consolewars
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 933

Thema: CW F1 2011 Weltmeisterschaft

  1. #776
    L20: Enlightened Avatar von Wednesday
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.156

    Standard

    nochmal zur erinnerung, ich werd montag nicht mitfahren können, da ich dienstag ne abiturprüfung habe. sorry!
    ...

  2. #777
    L04: Amateur Avatar von lordm
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    140

    Standard

    bin heute nicht dabei....morgen dann wieder

  3. #778
    L14: Freak Avatar von Paincake
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    5.489

    Standard

    ich Melde mich ganz vom Cup ab
    leider muss es sein da ich mit dem Online-Modus erhebliche probleme hab die nur in F1 auftauchen.
    Schade eigentlich

  4. #779
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    589

    Standard

    Gude,

    Wednesday und Kamakaze haben für heute Abend ja leider abgesagt. Wie sieht es mit den Anderen aus. Danthosch, Emotion, Noivet und Brsnes????
    Ich hoffe auf eine prall gefüllte (für unsere Verhältnisse) Lobby heute in Spa!

    Und der gute Paincake kann es ja trotz Allem mal ausprobieren


  5. #780
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Ich bin wohl am Start, hab aber leider erheblichen Trainingsrückstand und fühl mich heute auch nicht allzu gut. Aber da Spa zu meinen Lieblingsstrecken zählt, komm ich da nicht umhin. Werde aber, da ich seit 3 Wochen keine Runde gedreht hab, wohl die Orientierungshilfe Ideallinie in Anspruch nehmen müssen Schade um die Atmosphäre, aber vll kann ich so dann doch etwas besser an euch dranbleiben.

  6. #781
    L07: Active Avatar von logo371
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    wär echt schade wenn heute nur wenig leute kommen. nach dem super zweikampf gestern mit gray freu ich mich aber natürlich trotzdem^^
    F1 2011: Vodafone McLaren Mercedes # 4
    <a href=http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=19454&dateline=1315396672 target=_blank>http://www.consolewars.de/messageboa...ine=1315396672</a>

  7. #782
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    So dann mal ein paar dinge die ich vor dem Rennen noch los werden möchte. Bestzeit steht jetzt im MP gefahren bei einer 41,8. Hatte gestern auch das Gefühl nach belieben mindestens 42,2er fahren zu können bis logo in die Lobby kam. Da ging dann irgendwie gar nichts mehr und ich konnte mich mit höchsten Einsatz gerade so zu einer 42,3 Quälen, ganz merkwürdig ich glaube er benutzt einen Störsender oder so etwas in die Richtung.

    Die Reifen sollte man zwar nicht unterschätzen aber eine echte Problematik wie z.B. in Ungarn sehe ich hier nicht. Es wir wohl wenn nicht irgendjemand (wie ich gestern im Trainingsrennen) richtig Gambelt auf eine Klassische Drei Stopp mit einem Harten und drei Weichen Sätzen hinaus laufen. Unterschiede erwarte ich höchstens bei der Frage in welchem Stint die Harten Reifen gefahren werden bzw. in welcher Runde die Leute die komplett gleiche Strategien fahren rein kommen, wobei ich hier auch auf keinen Fall mehr als drei Runden unterschied erwarte.

    Was mich tatsächlich etwas deprimiert ist das ich aus den beiden Rennen (vor allem im zweiten) wirklich einen Wust von Daten Gesammelt habe und mich gestern beim TV schauen mal locker zweieinhalb Stunden mit dem Taschenrechner und den Stint Zeiten von mir und meiner Konkurrenz beschäftigt habe (ich mache das gerne und es entspannt mich als keine Angst ich bin noch nicht verrückt) um zum Ergebnis zu kommen das es in einem Normalen verlaufenden Rennen im Endeffekt keine Alternative zur vom Spiel vorgeschlagenen Standard Strategie gibt.

    Dafür weiß ich aber für den Fall das man Improvisieren muss jetzt mehr als ganz genau wie sich welcher Reifen in welcher Phase des Rennens verhält und wann ich wie sehr pushen kann um gegen ende des Stints keinen Einbruch meiner Zeiten zu erleben.

