consolewars
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 933

Thema: CW F1 2011 Weltmeisterschaft

  1. #826
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    Chakka wir schaffen das Benz unter Top 5 !!!!!
    Ich bin viel entspannter im gegensatz zu Monza da kann kommen was will den die anderen machen auch Fehler :p
    [SIGPIC][SIGPIC]

  2. #827
    L12: Crazy Avatar von Borni
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Hey cool, ich bin immerhin noch 7. in der Fahrerwertung!

  3. #828
    L03: Novice Avatar von Maasta
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin!

    Hier mal meine Rennerlebnisse von Shanghai....
    Für mich fing das Rennen ernüchternd an. Platz 7 in der Quali da ich keine einzige saubere Runde hinbekommen habe.
    Kurz nach dem Start das übliche...das Auto fährt sich und bremst sich ganz anders und so musste ich des öfteren den Rückwärtsgang einlegen um wieder von der Mauer wegzukommen...
    Kurz vor meinem zweiten Boxenstop (Noivet war am aufholen und müsste es gesehen haben) bin ich so weit aus der schnellen Kurve rausgekommen dass es für die EInfahrt in die Boxengasse nicht gereicht hatte. Also wieder Rückwärtsgang und reinhuppeln...! Ich und die Boxeneinfahrten, jedesmal häng ich mindestens einmal vorne an der Mauer !
    Dann kam ca. ab Runde 20 die Meldung von meinem TV, dass er sich gleich abschaltet wenn ich keine Tastatur auf der Fernbedienung betätige. Die Bedienung lag aber unerreichbar von Lenkrad weg. Das hatte mich auch nochmal ca. 15sec. gekostet....
    Dennoch konnte ich irgendwann an Merli vorbei, sowie Noivet. An Seppel war ich auch mal kurz dran, aber nur "kurz" ! Lag wohl an deinen Bremspedalproblemen, so wie ich das mitbekommen hatte. ...
    Zu dem Zeitpunkt war ich gut im Rennen und meine RUndenzeiten sowie meine Kurvenfahrten wurden immer besser, für meine Verhältnisse P5 auf der Strecke tiptop!

    Bis auf einmal für mich das Rennen vorbei war! "Verbindungsfehler" und schon war ich im Hauptmenü! Da saß ich mit meinem feuchten T-shirt in meinem Rennsessel und konnte es nicht glauben dass das nun alles umsonst war!!! Frust PUR!
    Echt schade und ich weiß nicht woran das lag!

    LG, bin auf die Ergebnisse gespannt ^^
    Geändert von Maasta (22.05.2012 um 09:59 Uhr)

  4. #829
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    590

    Standard

    Ich kann es kaum erwarten die Ergebnisse zu sehen! Wer wohl gewonnen hat ???


    Greyview kommt später


  5. #830
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Zitat Zitat von VADER Beitrag anzeigen
    Ich kann es kaum erwarten die Ergebnisse zu sehen! Wer wohl gewonnen hat ???


    Greyview kommt später
    Ergebnisse kommen diesmal nicht, ich finde die ganz Zahlen und Daten Geschichte und die Jagd nach Platzierungen und Rekorden ist total überwertet und finde man muss auch mal die Menschliche Komponente wie den Disconect von Brsnes oder meine Bremsprobleme in der Vordergrund stellen.

    Daher verzichte ich diesmal auf ein Ergebnis womit es auch keinen Sieger in diesem Rennen gibt. Jeder bekommt einfach 25 Punkte

    Ich kann mich eh nicht erinnern wer am ende ganz vorne war und es ist mir bei dem Warmen Wetter eh zu Stressig die Ergebnisse fertig zu machen.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  6. #831
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Rennergebnis vom vierzehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Singapur


    Rennergebnis nach 63 Runden



    Tut mir leider das es so mies aussieht, da ich aber schon aus dem Rennen raus war bin ich frohe überhaupt noch ein Fot gemacht zu haben!


    Punktevergabe für das vierzehnte Rennen




    Stand der Fahrer WM nach vierzehn Rennen




    Stand der Team WM nach vierzehn Rennen



    Zum Rennen schreibe ich vielleicht später mal noch was. Kurz gesagt muss man aber ganz klar sagen das Gray heute wirklich verdient Gewonnen hat und zumindest ich in diesem Rennen keine Chance gehabt hätte. Einzig Adrian der zu beginn des Rennens ein paar größere Probleme hatte hätte ihn hier wohl schlagen können. Als meine Bremsprobleme anfingen dachte ich zwar noch das ich gegen Adrian um platz zwei kämpfen kann und fuhr im gegensatz zu Gray auch auf harten (also den Soft und nicht Super Soft). Ich bin aber immer mehr überzeugt das ich im alles besten Fall um die 15 bist 25 Sekunden hinter den beiden gelandet wäre. Also ganz Herzlichen Glückwunsch an Gray der nach seinem ersten Forza Rennen vor ein paar Wochen gestern auch zum ersten mal bei F1 Gewonnen hat und das beide mal vollkommen aus eigener Kraft und ohne irgendwie von Glück zu Profitieren!

    Auch wenn ich in der Quali sogar eine 1:34,5XX fahren konnte was ich vor zwei Wochen noch für absolut unmöglich gehalten habe merkte ich im Rennen das mir aufgrund des Trainingsmangels einfach die Taktische Erfahrung, also eine vernünftiger Taktischer Plan fehlte und vor allem auch die Konstanz ein wenig zu wünsche übrig lies! Was das angeht auch mal ein paar Worte an Danthosch der sich öfters schlechter macht als erst ist! Ich bin zu 100% überzeugt das du wenn du unter der Woche etwas mehr Trainieren würdest absolut um den Sieg mit fahren würdest. Außerdem könntest du auch ruhige wieder Manuell fahren was du ja eigentlich drauf hast und dann verhindert das du ständig Fett fährst . Man merkt immer wieder wie du dich während der Rennen steigern kannst. Ist jetzt keine Aufforderung mehr zu Trainieren, ist nur der hinweis das ich überzeugt bin das du mit dem selben Trainingsumfang wie z.B. Gray auch ungefähr auf seinem Niveau fahren könntest!

    Ich freue mich jetzt total auf das nächste Rennen in Suzuka was von der Strecke her neben Spa eines meiner absoluten Highlights der Saison ist! Ich bin mir aber auch sicher das es gerade jetzt wo Gray durch seinen Sieg Rückenwind hat extrem schwer wird hier den Sieg davon zu tragen!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  7. #832
    L04: Amateur Avatar von lordm
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    140

    Standard

    ja was soll ich sagen
    nächstes mal weniger fehler machen, dann klappts auch mal mit nem siegerkranz. Hab meine nerven nicht wirklich unter kontrolle. Nach dem ersten stopp und p6 war ich dann wie ausgewechselt, ab da war das rennen eigentlich perfekt.
    Durch abkürzen nach start/ziel gabs leider noch ne strafe, dafür gabs n sehr nettes duell gegen grey, mal wieder

    unglaublich schade das seppel bremsprobleme hatte, einfach nur sehr bitter, würde mich auch extrem nerven. Schade um den kampf, den wir sicherlich gehabt hätten, obwohl gegen dich zu fahren nicht gerade einfach ist, da bist du echt stark. Da muss ich nochmals zur schule

