consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr ein Windows Phone 7 oder plant ihr evtl. den Kauf?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich besitze ein WP7

21 52,50%
  • Nein, aber ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eins zuzulegen

8 20,00%
  • Nein

11 27,50%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

L00: Newbie

Standard

Hier eine hammer App für App/Game - Deals!

KLICK

L09: Professional Avatar von Lucky

Standard

Sind einige Spiele für nur einen Euro zu haben, leider kann ich keine kaufen, darunter auch Angry Birds für 99 Cent, wie gesagt mit einer Telekom-SIM Karte könnte ich damit einkaufen? Oder muss ich einen Vertrag haben müssen?

Standard

So ich habe jetzt das neue Update.

Heute habe ich auch eine Prepaidkreditkarte gekauft, eine VISA Karte von mywirecrad2go, hat nach einem Chat mit einem Zunemitarbeiter auch geklappt, und konnte heute direkt paar XBL Spiele saugen ^^

Dabei waren 7 Spiele für 99 Cent!

Angry Birds 99 Cent
    Ion Ball 99 Cent
    Max and the Magic Marker 99 Cent
    Toy Soldiers: Boot Camp 99 Cent
    Burn the Rope 99 Cent
    de Blob Revolution 99 Cent
    Doodle God 99 Cent

Frohes saugen

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

http://www.computerbase.de/news/2012...windows-phone/

Nokia muss seit einiger Zeit heftige Umsatzeinbußen verzeichnen (ShortNews berichtete). Ein Sprecher eines Mobilfunkunternehmens erklärte nun, warum das so ist. Demnach seien Windows-Phone-Geräte unattraktiv, da sie zu teuer und gleichzeitig nicht konkurrenzfähig seien.

"Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone. Nokia hat sich selbst eine doppelte Herausforderung gestellt: Das Wiederherstellen des Rufs als Hersteller von Smartphones und erfolgreich mit Microsofts Betriebssystem sein, welches sich am Markt nicht durchsetzen kann", sagte er.

Besonders Nokias Lumia-Smartphones seien bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses viel zu überteuert. Nokia prognostizierte derweil trotzdem, dass es im Herbst wahrscheinlich wirtschaftlich bergauf gehen wird.

Der Ruf ist irreparable und Windows Phones sind einfach im Gegensatz zur Konkurrenz totaler Mist zur Zeit. Bin frph wenn ich das Lumia 800 los bin und endlich nen Samsung Galaxy habe. Allein schon wegen der Apps.
    Mein privater Blog (Coming soon)

L15: Wise Avatar von verplant80

Standard

Nokia hat im Gegensatz zu Samsung/Apple den Trend zum Smartphone völlig verschlafen. Nokia kann NOCH vom "Billig"-Markt profitieren, aber das Thema wird sich in wenigen Jahren völlig erledigt haben, wenn man Smartphones problemlos unter 100 Euro ohne Vertrag bekommt.

Das grundsätzliche Windows-Prinzip der neuen Generation ist eigentlich ganz gut... aber gegen iOS + Android wird es sehr schwer, überhaupt relevante Marktanteile zu bekommen. Und damit hat es sich in Sachen App-Unterstützung schon fast erledigt...
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L13: Maniac Avatar von radianc3

Standard

Die Frage ist, was man für Apps braucht. Ich mag mein WP7, bin kein App Junkie und wichtige Apps wie nen guten Taschenrechner, ne vernünftige Radio-App etc. gibt es. Bedienung geht easy von der Hand, FB,Twitter Integration ist sehr geil. Hab keinen Grund zu klagen.

Knack:
    54 Points | Killzone SF: 73 Points | Thi4f: 69 Points | Basement Crawl: 31 Points

This is for the players.

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Also ich bin glücklich. Habe fast alles was ich brauche, und in den für mich entscheidenden Sachen (Telefonieren, Akkulaufzeit, Mails, Excel+Word) ist mein Lumia meinem alten HTC gnadenlos überlegen. Der Rest wird schon noch kommen. Und wenn nicht, dann ist es so auch okay.

Gesperrt

Standard

Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.

Hätten auf Android setzen sollen.

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.

Hätten auf Android setzen sollen.
    Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
    Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt
    Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.

L15: Wise Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
    Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt
    Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.
    Mal sehen. Bei mir im Freundeskreis hat der Hardcore-"I hab scho imma Nokia gehabt, i werd auch imma Nokia haben"-Mensch vor 1 Woche ein Samsung-Smartphone gekauft.

"Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein."

Anders formuliert: Nokia versucht verzweifelt die Marktlücke zu finden.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Gesperrt

Standard

Nokia wäre ja nicht einer unter vielen. Nokia macht qualitätsmäßig immernoch mit die besten Handys. Auch was die Kameratechnik angeht sind sie noch sehr weit vorne. Das Problem an Nokia Handys war schon seit langem die Software und das bleibt sie jetzt auch unter WP7.

Mal sehen wie WP8 so sein wird...

L16: Sensei Avatar von Front604
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

Standard

Es war einfach hochriskant, wenn man selber schwächelt auf ein OS zu setzen, welches sich erst noch durchsetzen musste und es dann nicht geschafft hat.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Gesperrt

Standard

So schauts aus. Es ist kein nachteil eine unter vielen zu sein, weil die Android Plattform einfach deutlich besser unterstützt wird. Gerade weil soviele Hersteller auf die Plattform setzen und dementsprechend viele geräte auch abgesetzt werden.

Standard

Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
    Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.

Solange Nokia sich bei WP7 auf Platz 1 positionieren kann (was sie innerhalb in einem Quartal geschafft haben) und MS das OS nicht einstampft - was nicht passieren wird - kann das für Nokia rentabel sein, und zwar unabhängig davon, inwieweit der Marktanteil über 10% steigt. Kann man aber nur raten.

Und letztendlich: Mir egal, ich bin froh, dass ich mir Android nicht mehr antun muss. Und ich bin mir selbst wichtiger als Nokia

Standard

Das lustige an Windows Phone ist, das sie die dämlichsten und blödesten Restriktionen haben... wo ich mir denke "WELCHER IDIOT HAT DIESES DING ENTWORFEN?"

Kann bei meinem Windows Phone keine Apps kaufen, dam eine zugelassen VISA Karte halt keine VISA Karte ist, die das Windows Phone akzeptiert. Da brauchste extra eine mit Pre Paid Funktion, die hat meine nicht. Scheiss drauf. Dann kauf ich halt keine Apps die mich interessieren und hole mir einfach beim nächsten Handy nen Samsung Galaxy S2/S3

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
    Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.
    1mio das ist aber einfach nicht viel in einem stark wachsenden markt. Das verkauft die Konkurrenz an einem Tag....Dazu kommt, dass man am Lumia 900 nicht allzuviel verdienen dürfte...

Nokia alleine reicht nicht, um den Marktanteil von Windows Phone (zukünftig 8 ) nach oben zu treiben. Und einen hohen Marktanteil braucht man für ein gesundes App-Ökosystem.

Vieles ist aber auch nicht Nokias Schuld. Nokia baut immernoch hervorragende Hardware- aber es kann nicht sein, dass WP7 immernoch WVGA hat - das iPhone 4 ist jetzt über zwei jahre auf dem Markt und hat eine höhere Auflösung. Kann man mir erzählen was man will - aber ich empfinde hochaufgelöste Bildschirme als wesentlich angenehmer und einfach schöner anzusehen. Dafür, dass Windows Phone Außenseiter ist, brauchen sie mir zu lange, um zur Konkurrenz aufzuschließen.

Ach und noch eins- ich will ein verdammtes Hingetrgrundbild einrichten können und nicht nur auf schwarzen oder weißen Hintergrund starren müssen...

L13: Maniac Avatar von radianc3

Standard

Was für nen Sinn hätte denn nen Hintergrundbild was durch die Kacheln verdeckt wird?

Knack:
    54 Points | Killzone SF: 73 Points | Thi4f: 69 Points | Basement Crawl: 31 Points

This is for the players.

Standard

So. Ich bin jetzt soweit das ich mein Nokia Lumia 800 wieder verkaufe. Ist ohne Vertrag und so gut wie Neu. War ein Testhandy für die PC Praxis.

Werde mir definitiv kein Windows Phone mehr zulegen und auch niemanden weiter empfehlen. Da rate ich eher zu nem Samsung Galaxy S2/S3 in Zukunft.
    Geändert von Duncan (23.04.2012 um 11:52 Uhr)

Standard

Ich bin zufrieden und durch die nächsten Updates (WP8 ^^) wird alles nochmal verbessert, ich glaub an der Marke, noch ist alles okay ^^ nur ein Equalizer wünsche ich mir ^^

L09: Professional Avatar von Kenjide

Standard

Ich bereue nicht ein HTC HD7 mit Windows Mango gekauft zu haben Es bietet mir fast all das was ich von einem handy der heutigen zeit erwarte. Mit dem Windos 8 update und den dazu gehörigen "Hardware Update" Werden die punkte , die für ein Ios oder android os sprechen immer geringer.
    Das einzige was ich vermisse ist einfach ein MP3 Klingelton
    09.10.2009
    Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    Das mit dem echtzeit deformations schadensystem sagte Kaz persnlich in einem franzsischen Videointerview^^
    Mal sehen was wirklich kommt.

Irgendwann kommt hoffentlich ein guter Mensch und entwickelt eine Mglichkeit, die es mir erlaubt, andere Leute ber's Internet zu verprgeln.

L05: Lazy Avatar von failb0b

Standard

Seitdem ich mein Omnia 7 habe, vermiss ich mein altes HTC Desire keine Sekunde.
    WP bietet einfach alles was man braucht, ohne viel Spielereien, so sollte ein Handy sein

L09: Professional Avatar von Trudel

Standard

Ich bin jetzt auch von Android auf WP7 umgestiegen. Und ich bin absolut zufrieden. Ich war zwar immer ein Verfechter der Freiheit beim Droiden, aber letztendlich kam da doch nur Scheiße und das ganze OS war recht instabil und die Update-Politik ging mir einfach nur auf den Zeiger.

WP ist wirklich toll. Alles schön übersichtlich und lässt sich auch sehr intuitiv benutzen. Meiner Meinung nach ist der Mix aus Tiles und Widgets wirklich gut gelungen, und eine einfache Liste mit Programmen ist wirklich erheblich übersichtlicher als mehrere Seiten mit bunten Icons. Was die Tool-Auswahl angeht, kann ich mich fast nicht beklagen, es gibt wirklich sehr viel außer Trillian. Das vermisse ich, da ich mit einigen über das Astra-Protokoll chatte, wofür es offenbar keine Alternativen gibt. Aber da es Trillian ja für so ziemlich alles gibt, denke ich, dass da auch noch was für WP7 kommt .

Was mich allerdings einiges an Zeit gekostet hat war, die ganze Kontaktliste aufzuräumen. Wenn man die SIM-Karte von'nem normalen Handy bei 'nem Android-Handy übernimmt, dass da schön online-speichert und dann bei WP7 Google, FB und Windows Live übernimmt, ist das echt Wirrwarr vom Feinsten. Aber irgendwie hab ich es dann doch noch hinbekommen
    Dennoch vermisse ich irgendwie die Option die Kontakte ganze einfach auf die SIM-Karte zu speichern. Das ging bei Android irgendwie alles einfacher.

Ansonsten alles fein

Edit: Achja, zur Verbreitung. Also zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass in meinem Bekanntenkreis immer mehr auf WP umgestiegen sind und der Rest entweder Android hat oder gedenkt bei der nächsten Möglichkeit auf Android oder WP umzusteigen. iPhone spielt offenbar keine übergroße Rolle mehr.

Und zum Bezahlen muss ich sagen, dass meine KK auch irgendwie nicht ging. Aber als Terror.com-Kunde kann ich toller Weise auch per Rechnung zahlen. PrePaid-Karten, PayPal-Anbindung oder die Möglichkeit mit MSP zu zahlen wäre aber wirklich toll.
    Geändert von Trudel (29.04.2012 um 00:14 Uhr)

Standard

Bei Zune-Chat kann dir geholfen werden

L09: Professional Avatar von Trudel

Standard

Wenn sich das auf mich bezog, würde ich mir sehr über einen Link freuen. Kann da irgendwie nichts sinnvolles finden.

Standard

Zitat Zitat von Trudel Beitrag anzeigen
    Wenn sich das auf mich bezog, würde ich mir sehr über einen Link freuen. Kann da irgendwie nichts sinnvolles finden.
    https://support.live.com/default.asp...une&mkt=de-de&

auf chat klicken und dir wird geholfen so hab ich meine prepaid-kreditkarte registriert bekommen

Lesezeichen