Lima und ich würden auch noch gerne mitmachen, falls noch Platz frei ist. Wir würden dann Toro Rosso nehmen, ich Buemi.
Lima und ich würden auch noch gerne mitmachen, falls noch Platz frei ist. Wir würden dann Toro Rosso nehmen, ich Buemi.
Erstmal alles testen wenn das Spiel erschienen ist, dann kann man gucken, ob man TCS, Linie,.. ein oder ausschaltet.
Also sowohl Seppel als auch Merlin, logo oder ich sind ohne TCS bei 2010 mit Pad gut zurecht gekommen, genau wie beim Finden der Linie mus halt der Punkt gefunden werden, ab dem man für sich persönlich wieder voll auf den Pin treten kann.
Ich kann natürlich verstehen, dass so manchem die Motivation für das Training fehlt, aber wie die Erfahrung zeigt, sieht man ohne selbiges auch bei den eher freundschaftlich gesinnten CW Cups sehr geschwind kein Land mehr, woraus dann auch die häufigen Absagen und das nachhaltige Ausbleiben der Teilnehmer resultieren.
Ich will dem Seppel da nichts vorwegnehmen oder andere Spieler verschrecken, aber an alle die noch nie dabei waren: Die Rennen sind teilweise sehr eng und es wird immer sehr viel Wert auf Fairness gelegt und nochmal aus Erfahrung gesprochen, eingeschalteter Schaden, hat bei uns noch niemanden verleitet, anders zu fahren.
mich wundert halt nur das alle nach simulation schreien und dann den schaden ausmachen wollen.
ist mir aber wie gesagt auch alles wumpe, ihr müsst mir nur sagen wann ich wo aufschlagen soll![]()
---------------------------------------
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Das hat ja nix mit nach Simulation schreien sondern mit gleichen Bedingungen für alle zu tun und wer F1 2010 mal gefahren ist, weiß, dass Schäden nicht in der Box repariert wurden, zumindest nicht alle und dass auch schon lächerliche Streifer zu schweren Schäden führten...
Klar wenn man es vollkommen Realistisch machen möchte dann sollte man auch mit Schaden fahren. Aber letztendlich steht hier der Spaß und wie Praktikabel etwas ist im Vordergrund. Wenn nach der ersten Kurve schon zwei oder drei Leute das Rennen beenden und gerade die nicht ganz so guten Fahrer auf engen Kursen alle drei Runden eine kleine Banden Berührung haben und wieder in die Box müssen dann geht der Spaß dabei verloren. Ich weiß auch das z.B. logo, Moetor, Merlin Borni aber auch ich unter der Woche recht viel Trainieren und dann muss ich auch sagen das es mich unheimlich aufregen würde wenn mich jemand nach einer Kurve aus dem Rennen kickt weil er den Bremspunkt verpasst hat da er nicht Trainiert hat und nicht genau wusste wo er Bremsen sollte.
Es ist schon ärgerlich genug wenn man drei Sekunden oder mehr verliert durch so eine Sache da brauch man nicht noch den Schaden der das Rennen dann komplett zerstört.
Dazu kommt noch das zumindest bei den Fahrern die ich schon länger kenne wirklich alle zwar immer alles versuchen aber wirklich super Fair fahren. Da wird nur weil Schaden aktiviert ist niemand anders fahren.
Schaden ist einfach ein Sache die man nur mit ins Spiel nehmen kann wenn man ausschließlich mit absoluten Pros fährt was hier auf CW einfach nicht der Fall ist und ist.
fahren wir dann eigentlich alle mit den gleichen setups? ich wäre dafür.
---------------------------------------
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
wäre im prinzip super, nur war es bei f1 2010 so dass man setups nicht verbieten konnte. also macht mans entweder auf vertrauensbasis (bei 16 leuten wohl eher nicht der brüller) oder man gibt setups frei und die leute die ahnung haben (also ich nicht) stellen ihre setups den anderen zur verfügung.
ist auch keine super lösung aber anders wirds wohl kaum gehen.
zur traktionskontrolle:
ich fahre gt5, forza und f1 seit jeder mit pad und ohne fahrhilfen, geht im prinzip problemlos und ich hab jetz auch keine übernatürlichen kräfte
nachdem wir gestern noch bisschen gefahren sind bin ich auch fast dafür ohne schaden zu fahren. gerade bei nem 100% rennen wäre es halt echt zum kotzen wenn man nach der ersten kurve weg ist.
und wenn jemand keinen bock hat da unter woche mal paar runden zu fahren (das zeitargument ist doch quatsch, ich glaube hier keinem dass er unter der woche oder am we nicht mal ne stunde hat um ein paar runden zu drehen) dann braucht der im endeffekt auch nicht mitfahren. klingt jetz blöd nur gehe ich ja davon aus dass leute die hier mitfahren auch bock auf das spiel haben und wenns mir dann schon zu stressig ist zu üben bezweifle dass sojemand dann mehr als drei rennen mitfährt weil er schlicht dreimal überrundet wird.
F1 2011: Vodafone McLaren Mercedes # 4
Also von mir aus können wir alle Hilfen deaktivieren, nur ob autom. oder manuelle Schaltung sollte einem frei überlassen sein. Genauso ist es bei der Ideallinie. Wer sie braucht soll sie aktivieren. Das Argument bei Regenrennen und schlechter Sicht klingt einleuchtend, auch wenn ich denke dass wenn man die Strecke + Bremspunkte kennt es da keine großen Schwierigkeiten geben sollte. Man muss ja nicht jede Kurve so aggressiv fahren wie ein J.P.Montoya.![]()
Quelle"Well first of all you can turn them on or off, so if you don't want them that'll be like F1 2010 when we didn't have them. But what we didn't want to do is add the random failures, where it'll go, 'There's something wrong with your car'.
"Certainly in terms of the mechanical things, but you can have electrical faults in the car, and some teams have been more prone to that anyway. So you can have things like DRS can go wrong, KERS can fail, but most importantly those little niggles that can come back to you later in the race.
"Mechanical failures like the engine, where you've been driving the car, hitting the rev limits all the time, your engine overheating - you get lots of warnings about this so you can see it degrading over time. It's about you making the call, thinking 'Right I'm going to save it now', or if you're at the end of the session or race, you think, 'I don't care' and you'll risk it. It brings a bit more strategy into the races. What we're trying to do is have a longer race.
F1 2011 gallery
"It's no longer about three lap sprints - you can do that for quick races - but if you're doing longer races we think that these events add interesting things with the car. So if you're changing gear all the time, bouncing off the curves or glancing against the barriers, your car's more likely to pick up a fault, and those things build up over time."
Wenn ich das so les, könnte man fast sagen, dass man, falls es getrennten Schaden von Unfällen und Technik gibt, technische Fehler bei uns aktiviert. So würde zurückhaltendes Fahren belohnt werden, wer sein Auto quält würde den Preis dafür zahlen.
Geändert von danthosch (08.09.2011 um 11:07 Uhr)
Aktuelle Team und Fahrer Liste:
Team-------------------Fahrer----------------CW Name
Red Bull Racing----Sebastian Vettel----------Dackel Arnold
Red Bull Racing----Mark Webber---------------Emotion
McLaren Mercedes---Lewis Hamilton------------1Seppel23
McLaren Mercedes---Jenson Button-------------logo371
Ferrari------------Fernado Alonso------------Kamakaze
Ferrari------------Felipe Massa--------------xRAZORx
Mercedes GP--------Michael Schumacher--------Borni
Mercedes GP--------Nico Rossberg-------------VADER
Renault------------Bruno Senna (Heidfeld)----Wednesday
Renault------------Witali Petrow-------------Tyler Durden
Williams-----------Rubens Barrichello --------Binc
Williams-----------Pasotr Maldonado---------danthosch
Force India--------Adrian Sutil--------------MOEOTOR
Force India--------Paul Di Resta-------------Merlin
Sauber-------------Kamui Kobayashi----------lordm
Toro Rosso--------Sebastian Buemi-----------Madrion
Toro Rosso--------Jaime Alguersuari----------Lima
Damit sind wir jetzt eigentlich schon voll bzw. einer zu viel. Da aber fast nie wirklich alle am Renntag Zeit haben und dabei sind denke ich das es so wie es jetzt aussieht auch klappen sollte. Wer trotzdem noch Interesse hat soll sich aber ruhige weiter anmelden braucht aber erst mal nicht unbedingt ein Team zu wählen das wir ihn für den Fall das jemand aussteigt dort unterbringen würden.
Wie schon gesagt kann ich nicht versprechen das nach ein paar Rennen wieder Plätzte frei werden. Aber auch wenn ich mir wünschen würde das wir mit der jetzigen Besetzung durch fahren bin ich mir leider recht sicher das immer mal wieder ein Platz frei wird.
@Setup: Wenn man einstellen kann das alle mit einem Standard Setup fahren dann werden wir das auf jeden Fall machen. Es ist allerdings zu befürchten das es nicht möglich ist und bei 16 Spielern ist es dann immer schwierig daran zu glauben das sich jeder daran hält und nichts am Setup verändert. Daher würden wir in dem Fall mit erlaubten Setup fahren aber die Leute mit guten Setups darum bitten sie für alle zu Verfügung zu stellen. Kleinigkeiten wie ein bisschen mehr oder weniger Flügel die den Persönlichen Geschmack betreffen kann dann ja jeder selber für sich ändern.
Nachdem aktuell 17 Fahrer sich angemeldet haben, tue ich dies unter Vorbehalt, da ich davon ausgehe das sich dieses Feld noch lichten wird. Fahrer und Team sind mir egal. Soll heißen @Seppel, sollten beim Start des Cups keine 16 Fahrer mehr vorhanden sein sag bescheid (PN), da ich nicht regelmäßig hier rein schaue.
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, wie schon gesagt ich hoffe zwar nicht aber ich denke das ganz Automatisch mit der Zeit oder vielleicht doch schon vor dem Cup ein zwei Plätze frei werden. Werde aber zusätzlich die Leute bitten rechtzeitig bescheid zu geben wenn sie mal keine Zeit haben so das ich dir dann frühe genug bescheid geben kann wenn mal jemand ausfällt.
Ich freue mich so derbe auf das Spiel und auf die ersten Rennen online. Müssen das echt mal mit Schaden und SC testen.
"when the flag drops, the bullshit stops", auch hier mal der trailer der im anderen thread gepostet wurde.
10 tage noch dann geht's los und nach den zeiten die borni in monza vorlegt wird man mit mercedes gp (leider) rechnen müssen. aber der psychokampf hat erst begonnen!
btw
irgendwie sehen die autos aber extrem hoch aus. sollte das von der neuen physik kommen wär das leicht blöd.
Ich nehme an die meisten fahren mit Pad oder? Welches Lenkrad kann man denn für F1 2010/2011 empfehlen für die Xbox 360?
da musst aber schon auch erwähnen dass man da im komplettpaket schön 500 für zahlt![]()
450 für Lenkrad und CS Pedale. 290 wenn man die billigen Pedale nimmt und 250 wenn man noch G25 Pedale liegen hat.
Das Problem ist das es Momentan im Endeffekt nur ein echte Force Feedback Lenkrad gibt das auch noch gebaut wird.
Das ist das Fanatec GT2: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu...6b7d23fbb15104
Kostest ohne Pedalen ca. 250€ und in der Club Sport Edition die ich nur absolut Empfehlen kann kostet es ca. 500€. Ist natürlich viel Geld aber wenn man wirklich viel Rennspiele spielt ist es wirklich jeden Cent Wert. Es gibt auch noch einen Vorgänge der sich nicht so groß Unterscheidet und eben auch auf allen drei Systemen funktioniert. Das Fanatec Porsche Turbo Wheel. Das bekommt aber auch kaum noch Gebraucht daher eher Uninteressant für dich.
Dann gibt es das Normale XBOX360 Lenkrad von Microsoft was aber schon lange nicht mehr gebaut wird. Man bekommt es aber noch Gebraucht wie z.B. hier.
http://www.ebay.de/itm/Xbox-360-Lenk...#ht_515wt_1185
Ist ganz OK, man kann wirklich nichts schlechtes über das Lenkrad sagen. Aber es ist auch kein Vergleich zum GT2! Auch noch zu beachten ist das man hier wenn man auch Forza Spielen möchte keine Kupplung an den Pedalen hat was zusätzlich von Nachteil ist!
Dann sind allerdings für die nahe Zukunft (um den Forza Release noch zwei Räder von MadCatz angekündigt. Wobei so wie ich das versehe nur eines Force Feedback haben wird, und ganz Ehrlich ein Lenkrad ohne FF lohnt isch erst recht nicht.
http://www.madcatz.com/wheel
Das soll Preislich so um die 150-200€ liegen aber genaueres weiß ich auch nicht.
Dann gibt es wohl bald noch so was von MS. Habe immer was von Kinect Lenrkad gelesen bin aber der Meinung das es viel mehr so wie eine Wie Mote funktioniert und mit Kinect nichts zu tun hat.
Ist natürlich nicht der Brüller und noch mal eine Nummer schlechter als ein Lenkrad das "nur" kein FF hat. Der Typ von VVV Games die ja vom fahren wirklich Ahnung haben hat es mal getestet (finde das Video leider nicht mehr) und war doch sehr begeistert! Also zumindest im Verhältnis zu dem was man erwartet soll man damit wirklich Präzise fahren können. Ist aber letztendlich nur eine Lösung für Leute die nicht viel Platz haben, nicht viel Geld aus geben wollen und mir dem Controller gar nicht klar kommen.
Zu guter letzt gibt es dann bald die neun Fanatecs wobei man für die 360 dann das CSR Elite nehmen muss das genau wie das GT2 auf allen Systemen funktioniert. Allerdings kostet so wie es aussieht hier das reine Lenkrad ohne die Genialen Club Sport Pedalen wohl 500€ also so viel wie das GT2 mit den Club Sport Pedalen! In dem Video wird es ein wenig vorgestellt.
Sicher mit Lenkrad fahren hier im Cup so weit ich weiß Borni (GT2), Binc (Porsche Turbo), Seppe23 (GT2) und so weit ich weiß Vader der sich auch ein GT2 oder das ganz neue Fanatec holen möchte. Kann auch gut sein das noch andere mit Lenkrad fahren aber das weiß ich nicht und müssten sie mal hier selber sagen.
Sicher mit Pad fahren. Merlin, logo, Moeotor und Danthosch. Man ist mit Pad auch nicht langsamer aber es ist auf dauer anstrengender bzw. die Händer verkrampfen ein wenig. Lustiger weise ist das nur bei F1 so bei Forza finde ich das fahren mit Lenkrad deutlich anstrengender.
Hoffe ich konnte dir helfen und dir einen kleinen Überblick verschaffen!
Ok, danke für die Übersicht.
Ich werde auch mit Pad fahren, freue mich schon sehr auf den F1 2011 Release.
Werde das Spiel wenn alles so klappt wie beim Vorgänger in 9 Tagen in den Händen halten.
@ Seppel und Razor
Von Fanatec kommen zwischen Oktober und hoffentlich Dezember zwei Xbox Lenkräder. Das CSR (selbe Basis wie Turbo S und GT2) und das teure CSR Elite mit komplett neuem Antrieb. Das CSR Elite soll um die 700 Dollar kosten, das normale CSR ist soweit ich weiss noch nicht klar.
So ganz blicke ich da eh nicht durch. Ich dachte das CSR kostet 400€ ohne Rim und ist nur für PC und PS3. Hat aber mehr Knöpfe und man kann die Lenkräder schnell wechseln.
Das CSR Elite ist dann auch für die Box kostet mit dem Standard Rim 500€ und hat halt nur so viele Knöpfe wie die XBOX zulässt und man brauch was länger um die Lenkräder zu wechseln und dann gibt es auch nur ganz bestimmt.
So wie du das jetzt schreibst, was ich auch gar nicht anzweifeln möchte da ich wie gesagt nicht wirklich total durchblicke, gibt es zwei Lenkräder für die Box wobei das eine dann sogar voll auf dem GT2 aufbaut (also vom innen leben her).
Welches war den auf der GC, in meine Augen fuhr sich das sehr ähnlich wie das GT2 mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin. Bin mal gespannt wann man da ganz genau und verlässlich Infos bekommt.
Ich muss aber sagen da für mich da ich zum einen mit dem GT2 Momentan super zufrieden bin, zum anderen bald einen neuen 3D TV kaufen möchte und nächstes Jahr in die USA fliegen möchte wohl kein neues 700€ Lenkrad ins haus kommst. Vor allem weil ich mir dann auch noch wenn es das dann gibt den F1 Lenkrad Aufsatz holen würde der bestimmt auch noch mal 100 -150€ kostet.
Auf jeden Fall sehr schwer da Momentan den Überblick zu behalten!
Lesezeichen