    Ich biete aber gerade Danthosch gerne an ab ca. 18:15 noch einmal kurz ein Quali mit im Anschluss fünf sechs Runden mit vollem Tank zu drehen um ein wenig Gefühl für die Strecke zu bekommen. Habe zwar nichts dagegen wenn er mit Linie fährt ein paar Runden sollte man aber vorher schon gedreht haben das es sonst in der Quali und im ersten Stint erst mal ein Desaster wird. Merlin hat auch am ersten Tag keine Runde unter 45 gefahren und war erst gestern wieder richtig gut unterwegs.

    @Paincake: Ich weiß ja nicht ob es nur daran liegt das du bisher öfters raus geflogen bist oder ob du allgemein keine Lust mehr auf F1 hast. Sollte nur der erste Punkt der zutreffen wäre es super wenn du es heute vielleicht noch einmal versuchen würdest. Wenn du dann wieder raus fliegst sehe ich auch ein das es leider keinen wirklichen Sinn macht.


    @Wednesday: Danke noch mal für die Info du und Kamakaze hattet ja eh schon sehr frühe bescheid gegeben. Im Normalfall merke ich mir das dann auch wobei es auf keinen Fall schaden kann sich kurz vor dem Rennen noch mal zu melden. Hoffentlich klappt es beim nächsten Rennen und du kannst wiedermal mit fahren.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  8. #783
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    589

    Standard

    Ist das spiel denn eigentlich so schlau und verlegt teamintern die stops so das es passt und man sich nicht in die quere kommt? hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht


  9. #784
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    Zitat Zitat von VADER Beitrag anzeigen
    Ist das spiel denn eigentlich so schlau und verlegt teamintern die stops so das es passt und man sich nicht in die quere kommt? hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht
    Ich glaube nicht, mit logo werde ich da aber auch heute wieder eine ganz klar abspreche treffen. In den Trainings Rennen haben wir ja zum Teil noch versucht uns in der aus dem Windschatten und mit viel Kers in der Blanchimont irgendwie zu überholen und sind mit abgefahrenen Reifen nebeneinander dadurch um als erster in die Box zu kommen. Im richtigen Rennen kann ich auf solche Aktionen verzichten!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  10. #785
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen

    Ich biete aber gerade Danthosch gerne an ab ca. 18:15 noch einmal kurz ein Quali mit im Anschluss fünf sechs Runden mit vollem Tank zu drehen um ein wenig Gefühl für die Strecke zu bekommen. Habe zwar nichts dagegen wenn er mit Linie fährt ein paar Runden sollte man aber vorher schon gedreht haben das es sonst in der Quali und im ersten Stint erst mal ein Desaster wird. Merlin hat auch am ersten Tag keine Runde unter 45 gefahren und war erst gestern wieder richtig gut unterwegs.
    Joa, werd dann gleich mal für ein paar Runden on sein. Mal guggn, wie ich klar komme.

  11. #786
    L03: Novice Avatar von Maasta
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich bin heute abend auch dabei. Wobei ich das Wort "dabei" betone, da ich mir mit der Strecke sehr schwer tue und sehr viele Fehler mache. Aber seis drum, ich werd schauen dass ich niemandem im Weg rumstehe und werd versuchen bis zum Ende duchzufahren ! Schade wenn Paincake nicht mehr mitfährt, so wird es in den hinteren Rängen leider sehr ruhig werden !

    Bis später, Dennis

  12. #787
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    Rennergebnis vom zwölften Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Spa

    Rennergebnis nach 44 Runden






    Punktevergabe für das zwölfte Rennen




    Stand der Fahrer WM nach zwölf Rennen




    Stand der Team WM nach zwölf Rennen



    Tabelle mit Streichergebnissen kommt diese Woche tatsächlich und wir nicht nur angekündigt. Bin nur jetzt zu Faul das noch fertig zu machen.

    Zum Rennen kann ich nur sagen, was für ein Heilloses Durcheinander! Eigentlich ein richtig genialer Renntag der wirklich alles zu bieten hatte! Im Endeffekt auch aus meiner Sicht ein absolutes Top Rennen und für mich auch ohne Frage meine bestes Saison Rennen, nur leider durch ein paar Dinge auf die ich vielleicht morgen mal in ruhe eingehen werde nicht von einem Sieg gekrönt.

    Habe mich auf jeden Fall zwei mal wie ein Mini Senna mit Lenkstangen Bruch gefühlt was nicht wirklich toll war

    Ansonsten war zum einen richtig schön viel los auf der Strecke und es war wirklich Lustig und gab viele tolle Duelle. Schade nur das Emotion der vorher andauernd hier wegen Training geschrieben hatte nicht mit am Start war und Paincake trotz eines weiteren Versuchs dann doch plötzlich mitten im Rennen aus der Lobby geflogen ist. Ich denke mal das war es diesmal tatsächlich mit seiner Teilnahme!
    Geändert von 1Seppel23 (23.04.2012 um 23:17 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  13. #788
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    So, kurzes Wort zum Montag von mir.

    Bin gemessen am Trainingsstand ganz zufrieden. Hab in der Quali keine Bäume ausgerissen, von 3 Runs waren 2 mit Drehern kaputt. Die Sicherheitsrunde mittendrin ließ mich am Ende des Feldes stehen. Aber dann kam ja der Regen

    Setzte auf eine Regenabstimmung mit 2 Klicks nach links, was sich am Anfang auch gut auszahlte, konnte am Start eine Position gewinnen und Merlin dann verfolgen. Verlor zwar immer recht stark auf der Geraden, aber im zweiten Sektor holte ich meist meine Zeit und blieb gut an Merlin dran. Der drehte sich alsbald so dass ich recht unbehelligt herumdüste. Dann passierte mir aber in der gleichen Kurve das selbe Missgeschick wie Merlin und ich verlor wieder etwas Zeit. Nachdem ich mit einem kleinen Trick den richtigen Zeitpunkt für Trockenreifen abpasste und dadurch nur wenig auf den früh stoppenden Merlin verlor, konnte ich dann sogar nach kurzer Zeit und Merlins nächstem Fehler Grey und Co. hinter mir halten. Doch ein kleiner Fehler in der schnellen Links im 2. Sektor, wo mich der Curb einfing und nicht mehr los ließ, kostete mich wieder die Positionen. Danach holte ich mir noch einmal frische (iwie komisch in der Box gedrückte) harte Reifen, die ich dann bis zum erneuten Regen gut nutzen konnte. Dann gings Schlag auf Schlag, die früher stoppenden gewannen auf der langen Runde durch den plötzlich sehr heftigen Schauer deutlich. Ich holte mir also erst Inters und dann das gleiche Spiel nochmal mit Heavy Wets. Noivet kam dann am Ende im Trockenen schnell näher, im Regen konnte ich ihn dann bis zu seinem Dreher gut in Schach halten und ich fuhr den sicheren 5. Platz ein.

    Meine Regenabstimmung konnte ich nicht ganz nutzen, verlor imo im Trockenen und generell auf den Geraden dadurch zuviel. Dafür wars aber ein gutes Ergebnis. Nächstes Rennen in Monza wird dann ganz anders, da werden die Hinterreifen richtig problematisch imo, außer mit dem verpönten TC. Ist aber für mich eine willkommene Abwechslung und auch mal durch die langen Geraden nicht ganz so anstrengend wie zuletzt.

  14. #789
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    589

    Standard

    Ich bin doch sehr enttäuscht über die Platzierung von gestern. Die Vorbereitung und Taktik waren sehr gut aber dass leider nur für trockene Bedingungen. Im Regen bion ich sicher einer der schlechtesten Fahren, da ich wirklich ständig schiss habe mich zu drehen und extrem vorsichtig bin.
    Wenn ich alles zusammenzähle hatte ich inkl. eines gröberen Querstehers direkt vor der Boxengasse vier Dreher über die ich mich wieder sehr geärgert habe.
    Über meine Reifentaktik kann ich allerdings nichts sagen. Der Zeitpunkt mit den Trocken- Inters und Rennreifen hat immer perfekt gepasst und hätte nicht besser laufen können.
    Der wirklich ärgerlichste Dreher passierte kurz vor Schluss (ca. 8 oder 7 Runden). Seppel war gerade eine Runde an Adrian vorbei und ich kam immer näher an Ihn ran. Vor der engen Start/Ziel Schikane war ich dann direkt hinter ihm in der Gischt, weas dazu führte dass ich den Bremspunkt etwas verpasst habe und generell durch den Windschatten nicht genug Abtrieb hatte. Dummerweise habe ich versucht den Wagen mit Gewalt durch die Schikane zu drücken was natürlich zum dreher führte. Wieder 6 Sek. Rückstand
    Danach war alles egal und plötzlich ging es mit dem heizen im Regen. Ich glaube Adrians blick hätte ich gern gesehen als ich plötzlich in der Letzten Runden in der Schikane neben Ihm stand
    Er hatte aber einfach die besser Linie zum herausbeschleunigen und blieb vorn.

    Ansonsten natürlich super Leistung von den Anderen!


  15. #790
    L01: Freshman Avatar von Noivet
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich kann nur Seppel zustimmen, ein unglaubliches durcheinander. Sonst bin ich mit dem 6. Platz und der schnellsten runde mit 1:45:2xx ganz zufrieden. Natülich Herzlichen Glückwunsch an Logo.

    Nun zum Rennverlauf: Gleich am Start verlor ich 2 Positionen, als ich mich dann noch in der Schikane nach der Eau Rouge und der Schikane vor Start/Ziel drehte war ich 20 sekunden hinter Paincake gefallen. Nach ca. 10 Runden konnte ich ihn wieder überholen. Dann fing es auch schon an abzutrocknen. Im Trocken konnte ich dann schon auf Dantosh meinen abstand von fast 20 sekunden auf kanp 10 reduzieren.

    Dann fing es bekanntlicherweise wieder an zu regnen. Ich empfand mein wechsel auf die Inters relativ perfekt als aber dann in Blanchimont mein Techniker meinte es fängt stärker an zu regnen ging ich prombt wieder an die box um mir die heavy wet zu holen. Als es dann auch wirklich mit dem herausfahren aus der box Stark anfing zu regnen purzelten auf einmal die abstände wieder und ich konnte Dantosh bis auf 5 Sekunden rannfahren.Dann hab ich leider einen Fahrfehler begangen und hab mich in der Kurve nach dem abschnittwechel 2/3 gedreht(ich hasse die Randsteine). Die letzten 3 Runden fuhr ich dann noch sicher nach hause!

    Was dass Fett fahren anging war ich vom Regen entäuscht da ich kanpp 20 Runden fett gefahren bin, dann allerdings 10 Runden mager fahren musste um überhaupt ins ziel zu kommen!


    Alles im allen ein Super rennen mit viel Spaß, freue mich schon auf Monza.

  16. #791
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    Dann wie angekündigt auch von mir ein paar Worte zum Rennen. Die Quali lief mittelmäßig da ich mit eigentlich fest vorgenommen hatte mindestens eine 42,2 zu fahren und kurz vorher noch eine 41,9 gefahren war. Da logo aber seien ersten Run abbrechen musste und reichte auch die 42,3 aus dem ersten Versuch. Ich muss auf jeden Fall sagen das es richtig spannend ist die Konkurrenz auf dem Zeiten Monitor zu beobachten. Besonders spannend war es als ich sehen konnte das logo im ersten Sektor 3 Tausendstel schneller war, mir kam es danach wie eine gefühlte Ewigkeit vor bis endlich die Zeit im zweiten Sektor erschien!

    Im Rennen konnten logo und ich uns dann im Regen am Anfang erst mal absetzten. Ich fing dan sehr frühe an mit Magerem Gemisch zu fahren da man ja nicht weiß wie sich das Rennen noch entwickelt und wir eh vorne waren. Ich konnte mich dann kurz sogar auf 1,6 Sekunden von logo absetzen und wollte es dann wissen und mich entscheidend lösen. Das Ergebnis waren zwei mal komplett stehende Räder und fast Abflüge in 1 1/2 Runden und die Tatsache das logo beim zweiten mal am Scheitelpunkt vorbei Ruschen wieder an mir vorbei ging.

    Bis es begann abzutrocknen fuhren wir dann im Parallel Flug wollten aber beide nichts Riskieren. Gray und Adrian kamen in der Zeit auch wieder etwas näher da sie wie ich zumindest vermute zu dem Zeitpunkt auf dem Standard Gemisch fuhren. Der ersten Fehler machte ich dann als logo mir auf immer trockener werdender Strecke sogar noch anbot als erster rein zu gehen. Ich verneinte und bereute es schon in der Eau Rouge ab der Plötzlich gar nichts mehr ging, noch vor ende des ersten Sektor bekam ich laut Renningenieur Blistering und überhitzende Reifen. Ergebnis war das ich nach einer Runde rum schwimmen beim in die Box fahren logo der seinen Stopp schon gemacht hatte nur noch sechs Sekunden hinter mir hatte. Das beste war dann aber das ich einfach mal voraus gesetzt habe das mir mein Team weiche Reifen gibt, ich dann aber zu meinem erschrecken erneut mit Inters raus geschickt wurde. die Konsequenz war eine weitere Runde rum Rutschen und beinahe abfliegen das einfach gar nichts mehr ging. Möchte hier auch mal das Spiel loben, in den schnellen Kurven in denen es ja eine Mischung aus Aerodynamischen und Mechanischen Grip gibt war es schon schlimm. Aber in den langsamen Kurven wie der Berg ab rechts zu beginn des zweiten Sektor in der vor allem der Mechanische Grip und da natürlich vor allem die Reifen zählen ging einfach gar nichts mehr und ich dachte ich kann Aussteigen und nebenher laufen! Auf jeden Fall versuchte ich mich dann noch Vollkommen Sinnlos gegen Adrian zu Wehren, der inzwischen natürlich auch auf weichen Reifen unterwegs war, was beinahe zu einem Unfall führte. War einfach dumm von mir da mir klar sein sollte das Adrian der ja um Welten schneller konnte vorbei musste um nicht sein eigenes Rennen zu zerstören.

    Als ich dann endlich die Weichen Reifen drauf hatte hieß es nur noch Pushen und die Wut über mich selber in Zeit umsetzten. Fuhr ab dann auch mit Standard Gemisch und konnte erst mal eine schnellste Runde nach der anderen hinlegen und langsam wieder zu Adrian und Gray aufschließen. Nach einem weiteren Stopp auf neue Weiche Reifen konnte ich dann endlich zu ihnen aufschließen. Als ich endlich dran war lenkte mein Lenkrad in der rechts links Kombination im Mittel Sektor plötzlich nicht mehr ein und gab Vollgas. Der Spuck dauerte zwar nur geschätzt etwa eine Sekunde reichte aber um in Kies Bett zugehen und 7,5 Sekunden zu verlieren.

    Als mein Ingenieur mir das sagte das es in fünf Minuten anfängt zu Regen noch 15 Runden zu fahren waren, meine nächster Stop in drei Runden geplant war und ich aus unserem Trainings Rennen in Silverstone in Erinnerung hatte das es von der Ankündigung das es regnet über den beginn des Regens bis zu dem Zeitpunkt in dem man wechseln manchmal ewig dauern kann holte ich mir neue Harte Reifen. Der Gedanke dahinter war das ich so noch mal richtig Gas geben und mit neuen Reifen Zeit holen kann während andere vielleicht solange wie irgend Möglich auf ihren Reifen fahren um zu warten bis sie endlich auf Inters gehen können und somit die Zeit dich ich in der Box stehe locker aufholen kann. Der andere Gedanke war das es vielleicht solange dauert bis man wirklich auf Inters gehen muss da ich das Rennen mit den Reifen ohne weiteren Stopp sogar zu ende fahren kann. Gray hatte wohl die selbe Idee und holte sich eine Runde später ebenfalls neue Reifen. Zwei Runden später Standen wir beide schon wieder an der Box und gingen auf Inters. Es fing sehr bald nach der Ankündigung an zu Regnen und war schon nach einer weiteren Runde so Nass das es auf Trocken Reifen einfach nicht mehr ging.

    Auch die Inters waren leider nur drei Runden die beste Wahl weil dann so viel Regen kam das man auf Regen Reifen wechseln musste. Trotzdem war es in dem Fall schon besser nicht direkt auf Regen Reifen zu fahren das man damit am Anfang zu viel Zeit verloren und sich diese schnell zerstört hätte. Vor dem letzten Stopp fuhr Gray extrem vorsichtig so das ich alleine in der letzten Runde fast vier Sekunden aufholen und fast aufschließen konnte. Beim Wechsel auf die Regen Reifen hatte ich dann auch Ausnahmsweise mal richtig Glück und hörte schon im letzten Sektor fahrend das es Zeit wird zu wechseln was ich sofort machte und damit auch vom Gefühl her den Perfekten Zeitpunkt erwischte.

    Danach hieß es die letzten acht ca. acht Runden (habe es nicht mehr genau im Kopf) nur noch Vollgas und alles oder nichts. Auch wenn Gray auf den Regen Reifen Plötzlich wieder deutlich besser unterwegs war als noch auf den Inters (also im Verhältnis zu meinem Speed) konnte ich ihn auch weil er kurz Mager fuhr überholen und wir schlossen langsam zu Adrian auf. Als ich dann das erste mal wieder Minimal Hoffnung hegte sogar noch logo holen zu können, der halt kein Risiko eingehen und das Rennen einfach nur kontrollieren wollte, passierte es schon wieder und mitten in der Eau Rouge Bog der Wagen Plötzlich nach rechts ab und ich krachte in die Band was wieder um die fünf bis sechs Sekunden kostete. Das ich keinen Mist erzähle kann Gray sehr gut bezeugen der diesmal in einer Logen Position hinter mir fuhr und sich das ganze anschauen konnte.

    Also hieß es zum wiederholten male Zeit auf Adrian und Gray zu fahren. Adrian war in der Zwischenzeit nämlich wieder zu uns "zurück gekommen" da er genau wie logo ein bisschen zu lange mit dem Wechsel auf Regen Reifen gewartet hatte. Nachdem ich dann an Gray vorbei war und hinter Adrian mit der Gischt zu kämpfen hatte lagte ich leider plötzlich an ihm vorbei. In der folge hatte ich noch vier Runden um acht Sekunden auf logo zu zu fahren. Leider hatte ich mit dem extrem harten fahren bei der Jagd nach Gray und Adrian meine Hinter Reifen schon so Strapaziert das ich immer mehr Probleme mit Übersteuern bekam und nicht mehr wirklich so pushen konnte wie ich es gerne gehabt hätte.

    Letztendlich kam ich zwar noch auf etwas mehr als drei Sekunden an logo heran muss aber ganz klar zugeben das es weniger daran lag das ich so schnell oder logo so langsam war sondern schlicht weg daran das logo nicht mehr machen musste außer das Rennen ohne Risiko nach hause zu fahren.

    Trotzdem bin ich mit dem reinen Speed den ich hier hatte und meiner Leistung bis auf den ersten Stint die ganze Zeit nur 110% zu pushen und dabei Inklusive der beiden stehenden Räder im ersten Stint nur vier kleine Fehler zu machen die jeweils nicht mehr als eine Sekunde kosteten sehr zufrieden! Auch mit dem zweiten Platz kann ich, gerade wenn ich an die beiden Lenkrad aussetzter und meine Boxen Stopp Odyssee mit sechs Stopps (Inter-Inter-Weich-Weich-Hart-Inter-Regen), eigentlich sehr gut leben. Schade finde ich es gerade weil ich mich hier so extrem wohl gefühlt habe trotzdem das es am ende nicht für mehr gereicht habt. Trotzdem natürlich Gratulation an logo der wieder mal vor allem Taktisch aber auch Fahrerisch Fehlerfrei gefahren ist und sich den Sieg absolut verdient hat.

    So weit ich es mitbekommen habe war es aber mehr oder minder überall sehr spannend und ich hoffe das wir auch wenn Paincake wohl in Zukunft nicht mehr mit fahren wird und logo erst mal für ein paar Rennen ausfällt auch bei den nächsten Rennen mit ähnlich viel Fahrern Rechnen können und z.B. Emotion doch noch mal das ein oder andere Rennen mit fährt!
    Geändert von 1Seppel23 (25.04.2012 um 14:21 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  17. #792
    L04: Amateur Avatar von lordm
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    140

    Standard

    krasse analyse speppel...mal wieder ein genuss deine zeilen zu lesen

    Ja was gibts grosses bei mir zu sagen. P3 ist mehr als ich erwarten durfte. Hatte nen recht guten start und mich auf p4 festgesetzt. Durch die kleinen fehler von seppel und gray war ich dann recht lange auf p2 gelegen und hatte sogar ein boxenstopp vorsprung auf die beiden. Durch das tolle wetter waren die boxenstopps allerdings sehr knifflig und das wurde mir noch zum verhängnis
    Hab leider den wechsel von den inters zu den heavy wet um eine runde verpasst und dadurch ca 10 sek verloren...das war wohl das einzig negative, kann ich grad so verkraften

    grats an die sieger, logo mal wieder konstant wie n schweizer uhrwerk
    seppel ans unermüdliche fahren trotz lenkradprobleme, respekt
    und mein lieblingsgegner, gray, wieder ein knaller duell, schon irgendwie krass das wir uns beide immer bekriegen

  18. #793
    L03: Novice Avatar von Maasta
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    81

    Standard

    Glückwunsch natürlich an den Sieger Logo !!!

    Ich war wie ich zu Anfang schon richtig getippt hatte nur "dabei" ! Wobei das Training sich anfangs recht gut ausgezahlt hatte und mir Hoffnung machte! Startplatz unter den Top 5 und von Anfang an gut dabei. Zwischenzeitlich war ich sogar mit Gray im Duell, bis plötzlich aus heiterem Himmel ein Heckdreher in der schnellen Doppel links kam, weil sich mein Gas Pedal aufgehangen hat. So bin ich dann ca. 30 sek Donuts gefahren und hab alles probiert von der Strecke runterzukommen. Einzige Möglichkeit war dann Lenkrad komplett aus...alles wieder am Lenkrad einstellen, und irgendwann nach 2.30min wieder mit 35sek Rückstand auf Paincake weitergefahren. Somit war für mich das Rennen gelaufen. Hat glaub wie ich hier gelesen habe sowieso keiner mitbekommen. Dann noch eine Durchfahrtsstrafe, 2 mal an der Boxeneinfahrt hängen geblieben ....das ungewohnt nasse... so ist das nun mal. War ein Rennen zum abgewöhnen!

  19. #794
    L10: Hyperactive Avatar von wurster
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Eure Rennberichte sind teilweise unterhaltsammer als ein echtes F1 Wochenende.
    Echt zu gut, wie ihr hier die einzelnen Situationen beschreibt und euren Kampf das ganze Rennen über.
    Was mich auch immer wieder beeindruckt. Die Zeitabstände am Ende des Rennens. Alles doch relative eng zusammen.

    Wollte ich nur mal als nicht Teilnehmer loswerden.

  20. #795
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    @Maasta: Habe jetzt z.B. nicht mitbekommen das du noch Durchfahrtsstrafen bekommen hast dein Lenkrad Probleme aber natürlich schon. Ich hatte mich eh gewundert als ich dich das zweite mal überrundet habe, beim ersten mal lag es ja logischer weise am Lenkrad und ein wenig mehr Zeit wirst du ja auch noch verloren haben da du ja bei der Überrundung noch am Strecken Rand gestanden hast. Beim zweiten mal warst du aber im starken Regen immer noch verflucht schnell unterwegs und bist gerade beim Ausgang aus den langsamen Kurven nicht ein bisschen langsamer gewesen als ich zu der Zeit obwohl ich gepusht habe ohne ende.

    Ich denke daher das du zwar im Endeffekt vollkommen recht hast das es ein Rennen zum vergessen war es dich aber auf der anderen Seite nicht entmutigen sollte da du vom reinen Speed her gar nicht mal so schlecht unterwegs warst wie ja z.B. auch dein fünfter Platz in der Quali gezeigt hat

    Was das Lenkrad angeht ist es natürlich total Ärgerlich und ich kann auch verstehen das du daher demnächst wieder mit Pad fahren möchtest. Nur trotzdem zwei Anmerkungen zu dem Thema. Das die Fanatecs ab und zu mal die Verbindung zur Box verlieren ist leider eine Tatsache und extrem ärgerlich. Da wir ja inzwischen eine ganze menge Lenkrad Fahrer hier haben und die Forza wie F1 Saison ja schon recht lange läuft kann ich aber auch sagen das es eigentlich pro Person nicht all zu häufig passiert. Mir Persönlich ist es bisher wenn ich mich richtig erinnere zwei mal komplett Ausgegangen bzw. hat die Verbindung verloren plus die Probleme die ich Montag hatte wo es genau wie beim Ausgehen reagierte (Vollgas plus nach Rechst lenken) aber nach ganz kurzer Zeit wieder weiter lief und die Verbindung nicht durch neu Start wieder neu hergestellt werden musste. Logo ist es auch erst zwei mal passiert und so weit ich weiß Gray z.B. in einem Rennen noch nie.

    Mit etwas Glück kannst du also davon ausgehen das es bei dir bis zum Saisonende keine Probleme mehr geben sollte. Sollte es aber doch noch mal passieren, einfach sofort an den An aus Schalter drücken, nach dem neu Start wieder verbinden und weiter fahren. Logo hat es in Barcelona geschafft nur knapp 14 Sekunden zu verlieren bis er wieder auf der Strecke war und weiter Vollgas geben konnte.

    @Wurster: Natürlich danke für die Positive Kritik, du bist aber sobald es bei dir möglich ist natürlich weiterhin Herzlich eingeladen bei uns mit zu fahren!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  21. #796
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    So Leute ich werde mich jetzt voll auf F1 konzentrieren. Ich hab noch die hoffnung gefählich für MCLaren zu werden ^^
    Bin dementschprechend heute noch mal online.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  22. #797
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    Bin heute erst mal unterwegs, am frühen Abend so gegen sechs, sieben Uhr würde ich aber durchaus ein paar Runden drehen.

    Könnte sein das ich nachher noch Grillen bin dann würde es was später werden, in dem Fall melde ich mich aber noch mal hier.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  23. #798
    L04: Amateur Avatar von lordm
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    140

    Standard

    denke es wird mal zeit bissel zu trainieren, wer macht mit heut abend??

    wie ist das jetzt mit der getriebeübersetzung gelöst?? standart oder selber was rumspielen?

  24. #799
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von lordm Beitrag anzeigen
    denke es wird mal zeit bissel zu trainieren, wer macht mit heut abend??

    wie ist das jetzt mit der getriebeübersetzung gelöst?? standart oder selber was rumspielen?
    ich bin heute dabei! wir können die übersetzung nach belieben ändern. ist aber eine außnahme für monza.


  25. #800
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.745

    Standard

    Bin am Start, muss dringend Meter machen. Ich möchte das Rennen nur weil ich etwas in den Forza Vorbereitungen Stecke auf keinen Fall abschenken!

    EDIT: Im übrigen so ab 19:45
    Geändert von 1Seppel23 (03.05.2012 um 17:48 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •