consolewars
Seite 34 von 67 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1660

Thema: Consolewars Forza4 Cup

L13: Maniac Avatar von 1Seppel23

Standard

Zitat Zitat von petersen63 Beitrag anzeigen
    Ich bin beim Forza 4 Cup gern dabei. Gruß Petersen63.
    Ein alter bekannte, wobei ich zugebe muss das ich obwohl ich dich noch in meiner Liste habe und auch damals die Nachricht das du dich unbenannt bekommen habe im ersten Moment aber erst mal nicht zuordnen konnte das du es bist.

Wie du ja an dem letzten Post und dem was jetzt gleich folgt sieht ist es ja bis zum Endgültigen Start noch etwas hin (Erstes Rennen am 23.07.2012) geht aber langsam in die heiße Phase.

@All: Ja ich bin ein wenig in Verzug, aber erstens fehlen mir noch ein paar Zeiten und wenn sich einige schon die mühe gemacht haben hier mit zu Arbeiten möchte ich auch die Zeiten von allen Berücksichtigen. Dann sieht es so aus das mir nach dem ich meine und die Zeiten der anderen sowie noch mal die Blanken Werte (davon sollte man sich natürlich nicht zu sehr leiten lassen da wir ja Unabhängig von den Werten extra die ganzen Zeiten erfahren haben) verglichen habe noch ein paar Fragezeichen habe und auch die ab und aufgestuften Autos noch mal testen möchte.

Kurz gesagt ich hoffe die fehlenden Zeiten kommen noch heute oder spätestens morgen und auch wenn ich eigentlich wenn ich überhaupt Zeit habe nur F1 fahren wollte werde ich selbst wenn die Hölle zu friert bis aller spätestens Montag Abend nach dem F1 Rennen eine Exel Liste (zum Download und für diejenigen die damit Probleme haben auch in Form von ein zwei Bildern) hier Posten in der alle zugelassenen Autos mit allen Werten, verbauten teilen, kleiner Einschätzung von mir und und und drin stehen so das jeder eine super Übersicht hat und schon mal grob schauen kann was für ihn in Frage kommt und er in den kommenden zwei Wochen Testen möchte um zu schauen ob es sein Auto wird.

Aber noch mal, wir werden egal wie gut ich es hin bekomme (und ob ich das überhaupt gut hin bekomme ist ja auch noch nicht gesagt) auf jeden Fall in den kommenden ein zwei Wochen noch mal ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen.

Daher auch noch mal ganz klar und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin für jegliche Kritik dankbar und behaupte in keinster Weise das ich besser weiß wie andere hier wie die Autos eingeteilt werden sollten usw. Das einzige Ziel ist das am ende keine Über und vor allem nicht drei vier total schlechte Autos dabei sind sondern alle mehr oder minder auf einem Niveau fahren!

Kann gut sein das bis Montag Abend jetzt erst mal nichts mehr von mir kommt, dann werde ich aber mit der fertigen Liste im Gepäck hier Posten.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

Forza4 CW GT Cup

Standard

So wie versprochen hier endlich die Liste mit den festgelegten Autos für den Cup. Einmal in Exel Form wie ich sie jedem Empfehle da man so die Autos nach verschiedenen Kategorien wie KW oder Handling Sortieren kann und einfach eine um Welten bessere Übersicht hat wie mit den beiden Fotos die ich auch Poste. Ich übernehme natürlich keine Garantie das alle dinge und Formeln in Open Office oder Sonstigem so funktionieren wie sie es in Exel von MS tun und bitte daher diejenigen die keine Exel benutzen die Werte ganz kurz mit den Bildern zu vergleichen.

Auto Liste für den CW Forza GT Cup

Bilder

Spoiler!

Kurz ein zwei Erklärungen zur Liste im Allgemeinen. So wie ihr sie jetzt runterladen könnt und es auch auf den Bildern zu sehen ist sind die Wagen erst mal absteigend nach "Forza Punkten" Sortiert. Ihr könnt aber wie gesagt mit einem Klick auf den Pfeil neben der jeweiligen Kategorie die Autos nach jedem beliebigen Wert Sortieren um eine bessere Übersicht zu bekommen. Außerdem habe ich mit Hilfe von Exel in jeder Kategorie den jeweils besten Wert Lila, den schlechtesten Wert Rot und alle Werte über dem Schnitt aller Wagen Grün und alle unter dem Schnitt Gelb eingefärbt damit man bei dem Persönlichen Favoriten schnell sehen kann wie sich dieser so schlägt. Die Einteilung in Einfach/Schwer ist natürlich etwas das extrem Subjektiv ist und nur meine eigenen Meinung und einen kleine Tendenz wiederspiegelt, also nicht zu 100% Glauben sondern im zweifel lieber selber Testen.

