consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr ein Windows Phone 7 oder plant ihr evtl. den Kauf?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich besitze ein WP7

    21 52,50%
  • Nein, aber ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eins zuzulegen

    8 20,00%
  • Nein

    11 27,50%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

  1. #1
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

    Unverschämtheit, dass das Windows phone hier keinen richtigen Platz findet. Von daher dacht ich mir ich mach mal n allgemeinen thread im naheliegendsten Sub-Forum auf (auch wenn das Betriebssystem hier keine nennenswerte Erwähnung findet...warum auch immer).

    Daher erstmal einleitend die Frage:

    Wie sehr ist das Windows phone auf cw eigentlich verbreitet?

    Vielleicht bemüht eine entsprechend hohe Nutzerzahl ja die administration dazu, dem Unterforum noch die kleine Abkürzung "WP7" hinzuzufügen - also fleißig an der Umfrage teilnehmen.

    Der Thread ist als Sammelsurium rund ums Thema gedacht und um den Stein in´s Rollen zu bringen:

    Der Deal der Woche

    Bubble Town 2 (1,99€)




    Zur vervollständigung und allgemeinen Info, hier nochmal die Auflistung der "Must have Games" - Aktion von Microsoft, die ähnlich dem Summer of Arcade, in 6 Wochen 6 verschiedene Spiele hervorbrachte.



    Ich hab nur Angry Birds und geoDefense davon bisher ausprobiert und beide Spiele gefallen mir schonmal sehr gut. Vorallem von geoDefense war ich echt überrascht - ich hatte bislang noch keine Erfahrung mit solchen Tower Defense Games, aber das macht echt Laune und die Geometry Wars Optik gefällt mir eh.

    Mango - Update

    Im Herbst wird das Betriebssystem auf die Version 7.5 (codename:Mango) aktualisiert. Mit dem update bekommen nicht nur Entwickler von apps Zugriff auf weitere Funktionen des Betriebssystems, da Microsoft weitere APIs freigibt, sondern Windows phone 7 bekommt auch allerlei Aktualisierungen was die Benutzerfreundlichkeit und Features angeht. Der youtube Kanal von pocketnow.com hat zahlreiche Videos online gestellt in denen euch viele neue Features und Funktionen gezeigt werden.

    http://www.youtube.com/view_play_lis...otation_810023

    Da ich mich gerade erst heute darüber geärgert habe, dass beispielsweise Feier- und Geburtstage nicht in den Kalender übernommen werden freut es mich dass dort u.a. nachgebessert wurde.

    Ich hoffe hier kommt n bisschen Schwung in den thread.

    Ah, noch ne Frage: scheinbar funktionieren bei mir einige live-tiles nicht, ich hab das Omnia 7 und bei der Wetter-, Weltzeituhr-, MSN Kino- und MSN News-app bleibt der Hintergrund der tiles einfach nur in diesem dunklen grau. Da müsste sich doch wenigstens die Farbe ändern sobald ich das Design ändere, oder?

    Wenn dem so ist, werd ich wohl demnächst nen Hardreset durchführen um zu sehen ob das was bringt, für den Fall das von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, interessiert mich ob bei der Synchronisation nach nem Hard-reset alle Kontaktbilder erhalten bleiben? (auch diese, die nicht über facebook, windows live, etc. abgerufen werden, sondern auch die manuell eingefügten)

    edit: Ich weiß nicht ob die Umfrage jetzt anonym ist, das wäre mir auf jeden Fall lieber. Wenn dem nicht so ist könnte ein Mod das vielleicht mal ändern?! Danke.
    Geändert von Kaffeemuehle (06.07.2011 um 14:55 Uhr)


  2. #2
    L15: Wise Avatar von JustClaerNorris
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    8.145

    Standard

    wp7 rockt!
    nach 3 jahres ios musste was anderes her

    bisher hat wp7 sehr viel potential das es noch nicht nutzt, deshalb freue ich mich sehr auf mango.
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  3. #3
    L14: Freak Avatar von sYkoDe4d
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Süd-Niedersachsen
    Beiträge
    6.832

    Standard

    mal sehen mein Vertrag läuft bald aus für mein Milestone mit Android, könnt mir schon vorstellen nen W7 Phone zu holen, mal sehen

    Ich mag auch das ganze Kachelsystem von Windows 8, hab sogar heut zufällig mal bisse W8 Style Desktop gebastelt. Ist noch bisse eingeschränkt ist ja aber auch nur freeware
    Hier nen bild wenns wen interessiert, steuert sich auch ohne Touchscreen sehr gut. Nur das ganze Einstellen ist recht umständlich, erst recht sowas wie die ganzen Webseiten mit links und logos etc. ^^
    Spoiler! Show
    Geändert von sYkoDe4d (06.07.2011 um 15:15 Uhr)

  4. #4
    L04: Amateur Avatar von furley
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich mag den Thread jetz schon

  5. #5
    L15: Wise Avatar von JustClaerNorris
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    8.145

    Standard

    @ sYkoDe4d

    ich war damals im saturn und wollte mal die ganzen android handys vergleichen, dann ist ein wp7 handy dazwischen gekommen und ich habe mich in das kacheldesign verliebt.

    wie ich mich schon auf die windows 8 tablets freue
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  6. #6
    L14: Freak Avatar von sYkoDe4d
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Süd-Niedersachsen
    Beiträge
    6.832

    Standard

    Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    wie ich mich schon auf die windows 8 tablets freue
    Xbox 3 mit W8 Kachel Design, ein bisse angepasst und Kinect =
    Finds einfach nice, dacht auch erst W8 look auf Dekstop steuert sich wie Crap aber dem ist nicht so Ich start sowieso die wichtigsten Programme unten von der Taskleiste und mein Desktop war nur nen Müllplatz für ein paar Downloads und ein paar Verknüpfungen zu Ordnern ^^
    Rainmeter omnimo 4 mit W8 Design finde ich jetzt schon recht schick, da wird das richtige W8 doch nochmal gewaltig besser sein. Man kann sich mit dem programm auch W7 Mobile Design machen, sieht dann ca so aus
    Spoiler! Show

    Das W8 Design bietet aber mehr, wie man es oben in meinen Bild erkennen kann ^^

    edit: hier mal video welche 7 und 7.5 Mobile miteinander vergleicht (7.5 ist aber noch nicht final)

    Geändert von sYkoDe4d (06.07.2011 um 15:54 Uhr)

  7. #7
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Ich hab keines der anderen beiden großen betriebssysteme bislang benutzt, aber ganz ehrlich, ich hab da auch kein großes Verlangen nach. Das verspielte Design mit den Tiles, gemischt mit der Funktionalität von WP7 sagt mir einfach zu und ich bin echt zufrieden damit- klar gibt es einiges was verbessert werden könnte (bluetooth beispielsweise, oder das man scheinbar keine möglichkeit hat Videos [aus emails z.b.] zu speichern) aber unterm Strich überwiegt die Zufriedenheit.Ständig gibt es irgendwas neues und durch die Facebook-Implementierung und dem sich stetig wandelndem Zune Marketplace hat man unterwegs immer irgendwas zu stöbern und entdecken. Jede app, jedes Spiel ist als Demo verfügbar und das übersichtliche Bewertungssystem lässt kaum fragen offen. Das Omnia 7 ist mein erstes Smartphone und ich bin nachwievor echt begeistert. Selbst, dass man keine eigenen Klingeltöne nutzen kann kratzt mich nicht im geringsten..

    Welche apps/games könnt ihr denn eigentlich weiterempfehlen?


  8. #8
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

    Standard

    ich habe ein HTC HD7 und bin ziemlich begeistert. Aber irgendwie zweifle ich daran, dass Microsoft WP7 groß durchsetzen wird, zumal die an Android mehr verdienen und darüber hinaus viel zu langsam sind.

    An Spielen habe ich ilomilo, Flowerz, Fable: Coin Golf, OMG und Hydro Thunder.

  9. #9
    L04: Amateur Avatar von furley
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    139

    Standard

    Die Xbox bekommt im Herbst ja auch das Metro Design spendiert


  10. #10
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    ...irgendwie zweifle ich daran, dass Microsoft WP7 groß durchsetzen wird, zumal die an Android mehr verdienen und darüber hinaus viel zu langsam sind.
    Wie meinst´n das?

    Ansonsten denk ich, einfach mal abwarten...ich mein die Smartphones bekommt man ja schon recht günstig und vielleicht steigt der ein oder andere dann auf ein windows phone um. Es liegt ja nicht am Betriebssystem eher vllt. an ner Antipathie MS ggü. und an den beiden etablierteren Betriebssystemen ios und android.


  11. #11
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

    Standard

    Hier steht genaueres:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=29105020

    Im Prinzip ist es egal ob WP7 oder Android. MS profitiert in jedem Fall.
    Geändert von Fortinbras (07.07.2011 um 15:07 Uhr)

  12. #12
    L15: Wise Avatar von JustClaerNorris
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    8.145

    Standard

    aber nur für htc android handys

    ich habe ein htc wp7 handy
    http://oi60.tinypic.com/i3s7sk.jpg

  13. #13
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

    Standard

    Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    aber nur für htc android handys
    Nein. Die haben alleine in neun Tagen mit vier neuen Anbietern Verträge geschlossen. Als nächstes ist Samsung dran. Microsoft =

  14. #14
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Hier steht genaueres:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=29105020

    Im Prinzip ist es egal ob WP7 oder Android. MS profitiert in jedem Fall.
    Naja gut, da gehts ja um die geräte weniger ums betriebssystem und ich kann mir nicht vorstellen dass MS da nach dem Motto rangeht: Wir schauen ma wie WP7 ankommt und wenn wir´s in den Sand setzen kommt ja immernoch genug profit durch den verkauf von htc geräten rein"
    Ich hab schon den Eindruck als wolle Microsoft ihr mobiles betriebssystem auch an den Endverbraucher bringen und n zufriedenstellendes Produkt am Markt haben was auch oben mitmischt.
    Zudem kommen ja auch noch Einnahmen über den Zune Marketplace hinzu die bei htc androids ja ausbleiben.


  15. #15
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

    Standard

    Man merkt aber nichts großartig davon. Beispielsweise habe ich hierzulande noch keine TV-Werbung für Windows Phone gesehen.

  16. #16
    L04: Amateur Avatar von furley
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Man merkt aber nichts großartig davon. Beispielsweise habe ich hierzulande noch keine TV-Werbung für Windows Phone gesehen.
    Ganz am Anfang gab es mal eine in der sich eine Frau über jemanden lustig gemacht hat weil er mit seinem Android Phone zu lange braucht.

  17. #17
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

    Standard

    Ich mag WP7 sehr gerne aber der Name Microsoft ist halt allen voran in Europa noch ziemlich uncool. Zumal der Support einfach witzlos ist. Sieht man ja auch bei der Xbox... "Fernsehwerbung lohnt nicht weil...blablabla."

  18. #18
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Ich weiß auch nicht mal mehr wie ich überhaupt ans windows phone gekommen bin, weil die sache mit dem Marketing stimmt auf jeden Fall...wenn man nur von der werbung ausgeht ist wp7 echt mehr ne Randerscheinung..

    edit: musste jetzt einfach mal nach werbungen fürs windows phone suchen und gleich die erste gefiel mir schonmal, eigentlich schade, dass sone spots hier nicht liefen, weil das was die werbung ja an sich aussagt ziemlich cool ist (auch wenns am ende dann irgendwie doch wieder ad absurdum geführt wird)

    http://www.youtube.com/watch?v=qaqz4...eature=related
    Geändert von Kaffeemuehle (07.07.2011 um 18:07 Uhr)


  19. #19
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    der deal für diese Woche:

    Max and the magic Marker (2,99 statt 4,49)




    Übrigens hab ich jetzt mal die app von endomondo ne Weile getestet und ich find´s ganz nett für Leute die draußen viele Laufsportarten betreiben. Die app zeichnet eure Zeiten, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch und km-Zeiten auf und gibt zudem die Möglichkeit, z.B. bei Wanderungen oder sowas euren Streckenverlauf auf der Karte zu verzeichnen. Wenn man sich auf der HP zusätzlich anmeldet kann man den Aktivitätsverlauf anderer Sportler verfolgen, sich gegenseitig anfeuern (die app wandelt dann text-to-speech) und an Wettkämpfen teilnehmen. Wie gesagt - is ganz nett und gibt n Überblick über eure Lauf-, Radfahr-, etc -Leistung. Die app ist kostenlos.

    Außerdem gefällt mir die offizielle geacaching app von groundspeak fürs Windows phone sehr gut.
    Ich weiß nicht inwieweit ihr Erfahrung mit geocaching habt..

    (kurze Einleitung:)


    ..aber die app is wirklich nützlich (gut, bis auf den Kompass, was aber wohl an ner fehlenden API freigabe seitens Microsoft liegt und evtl. mit dem Mango update der vergangenheit angehört). Die app is mit ~9€ allerdings etwas teurer, beinhaltet aber alles was man zum geocachen, und an Infos zu den caches, braucht.


  20. #20
    L12: Crazy Avatar von DarkDevil
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    2.629

    Standard

    Hab mir jetzt auch eines gekauft und bin begeistert

  21. #21
    L05: Lazy Avatar von Cress
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    Also ich habe das WP 7 jetzt schon seit ein halbes jahr schon und bin mehr als zufrieden mit den handy.
    Habe ein LG E900 Optimus 7

  22. #22
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von DarkDevil Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch eines gekauft und bin begeistert
    du hast doch auch das omnia 7, richtig?

    Könntest du mal gucken ob bei dir die tiles, der wetter- und weltzeituhr-app von microsoft (unter den schlagwörtern auch im marketplace zu finden) auf der Startseite funktionieren? sprich: Ob die Hintergrundfarbe der tiles sich ans design anpasst oder ob die bei dir auch grau bleiben.


  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.208

    Standard

    Ich warte aufs Nokia Sea Ray. iPhones hat doch heutzutage jeder

    Zudem gefällt mir die UI richtig gut die reagiert definitiv schneller als Android und kann sich mit iOS messen. Ich mag außerdem sehr die virtuelle Tastatur die ist mMn die beste von allen. Keine ahnung, was sie da gemacht haben aber die ist sehr treffsicher.
    Geändert von Wiesenlooser (22.07.2011 um 12:06 Uhr)

  24. #24
    L14: Freak Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Beiträge
    5.833

  25. #25
    L09: Professional
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Was´n das fürn scheiß?!
    Mango scheint wohl nicht nur Vorteile zu bringen.

    Angry Birds verschwindet aus dem Marketplace

    So schnell, wie sie gekommen sind, sind sie auch schon wieder weg. Angry Birds ist seit wenigen Tagen für User aus Deutschland nicht mehr im Marketplace erhältlich, während sich der Rest der Welt über 90 neue Levels freuen darf. Eine Stellungnahme hierzu gibt es leider noch nicht, allerdings hängt es wohl damit zusammen, dass mit Mango nur noch bezüglich Jugendschutz geprüfte Spiele zugelassen werden.

    Bleibt die Hoffnung, dass wir bald wieder die Jagd auf grüne Schweine eröffnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.
    quelle: wp7app.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •