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Thema: Consolewars Forza4 Cup

  1. #1
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
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    Standard Consolewars Forza4 Cup

    Termin und Strecke des nächsten Renntags, Liste der Verwarnten Fahrer, Übersicht wer welche Wagen Variante fahren darf sowie das Letzte Renn Ergebnis und der Aktuelle Stand in der Meisterschaft findet ihr im Spoiler:

    Spoiler! Show




    Regelübersicht CW Forza 4 Seat Supercup Meisterschaft


    1 Zeitlicher Ablauf


    1.1 Cup Start: Der Cup Startet am Montag den 17.06.2013 und wird ab dann im zwei Wochen Rhythmus gefahren. Eine Besonderheit gegenüber den bisherigen Cups ist das wir versuchen werden jedes zweit Rennen anstatt Montags an dem Sonntag davor zu fahren (gleiche Zeit). Dies soll einem weiteren Fahrer der Montags leider keine Zeit hat ermöglichen zumindest jedes zweite Rennen mit zu fahren. Sollten sich allerdings Teilnehmer die bisher und auch in diesem Cup Regelmäßig dabei waren an dem Sonntag aus irgend einem Grund nicht mit fahren können werden wir wie sonst auch immer nicht am Sonntag sondern am Montag fahren.


    Da es ja ein paar Fahrer gibt die Sonntags Zeit hätten aber den Montag bevorzugen und umgekehrt ein paar andere denen Sonntags sogar lieber wäre bitte ich einfach alle Teilnehmer hier ein wenig Kompromissbereitschaft mit zu bringen.


    Wenn wir z.B. am zweiten Renntag der ja nach dieser Planung am Sonntag den 30.06.13 stattfinden würde aufgrund von Problemen eines Teilenehmers an dem Termin doch am Montag fahren, werden wir als Konsequenz nicht erst am vierten Renntag in weiteren vier Wochen sondern dann am dritten Renntag der bei Normalen Ablauf eigentlich am Montag gefahren würde den nächsten Sonntags Termin fahren.


    1.2 Ausnahmen: Sollte ein Cup Rennen auf einen Feiertag fallen oder aus anderen Gründen wie z.B. übermäßig vieler Absagen von Teilnehmern (wird im Einzelfall entschieden) nicht durchgeführt werden verschiebt es sich in Normal Fall um eine Woche auf den darauf folgenden Montag



    1.3 Ablauf am Renntag: Um Spätestens 19:50 wird die Lobby in der dann das Rennen stattfindet geöffnet und danach auch in dieser nicht mehr gefahren. Alle Teilnehmer werden falls sie schon Online sind gebeten bei einer Einladung auch ab 19:50 zu versuchen der Lobby beizutreten damit ein kleines Zeitpolster vorhanden ist um auf Eventuelle Probleme zu Reagieren.


    Start der Qualifikation von sieben Runden (sechs fliegende) um Punkt 20:00 Uhr. Wichtig ist das es nicht gestattet ist beim Start in die Qualifikation umzudrehen um mit Schwung in die erste Runden zu gehen solange diese nicht ausdrücklich erlaubt bzw. sogar darum gebeten wird. Ansonsten gilt aber immer eine langsames aus dem stehenden Start heraus gefahrene Einführungsrunde und anschließend sechs fliegende Runden. Es werden jetzt mehr Runden in der Qualifikation gefahren da die Qualifikation aufgrund der Regeln für die Startreihenfolge im zweiten Rennen nun noch mal an Wichtigkeit gewinnt!


    In der folge werden die besten 3 noch mal eine art Shoutout fahren in dem jeder einzeln (die anderen fahren solange an den Rand und starten jeweils in Ihre Einführugsrunde wenn der davor fahrende an ihnen vorbei geht und in seine schnelle Runde geht. Zuerst startet Logischerweise der dritte und wenn dieser dann die einzige fliegende Runde beginnt fährt der zweite der solange abseits der Ideal Linie auf Start Ziel gewartet hat in seine "Outlap", das ganze wideerholt sich dann noch ein weiteres mal wenn der erste in seine schnelle Runde geht. Wer seine schnelle Runde beendet hat Parkt irgendwo am ende von Start Ziel abseits der Ideal Linie und wartet bis alle drei ihre schelle Runde beendet haben. Danach fahren alle drei noch eine weitere Runde da das Rennen auf 3 Runden eingestellt wird und beendet werden muss. Sollte jemand versuchen sich so zu Positionieren das er die anderen behindert (es sollte deutlich Absicht zu erkennen sein) wird dies mit einer Durchfahrts Strafe im Rennen belegt. Ansonsten gelten hier die gleichen Regeln und Einstellungen wie in der Normalen Qualifikation.


    In der folge werden wir mit dem Gesamten Feld noch einmal eine einzlelne Quali Runde fahren um sicher zu gehen das die Reihenfolge auch wirklich dir richtige ist


    Im Anschluss an die Quali wird ohne große Unterbrechung das Erste Rennen in der Reihenfolge der Qualifikation gestartet was in der Anzahl der Runden so angesetzt wird das es um die 42 Minuten dauert (Beispiel Laguna Seca: Eine Runde = ca. 94 Sekunden, 42 Minuten * 60 Sekunden = 2520 Sekunden, 2520 Sekunden / 94 Sekunden = 26,808 = 27 Runden, Es wir jeweils ab +/- ,5XX auf oder abgerundet )


    Nach dem Sprint Rennen gibt es ab nach Rückkehr aller Teilnehmer in die Lobby gibt es genau 8 Minuten Pause es werden aber alle Teilnehmer gebeten 2 Minuten vor ende dieser Pause wieder an ihrem Headset zu sein um vor Rennstart Überprüfen zu können ob vor dem Start des Hauptrennens alle Anwesend sind.


