So mal mein Wort zum Montag:
Habe lange überlegt und getestet, auf welches Setup ich setzen sollte. Topspeed und etwas Rutschen oder mehr Grip und Stabilität. Leider verlor das auf den Geraden schnellere gerade im Zweikampf hinter jemandem mehr Grip, so dass ich nicht mehr richtig in Schlagdistanz kommen konnte, deshalb wurde es dann das langsamere, aber griffigere Setup.
Damit reichte es gleich mal zu Platz 2 im Quali, auch wenn die Runde keine Offenbarung war. Aber iwie war die Konzentration noch nicht wieder voll da, nachdem uns vorher ne halbe Stunde das Ohr abgekaut wurde
Im Rennen gingen dann schonmal Bonito und Grey innen an mir vorbei und leider rutschte ich Seppel in der ersten Kurve ins Heck, weil ich beim Blick in den Rückspiegel und dem extrem nahen Adrian (wars glaub ich), nochmal kurz die Bremse aufgemacht hab. Zum Glück hatte es für Seppels Rennen keine weitere Bedeutung. Bonito war in diesem Rennen jedenfalls für mich nicht zu halten, ich hatte das ganze Rennen über mit Merlin zu tun, konnte ihn aber zum Glück hinter mir halten.
Im zweiten Rennen fing es sehr mies an, ich war lange auf dem vorletzten Platz, bis ich Adrian ausbeschleunigen konnte. Auf dieser Strecke war die Lücke einfach nur schwer zu finden. Konnte mich aber schließlich bis auf P3 vorkämpfen und blieb dann bis zum Ende auch in dieser Position, weil Merlin viel Zeit im Zweikampf mit Bonito und Toddi verlor und so keiner näher dranfahren konnte. Stattdessen robbte ich mich sukzessive an Grey heran, der aber im entscheidenden Moment nochmal ne Schüppe mehr fand und mir keinen Angriff mehr zugestand. So war ich aber auch mit P3 hochzufrieden, auch wenn Bonito noch den Punkt für die schnellste Runde bekommt.
Alles in allem bin ich mit meinem ersten Versuch ohne Traktionskontrolle recht zufrieden, klar stand ich mehr quer und musste meinen Fahrstil ändern, das Reinschmeißen in die Kurven und dann digital rausbeschleunigen funktionierte nicht mehr. So fiel mir im Zweikampf mit Bonito auf, dass dieser auf der Bremse und beim Rausbeschleunigen näher kam, während Merlin vor allem am Kurveneingang heranflog. So fühlte ich mich ständig in der Defensive, aber Spaß hats natürlich gemacht und werd ich jetzt auch so beibehalten.
Erfreulich fand ich auch die dichte Spitze, auch wenn der ein oder andere Fahrer mehr (schade für die, die nicht in die Lobby kamen), dem Feld bestimmt noch gut getan hätten.
Deshalb appellier ich hier weiterhin Rennberichte einzustellen, wir wollen ja den Nachwuchs nicht ganz verlieren. Was wurde eigentlich aus den Zeiten, an denen gewisse Studenten Videos von ihren Rennen versprochen haben?^^

nächstesmal sollte ich reinkommen , hab alles nach danthosch vorgaben eingestellt

"
an Toddi. Schöne Sache mit dem Nascar Event und super Runde im Video 
Aber is natürlich auch ein Erlebnis.
^^ ich wechsel meins ja selbst 

Lesezeichen