  8. #833
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    590

    Standard

    Mein Rennen lief auch wirklich sehr gut bis auf ein paar kleine Schnitzer auf die ich später noch eingehe.
    Vorab ist zu sagen, dass ich mich auf dieser Strecke zu Anfang mit ganz ganz großem Abstand am schwierigsten getan habe überbaut mal eine saubere Runde zu fahren ohne irgendwie unterwegs anzuecken. Eine saubere Linie zu finden war hier schon wirklich knallhart und hat in meinem Fall auch echt lang gedauert.
    Quali lief wirklich gut. Ich bin für nur eine Runde kurz rausgefahren, eine 1:34.8XX auf den super Soft hingelegt und wieder seelenruhig in die Box gerollt. Meine Reifen haben sich auf 92% verschlissen und ich dachte mir, dass ich mich nicht um Welten verbessern kann und bin die restliche Zeit drin geblieben. Einzig Adrian und Seppel konnten sich noch vor mich schieben.
    Nach dem Start kam ich mit dem vollen Wagen echt super zurecht und konnte direkt an den Beiden vor mir vorbei ziehen. Selbst als ich im letzten Sektor vom Feld hinter mir beim anbremsen in die Bande gedrückt wurde, kam ich ruck zuck wieder an Seppel vorbei. Der Rifenverschleiß hielt sich ebenso in Grenzen. In Runde 9 und somit eine Runde später als die Konkurrenz habe ich noch einen Satz weiche Reifen aufziehen lassen.
    Nach dem ersten Drittel konnte ich den Vorsprung auf mehr als 16 Sekunden ausbauen bis ich mir die harte Reifen holte. Mit denen kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht, was sich am immer näher kommenden Adrian auch bemerkbar machte. Seppel war aufgrund der technischen Probleme leider sehr weit zurückgefallen und musste späte aufgrund Dessen sogar das Rennen beenden. Wirklich schade aber ich hätte mit ziemlicher Sicherheit genauso gehandelt. Diesen Ärger hätte ich mir nicht gegeben und wünsche mir nur (Vor Allem für mein Wheel), dass es bei meiner Hardware zu keinen Komplikationen dieser Art kommt. Bei mir würde der komplette PlaySeat noch am selben Abend aus dem Fenster fliegen
    Zurück zum Rennen: Adrian hatte wirklich eine dicke Schweizer Hummel gebissen, denn er kam wirklich verflucht schnell heran und ich konnte mit den harten Reifen einfach nichts dagegen tun. Der eigentlich Plan war bei jedem Stop die Reifenmischung zu wechseln und am Schluss mit harten das Renen zu Ende zu fahren. Aus erwähntem Anlass entschloss ich mich einen weiteren Stint auf den harten zu bleiben um gegen Ende mit weichen alles aus der Karre zu holen was der Grey drin hat
    Der weitere Sting mit den harten war wirklich der Horror. Zumal es einmal zu einem wirklich seltsame Zwischenfall mit mir und der Bande kam. Auf schnurgerader Strecke kam ich aus welchen Gründen auch immer mit dem Vorderwagen leicht an die Bande, plötzlich schien sich der Frontflügel in die Leitplanke zu kralle und drehte das Auto um
    NATÜRLICH einmal komplett, dass ich den Rückwärtsgang einlegen musste um weiterfahren zu können. Die Paar Sekunden reichten Adrian um vorbei zu ziehen. Nach ein paar weiteren unglücklichen Runden zog ich wie geplant die weichen auf und fuhr glaube ich fast den kompletten Stint mit fettem Gemisch um noch irgendwie an Adrian ran zu kommen. Hätte er nicht die Durchfahrtsstrafe bekomme hätte ich Ihn keinesfalls eingeholt oder wenn nur sehr knapp hinter im Ihm ins Ziel gekommen. Da mein Headset leer war war und die Sache gar nicht mitbekommen habe, war ich auch sehr erstaunt plötzlich wieder auf dem 1. zu stehen.
    Die letzten Runden mit Adrian direkt im Rücken waren mal wieder erste Sahne und an Spannung nicht zu topen! Für mich besteht kein Zweifel, dass wir Ihn in einem der nächsten Rennen ganz oben stehen sehen!
    Auch die Aussage von Seppel bezüglich Danthoschs Potenzial kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn wir uns auf der Strecke begegnen kann er mir nicht selten Paroli bieten oder gar davon ziehen. Es ist eh schon bemerkenswert dass er ohne viel zu trainieren immer so mithalten kann. Gleiches gilt für alle Anderem im Feld. Ohne Training hätte mit hohen 1:40ern einsam meine Runden gedreht, 7 Satz Reifen verheizt und mich fröhlich überrunden lassen (Siehe Monaco )

    So das wars von mir bis bald wieder auf der Strecke
    Geändert von VADER (22.05.2012 um 22:06 Uhr)


  9. #834
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Naja, ich war ja 24h-geschädigt^^
    Aber auch so war ich zufrieden. Konnte bis auf Mittwoch gar nicht trainieren und kam auch erst kurz vor 8 in die Lobby. Unter den Umständen war die 35,5 oder was das war echt nicht schlecht. Der Start war auch okay, kam gut weg und konnte ordentlich Druck aufbauen. Leider hat mich das Linienglück aus der ersten Runde von Forza etwas verlassen, so dass ich dann unschuldiges Opfer von Greys und Adrians Stadionausflug wurde. Einmal rumgedreht und 10 Sekunden hinter Noivet, das Rennen fing wenig verheißungsvoll an. Konnte dann aber meinen Autopiloten einschalten und drehte munter und fehlerfrei meine Runden, so dass nach und nach Adrian und Noivet hinter mich fielen. Adrian fuhr aber, als ob die Schweiz morgen im Meer versinkt und konnte mich mit ner anderen Reifentaktik und einem irren Tempo deutlich distanzieren.
    Irgendwann tauchte dann ein herumtorkelnder Seppel auf und verabschiedete sich auch alsbald, sehr schade für ihn. Gegen Ende lief meine Taktik weich-hart-hart-hart-weich dann zu neuen Rundenrekorden auf, was sich leider aber auch in Fehlern äußerte. Zwischendrin wurde auch Merlin mal überrundet. Zu ihm kann ich nur sagen, bleib am Ball, bei mir hats auch ein paar Rennen gedauert, bis ich halbwegs auf den Fanatec-Trichter gekommen bin. Hilfreich ist es definitv, nach und nach die Sensitivität des Lenkrads von 2xx° bei mir bis auf 170° zu reduzieren. Das hat mir sehr geholfen.

