Im Prinzip kann man eh mit allen auf die Nase fliegen, das weiß man ja nie vorher. Mir war halt nur aufgefallen, dass sich die Negativbewertungen fast nur auf dasselbe Problem (Defekt und Datenverlust nach einigen Monaten) konzentrierten. Hatte diese Platte nämlich auch mal im Auge, aber dann von einem Kauf abstand genommen.
Habe mir stattdessen dann diese geholt.
http://www.amazon.de/Intenso-Memory-...7083776&sr=1-8
die hat zwar auch einige Negativbewertungen, aber die beziehen sich auf eine Besonderheit dieser Platte. Wenn sie nicht in Gebrauch ist, fährt sie schnell in den Stand by Modus runter und braucht dann immer 2-3 Sekunden bis sie wieder anfährt wenn sie angesprochen wird.
Ist also nicht unbedingt zum permanenten arbeiten mit vielen Pausen dazwischen geeignet, sondern eher als Backup-Lösung oder als Abspielgerät. Wer sich dran stört, der fährt mit anderen sicher besser.
Ich hab den Kauf allerdings nicht bereut und bin zufrieden. Stabile Verarbeitung, leise im Betrieb, wird nicht warm, ist günstig und hat einen separaten Netzschalter, der ja bei vielen Platten auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Lesezeichen