    Im Anschluss an die Pause startet dann das zweite Rennen das auch auf eine länge von 42 Minuten angesetzt wird, das zweite Rennen wird im fliegend Start in einer Reihen (hier können wir noch drüber sprechen und unter Umständen auch in zweier Reihen fahren) nach einer Einführungsrunde gestartet. Das bedeutet das wir um beim Beispiel Laguna Seca zu bleiben bei 42 geplanten Minuten Renn Action nicht 27 sondern 28 Runden einstellen. Wir werden diesen start auf alle Fälle noch einmal genau besprechen und üben bevor wir den Cup starten, ich bitte aber alle sich in der Situation ganz genau zu Konzentrieren und sich vor allem Diszipliniert zu Verhalten!


    Die Reihenfolge beim start wird so sein das die ersten Vier Fahrer in umgekehrter Reihenfolge des Rennergebnisses starten während dahinter in der richtigen Reihenfolge gestartet wird. Das bedeutet wenn ich im ersten Rennen vierter Geworden bin dann starte ich zweiten Rennen an erster Stelle und der erste Logischerweise an vierter während der fünfte des ersten Rennens auch an fünfter Position ins Rennen geht und der zehnte eben auch als Zehnter. Da es mit den Autos zu zu viel Chaos führen würde wie gewohnt in komplett umgekehrter Reihenfolge zu starten und wir ja eh versuchen werden die Wagen soweit anzupassen das niemand deutlich langsamer unterwegs ist halte ich das für die Fairste aber trotzdem auch spannende Lösung.


    Der führende Fahrer gibt beim Restart das Tempo vor wobei er sich zwischen 60 und 70 kmh bewegen muss, das Feld spätestens zwei Kurven vor der Start Ziel Gerade einsammeln und hinter sich aufreihen sollte und erst Gas geben darf wenn der letzte Man im Feld auch auf Start Ziel eingebogen und am Feld dran ist bzw. sein OK gibt. Da es von hinten schwer zu erkennen ist ob der Voerder schon Gas gibt solle dieser sobald er beschließt Vollgas zu geben ein Akustisches Signal über HS weiter geben damit jeder weiß das nun Gas gegeben wird und es zu keinen Blöden Situationen kommt. Überholt werden darf im Gesamten Feld erst ab dem überfahren von Start Ziel. Sollte das Feld nicht geordnet auf Start Ziel kommen bzw. beim überfahren von Start Ziel immer noch Chaos herrschen muss der führende eine weitere SC Runde fahren um nach dieser einen erneuten Versuch zu starten.


    Verstöße beim Start die durch Undiszipliniertes Verhalten oder schlicht weg Absicht wie zu frühes überholen zustande kommen werden mit einer 5 Sekunden Strafe auf das Rennergebnis bestraft. Wobei hier wie immer und vor allem beim ersten mal der alte Spruch im zweifel für den angeklagten gilt.


    Je nach dem wie die Trainings diesbezüglich Verlaufen oder was hier noch von euch angemerkt wird werde ich den Ablauf der fliegenden Starts noch mal etwas Konkretisieren oder auch ändern.


    Boxenstopps wird es in diesem Cup entsprechend dem vorbild WTCC nicht geben



    Das Ergebnis des Renntages folgt in den nächsten 48 Stunden nach Rennende hier im Cup Thread und wir im ersten Post der ersten Seite immer Aktuelle gehalten.


    Sollte keine Information vorliegen das ein Teilnehmer sich leicht verspätet wird im Einzelfall entschieden die Qualifikation und/oder das Hauptrennen etwas später zu starten. Natürlich können Teilnehmer auch nur für das erste oder zweite Rennen mit fahren wenn es Zeitlich nicht möglich ist beide Rennen zu fahren.


    2 Strecken und Cup Wagen



    2.1 Streckenliste:


    1. Laguna Seca 17.06.13


    2. Motegi East


    3. Sedona Club


    4. Nürburgring Kurzanbindung


    5. Sebring Club Circuit


    6. Mugello Club


    7. Szuzuka West


    8. Infineon Nascar Variante




    2.3 Cup Wagen:


    Alle Infos zu den Wagen in einem Beispiel (Stand nach der ersten Rennen im Spoiler

    Spoiler! Show



    2.4 Setups: Setups sind abseits der verbauten Teile verboten. Das heißt das ganz klar keine einzige Änderung an den Einstellungen des Wagens vorgenommen werden dürfen wenn dies nicht aus vorher Kommunizierten Gründen von allen Gemeinsam und gleich gemacht wird]
    Das dies leidern bis auf Hinweise in der Telemetrie nicht zu überprüfen ist behalte ich mir vor einzelne Fahrer aber auch mal Stichproben artig das Gesamt Feld Inklusive mir mit einem in den Club gestellten Wagen fahren zu lassen um die Zeiten zu vergleichen. Gerne kann das natürlich auch mit mir gemacht werden in dem einer von euch einen Wagen in den Club stellt und mich damit fahren lässt! Falls ich mal jemanden darauf anspreche bzw. bitte mit einem Wagen aus dem Club zu fahren nehmt das bitte nicht übel. Ich Vertraue eigentlich jedem der mit fährt, nur gerade bei so einem Wagen wo es um jede Hundertstel geht würde ich sagen, Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser!




    2.5 Änderungen an den Wagen: Wagen werden nur verändert wenn sich im Verlaufe des Cup heraus stellt das ein oder mehrere Setups (Verbaute Upgrades zur Anpassung zum annähern der einzelnen Teilnehmer) eindeutig zu schnell oder langsam sind. Was das betrifft am besten einfach ansprechen dann werden wir uns das Gemeinsam anschauen.




    2.6 Handicaps/Vorteile: Es wird vier verschiedene Upgrade Varianten des Cup Wagens geben die bis spätestens Dienstag nach dem Rennen hier und dem Punkt 2.3 mit der Erklärung wer wann welchen Wagen fahren darf Präsentiert werden.

    2.7 Lackierungen: Lackierungen sind bis auf der Verbot getönte Scheiben zu benutzen Grundsätzlich erlaubt, besonders gern werden natürlich Original Renn- oder selbst erstellt an Renn Lackierungen angelehnte Lackierungen mit eigenem Namen, Nummer und Flagge! Was das benutzten von Nummern angeht bitte einfach eine PN an mich.


    List mit vergebenen Nummern:


    Seppel23 = 23
    Merlin = 15
    Gray = 4




    3. Verhalten auf der Strecke/Strafen:






    3.1 Spurwechsel: Beim verteidigen ist dem vorausfahrenden zu jeder Zeit und solange er dabei nicht so vor den Hinterher fahrenden zieht das dieser zur Verhinderung eines Unfalls Bremsen auf einem Vollgas Stück Bremsen muss gestattet einmal die Spur zu Wechseln. Sollte der Hinterherfahrende auch am ende der geraden unmittelbar vor dem Bremspunkt nicht im Bereich von acht Meter oder weniger am Vordermann dran sein ist es diesem auch gestattet zum Bremsen mit einem weiteren Spurwechsel wieder auf die Ideal Linie zu wechseln. Was ganz klar verboten ist und bestraft wird ist Schlangenlinien fahren oder mehrere Spur Wechsel auf einer geraden zum Blockieren des Hintermanns.




    3.2 Direktes Duell/Nebeneinander fahren: Im direkten Duell hat jeder Fahrer Sorge zu tragen das der Gegner und in dem Augenblick nebenher fahrende immer mindestens eine Wagenbreite Platz lässt. Im Normalfall kann immer eher der z.B. vor einer links Kurve links fahrende den Rechts fahrenden auf die Rechte Seite der Strecke (Ideal Linie) zu Drängen. Auch ganz leichtes Berühren und hinten drauf fahren ist solange es nicht übertrieben wird im Rahmen und da wir Sportwagen Rennen fahren in Ordnung. Letztendlich sind Duelle immer Situationen die nicht Planbar sind und davon leben das beide Teilnehmer Rücksicht aufeinander nehmen.




    3.3 Ausbremsen: Hier gilt das jemand der frühe Bremst und vor dem Einlenk Punkt einen Gegner mindestens auf höhe der Fahrer bzw. Beifahrer Tür neben sich hat diesem auch entweder beim rein fahren innen oder falls der Gegner noch da ist beim raus beschleunigen mindestens eine Wagen Breite Platz lassen muss. Sollte der Gegner erst ein paar cm (z.B. Höhe Vorderrad des Angreifenden auf Höhe Hinterrad des Vorausfahrenden) in einer "Lücke sein hat der Vordermann das Recht die Kurve ganz Normal so wie er es möchte auf der Ideal Linie zu fahren. Sollte der Vordermann dabei gedreht werden wird diese Situation nach dem Rennen Bewertet werden (siehe Punkt 3.4), im Normalfall ist aber dann immer der hintermann Schuld es muss aber natürlich von Situation zu Situation entschieden werden.


    Auf der anderen Seite hat der Angreifende auch wen er zumindest auf halber Höhe ist und das Recht hat in der Kurve daneben zu bleiben schauen das er dir Kurve auf einer engen Linie innen am Kerb bzw. der Strecken Begrenzung fährt und dem Vorausfahrenden nicht durch zu spätes Bremsen das einlenken in die Kurve zu Blockieren.


    Insgesamt gilt aber bei allen Duelle das ich an den Gesunden Menschenverstand von allen Appelliere und man sich Streitige Situationen in Ruhe nach dem Rennen anschauen muss. Übertriebenes Aufregen oder gar Beleidigen anderer Teilnehmer bringt egal wie Ärgerlich die Situation war und wie sehr man im Recht ist erst mal niemanden weiter und kann gerade was mögliche Beleidigungen angeht (hat es ja zum Glück noch nicht gegeben) auch zu einer Strafe führen!




    3.4 Bewertung von Strittigen Situationen: Sollte es auf der Strecke zu einer Kollision, Blockieren beim Überrunden oder Sonstigen unsauberen Situationen kommen werden diese wenn die Rennleitung (ich ) es mitbekommt entweder ohne Nachfrage der Teilnehmer nach dem Rennen Untersucht und gegebenenfalls Verwarnungen oder Strafen ausgesprochen. Es steht aber jedem Teilnehmer der sich während des Rennens unfair behandelt fühlt frei und wird sogar darum gebeten dies nach dem Rennen nach Möglichkeit (am besten zumindest kurz die Runde Merken wenn etwas vorfällt) mit Nennung der Runde in der, der Vorfall statt fand und des Kollisionsgegners bei der Rennleitung zu melden.


    In beiden Fällen treten in den nächsten sieben Tagen Mindestens zwei, wenn möglich drei, Erfahrenere und an dem Vorfall selber nicht beteiligte Teilnehmer zusammen und entschieden per Video Sichtung über eine Strafe oder Verwarnung. Wichtig ist das sich niemand der die Klärung einer Situation beantragt sich dabei wie eine Petze oder ähnlich fühlen soll und muss. Es ist einfach so das ich, da ich selber an den Rennen Teilnehme nicht alles mit bekommen kann.