Jetzt noch ein paar Worte zu der Einteilung, ich gebe zwar zu das noch ein zwei Monate mehr Zeit zum testen und denken mit Sicherheit für ein besseres Ergebnis gesorgt hätten kann aber hoch und heilig versprechen das ich mir eine Menge Gedanken zu den Autos gemacht habe und ich bei jedem Wagen und jedem Teil (vor allem bei den Felgen usw.) mehr oder minder sagen kann aus welchem Grund Teil A im Wagen verbaut ist und Teil B eben nicht. Letzten Endes ist die Einteilung eine Mischung aus ca. 30% den Zeiten die mir zugeschickt wurden, ca. 30% meinen eigenen Zeiten (und den wiederholten Testfahrten nach Änderungen), ca. 30% den Nackten Zahlen und zu guter letzt ca. 10% Bauchgefühl.

Ein bis zwei Wagen machen mir allerdings immer noch ein wenig Sorgen, zum einen darf und kann der Lamborghini so wie er jetzt in der Liste ist zwar ausgewählt und somit auch gefahren werden. Ich bitte aber Speziell bei diesem Wagen keinen der Podiums Kandidaten diesen Wagen zu nehmen da er in meine Augen immer noch etwas zu stark ist bzw. noch sehr viel Potenzial hat. Der 2005er Panoz hingegen ist so wie ich ihn nun Kastriert habe zwar gar nicht mehr so extrem einfach zu fahren wie zuvor hat aber trotzdem immer noch so viel Potenzial das ich euch bitten würde wenn möglich und wenn ihr diesen Wagen nicht unbedingt wollt (eine Schönheit ist er ja eh nicht) einen anderen Wagen zu Wählen. Bin mir nicht sicher ob er noch ganz raus fliegt.

Wie schon geschrieben habe ich die Nackten Zahlen aus der Liste zwar Berücksichtigt, trotzdem muss ich ganz klar sagen das diese teilweise etwas täuschen! Ich sehe es z.B. nicht so das die Corvette wirklich das beste Handling bzw. die größte Bodenhaftung von allen Wagen hat die Werte sprechen aber eine andere Sprache. Und auch bei der Beschleunigung ist es zum Teil so das z.B. der Audi dort eher wie ein Auto aus dem unterem Mittelfeld aussieht. Da er aber eine Abartige Endgeschwindigkeit hat täuschen die Werte extrem so das er im Durchzug und auf den meisten Rennstrecken einer der stärksten Wagen überhaupt ist was die Beschleunigung und somit den Speed am ende der geraden angeht.

Ein Überraschung war für mich auch der Z4 den ich ja eigentlich schon abgeschrieben aber nach einstellen des Getriebes (die einzigen Änderungen überhaupt am an allen Autos ist das Getriebe am SLS und Z4) gemerkt habe das de Wagen zwar trotzdem nicht meiner wird aber durchaus so eine Art Geheim Favorit ist. Ich Schließe aber weiter überhaupt nicht aus das wir in den kommenden ein bis zwei Wochen noch ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen und bin daher auf euer Feedback die Wagen betreffen angewiesen!

Zu guter letzt noch und als kleines Schmackerl für alle die sich nicht alle Wagen kaufen wollen um diese zu testen habe ich gestern Abend nach dem ich nach dem Fußball Spiel noch etwas getestet habe usw. alle Lackierungen entfernt und alle 18 Potenziellen Wagen so wie sie in der Liste stehen in den Club geladen! Wenn erst mal alles gewählt haben werde ich diese zwar entfernen und wider meine gekauften Lackierungen drauf hauen, bis dahin bleiben sie aber zum ausprobieren für alle drin und werden bei Eventuellen Änderungen auch regelmäßig geupdatet.

Für alle die Ihre eigenen Wagen dementsprechend umbauen wollen stehen die verbauten Teile ja auch oben in der Liste wobei ich nicht zu 100% ausschließen kann das sich gerade da der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen hat und im zweifel Feedback brauche um dies zu bemerken und dann auch sofort zu ändern.

