consolewars
Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 937

Thema: Super Smash Bros. [NEXT]

L08: Intermediate Avatar von McM2000

Standard

Zitat Zitat von P.E% Beitrag anzeigen
    Beim N64-Teil fetzt es irgendwie mehr beim Weghauen. So richtig BAM! Bei den anderen auch, aber nicht mehr ganz so extrem.^^
    Weiß nicht genau, woran es liegt.
    Habe mit einem Freund letztens Super Smash Bros. auf dem N64 und im Anschluss dann Brawl gespielt. Ich fand auch, dass Smash Bros. auf dem N64 mehr rockt.

Für mich liegt das an folgenden Punkten:
    1. An den Soundeffekten (haben, wenn man jemanden trifft, mehr "Bumms"),
    2. Der (für mich) besseren Spielphysik
    3. Man bekommt und verteilt nicht so schnell so viel Schaden. Mir ist aufgefallen das man in Brawl ultraschnell viel Schaden bekommt und verteilen kann und die Kämpfe relativ kurz sind im Vergleich zum orig. Smash Bros. auf dem N64. (Außerdem mutiert Brawl mit dem Ultrasmash und der Überflutung an Gegenständen zum Glückskampf, da ist nicht mehr wirklich viel Können notwendig.)
    Geändert von McM2000 (11.07.2012 um 22:27 Uhr)

Hochnäsiger Prinz (zu Simon): Er darf meine Hand küssen!
    Simon: Und du meinen *Pieeeeeeeeeeeeep*
    Hochnäsiger Prinz: Arrrrgh, man sollte ihn dafür enthaupten lassen!

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Zitat Zitat von McM2000 Beitrag anzeigen
    3. Man bekommt und verteilt nicht so schnell so viel Schaden. Mir ist aufgefallen das man in Brawl ultraschnell viel Schaden bekommt und verteilen kann und die Kämpfe relativ kurz sind im Vergleich zum orig. Smash Bros. auf dem N64. (Außerdem mutiert Brawl mit dem Ultrasmash und der Überflutung an Gegenständen zum Glückskampf, da ist nicht mehr wirklich viel Können notwendig.)
    Kannst alles individuell einstellen.
    27. März 2013- Nintendo Direct!
    erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!

Standard

Zitat Zitat von Kretshar Beitrag anzeigen
    Kannst alles individuell einstellen.
    Weiß ich. Aber bis ich alles eingestellt habe, habe ich keine Lust mehr.

Deshalb spiele ich lieber ne Runde Smash Bros. 64. Hat alles schon voreingestellt was ich brauche.

L07: Active Avatar von Yoshi88

Standard

Weiß ich. Aber bis ich alles eingestellt habe, habe ich keine Lust mehr.
    Da beschwer sich noch mal einer über fortschreitende Vercasualisierung der Gaming-Welt
    http://img230.imageshack.us/img230/1659/avatarbanner4kr0.jpg

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von Nintendonist Beitrag anzeigen
    trieft deliziös vor sarkasmus
    also ich persönlich könnte mich nur schwer mit einem tekken-char im neuen SSB anfreunden,wo bleibt der charme und die knuffige,aber bestimmte härte aus dem ersten teil?
    Spoiler!

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

Standard

Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    Da beschwer sich noch mal einer über fortschreitende Vercasualisierung der Gaming-Welt
    Die Einstellungen sind nunmal viel zu casuallastig und einfach nur ein Gimmick für mich als Hardcore-Gamer.

Nein, klar hab ich auch an den Einstellungen rumgeschraubt. Aber irgendwie hab ich nie (jetzt in Sachen Physik und Damage) das Ergebnis hinbekommen, was ich gerne gehabt hätte. Da fand ich Melee in der Hinsicht noch besser (nur da war der Kirby-Wurf irgendwie verbuggt und alle Gegner haben sich durch meinen Wurf durchgeglitcht )

Standard

Außerdem mutiert Brawl mit dem Ultrasmash und der Überflutung an Gegenständen zum Glückskampf, da ist nicht mehr wirklich viel Können notwendig.
    Das ist kompletter Quatsch. Auch in Brawl reißt ein Pro, ganz egal bei welchen noch so random gewählten Settings, einem Anfänger den Arsch bis zum Nacken hinauf auf, dass die Bandscheibenflüssigkeit nur so spritzt.

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Quatsch. Auch in Brawl reißt ein Pro, ganz egal bei welchen noch so random gewählten Settings, einem Anfänger den Arsch bis zum Nacken hinauf auf, dass die Bandscheibenflüssigkeit nur so spritzt.
    Ich sag nur eins: Bei Smash Bros. 64 gabs nur einen Pokeball. Bei Brawl kannst du das Pech haben das zu dem Pokeball gleich noch ein Final Smash und eine Helfertrophäe auftauchen (und den Items könnt ihr größtenteils nicht ausweichen). Da zählt dann einfach nur Glück und Schnelligkeit. Solche extremen Situationen gab es nunmal beim ersten Smash Bros. nicht.

Ich behaupte wenn ihr beide Teile mal nacheinander spielt, werdet ihr in dieser Hinsicht einen Unterschied feststellen.

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Es ist ja auch so, das meistens trotzdem noch der bessere gewinnt... Aber mit zunehmendem Chaos wird der Vorteil den man durch den puren Abstand an Skill hat nun mal trotzdem immer weniger relevant, wenn auch sicher nicht komplett, das würd ich nicht behaupten. Bei zwei beinahe gleich guten Spielern ist das dann aber schon sehr kritisch und frustrierend. Da entscheiden dann neben Form und Skill wirklich auch die Itemspawns etc.

Man muss ja nicht immer von Pro vs Anfänger ausgehen. Das macht ja gar keinen Sinn. Dafür sollen Spiele ja nicht turnierfähig gemacht werden.

Standard

Ich behaupte wenn ihr beide Teile mal nacheinander spielt, werdet ihr in dieser Hinsicht einen Unterschied feststellen.
    Weil das außer dir wahrscheinlich noch nie jemand gemacht hat

L13: Maniac Avatar von P.E%

Standard

Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch so, das meistens trotzdem noch der bessere gewinnt... Aber mit zunehmendem Chaos wird der Vorteil den man durch den puren Abstand an Skill hat nun mal trotzdem immer weniger relevant...
    Ich rede jetzt nicht von Items, sondern Stages: Und das Chaos zu beherrschen ist kein Skill? Es soll Spieler geben, die schon mal die Übersicht verlieren können. Wenn man immer nur Final Destination spielt, wird dieser "lack of skill" unter den Teppich gekehrt.

Die Stages mit ihren Eigenarten sind nun mal eine Bereicherung für die Spieltiefe. So wie zB die Ultra-Attacke in SF4 können sie einen immensen Einfluss auf das Spiel nehmen. Bei SF4 fängt ja auch keiner an "ja, aber, wenn wir "SF2-Style spielen würden".
    Ich treffe zur Zeit zB fast immer mit Abels zweiter Ultra und weil sie für die meisten unerwartet kommt (sieht man eher selten), viel Schaden macht und leicht auszuführen ist, könnte jemand sich beschweren. Tja, Pech gehabt.

Eine Stage mit einer Plattfrom hat weniger Spieltiefe als eine mit einer Plattform und drei Sub-Plattformen. Und eine, die eine Plattform und drei Subplattformen hat und einen Wind, der einen zur Seite zieht, hat am meisten.
    (Zur Erklärung: Final Destination, Battle Field, Kirby's Dreamland)

Wenn in meiner Argumentation ein Fehler ist: Bitte Argumente bringen.
    Friendcodes:
    Spoiler!

Standard

Weil das außer dir wahrscheinlich noch nie jemand gemacht hat
    Wieso? Sollte ich immer davon ausgehen, dass ihr all das gemacht habt, was ich gemacht habe?

L12: Crazy Avatar von Nintendonist

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Spoiler!

den hab ich ja ganz vergessen!okay,wäre akzeptabel
    XBL Gamertag: Boss0907
    Brawl: BOSS 5069-5599-1528
    PKMN Black: Boss 2408 4399 0591
    PKMN Black 2: Boss 4771 5339 5059

L15: Wise Avatar von Tsuki

Standard

Wurde das schon geposted?
    Wenn ja, sorry.

Smash Bros Wii U Probably Won’t Feature More Characters
    Posted on July 2, 2012
    http://mynintendonews.com/2012/07/02...re-characters/

“It isn’t a matter of ‘if the next game has 50 characters, that’ll be enough.’ There is a certain charm to games that have huge casts of playable characters, but they tend to have issues with game balance and it becomes very difficult to fine-tune each character and have them all feel distinctive.

“In terms of quantity, we’ve probably already reached the limit of what’s feasible. I think a change of direction may be what’s needed.”

airing Animes, die ich verfolge: MyAnimeList: Tsuki2k
    Games, die ich zurzeit spiele: Catherine (PS3)
    , Persona 4 Arena (PS3)
    Most Wanted:
    Spoiler!

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von Tsuki Beitrag anzeigen
    Wurde das schon geposted?
    Wenn ja, sorry.

Smash Bros Wii U Probably Won’t Feature More Characters
    Posted on July 2, 2012
    http://mynintendonews.com/2012/07/02...re-characters/
    Hab ich zumindest schon gehört^^
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

Standard

Wieso? Sollte ich immer davon ausgehen, dass ihr all das gemacht habt, was ich gemacht habe?
    In diesem Fall, im Zuge dieser Diskussion, ist es durchaus anzunehmen, dass die meisten Smash-Fans beide Teile gespielt und auch miteinander verglichen haben.

Standard

In diesem Fall, im Zuge dieser Diskussion, ist es durchaus anzunehmen, dass die meisten Smash-Fans beide Teile gespielt und auch miteinander verglichen haben.
    Es soll ja auch Leute geben, die haben das alte Smash Bros. jahrelang nicht mehr angerührt oder sind erst bei Melee eingestiegen. Für diese ist es schwer einen Vergleich zu ziehen. Mein Statement war in erster Linie auf solche Leute bezogen. (und ja ich sehe schon ich hätte lieber in meinem Statement "man" statt "ihr" schreiben sollen) Sorry Peter wird nicht wieder vorkommen.

L13: Maniac Avatar von Yggdrasill

Standard

Ein SSB mit Items kann doch genauso fordernd sein wie eines ohne Items...

Wenn ich die Items nicht richtig einsetze, verliere ich gegen jemanden, der z.B. keine Items benutzt. Wenn ich aber die Gegenstände richtig einsetze, wird es umso schwieriger, mich zu besiegen.

Da man zudem die Items aus- und anstellen, dazu noch bestimmen kann, welche Items erscheinen und welche nicht, erhält SSB doch (mit tausenden von anderen EInstellungsmöglichkeiten dazu) ungeahnte Tiefe. So wird es nie langweilig, wenn man z.B. fünf Runden ohne Items gespielt hat und dann plötzlich Lust hat, z.B. nur mit Pokebällen zu kämpfen

L12: Crazy Avatar von DarkDevil

Standard

Ich hoffe das SSBU besser ausschaut als ps battle royale grafik.

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Ich rede jetzt nicht von Items, sondern Stages
    Das ist ja schön, ich aber nicht

Stages finde ich nach wie vor weniger problematisch, schon gar nicht wenns nur um mehr Plattformen oder so geht, wie du gerade beschreibst... Da kommt es dann wieder auf ganz andere Dinge an, wie ausgeglichen es ist. Ich mein, selbst auf FD haben einige Charas dicke Vor- und Nachteile. Ich mit Falco hab da mit dem Laser schon mal nen richtig fetten Vorteil, weil es keine andere Ebene gibt, auf die der Gegner ausweichen kann. Auf kleineren Stages wird der Vorteil einer guten Recovery noch wichtiger und eine höhere Fallgeschwindigkeit hätt ich da auch lieber, weil der Gegner schneller an mich rankommt. Ich finds eine nette Komponente und ich habe schließlich selbst die Wahl. Ich kann aber auch verstehen, dass viele andere Fighting-Games so gut wie keine spielerischen Unterschiede in ihren Stages haben (die meisten 2Dler wie SF ja quasi gar keine, Tekken eigtl nur mit/ohne Wände usw.) Das sind jetzt nur Beispiele, aber wie gesagt, davon hab ich nich wirklich sprechen wollen..

Und zum Rest, wegen Chaos und so: Ich hab doch gesagt, dass meistens trotzdem der bessere gewinnt und ja natürlich, bis zu einem gewissen Grad an Chaos ist es natürlich auch vom eigenen Geschick gelenkt, wie gut man damit umgehen kann. Gibt aber dennoch genug Situationen die ich doch beschrieben habe (Itemspawns etc) wos einfach gar nicht beeinflussbar ist, wie oft du nun welchen Vorteil hast und wenn du Pech hast, bist halt ständig der gearschte der damit umgehen muss. Ich sagte doch lediglich, dass "mit zunehmendem Chaos wird der Vorteil den man durch den puren Abstand an Skill hat nun mal trotzdem immer weniger relevant". Nicht, dass er komplett irrelevant ist.

L12: Crazy

Standard

Ich rede jetzt nicht von Items, sondern Stages: Und das Chaos zu beherrschen ist kein Skill? Es soll Spieler geben, die schon mal die Übersicht verlieren können. Wenn man immer nur Final Destination spielt, wird dieser "lack of skill" unter den Teppich gekehrt.

Die Stages mit ihren Eigenarten sind nun mal eine Bereicherung für die Spieltiefe. So wie zB die Ultra-Attacke in SF4 können sie einen immensen Einfluss auf das Spiel nehmen. Bei SF4 fängt ja auch keiner an "ja, aber, wenn wir "SF2-Style spielen würden".
    Ich treffe zur Zeit zB fast immer mit Abels zweiter Ultra und weil sie für die meisten unerwartet kommt (sieht man eher selten), viel Schaden macht und leicht auszuführen ist, könnte jemand sich beschweren. Tja, Pech gehabt.

Eine Stage mit einer Plattfrom hat weniger Spieltiefe als eine mit einer Plattform und drei Sub-Plattformen. Und eine, die eine Plattform und drei Subplattformen hat und einen Wind, der einen zur Seite zieht, hat am meisten.
    (Zur Erklärung: Final Destination, Battle Field, Kirby's Dreamland)

Wenn in meiner Argumentation ein Fehler ist: Bitte Argumente bringen.
    Nur hat das oftmals garnichts mit Skill zu tun, weil ein Großteil des "Chaos" garnicht vorhersehbar ist. Außerdem haben verschiedene Charaktere Schwierigkeiten auf verschiedenen Stages. Es wurde in einem US Turnier mal erlaubt die Stage mit den fliegenden Pokemon zu spielen, wurde aber sofort wieder verworfen, weil z.B. Ganondorf dadurch, dass er so langsame Animationen hat und so niedrige Sprungkraft einen gigantischen Nachteil gegenüber z.B. Falco hat. Auf Final Destination oder Battlefield ist es aber für alle relativ fair.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=14842&dateline=121223  1625

Ein weiser Mann sagte einst: IT`S ON, BITCH!

L13: Maniac Avatar von freeki

Standard

Zitat Zitat von DarkDevil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das SSBU besser ausschaut als ps battle royale grafik.
    Sieht Brawl doch schon

Spaß
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

L09: Professional Avatar von Phiron

Standard

Zitat Zitat von freeki Beitrag anzeigen
    Sieht Brawl doch schon

Spaß
    Damit hast du nicht mal Unrecht.

Standard

Es soll ja auch Leute geben, die haben das alte Smash Bros. jahrelang nicht mehr angerührt oder sind erst bei Melee eingestiegen. Für diese ist es schwer einen Vergleich zu ziehen. Mein Statement war in erster Linie auf solche Leute bezogen. (und ja ich sehe schon ich hätte lieber in meinem Statement "man" statt "ihr" schreiben sollen) Sorry Peter wird nicht wieder vorkommen.
    Ne, kein Ding. Aber Smash Bros. gibt's doch auch für die Virtual Console, wenn ich mich nicht ganz irre? Ich vermute also, dass wohl viele SB-Fans, auch wenn sie vielleicht den Ur-Teil verpasst haben, diesen dann wenigstens auf der Wii nachholten.

L13: Maniac Avatar von P.E%

Standard

Zitat Zitat von Vranklin Beitrag anzeigen
    Nur hat das oftmals garnichts mit Skill zu tun, weil ein Großteil des "Chaos" garnicht vorhersehbar ist.
    Das ist einfach nicht richtig. Die F-Zero Gleiter sieht man im Hintergrund anrücken. Ebenso die Kugeln in der WindWaker- oder MetaKnight-Stage, die Airwings machen beim Auftauchen ein Geräusch, die Lava geht immer im gleichen Rythmus nach oben, usw usf.
    Übrigens muss nicht für jede Stage jeder Charakter gleich gut geeignet sein. Man kann Charaktere ja wählen. Es ist auch nicht jeder Charakter gleich gut gegen einen bestimmten anderen Charakter. Devil sagte ja bereits, dass Falcos Laser ein Vorteil auf Final Destination ist. Battle Field ist eigentlich "fairer" bzw neutraler und wird dennoch nicht bevorzugt von den meisten Spielern. Die meisten mögen es anscheinend so simpel wie möglich.

@Devil: Dann bezieht sich dein Satz also nicht auf Stages (sondern nur auf Items)?
    Dann hab ich damit kein Problem.
    Geändert von P.E% (18.07.2012 um 14:04 Uhr)
    Friendcodes:
    Spoiler!

Lesezeichen