    3.5 Strafmaß: Sollte ein Teilnehmer eine Beschwerde einreichen oder die Rennleitung selber einen verstoßt sehen und diesen im Anschluss bewerten gibt es Fünf arten von Strafen bzw. Strafmaße. Allgemein gilt das bei zwei Leuten die eine Situation Bewerten beide der gleichen Meinung sein müssen das ein Vergehen vorliegt und bei drei Teilnehmern die eine Szene Bewerten eben mindestens zwei der drei für eine Bestrafung sein müssen. Sollte dies nicht der Fall sein gibt es Grundsätzlich keine Strafe und die Szene wird als Normaler Rennunfall abgehackt.

    Daher gibt es in Zukunft ein Punktesystem bei dem ein Fahrer sobald er Acht Punkte aus seinem Konto hat in dem Rennen während dessen er die 8 Punkte voll gemacht eine 15 Sekunden Strafe auf das Endergebnis drauf Addiert bekommt.


    Die zu Verteilenden Punkte für die Verwarnungen teilen sich wie folgt auf:


    Einen Punkt gibt es für von jemand anders angezeigte aber ganz leicht bzw. harmlose aber eben trotzdem Verwarnungswürdige Aktion. Hier reden wir wirklich nur von absoluten Kleinigkeiten und bisher hatten wir noch keine einzige Verwarnung für die ich im neuen System nur einen Punkt gegeben hätte.


    Drei Punkte gibt es Normale Verschuldete Unfälle bei denen irgendetwas wie z.B. das Verhalten des "Unfall Opfers" für den Verursacher spricht und eine leichte Verminderung der Strafe nach sich zieht.


    Vier Punkte bekommt man für einen Standard Unfall der eben nicht total Fahrlässig oder ähnlich ist aber auch nicht nur eine minimal Kleinigkeit die man nur einem Punkt bestrafen würde und bei dem es keine Schuld Mindernden Faktoren usw. gibt.


    Sechs Punkte bekommt man für sehr harte und entweder grob Fahrlässige oder durch einen totalen Blackout Verursachte Unfälle. Hierzu zählen z.B. dinge wie absolut Über Optimistisch geplante Überholmanöver die mit einem Kapitalen Abschuss des anderen enden oder das verpassen des Bremspunktes um deutlich mehr als drei bis fünf Meter und somit harte Abschießen eins oder mehrer Fahrer.


    Acht Punkte bekommt man nur wenn man ohne jeden zweifel Absicht und das Ziel einem anderen Fahrer zu Schaden oder schwer wiegend zu betrügen Unterstellen kann. Ich hoffe das wir die Acht Punkte Strafe nie aussprechen müssen und behalte mir in dem Fall auch vor den Fahrer dauerhaft vom Cup auszuschließen.


    Dauer der Punkte Gültigkeit:


    Die Punkte sind immer drei Renntage ab dem bekannt geben der Strafe Gültig und werden dann halbiert. Nach sechs Renntagen verfallen die Punkte dann komplett .


    Das ganze läuft dann wie folgt ab, wenn Fahrer A im am ersten Renntag eine vier Punkte Strafe bekommt und Fahrer B eine drei Punkte Strafe und Fahrer A holt sich am dritten Renntag auch noch einmal drei Punkte würde das sich Punkte mäßig wie folgt aussehen.


    Start Renntag zwei: Fahrer A Vier Punkte, Fahrer B drei Punkte.


    Start Renntag drei: Keine Änderung


    Start Renntag vier: Fahrer A Sieben Punkte (und somit noch keine Strafe) und Fahrer B weiter drei Punkte


    Stat Renntag fünf: Faher A fünf Punkte, Fahrer B 1,5 Punkte


    Start Renntag sechs: Keine Änderung


    Start Renntag sieben: Fahrer A 1,5 Fahre B 1,5 Punkte


    Start Renntag acht: Fahrer A 1,5 Punkte und Fahrer B Keine Punkte


    Hört sich Kompliziert an ist aber im Endeffekt ganz einfach! Ich werde auf alle Fälle versuchen im ersten Post die jeweiligen Verwarnungspunkte immer Aktuelle zu halten.

    Sobald jemand die acht Punkte voll gemacht bekommt er für das Rennen in dem das passiert eine 15 Sekunden Strafe und die Punkte werden Automatisch halbiert. wenn jemand z.B. an Renntag eins und Renntag zwei jeweils vier Punkte bekommt dann bekommt er für das Rennen an Renntag zwei in dem der Unfall passiert ist eine 15 Sekunden Strafe und hat ab dem Augenblick wieder nur noch vier Punkte auf den Konto von denen zwei ab ende des siebten Renntages verfallen und zwei erst ab ende des achten Renntags. Sprich die Punkte verschwinden so oder so immer erst nach sechs gefahrenen Rennen komplett!



    3. Für Verstöße aller art beim fliegenden Start die nicht mit einem Unfall zusammenhängen werden am ende 3 Sekunden auf das Ergebnis drauf Addiert, die Ausnahme ist hier eine grob Unsportliches Verhalten wie z.B. überhaupt nicht um die Regeln Scheeren und direkt mehrere Fahrer überholen oder ähnliches was mit einem herausnehmen aus der Wertung bestraft wird.


    4. Sollte ein Fahrer in mehreren Rennen wiederholt Negativ auffallen oder in einem Rennen mehrere absolut Indiskutabel zu harte Aktionen bringen kann er nach Absprache von mindestens drei erfahrenen Teilnehmern und nur wenn alle drei der gleichen Meinung sind für ein Rennen in dem er übermäßig Negativ aufgefallen ist aus der Wertung genommen werden und/oder sogar für einen der kommenden Renntage eine Speere erhalten. Sollte jemand vollkommen aus der Rolle fallen (bei den Aktuellen Teilnehmern kann ich mir das nicht wirklich vorstellen) und z.B. mit Absicht gegen die Fahrtrichtung fahren usw. kann er nach abspreche und ebenfalls einstimmiger Entscheidung vom Cup ausgeschlossen werden.



    4 Ergebnisse



    4.1 Punktevergabe und Tabelle: Die Punkte für die Qualifikation, Erstes und Zweites Rennen sowie die jeweils schnellste Rennrunde werden folgendermaßen verteilt.


    Qualifikation: Der Fahrer der auf die Pole Position fährt erhält einen Punkte. Hiebei Zählt genau wie für die Start Reihenfolge nur die beste Runde ohne Ausrufezeichen. Einzige Möglich Ausnahme ist das Ausnahmslos alle Teilnehmer auf allen Ihren Qualifikationsrunden eine Ausrufezeichen erhalten haben.


    Punktevergabe für beide Rennen von Position eins bis zehn: 25, 18, 15, 12, 10 ,8, 6, 4, 2, 1


    Schnellste Rennrunde: Derjenige der die Schnellste Rennrunde fährt erhält dafür im Sprint- wie im Hauptrennen jeweils einen halben Extra Punkt. Wichtig ist hierbei das es egal ist ob die Schellste Runde mit oder ohne Ausrufezeichen gefahren werden. Die Problematik das jemand unter Umständen eine super Runden mit Ausrufezeichen fährt diese aber später mit einer Runde ohne quais aus der Anzeige löscht kann ich leider nicht ändern und sollte im Fall der Fälle von den Teilnehmern beachtet werden. Umgekehrt wäre es noch schlechter da ein Fahrer der das ganze Rennen mehr oder minder in Kämpfe verwickelt ist so überhaupt nicht die Möglichkeit bekommt eine Runde ohne Ausrufezeichen zu fahren. Ich wollte dies ja zuerst außen vor lassen da die Chance mit dem Seat eine sehr schnelle Runde zu fahren ganz im Gegenteil zu den GT Autos aufgrund der geringen Leistung und des bei weitem nicht so Empfindlichen Verhaltens im Windschatten in eben diesem viel größer ist wie auf einer alleine z.B. an der Spitze gefahrenen Sauberen Runde. Da die Meisten dies aber beibehalten wollten habe ich mich dazu entschlossen das ganze weiter bestehen zu lassen allerdings in der Qualifikation nur noch einen und für die jeweils schnellste Renn Runde nur noch einen halben Punkt zu vergeben.
    4.2 Streich Ergebnisse: Jedem Fahrer werden am ende des Cups das (also nur ein einziges Streich Resultat da wir nur acht Renntage fahren) schlechteste Tages Ergebnisse gestrichen und aus der Wertung genommen. Es wird ausdrücklich das Tages Ergebnisse und nicht einzelnen Rennergebnisse Gestrichen.


    Weiter wird bei jedem Fahrer einmalig ein Rennen an einem Renntag mit der Position die er bei einem Disconect oder wenn diese schlechter war am anderen Rennen des Tages inne hatte. Das bedeutet das jemand der im zweiten Rennen auf Platz vier liegend einen Disconect hat um im ersten Rennen sechster wurde im zweiten Renne auf P6 in die Wertung genommen wird. Hat er das erste Rennen als dritter beendet wird er auf dem Platz den er zum Zeitpunkt des Ausfalls hatte, also Platz vier gewertet. Sollte jemand im ersten Rennen ausfallen und das zweite mit fahren gilt im Prinzip genau das gleiche nur das man je nach Position beim Disconect und Ergebnis im zweiten Rennen erst nach diesem sagen kann auf welchem Platz er im ersten Rennen gewertet wird. Ich denke das ist die einfachst Lösung um Eventuellen Missbrauch dieser Regel vorzubeugen


    Wichtig ist das der Fahrer mit dem Dicsonect ganz Normal gewertet wird, sprich falls jemand der im ersten Rennen auf Platz fünf gelandet ist wieder auf Platz fünf vor mir liegend einen Disconect hat und aufgrund dieser Regel die einmalige Chance hat in die Wertung genommen zu werden werde ich obwohl ich am ende auf Bild des Endergebnisses erst mal fünfter bin in der Wertung auf Platz 6 geführt. Kurz gesagt, es gibt in so einem Fall keine doppelt für einen Platz vergebene Punkte.


    Wenn jemand in beiden Rennen einen Disconect hat oder einfach schon einmal von der Regel gebrauch gemacht hat wird er einfach auf dem letzten Platz gewertet wobei seine schnellste Runde trotzdem mit im Rennen um den halben Extra Punkt ist




    5 Sonstiges


    5.1 Regeln und Pflichten im Rennen: Da es wie schon weiter vorher in den Regeln erwähnt keine Stopps geben wird bleibt dieser Punkt erst mal offen.





    Regeln vom beendeten GT Cup

    Spoiler! Show







    ALT

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    Geändert von 1Seppel23 (01.10.2013 um 17:01 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  2. #2
    L14: Freak Avatar von Paincake
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    ich bin dabei cw Paincake ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    ein paar jammerlappen gibts immer
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Rate mal, was ich immer spiele und das alleine.

  3. #3
    L12: Crazy Avatar von Borni
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    Auf sowas hab ich absolut keine Lust^^
    Naja, aber ich mach anstandshalber trotzdem mit!

  4. #4
    L12: Crazy Avatar von Crabman
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    dabei:CEIsar


    fährt man eigentlich grundsätzlich nur in ungetunten Karren?Fänd`s halt `n bischen schade wenn man Stunden in Tuning und Painting investiert und dann müssen die in der Garage bleiben^^

    Wenigstens paintings sollten zugelassen sein

    E/F Klasse fänd ich ebenfalls nicht so spannend und R1/R2 ist mir schon ZU krass.Grundsätzlich wär ich aber erstmal bei allem dabei,auch nächsten Montag wenn noch Platz ist (Nürburgring GP oder Schleife?Getuned oder standard?)

    Montags Abends hab ich eigentlich auch immer Zeit.
    Geändert von Crabman (19.10.2011 um 20:06 Uhr)

  5. #5
    L15: Wise Avatar von daMatt
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    Count me in. Ich erhebe schon mal Anspruch auf die hinteren Rennränge...

    Gamertag: Doc Chopper
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  6. #6
    L07: Active Avatar von VADER
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    Ich bin sowas von dabei


  7. #7
    L14: Freak Avatar von Paincake
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    @ Crabman Designs sind erlaubt , so war es jedenfalls bei F3 sehe keinen grund warum das hier anders sein sollte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zitat Zitat von multi Beitrag anzeigen
    ein paar jammerlappen gibts immer
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Rate mal, was ich immer spiele und das alleine.

  8. #8
    L06: Relaxed Avatar von MOETOR
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    Abgesehen von dem Autofussball Abend bin ich auf jeden Fall beim Cup dabei und zu 100000000% beim Nascar Abend!

    Schön, dass es erst Januar so richtig mit dem Cup losgeht, dann hat man ja noch viel Zeit, Autos zu testen und noch anderweitig sich ins Spiel so richtig einzuleben.

    @crabman Designs werden auf jeden Fall erlaubt sein, sieht doch einfach viel schöner aus, evtl. findet sich ja auch jemand, der ein Cup Design entwirft, bei dem dann unterschiedliche Farben eingesetzt werden können auf Wunsch der Fahrer (mal so als Vorschlag für unsere Lackierer wie Borni...), Tunings sind in unseren Cups aber immer auf Standard, also keine Tunings, denn nur so wird der beste Fahrer ermittelt. Die gleichen Bedingungen für alle sozusagen.

    Bis dahin, DÖ MOETOR

  9. #9
    L00: Newbie Avatar von benni99
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    Ich würde auch gerne mitmachen wenn noch Platz frei ist,bin aber noch nicht lange auf CW aktiv hoffe das ist kein Problem.

  10. #10
    L15: Wise Avatar von daMatt
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    Keine Tunings? Kann ich mit leben, bin nämlich nicht so der Schrauber...
    Auf geht's in eine großartige Saison 2014-2015 Chicago Bulls

  11. #11
    L05: Lazy
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    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    BMW Z4 M3Coupe (nicht der aktuelle Z4)
    Z4 M3Coupe? Was soll das sein?

    Z4 M Coupe?
    M3 Coupe?

    Vom aktuellen Z4 gibts eh kein M Modell, nur den

    Z4 sDrive 35is
    Z4 Gt3

  12. #12
    L11: Insane Avatar von danthosch
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    Das wär dann das 2008 Z4 M Coupe, soweit ich mich erinner auf dem Nürburgring-F1-Kurs. Nach 2 Runden mit Pad im schnellen Rennen ne 2:14, aber fährt sich ganz nett.

  13. #13
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
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    Das sieht ja schon mal ganz gut aus! Wie schon erwähnt fehlen noch ein paar Leute die sicher gesetzt sind weil sie schon Länger mit fahren und mir schon mündlich zugesagt haben. Der Wagen ist wie schon gesagt wurde das 2008 Z4 M Coupe und wie ebenfalls erwähnt fahren wir Grundsätzlich mit Standard Setups und Lackierungen sind natürlich auch erlaubt.

    Bei den Tagesveranstaltungen wie dem Rennen nächsten Montag oder den folgenden dingen wie Nascar Rennen kann jeder ganz frei eine Lackierung wählen und beim Cup schauen wir dann wenn wir den Wagen kennen mal ob Borni und eine Cup Lackierung Zaubert bei der jeder Fahrer sich dann Nr. Grundfarbe und eine zweite Zier Farbe wählen kann oder auch dort mit komplett freier Lackierung gefahren wird. Auch wenn das schon recht alt ist und es damals Spitfire gemacht hat hier mal im Spoiler ein Beispiel wie das damals ausgesehen hat.

    Spoiler! Show


    Mit fahren kann am Montag aber auf jeden Fall jeder der sich hier eingetragen ist, natürlich auch vollkommen unabhängig davon ob er schon fünf Jahre oder erst kurz hier Registriert ist!

    Freue mich übrigens über alle Fragen die irgendwelche Unklarheiten betreffen und beantworte diese dann gerne. Kann halt selber nicht auf Anhieb alle wichtigen Punkte oder möglichen Unklarheiten bedenken.

    Was die Hilfen angeht steht das noch nicht zu 100% fest, geht aber mal davon aus das in den ersten Tages Rennen und im ersten Cup alle Hilfen außer vielleicht der Rennlinie erlaubt sein werden. Allerdings sollte auch jeder bedenken das man mit Manueller Schaltung und Kupplung gerade bei den nicht ganz so schnellen Autos schon einen größeren Vorteil von ca. sechs bis acht Zehntel pro Runde hat. Ich kann daher jedem nur Empfehlen so zu fahren. Wenn man bisher Automatik gefahren ist dauert das umstellen ca. 2-4 Stunden in denen man Frust schiebt und noch mal die gleiche Zeit in der es noch nicht so gut läuft wie es Perfekt währe, danach geht es aber Problemlos. Und wenn ihr dann in Forza gerade mit Pad lernt Manuell zu fahren dann legt euch direkt die Kupplung auf A und gewöhnt euch an diese einfach immer mit der X und B Taste zum Schalten zu drücken und schon habt ihr das auch gelernt und keinen Nachteil mehr.

    Freue mich schon auf Montag, bin aber für alle die Interesse haben z.B. auch morgen zum fahren Online. Wer also mit fahren möchte kann mich gerne Aden.
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    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  14. #14
    L15: Wise Avatar von daMatt
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    Alle mit dem gleichen Auto? Hmm ok, der chancengleichheit halber fair. Aber dann noch alle mit der gleichen/ähnlichen Lackierung wäre imho doch arg langweilig.

    Und immer nur der gleiche Kurs oder wie? Auch das fände ich persönlich auf Dauer ein wenig monoton.
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  15. #15
    L07: Active Avatar von logo371
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    Naja man fährt halt am ersten Renntag im Januar Strecke A, zwei Wochen später Strecke B usw.
    Ist dann auch nicht langweilig weil sich jeder darauf vorbereiten kann und somit auch die Rennen spannender werden.

    Bin dabei, evtl. hab ich heute Abend auch Zeit.
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  16. #16
    L15: Wise Avatar von daMatt
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    Achso. Ich dachte schon, IMMER die selbe Strecke.
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  17. #17
    L12: Crazy Avatar von Crabman
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    @Seppel:ja,hat man bei mir ja gestern gemerkt wie ich mit Automatikschaltung hinter Euch meine Kreise ziehe.Wenigstens warst Du und Borni am Ende nur ne halbe Runde vorn,das werte ich für mich als Amateur schon als Erfolg

    Die Umstellung wird für mich (als padfahrer) schon schwierig werden.Auch was ungetunte "Langsamstfahrzeuge"angeht.Ich tune die Karren nie auf (End)Geschwindigkeit sondern auf Grip.Ich liebe es wenn sie förmlich auf dem Asphalt kleben.Ohne das Tuning sind die Serienwagen in den Kurven natürlich viel schwieriger zu handlen.Werde dann wohl erstmal hinterher fahren aber macht nix.Forza motiviert aufjedenfall an sich zu arbeiten.Ich kenne auch noch viel zu wenige Wagen im nicht getunten Zustand.

    Die Fussballrunde war übrigens sehr lustig,haben mit dem amtierenden"Meister"doch gut mithalten können

  18. #18
    L12: Crazy Avatar von Borni
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    Zitat Zitat von Crabman Beitrag anzeigen
    @Seppel:ja,hat man bei mir ja gestern gemerkt wie ich mit Automatikschaltung hinter Euch meine Kreise ziehe.Wenigstens warst Du und Borni am Ende nur ne halbe Runde vorn,das werte ich für mich als Amateur schon als Erfolg

    Die Umstellung wird für mich (als padfahrer) schon schwierig werden.Auch was ungetunte "Langsamstfahrzeuge"angeht.Ich tune die Karren nie auf (End)Geschwindigkeit sondern auf Grip.Ich liebe es wenn sie förmlich auf dem Asphalt kleben.Ohne das Tuning sind die Serienwagen in den Kurven natürlich viel schwieriger zu handlen.Werde dann wohl erstmal hinterher fahren aber macht nix.Forza motiviert aufjedenfall an sich zu arbeiten.Ich kenne auch noch viel zu wenige Wagen im nicht getunten Zustand.

    Die Fussballrunde war übrigens sehr lustig,haben mit dem amtierenden"Meister"doch gut mithalten können
    Ja, Autoball ist genial! Für dein erstes mal warst du auch ganz gut. Aber gegen die amtierenden Weltmeister im Autoball (Vader und Borni) ist es auch keine Schande wenn man verliert!

    Ich finde auch, das du eigentlich schon recht flott unterwegs bist. Handschaltung mit Kupplung ist bei FM leider Pflicht wenn man online vorne mit fahren will, da es einem je nach Strecke schon bis zu eine Sekunde kosten kann, wenn man Automatik fährt.

  19. #19
    L12: Crazy Avatar von Crabman
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    Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen
    Aber gegen die amtierenden Weltmeister im Autoball (Vader und Borni) ist es auch keine Schande wenn man verliert!
    und erst Recht nicht wenn man 3:1 gewinnt (wenn auch nur einmal)

    Zitat Zitat von Borni Beitrag anzeigen

    Ich finde auch, das du eigentlich schon recht flott unterwegs bist. Handschaltung mit Kupplung ist bei FM leider Pflicht wenn man online vorne mit fahren will, da es einem je nach Strecke schon bis zu eine Sekunde kosten kann, wenn man Automatik fährt.
    Ich fahr halt am liebsten S-Klasse oder R3,da ist das imo nicht so entscheidend wie bei den kleineren Klassen.Wie ich auch gestern spüren musste.

    edit:am meisten bereitet mir mit Handschaltung ne Kurveneinfahrt Probleme.Zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Gang runterschalten,kurzer Seitenblick auf's Tacho welcher das denn nun ist^^ ,den richtigen Brems/Scheitelpunkt nicht verpassen sowie den Punkt des rausbeschleunigens gepaart mit korrektem hochschalten.Und das verhält sich bei jedem Auto und jeder Kurve anders.Anstrengend
    Geändert von Crabman (20.10.2011 um 13:16 Uhr)

  20. #20
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
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    Zitat Zitat von Crabman Beitrag anzeigen
    und erst Recht nicht wenn man 3:1 gewinnt (wenn auch nur einmal)



    Ich fahr halt am liebsten S-Klasse oder R3,da ist das imo nicht so entscheidend wie bei den kleineren Klassen.Wie ich auch gestern spüren musste.

    edit:am meisten bereitet mir mit Handschaltung ne Kurveneinfahrt Probleme.Zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Gang runterschalten,kurzer Seitenblick auf's Tacho welcher das denn nun ist^^ ,den richtigen Brems/Scheitelpunkt nicht verpassen sowie den Punkt des rausbeschleunigens gepaart mit korrektem hochschalten.Und das verhält sich bei jedem Auto und jeder Kurve anders.Anstrengend
    Wenn man sich da langsam rein fuchst und versucht mit Manueller Schaltung zu fahren dann solltem man das von Anfang an nach Gehör machen, irgendwann geht das dann echt von alleine. Wenn man auf den Tacho schaut oder sich dabei anderweitig zu sehr Konzentrieren muss kostet das am ende nur Zeit weil man sich voll auf das fahren konzentrieren sollte. Im Endeffekt hat man halt erst Frust Phase und irgendwann läuft das dann vollkommen von alleine und man merkt gar nicht mehr das man Manuelle fährt.

    Was dein Vorliebe für S und/oder R3 Klasse angeht kann ich nur sagen das wir jetzt auf jeden Fall den ersten Cup mit einem eher langsamen Wagen fahren und dann in einem bei weiteren Interesse hoffentlich nachfolgenden Cup auf jeden Fall eher schnellere Wagen fahren werden. Insgesamt ist es halt so das mit z.B. B Klasse Wagen das Feld doch deutlich enger beisammen ist! Sollte die große Mehrheit es aber vollkommen anders sehen und die meisten viel lieber direkt ein z.B. R3 Wagen fahren stehe ich dem natürlich auch beim ersten Cup nicht im Weg!

    Heute Abend ab ca. 18:30 Uhr bin ich Online und und lade schon mal andere die Lust haben mit zu fahren in einer Party ein, möchte eigentlich noch was SP fahren aber wenn wir direkt eine kleine Gruppe zusammen haben dann mache ich auch gerne sofort eine Lobby auf. Ich wollte heut auf jeden Fall mal ein paar runden mit dem Z4 auf dem Nürburgring drehen und was für Montag Trainieren.

    Wer also hier eingetragen ist oder gerade mit liest und mit fahren möchte der soll mich bitte einfach kurz Aden (Gamertag: Seppel23McL FCB)und vielleicht CW Cup oder so als Nachricht schreiben dann wird er auf jeden Fall eingeladen!
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  21. #21
    L12: Crazy Avatar von Crabman
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    Ist ja nicht alleine das schalten aber da ich Forza seit Teil 2 nicht mehr (intensiv)gespielt habe muss ich die Strecken grössenteils auch noch weiter üben.In der Karriere bin ich recht weit und hab etliche Strecken dadurch natürlich schon mehrmals befahren aber um sie perfekt zu meistern muss man ja jeden noch so kleinen Huckel kennen.+

    Heut kann ich leider nicht,morgen ab dieser Uhrzeit wär ich sonst aber auch wieder dabei.

  22. #22
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
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    Zitat Zitat von Crabman Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht alleine das schalten aber da ich Forza seit Teil 2 nicht mehr (intensiv)gespielt habe muss ich die Strecken grössenteils auch noch weiter üben.In der Karriere bin ich recht weit und hab etliche Strecken dadurch natürlich schon mehrmals befahren aber um sie perfekt zu meistern muss man ja jeden noch so kleinen Huckel kennen.+

    Heut kann ich leider nicht,morgen ab dieser Uhrzeit wär ich sonst aber auch wieder dabei.
    Was das Strecken lernen angeht gibt es eh zwei verschiedene Varianten bzw. Stufen wie man eine Strecke beherrscht. Zum einen kann man genau wissen wo man Bremsen muss und wie sich jeder Kurve verhält usw. um mit jedem beliebigen Wagen auf der Strecke richtig schön schnell zu fahren. Wenn man dann aber z.B. in einem Cup mit fährt und mit einem bestimmten Wagen ein paar Tage Zeit hat sich auf eine bestimmte Strecke einzuschießen dann findet man immer noch mehr Zeit und immer noch hier und dort einen Meter den man später Bremsen und früher ans Gas gehen kann. Das ist dann auch nicht nur die Strecke die man lernt sondern die Kombination aus Wagen und Strecke und es ist immer wieder verwunderlich wie viel Zeit man noch finden kann wenn man schon glaubt absolut am Limit zu fahren und kein bisschen schneller zu können!

    Ist natürlich kein Problem wenn du heute Abend nicht kannst, Prinzipiell ist es eh so das es bei den Montags treffen gerade wenn man hier schon zugesagt hat sehr nett währe wenn man per PN oder hier im Forum kurz absagt damit wir nicht auf jemanden Warten der dann nicht mehr kommt. Wenn wir uns aber unter der Woche treffen braucht keiner zu oder ab zu sagen dann schauen wir einfach mal wer kommt und wer nicht.
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  23. #23
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    Ich bin auch dabei ich habe wie du mitbekommen hast einen neuen gamertag ONR SkyLine

  24. #24
    L03: Novice Avatar von oliverds
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    da wäre ich auch gerne dabei, gamertag oliverds

  25. #25
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