    Auf Suzuka bin ich auch schon gespannt und vll klappts dann auch mit dem Post-Race-Pokerturnier in Texas Hold'em

  10. #835
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    @ Ja das Problem ist ich fahr ja momentan mit Controller da ich leider nicht zu komm das mit den Pedalen zu Regeln sonst wäre ich bestimmt in deiner nähe gewesen.

    Rennen sag ich nur kurz was.
    Start gut gelaufen kurzzeitig sogar 2ter gewesen, aber mit den Reifen zu sehr gepokert, im 2ten 4tel nicht in Fluß gekommen und zum schluss hin konnte ich gut pushen aber da waren es schon 40sek auf noivet -.- aber trotzdem nicht ganz unzufrieden.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  11. #836
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Heute Abend jemand Lust ein paar Runden zu drehen? Ich muss zwar noch mit Pad fahren würde es aber auf alle fälle schon mal Ausprobieren um eine Gefühl für die Strecke zu bekommen. Ich wäre so ab ca. 20 Uhr Online falls jemand Lust hat.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  12. #837
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    590

    Standard

    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    Heute Abend jemand Lust ein paar Runden zu drehen? Ich muss zwar noch mit Pad fahren würde es aber auf alle fälle schon mal Ausprobieren um eine Gefühl für die Strecke zu bekommen. Ich wäre so ab ca. 20 Uhr Online falls jemand Lust hat.
    sorry ich war wieder unterwegs. heute jemand interesse zu fahren? kann aber nach acht werden.


  13. #838
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Zitat Zitat von VADER Beitrag anzeigen
    sorry ich war wieder unterwegs. heute jemand interesse zu fahren? kann aber nach acht werden.
    War eh nicht viel los und da Merlin erst wieder fahren möchte wenn er seine Pedalen am laufen hat (was wohl heue oder morgen sein wird) haben wir dann gestern eine Runde HW gezockt. Da meine Pedalen aber frühestens am Freitag kommen werde ich heute wenn auch mit Pad auf alle Fälle was fahren. Kann bei mir aber auch halb neuen werden wobei ich erst mal 20:15 anvisiere. Habe noch ein Berg an Privaten Sachen die ich Zuhause erledigen muss!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  14. #839
    L07: Active Avatar von VADER
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    590

    Standard

    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    War eh nicht viel los und da Merlin erst wieder fahren möchte wenn er seine Pedalen am laufen hat (was wohl heue oder morgen sein wird) haben wir dann gestern eine Runde HW gezockt. Da meine Pedalen aber frühestens am Freitag kommen werde ich heute wenn auch mit Pad auf alle Fälle was fahren. Kann bei mir aber auch halb neuen werden wobei ich erst mal 20:15 anvisiere. Habe noch ein Berg an Privaten Sachen die ich Zuhause erledigen muss!
    hört sich gut an, bis später.


  15. #840
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Meine Pealen kommen so wie es jetzt aussieht heute wieder, daher ist heute Abend ab acht Uhr (vielleicht auch schon etwas früher) F1 Training angesagt! Gray und Merlin sind schon mal mit am Start!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  16. #841
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    Ohja endlich wieder allrightymen bremsen können jetzt ist er ergeiz da
    [SIGPIC][SIGPIC]

  17. #842
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Ich muss aller Voraussicht nach für heute Abend leider absagen.
    Bin wohl außer Haus und komm höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig zurück und muss dann auch noch meinen Schreibtisch inklusive Xbox und PS3 in ein anderes Zimmer umziehen. Mir graust es jetzt schon vor dem Kabelsalat.

    Werd aber dann im Laufe des Abends wohl noch etwas bei euch zuschauen und vll dann mit euch noch ne Runde trainieren oder pokern, wenn sich das durchsetzen lässt. Letzten Freitag haben sich Toddi und Seppel bis 2 Uhr früh bei 30000 aufm Tisch mit Blinds von bald 2000 gegenseitig belauert, bis dann die letzte Karte das Blatt bei All-in von beiden noch für Toddi gewendet hat

  18. #843
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Zitat Zitat von danthosch Beitrag anzeigen
    Ich muss aller Voraussicht nach für heute Abend leider absagen.
    Bin wohl außer Haus und komm höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig zurück und muss dann auch noch meinen Schreibtisch inklusive Xbox und PS3 in ein anderes Zimmer umziehen. Mir graust es jetzt schon vor dem Kabelsalat.

    Werd aber dann im Laufe des Abends wohl noch etwas bei euch zuschauen und vll dann mit euch noch ne Runde trainieren oder pokern, wenn sich das durchsetzen lässt. Letzten Freitag haben sich Toddi und Seppel bis 2 Uhr früh bei 30000 aufm Tisch mit Blinds von bald 2000 gegenseitig belauert, bis dann die letzte Karte das Blatt bei All-in von beiden noch für Toddi gewendet hat
    Also erst mal super Schade wenn du es nicht schaffen würdest, gerade unserem F1 Feld tut ja jeder Fahrer gut da wir ja hier leider nicht so gut besetzt sind. Vielleicht schaffst du es ja noch, aber dazu später mehr. Was das Pokern angeht halte ich das nach wie vor für eine super Idee um nach den Rennen abzuschalten und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der sich das Spiel (nur 400 Points) doch noch holen und nach dem Rennen mal eine Partie mit machen möchte. Toddi hat es sich ja auch Spontan gekauft um dann und da muss ich dich leider Korrigieren, nach einer Epischen Schlacht am ende ganz knapp gegen mich zu verlieren. Den ich bin unbesiegbaaaaaaaar, aber das nur am Rand .

    Die Blinds lagen bei einem Startkapital von 10.000 am ende sogar bei 3.000/6.000 was bei drei Startern also nur 30.000 Credits am Tisch natürlich bedeutet das es leider nur noch ein reines Glücks Spiel war. Hat aber eben davon niemand geschafft sich entscheidend durch zu setzten und Toddi ist wie ich eher ein Defensiver Poker Spieler. Wer jetzt vielleicht auch Interesse hat sich das Spiel zu kaufen und nach so einem anstrengenden Rennen eine entspannte Runde zu Pokern hier der Link zum XBL Marktplatz.

    Pokern für die 360


    Jetzt aber zu was wichtigem das alle die heute mit fahren angeht. Da wie ja die letzten Wochen mit GT5 usw. schon ein paar Verschiebungen hatten werden wir heute auf alle Fälle fahren! Da die MS Konferenz aber um 18:30 beginnt und um die 90 Minuten gehen soll und wir ja alle wissen das die Spannenden dinge Potenziell zum Schluss kommen und solche Konferenzen nie wirklich Pünktlich beginnen werden wir erst nach der Konferenz eine Lobby aufmachen und dann erst so gegen 20:15-20:30 starten. Vielleicht schaft Danthosch, der ja eh noch Online kommen wollte, es dann ja doch noch was mich sehr freuen würde!

    Da man die Konferenz ja so weit ich weiß Live auf der 360 oder halt über einen der vielen Streams sehen kann starten würde ich vorschlagen das diejenigen die Lust haben sich schon mal in einer Party treffen und über die ganzen schönen Kinect Causal Sachen lästern sich über Forza Horizon, Hallo 4 und vielleicht noch ein neues Alan Wake oder so freuen und am ende ganz vielleicht die neue Box zu sehen bekommen! Ich bin auf alle Fälle ab ca. 18:15 Online und mache mal eine Party auf.
    Geändert von 1Seppel23 (04.06.2012 um 17:49 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  19. #844
    L05: Lazy Avatar von Binc
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    links unten
    Beiträge
    270

    Standard

    argh!!! hätt ich doch mal eher bescheid gegeben, sorry steh grad bissel im stress und erspare mir die langvariante des erklärens warum ich heute nich kann...