Zu guter letzt noch die Info das ich höchst Wahrscheinlich morgen ab ca. 19:30 ein paar Rennen mit den verschiedenen Wagen fahren werde da ich selber noch überhaupt keine Ahnung habe welchen Wagen ich wählen werde und wie ja im Wettbewerb auf den verschiedenen Strecken am besten sehen welcher Wagen vielleicht doch noch zu schwach oder zu stark ist.
    Geändert von 1Seppel23 (18.06.2012 um 17:23 Uhr)

Forza4 CW GT Cup

L06: Relaxed Avatar von wurster

Standard

TOP.
    An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an die Tester. Ihr habt echt viel Zeit in die Wagenauswahl gesteckt.
    Freu mich schon die ersten Testrunden zu drehen um zu schauen welcher Wagen am Besten zu mir passt

L04: Amateur Avatar von ToddiTorpedo

Standard

sehr schön gemacht Seppel!
    Ich wäre morgen abend wohl dabei bzw. werd heut schon mal ne probefahrt machen.

„And if you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver because we are competing, we are competing to win.
    " by A. Senna

L09: Professional Avatar von SloMoJo

Standard

also erstmal hut ab für die ganze arbeit die du hier wieder 'reingesteckt hast ! morgen muss ich leider zur feuerwehr .. grml ... achso und zu deinen autos ... du kannst die lackierungen wieder drauf machen .. du darfst nur die autos dann nicht synchronisieren

achso ja felgen kann man ja bestimmt wieder alle nehmen die gleich leicht sind , oder ?
    Geändert von SloMoJo (18.06.2012 um 21:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SloMoJo Beitrag anzeigen
    also erstmal hut ab für die ganze arbeit die du hier wieder 'reingesteckt hast ! morgen muss ich leider zur feuerwehr .. grml ... achso und zu deinen autos ... du kannst die lackierungen wieder drauf machen .. du darfst nur die autos dann nicht synchronisieren

achso ja felgen kann man ja bestimmt wieder alle nehmen die gleich leicht sind , oder ?
    Erst mal danke für das Positive Feedback von allen.

Klar wobei ich bei den leichten Felgen wie den TSW nicht glaube das es genau so leichte andere Felgen gibt. Wenn jemand aber unbedingt andere Felgen haben möchte kann er sich natürlich gerne etwas schwerere Felgen drauf tun. Umgekehrt gibt es anstelle der Löwenhart ein paar andere Felgen die auch das Maximal Gewicht haben, soweit ich weiß sind das zu einem großen Teil solche Bling Bling Felgen. Hier gilt natürlich das es schon gleich schwere Felgen sein müssen man aber von denen die zu Verfügung stehen nehmen kann was man möchte.

Ich werde so wie es aussieht morgen und wahrscheinlich Donnerstag Abend was fahren da ich Mittwoch ziemlich sicher nicht zuhause sein werde. Die Wagen Wahl werden wir dann wahrscheinlich heute in zwei Wochen zu ende gehen lassen.

Forza4 CW GT Cup

Standard

die watanabe und die dymag sind genauso leicht sag ich jetzt mal so

L04: Amateur Avatar von ToddiTorpedo

Standard

...und wer doch eher etwas auf blingbling steht. Kann anstelle der wunderschönen löwenhart-felgen die lexani oder dub draufziehen. Damit keiner groß suchen muss

„And if you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver because we are competing, we are competing to win.
    " by A. Senna

Standard

mal ne korrektur .. in die corvette darf nur der mittlere air restictor ...sonst ist die auf 827 oder so ...
    und felgen technisch sind die buddy club ,von hole shot alle drei, von könig eine und von weld eine genau so leicht
    aber man kann ja nich alles im kopf haben ...

da waren auch noch zwei oder drei die ein kilo schwerer sind .. aber die kommen für mich natürlich nicht in frage .... und nein man kann hieraus keine rückschlüsse ziehen welches auto ich wohl nehmen würde ...
    Geändert von SloMoJo (19.06.2012 um 23:57 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Crabman

Standard

So,möchte mich mit"etwas"Verspätung mal bei den Anwesenden für mein plötzliches Verschwinden vor einem halben Jahr entschuldigen.Hatte selbstredend nichts mit der netten Gruppe zu tun!Oder meinen unterirdischen Fahrkünsten
    Zur Erklärung:Ich bin so ein"Phasen"zocker,das heisst ich zocke mal eine Weile sehr intensiv und dann,von einem auf den anderen Tag,ist's wieder vorbei und ich zocke Monate überhaupt nicht.Nicht das ich in den letzten Monaten nicht doch auch Lust verspürte oder ein kleinwenig zockte aber Anfang des Jahres musste ich mich dringend auch wieder meinem wichtigeren Hobby (bzw.auch Beruf irgendwie...)widmen:dem Musik machen.Selbst wenn ich dann mal Lust hatte hab ich die Konsole lieber ausgelassen um mich nicht davon ablenken zu lassen.Das erklärt jetzt natürlich nicht unbedingt warum ich nicht wenigstens hier mal 'ne Meldung hinterlassen habe (auch CW hatte ich erstmal links liegen gelassen).

Momentan zocke ich wieder vermehrt,werde auch mein Gold Abo erneuern und sicher auch mal wieder in einer"free for all"Runde Forza mitspielen.Wobei ich grad mehr Lust auf andere Games habe als Racing.Habe auch immer noch ein bischen schiss vor dem Zeitgrab Forza^^
    Da wieder reinkommen dauert bischen...

Race on!

L00: Newbie Avatar von petersen63

Standard

Donnerstag abend bin ich dabei, aber nur bis zum Anstoß der Euro Fußball! Für Die, die mich noch nicht kennen, ich fahre seit Forza 2. Meine Konsole kennt daher nur 3 DVD' s: Forza!
    Ich fahre alle Klassen, von F bis R1, je nach Lust und Laune.

Gruß Petersen
    Geändert von petersen63 (20.06.2012 um 12:02 Uhr)

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Wann steigt denn die nächste Trainingsrunde? Wird langsam Zeit, sich mal auf ein paar Modelle einzuschießen und das mit dem höchsten persönlichen Potenzial zu identifizieren. Und wenn wir schon dabei sind, wüsst ich auch gern von anderen als Seppel, wie sie die Autos, soweit gefahren, auf einer Skala von 1-10 in Sachen Fahrbarkeit einschätzen.

L03: Novice Avatar von oliverds

Standard

sorry für die lange abwesenheit, ab kommenden montag kann ich mich auch wieder etwas mehr einlesen und vor allem wieder fleissig mitfahren!

jetzt heisst es erstmal die mündlichen fachwirtprüfungen hinter sich bringen.
    Drive it like you stole it.

the fun car -> VW Passat CC 3.6 Individual/R-Line
    the classic one -> VW Passat 2.0 Edition One
    the all day bitch -> Opel Corsa OPC-Line

L07: Active Avatar von VADER

Standard

Ich muss für die nächsten paar Tage passen. Bin viel unterwegs und leider kaum Zeit lang online zu fahren Hoffe nur mir reicht die Zeit am Ende um ausgiebig zu testen und ein Siegerauto für mich zu finden

Standard

Zitat Zitat von Crabman Beitrag anzeigen
    So,möchte mich mit"etwas"Verspätung mal bei den Anwesenden für mein plötzliches Verschwinden vor einem halben Jahr entschuldigen.Hatte selbstredend nichts mit der netten Gruppe zu tun!Oder meinen unterirdischen Fahrkünsten
    Zur Erklärung:Ich bin so ein"Phasen"zocker,das heisst ich zocke mal eine Weile sehr intensiv und dann,von einem auf den anderen Tag,ist's wieder vorbei und ich zocke Monate überhaupt nicht.Nicht das ich in den letzten Monaten nicht doch auch Lust verspürte oder ein kleinwenig zockte aber Anfang des Jahres musste ich mich dringend auch wieder meinem wichtigeren Hobby (bzw.auch Beruf irgendwie...)widmen:dem Musik machen.Selbst wenn ich dann mal Lust hatte hab ich die Konsole lieber ausgelassen um mich nicht davon ablenken zu lassen.Das erklärt jetzt natürlich nicht unbedingt warum ich nicht wenigstens hier mal 'ne Meldung hinterlassen habe (auch CW hatte ich erstmal links liegen gelassen).

Momentan zocke ich wieder vermehrt,werde auch mein Gold Abo erneuern und sicher auch mal wieder in einer"free for all"Runde Forza mitspielen.Wobei ich grad mehr Lust auf andere Games habe als Racing.Habe auch immer noch ein bischen schiss vor dem Zeitgrab Forza^^
    Da wieder reinkommen dauert bischen...

Race on!
    Schön von dir zu hören! Ist ja nicht weite Schlimm aber super das du kurz erklärt hast warum du so plötzlich weg warst. Wenn du einfach so mal mit fahren kannst dann kannst du mich ja mal noch mal Adden und wenn wir etwas Trainieren oder nur so rum Cruisen lade ich dich mal ein.

Zitat Zitat von danthosch Beitrag anzeigen
    Wann steigt denn die nächste Trainingsrunde? Wird langsam Zeit, sich mal auf ein paar Modelle einzuschießen und das mit dem höchsten persönlichen Potenzial zu identifizieren. Und wenn wir schon dabei sind, wüsst ich auch gern von anderen als Seppel, wie sie die Autos, soweit gefahren, auf einer Skala von 1-10 in Sachen Fahrbarkeit einschätzen.
    Also erst mal vorweg, heute ist schlecht bei mir wir haben aber geplant am Donnerstag noch mal eine Runde zu fahren. Da ja z.B. Pertersen zum Fußball weg möchte werde ich schauen das ich morgen schon gegen 19 Uhr eine Lobby aufmache.

Was die Einschätzung der Autos angeht ist das natürlich sehr Subjektiv ich habe aber trotzdem versucht nicht nur meine Vorlieben bzw. die Tatsache das meinem Fahrstil manche Autos liegen und manche eben nicht einfließen lassen. Wir haben z.B. gestern gemerkt das der bzw. die Porsche Toddi und Bonito (auch ein neuer, der soweit ich weiß ein Kumpel von Pertersen ist und super schnell, super Fair und zum Glück auch Sympathisch ist!) super gut liegen und man sich schon ernsthaft Gedanken machen muss ob diese doch zu Stark sind, während ich mit dem losen Heck am Kurven Eingang einfach gar nicht klar komme bzw. nicht wirklich pushen kann! Auf der anderen Seite sind den beiden die BMWs am Kurven Ausgang am Heck viel zu lose und unruhige so das sie damit nicht wirklich schnell fahren können während ich genau das schon fast Brauche um enge Radien fahren zu können und mit dem Porsche auch dort auch (zumindest im Verhältnis zu den beiden, das der Porsche am Ausgang enger Kurven alles Plättet ist selbstverständlich) keine Chane habe mit zu halten das ich versuche viel zu Gefühl voll aus der Kuve raus zu fahren und nicht einfach auf den Pin drücke.

@All: Wie ja gestern schon vor mir angekündigt bzw. vermutet haben sich in der Liste zumindest bei dem Teil mit den Verbauten Komponenten ein zwei Fehler eingeschlichen das ich diese im Gegensatz zu den ganzen Werten von denen ich Fotos gemacht hatte nur aufs IPad gekritzelt und wenn ich etwas geändert habe wieder gestrichen und wo anders hingekritzelt habe.

Bisher sind zwei Fehler aufgetaucht. Einmal wie Raw schon richtig anmerkte die Tatsache das in der Corvette nur der mittlere Luftrestriktor genommen wird und nicht der volle Fluss genehmigt werden kann. Außerdem sind beim BMW M3 GT2 nicht die Löwenahrt sondern warum auch immer (aber wir bleiben jetzt erst mal bei der Gewischts Klasse) die Blitz Technospeed Typ 03 drauf. Außerdem gab es beim Jaguar zum einen Probleme da ich dort nach der letzten Testfahrt eine Änderung vorgenommen habe allerdings die falschen da älteren Fotos mit den dann falschen Werten genommen so das die Verbauten Teil zwar richtig sind aber die Werte nicht stimmen. Dazu kommen nach dem wir gestern die Rennen gefahren sind noch ein paar wirklich kleine Änderungen am BWM M3 GTR, Jaguar XKR, Ferrari F430 und Ford MK7 GT die alle minimal verbessert wurden. In der neuen Version der Tabelle die ich hier gleich Verlinke habe ich die ganzen Werte inzwischen geändert bin aber natürlich immer noch dankbar wenn ihr mich weiter auf kleine Fehler aufmerksam macht und mir so helft.

Was die Änderungen an den Autos angeht sieht es so aus das jeder zu jedem Wagen seine Meinung äußern kann und soll da nur so ein immer besseres Bild bzw. immer ausgeglichenere Wagen dabei raus kommen. Grundsätzlich gilt aber folgendes, wenn jemand der Meinung ist der eigene Favorit ist zu langsam dann soll er das anmerken und wenn auch die anderen damit nicht auf die Zeiten der "Top Autos" kommen dann wird der Wagen verbessert. Umgekehrt kann man auch immer anzweifeln ob der ein oder andere Wagen nicht zu stark ist, aber auch hier gilt das man dann es am besten beweist in dem man genau wie der Konkurrent mit dem Wagen Zeiten hinknallt die mit den anderen Wagen nicht möglich sind.

@oliverds: Wenn du ab nächster Woche ab und zu mal Zeit hast reicht das ja vollkommen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

@Vader: Wenn du am kommenden Montag und vielleicht eine Tag danach noch mal Zeit hast das sollte das reichen um den richtigen Wagen zu wählen. So sparrst du dir auch dich schon auf Wagen einzuschießen die jetzt noch mal ganz Minimal geändert werden.

@Aktuelle Autoliste:

Wie versprochen hier die neue Liste, das besondere ist das man diese auf Wunsch und über den Link im Browser bearbeiten kann. Ich habe mir zwar eine Sicherung gemacht bevor irgend eine Witzbold hier rein kommt und erst mal alles mögliche in der Liste ändert. Der Sinn dahinter ist aber das ihr für den Fall das ihr einen Fehler bei den verbauten Teilen oder sonstiges finde diesen direkt ändern könnt so das es für alle verfügbar ist ohne das ich es erst irgendwann viel später mache. Ihr müsst nur auf den Link Klicken und dann die Daten in der Tabelle ändern, Speichern ist nicht nötig da es Automatisch geschieht. Einziger Fehler ist das manche Einfärbungen nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten bzw. es im Desktop Exel auch tun.

Aktuelle Autoliste
    Geändert von 1Seppel23 (20.06.2012 um 16:40 Uhr)

Forza4 CW GT Cup

L01: Freshman

Standard

hallo leute wollte mich nach jahren auch mal wieder melden wenn jemand autos testen möchtesoll doch bitte mal bescheid geben ich muss mir jetzt n auto anlächeln

MfG memos -> QuicK I JuiceR

Standard

versuche donnerstag auch da zu sein ... wenn auf der baustelle nix dazwischen kommt ...

Standard

Da ja nicht alle immer alles in den langen Posts lesen noch mal kurz eine Info und da einige ja vor allem im Zusammenhang mit der Wagen Wahl schon sehnsüchtig darauf warten eine Strecken Liste.

Das wir heute Abend ab ca. 19 Uhr (kann bei mir auch einen ticken später werden) noch mal was fahren habe ich ja gestern schon geschrieben. Was aber auch schon irgendwo steht aber unter Umständen unter gegangen ist, am kommenden Montag ab ca. 20:00 Uhr (19:50 Treffen) fahren wir ein kleines Tages Event mit den GT Autos. Das Event wird auf den fünf folgenden Strecken stattfinden.

1. Hockenheimring - GP Kurs
    2. Camino Viejo - Extreme Circuit
    3. Circuit de Catalunya - GP Kurs
    4. Le Mans - Circuit de La Sarthe (Aktuelle Variante)
    5. Nürburgring Nordschleife

Die Genau Rundenzahl werde ich am Montag vor den Rennen bekannt geben und es wird so ablaufen das wir beim ersten Renen eine Quali fahren und dann in der folge in umgekehrter Reihenfolge der Punkte starten werden. Habe mit voller Absicht mal Le Mans und den Camino Viejo - Extreme Circuit mit rein genommen sowie Barcelona was auch ganz gut zum testen von Wagen ist. Möchte Speziell bei Le Mans zum einen sehen wie krass sich die Unterschiede im Top Speed Auswirken und ob die Stecke (auf der ja in echt z.b. beim 24H Rennen mit GT Autos gefahren wird) Spaß macht oder total öde ist und noch aus der Strecken liste für den Cup raus fliegt.

Auch diejenigen die sich genau wie ich schon auf das DTM Event freuen brauchen keine Angst haben da wir Montag in zwei Wochen (dazwischen liegt ja wie immer das F1 Rennen) auf alle Fälle noch ein DTM Tagesevent fahren werden.

Bevor jetzt die Strekenliste kommt noch kurz die Liste mit den so wie es Aktuell aussieht Teilnehmern.

Die Reihenfolge ist purer Zufall bzw. einfach so aus der alten Liste übernommen und ergänzt worden (hat also nichts damit zu tun wen ich Sympathischer finde oder sonst so ein Quatsch). Bei Bonito und vor allem LETR3BOR habe ich erst mal Fragezeichen dahinter gesetzt ansonsten denke ich das es mit der Teilnehmerzahl schon mal ganz gut aussieht auch wenn es natürlich nett wäre wenn noch ein zwei Leute dazu kommen würden. Sollte ich irgendjemanden vergessen haben seht es mir bitte nach und meldet euch einfach kurz dann Korrigiere ich das natürlich noch.

Jetzt zu Strecken List für den Cup, ich habe mir überlegt das wir den Cup erst mal auf 12 Rennen festlegen und zwei Streich Ergebnisse mit rein nehmen. Sollte es dann ein voller Erfolg werden und alle Lust auf eine Verlängerung haben können wir immer noch auf 16 oder sogar 18 Rennen mit einem weiteren Streich Ergebnis verlängern (aber kommen wir dann). Vom Modus her würde ich sagen das wie bei der auf zwei Stunden verteilten Einteilung mit Quali, Sprint und Hauptrennen in umgekehrter Startreihenfolge belassen bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Noch ganz kurz vorweg die Reihenfolge ist erst mal nicht so wie wie im Cup fahren werden sondern einfach nur dahin geklatscht, die erste Strecke wird dann noch frühe genug bekannt gegeben so das alle rechtzeitig anfangen können zu Trainieren.

1. Hockenheimring - GP Kurs
    2. Sebring International Raceway - Full Circuit
    3. Twin Ring Motegi - GP Kurs
    4. Le Mans - Circuit de La Sarthe (Aktuelle Variante)
    5. Nürburgring Nordschleife
    6. Nürburgring - GP Kurs
    7. Road America
    8. Suzuka Circuit GP Kurs
    9. Autodromo Internazionale del Mugello - GP Kurs
    10. Indianapolis Motor Speedway - GP Kurs
    11. Infineon Raceway - Lange Variante
    12. Mazda Raceway Laguna Seca

Es kann noch passieren das wir Le Mans gegen Road Atlante tauschen wenn die Mehrheit dafür ist. Den Rest lassen wir aber erst mal so das es in meine Augen alles Strecke sind die sich sehr gut für GT Rennen eignen. Trotzdem gilt auch hier abseits der Road Atlanta Geschichte natürlich alles Diskutiert werden kann und darf falls es der Mehrheit gar nicht passt was ich hier als Strecke Liste Präsentiere.

Was ich auf alle Fälle bei der Auswahl die ein wenig Qual der Wahl war gemerkt habe ist das es ohne Probleme genug Potenzial für eine Verlängerung auf 16 oder sogar 18 Rennen gibt!

Das war es erst mal, wir sehen uns heute Abend auf der Strecke!
    Geändert von 1Seppel23 (21.06.2012 um 16:12 Uhr)

Forza4 CW GT Cup

L14: Freak Avatar von Paincake

Standard

Ich bin dabei
    Edit:das neue Dashboard Update scheint bei einigen usern Lenkräder zu blockieren.
    "Das Update scheint wohl bei einigen Nutzern die Funktion von Lenkrädern zu beeinträchtigen. Sowohl das offizielle Lenkrad als auch das Zubehör von Fanatec und MadCatz lassen sich nicht mehr mit der Xbox 360 verwenden. Microsoft sagt hierzu, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet." Quelle Gamefront
    Geändert von Paincake (21.06.2012 um 16:53 Uhr)

L04: Amateur Avatar von lordm

Standard

schöne liste seppel, le mans könnt man sicher drinn lassen, wobei da schon extrem topp speed gefragt ist. Aber gegen road atlanta hätt ich auch nix einzuwenden. Ansonsten gäbe es ja noch silverstone

wegen heute abend, könnte 19:30 werden, werd mich beeilen

Standard

L TR3BOR hat montags keine zeit ....wir wollten doch nochmal gucken ob wir mittwochs fahren könnten wenn alle zeit hätten
    ?

Standard

Zitat Zitat von SloMoJo Beitrag anzeigen
    L TR3BOR hat montags keine zeit ....wir wollten doch nochmal gucken ob wir mittwochs fahren könnten wenn alle zeit hätten
    ?
    Hatte soweit ich weiß mal zu dem Thema Mittwochs fahren hier eine Umfrage gestartet bzw. mal in die Runde gefragt und meinte das die ganze Geschichte leider nicht so Positiv verlaufen war bzw. sich kaum jemand dazu geäußert hatte. Wir können aber gerne noch mal in die Runde fragen ob irgendwer etwas dagegen hätte wenn wir anstatt Montags Abend immer Mittwochs Abend ab 20 Uhr fahren?!

Ansonsten haben wir gestern beim testen noch ein paar Merkwürdige dinge entdeckt. Als ich am Dienstag den F430 gefahren bin habe ich weil ich ganz offensichtlich ein wenig blöd bin nicht den R3 800 Rennwagen genommen sondern einen F430 der auf dem Serienwagen basiert und als Drag Wagen auf R3 800 aufgebaut war. Das erklärt auch warum ich so Massive Probleme hatte und der Meinung war der Wagen hat Drag Reifen, die einfach Lösung ist nämlich er hatte Drag Reifen und sonst nur Power .

Auf alle Fälle sind wir den F430 gestern noch mal gefahren und Memos und ich waren damit plötzlich extrem schnell unterwegs so das wir den Wagen (da ich ihn gleichzeitig auch sehr Interessant finde) erst mal kräftig runter gebaut haben. Habe es in der Tabelle noch nicht Aktualisiert aber er ist jetzt irgendwo bei ca. 793 und hat vorne nur noch die Serien und hinten wenn ich mich richtig Erinnere eine 290er Reifen drauf hat. Der Wagen hat zwar nicht die meisten KW geht aber von im Gegensatz zu fast allen andere Wagen die richtig Dampf haben und eher über ihre Power auf Zeit kommen nicht nur ab 150 gut sondern von Anfang an wie die Hölle. Selbst die Porsche fahren aus den engen Kurven nicht all zu weit weg was schon was heißen soll! So wie er jetzt ist müsste er aber auf jeden Fall gut im Rahmen sein und ist auf keine Fall mehr ein Über Auto das allen anderen um die Ohren fährt. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken die Viper ganz raus zu nehmen da sie einfach sehr schlecht in das Feld passt und (auch schon in Absprachen mit Toddi der ja ein großer Fan der Porsche ist und sich sehr gut vorstellen kann einen zu nehmen) den 2011er Porsche der ja Momentan noch bei 812 liegt ein wenig zu beschneiden und ein zwei Reifenbreiten vorne und hinten raus zu Bauen. Der Wagen ist jetzt schon verflucht stark da er jetzt schon fast auf dem Grip Niveau der Corvette und wenn man mit einem Setup das lose Heck beim Bremsen bzw. in die Kurve rein fahren noch unter Kontrolle bekommt dann ist der Wagen wohl endgültig viel zu Stark und überlegen. Wird nicht viel aber ein wenig wird er wohl noch Kastriert.

In der Liste ist der F 430 noch nicht auf dem Aktuellen Stand, im Club ist er aber schon auf in der Aktuellen Form vorhanden.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich am Sonntag nach dem F1 Rennen noch mal ein paar Runden drehen, wer also Lust hat kann sehr gerne mit dazu kommen!

Forza4 CW GT Cup

L14: Freak Avatar von Spitfire

Standard

Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen

Ansonsten haben wir gestern beim testen noch ein paar Merkwürdige dinge entdeckt. Als ich am Dienstag den F430 gefahren bin habe ich weil ich ganz offensichtlich ein wenig blöd bin nicht den R3 800 Rennwagen genommen sondern einen F430 der auf dem Serienwagen basiert und als Drag Wagen auf R3 800 aufgebaut war. Das erklärt auch warum ich so Massive Probleme hatte und der Meinung war der Wagen hat Drag Reifen, die einfach Lösung ist nämlich er hatte Drag Reifen und sonst nur Power .
    Ach deswegen kam mein Porsche 2011 RS-R nicht auf 812. Hatte Dragreifen drauf.
    Bitte nicht falsch verstehen, will nicht beim Cup mitfahren. Bekam aber trotzdem Lust, mir einen GT-Wagen zu basteln. Bei Gelegenheit werde ich in den Thread schauen und ein bisschen gegen die geposteten Zeiten fahre. Viel Spass allen!

Spoiler!

L00: Newbie Avatar von petersen63

Standard

Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt bereits für ein Auto entschieden. Doch kein Porsche! Aber:
    2009 Ford GT Mk7
    Der Mittelmotor liegt mir besser. Gruß Petersen!

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Mensch, wir wollten die Autos doch geheim wählen und jemandem an nem Stichtag mitteilen, der nicht mitfährt . Das macht bei dir zwar nix aus, weil dich so gut wie keiner einschätzen kann, aber es hatte schon seinen Grund, warum die anderen geheim wählen wollten. So vermeidet man hoffentlich, dass dann alle (eventuell sogar aus taktischen Gründen) das gleiche Auto nehmen

PS
    Mal wieder exquisite Designs von dir, Spitty

Lesezeichen