine Website einzubauen oder kann man es getrost sein lassen?
    Was ist der direkte Benefit von den Social-Plugins?
    Bringt diese Art von Marketing wirklich etwas?

Das ist echt nicht einfach ...
    Geändert von Volksgasmaske (05.03.2012 um 19:53 Uhr)

L17: Mentor

Standard

Ich behaupte mal, dass man zwangsläufig nicht drumrum kommen wird. Was früher Mund-zu-Mund-Propaganda war, das sind heute Likes, tweets und ähnliches.

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Sehe ich ähnlich, solange es User gibt, die das auch nutzen wollen wird es wohl zu erwarten sein Wenn es sich einstellen ließe wäre vielleicht eine Option für den User die Dinger auszublenden nicht schlecht.

EDIT
    Oder wie wäre es mit so einer Idee: Dort wo die Social Dinger sein sollten könnte ein Button sein, so etwas wie "Like it? Tweet it? Mail it?", igenwie so etwas, dun wennd er user draufklickt, dann blendet der Button aus und die Dingr kommen zum Vorschein (ohne die Seite neu zu laden).
    Geändert von HiPhish (06.03.2012 um 00:06 Uhr)
    Verkaufe Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie, Ausgabe in großem Karton, für PC.

Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L11: Insane Avatar von Edelpwner

Standard

Zitat Zitat von HiPhish Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, solange es User gibt, die das auch nutzen wollen wird es wohl zu erwarten sein Wenn es sich einstellen ließe wäre vielleicht eine Option für den User die Dinger auszublenden nicht schlecht.

EDIT
    Oder wie wäre es mit so einer Idee: Dort wo die Social Dinger sein sollten könnte ein Button sein, so etwas wie "Like it? Tweet it? Mail it?", igenwie so etwas, dun wennd er user draufklickt, dann blendet der Button aus und die Dingr kommen zum Vorschein (ohne die Seite neu zu laden).
    Hey das ist eine gute Idee, thx. Vielleicht sogar machbar ohne JS.
    Ich habe da schon eine Methode im Hinterkopf.

Lesezeichen