  20. #845
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    so fazit zum Rennen,
    quli lief nicht richtig kam nicht in fluss und wurde mit ner langsamen 1.31: 4ter.
    Rennen lief echt super konnte an anfang gut mithalten da OPC und Gray sich nicht einig waren wer vorne bleibt.
    Und vorlor bis zum schluss auf den 3ten nur 20 sek. Wobei ich auch ein dreher und hier und dort mal quersteher usw.

    Bin recht zufrieden vorallem da ich doch nicht gerade viel trainiert hab. Und im Rennen einfach im Fluss war nur minimal die Zeit fehlte um direkt dran zu bleiben.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  21. #846
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.799

    Standard

    Rennergebnis vom vierzehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Suzuka


    Rennergebnis nach 53 Runden




    Punktevergabe für das fünfzehnten Rennen




    Stand der Fahrer WM nach fünfzehn Rennen




    Stand der Team WM nach fünfzehn Rennen



    Was soll ich sagen, eine meiner absoluten Lieblings Strecken und dann so ein Rennen. Nach dem ich in zwar in der Quali schon am Mittwoch beim Probe Rennen flott war aber das erste mals in der Saison deutliche Nachteile beim Reifen Verschleiß gegenüber Gray fest stellen musste (nicht das meine komplett weg brechen aber im letzten Drittel ihres Lebenszyklus konnte Gray einfach viel mehr Performance raus holen) und dazu auch das erste mal eher Probleme auf den harten Reifen hatte und vom Gefühl und vor allem im vergleich zu Gray hier einfach nicht den Maximal vorhanden Speed aus diesen raus holen konnte musste ich Taktisch mal was Riskieren.

    In der Quali wollte ich eigentlich nur ein einziges mal ganz knapp vor dem ende raus fahren und in meiner Wunschvorstellung eine Zeit hinknallen die alle beeindruckt (schon mal was fürs Rennen einschüchtern und zweifel sähen ) und dann von der Pole lost fahren. Da ich dann doch zu viel Schiss hatte es in einer einzigen Runden nicht auf die Reihe zu bekommen und nach fünf Minuten das erste mal raus bin, nach dem ich in meiner schnellen Runde an einer extrem ungünstigen Stelle auf Gray auflief (überhaupt kein Vorwurf wo solltest du auch hin!) klappt das aber nicht und ich Stand erst mal mit einer 1:29,2XX rund eine Zehntel hinter Gray auf Platz zwei. Am ende ging der Plan aber doch auf und ich konnte seit ganz langer Zeit mal wieder in der Quali eine Zeit fahren die deutlich (um die drei Zehntel ) schneller war als alles was ich bis dahin in den ganzen Trainings hingelegt hatte und mich mit einer 1:28,4XX um die sieben Zehntel vor Gray setzen.

    Im Rennen kam ich dann auch recht gut weg und konnte mich zum Glück (sonst hätte es am ende nicht gereicht) in den ersten Runden auf ca. vier Sekunden absetzen. Ein wenig Profitiert habe ich zu der Zeit auch davon das Gray und Adrian mit einander um den zweiten Platz am kämpfen waren. Da ich ja wie gesagt etwas Riskieren musste und mir neben der Tatsache das ich bei gleich langen Stints in Normalfall Grays Zeiten nicht über die komplette Distanz gehen konnte auch die Harten Reifen so gut und lange wie möglich vom Leib halten wollte ging ich dann aufgrund meiner geplanten vier Stopp Strategie nach neun Runden das erste mal an die Box. Auch wenn Gray und Adrian nur wenig später kam konnte ich zu dieser Zeit den größten Vorsprung raus fahren so das ich nach meinem zweiten Stopp nur noch ganz knapp hinter Adrian, Gray und Merlin der zu der Zeit im Formationsflug mit Gray unterwegs war aus der Box kam und meinen einen mehr Stop schon quasi raus gefahren hatte.

    In den folgenden Runden gab es einige sehr harte aber so weit ich das beurteilen kann immer faire Duelle da ich natürlich mit den neuen Reifen so schnell wir irgend möglich an den dreien die zum Teil ihren einzigen Stint auf harten Reifen fuhren vorbei musste! Nach vier Runden war ich dann endlich auf Platz eins und konnte die Zeit die ich am ende benötigte raus fahren. Nach dem dem dritten Stopp den ich aus Taktischen Gründen etwas später als geplant macht (ich wollte nur so weit vor Gray raus kommen das er nicht in der DRS und Windschatten Reichweite ist und dann noch kürzere und schnelle Stints fahren zu können) fand ich mich dann vier Sekunden vor Gray wieder und fühlte mich mit dem Wissen das ich nun noch mal richtig Gas geben und den Vorsprung deutlich ausbauen könnte schon wie der sichere Sieger. Das war dann wohl auch der Fehler so das ich einmal kurz unkonzentriert wurde und in der Rechts unter der Brücke einen dieser merkwürdigen ultra schnellen Dreher erwischte die ich so bisher nur in Suzuka erlebt habt (Grays und Adrian wissen wovon ich spreche). Das Ergebnis war das ich sieben bis acht Sekunden verlor und so dreieinhalb Sekunden hinter Gray weiter fuhr.

    Da ich am ende hart und Gray bei zu erwartender ungefähr gleicher Stint länge weich fahren musste bzw. in seinem Fall konnte war mir sofort klar das es danach sehr schwer wird noch zu Gewinnen und ich so schnell wir möglich an ihm vorbei kommen musste. Da ich erst mal etwas durch den Wind war und mich neu Sammeln musste machte ich noch ein zwei kleinere Fehler und es dauerte viel zu lang bis ich wieder dran, dann vorbei und und in den letzten Runden des Stints etwas weg fahren konnte. Das Ergebnis war das Gray nach dem wir beide 12 bzw. 13 Runden vor Schluss gestoppt hatten nur vier Sekunden hinter mir lag und mit den weichen Reifen einen Brutalen Druck machte. Obwohl ich zwischenzeitlich fünf Runden Mager gefahren war und die ersten beiden Stints so gut es ging Short Shfting betrieben hatte war mir klar das ich nur für ca. zwei bis vier Runden Fett fahren Spirt an Bord hatte und wenn diese aufgebraucht sind und Gray mit den Weichen Reifen erst einmal unter einer Sekunde (außer natürlich in der letzten Runde) dran ist das Rennen verloren ist.

    Also hieß es alles geben was geht und dabei den Sprit so gut wie möglich einteilen und bloß keine Fehler machen da jeder Rutscher das aus der Sieg Ambitionen bedeuten konnte! Ich muss auch sagen das ich gerade in den letzten sechs Runden in meine Augen eigentlich dauerhaft noch mehr am Limit und Ständig ganz nahe am Abflug war und alles noch "Perfekter" getroffen habe als in der wirklich guten Quali Runde und mit der 29,738 auf über zehn Runden alten Harten Reifen ohne DRS eine Zeit gefahren bin die ich vor dem Rennen für absolut unmöglich gehalten habe! Da Gray Logischer weise trotzdem immer näher kam und ich in der vorletzten Runde noch mal Fett fahren musste um ihn nicht in die DRS Reichweite kommen zu lassen zeigte mein Anzeige zu beginn der letzten Runde -1 (ich weiß das man wenn es erst im letzten Sektor kommt zu ende fahren kann es aber wenn es vorher kommt so das ich erst auf Standard und nach dem ich vor der Gegengeraden noch so um die acht bis neun Zehntel Vorsprung hatte aber dieser sogar auf Mager. Dementsprechend war Gray in der Schikane das erste mal richtig dran und als Höhepunkt und das ist auch wirklich kein Scheiß um es Spannender zu erzählen als es ist ging mir dann auf den letzten 10 bis 15 Metern der Sprit aus was aber da ich zum Glück schon wieder genug Schwung hatte und nur noch um die drei Zehntel bis Start Ziel fahren musste keine Auswirkungen mehr hatte. Wäre mir der Sprit aber zwei bis drei Sekunden früher beim raus beschleunigen aus der Schikane aus gegangen wäre Gray noch locker vorbei gegangen und ich hätte mich Schwarz geärgert.

    Auf alle Fälle ein super Spannendes und verflucht schnelles und anstregendes Rennen das mir eine Riesen Menge Spaß gemacht hat. Das einzige was etwas Schade war das wir heute obwohl Wednesday wieder mit am Start war nur sechs Leute am Start hatten, ich hoffe das wird bei den nächsten Rennen wieder mehr! Was die nächste Strecke angeht bin ich zwar nicht so begeistert wie von Suzuka freue mich aber schon und denke auch das man dort in einen guten Fluss kommen kann.

    @Binc: Kein Problem aber danke das du noch abgesagt hast, hast du allgemein Momentan sehr viel Streß oder können wir am kommenden Montag bei GT5 wieder mal mit dir Rechnen?

    @Wednesday: Du warst dafür das du kein bisschen Trainiert hattest und so lange nicht mehr dabei warst wirklich gut gestern, wäre schön wenn beim nächsten mal wieder Brsnes, Binc und Paicake dabei wären da es dann richtig Spannend werden könnte!

    @Noivet: Vom Speed her warst du ja eigentlich gut aufgestellt, schade das deine zwei Stopp Strategie nicht funktioniert hat ich finde es aber toll das du was Riskiert hast!

    @Merlin: Hat mich sehr gefreut gestern so langsam ist ein echter Aufwärtstrend erkennbar bin mal gespannt ob du dich bis zum Saisonende weiter Steigern und am ende wieder voll um Siege mit fahren kannst.

    @Adrian: Sau Stark wie immer und auch wenn das mal ausnahmsweise kein Lob ist Beeindruckend zu sehen wie krass man einbricht wenn man auch nur ein bisschen aufgibt und raus nimmt, das spricht wirklich dafür wie hoch das Niveau ist und wie eng es an der Spitze zu geht. Du warst ja bis ca. 15 Runden vor Schluss noch voll im Kampf um den Sieg mit drin!

    @Gray: Du meintest gestern das wir uns gegenüber dem Trainings Rennen kaum gesteigert hätten. Wenn ich nicht total falsch liege war die Sieg Zeit aber um die 24 Sekunden schneller als beim Probe Rennen und ich Persönlich habe mich sogar um ziemlich genau eine Minute (hatte ja angekündigt das ich auf alle fälle 40 Sekunden schneller sein werde) gegenüber dem Training gesteigert was ich beides eigentlich für recht viel halte!

    Ansonsten ist nur zu sagen, man bist du Stark, einfach nur danke für das Geile Rennen!
    Geändert von 1Seppel23 (05.06.2012 um 18:17 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  22. #847
    L20: Enlightened Avatar von Wednesday
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.191

    Standard

    huch, hab ganz vergessen nach dem letzten rennen hier zu posten.

    ich war recht zufrieden, wiedermal ein solider letzter platz.

    spaß beiseite, war ganz ordentlich das rennen. hatte natürlich im vorfeld wieder gar keine runden gedreht und mich so selbst ins abseits manövriert, aber nach der hälfte hatte ich die strecke gut drauf und konnte recht sauber fahren.
    vielleicht 2, 3 vermeidbare fehler, aber ansonsten fand ich das ok.

    @seppel: wäre auf jeden fall cool, wenn beim nächsten rennen mehr leute am start sind und ich mich möglicherweise mit anderen duellieren kann. ist manchmal gar nicht so leicht ganz alleine hinterher zu fahren, aber ich denke, dass ich das recht gut hinbekomme. jedes rennen ist für mich enorm intensiv und dadurch so reizvoll- auch wenn ich meist alleine meine runden drehe. der gegner ist die uhr
    ...

  23. #848
    L05: Lazy Avatar von Merlin
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Köln, Germany
    Beiträge
    296

    Standard

    Seppel und ich sind Gestern nach dem tollem EM Spiel, 2 Qualis gefahren.
    Wir sind danach nahe der Vermutung das eine niedirge 1:33,XXX möglich ist. Wir sind noch auf die 1:34,6XX und Seppel hätte fast eine 1:34,7XX auf dem Zähler. Bin mal gespannt wie Gray, Adrian vllt Logo (wenn er diesmal mitfahren kann), wie schnell die dann sind.
    Die Strecke ist, wenn man die Linie gefunden hat, echt super zu fahren und Überholmöglichkeit sind auch genug da was Seppel gestern bewiesen hat
    [SIGPIC][SIGPIC]

  24. #849
    L03: Novice Avatar von Maasta
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    81

    Standard

    @ Wednesday

    Sieht gut aus für dich, werde mir fest vornehmen am kommenden Montag wieder mit von der Partie zu sein. Dann wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr so ruhig sein in den hinteren Rängen !
    Wie ich es mit Training diese Woche noch hinbekomme weiß ich nicht, da ich quasi das komplette We schaffen muss.

    Euch noch nen angenehmes und LG,
    Dennis

  25. #850
    L04: Amateur Avatar von lordm
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    140

    Standard

    hm, bin wohl das ganze week beschäftigt, bissel training wär aber schon nicht schlecht

    vielleicht gegen sonntag abend....wär das was?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •