consolewars
Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 917

Thema: Silent Hill HD Collection (SH2+3)

L16: Sensei Avatar von Noah

Standard

Poste gewisse Dinge bitte als Spoiler in Zukunft, manche hier werden das Game zum ersten mal spielen. Und zum Rest,

ich sag ja, du hast es nicht begriffen. Klammere einfach alle anderen Charaktere und deren Schicksale in dem Spiel aus, in SH2 wird min. ne Handvoll Themen verarbeitet, da man dich aber nur mit expliziter Gewalt beeindrucken kann, was du schon öfters hast durchblicken lassen, ist es auch nicht schlimm wenn du nicht alles was SH2 bietet aufnehmen konntest.

Aber ich werd mit dir ab jetzt nicht mehr darüber diskutieren, denn ich habe in zahlreichen Threads gemerkt dass das absolut keinen Sinn macht, möge deine Ansicht noch so falsch sein, du beharrst stur darauf. Das wars jetzt von mir zu diesem Thema. Sehe du es wie du möchtest, ist mir absolut egal.

Gesperrt

Standard

Seh es wie du willst , das Game hat aber einfach mehr als leicht zu verstehende Themen , wenn man derartiges schon gewohnt ist ( du bist es wahrscheinlich nicht ) und ne Hauptstory , die einfach viel zu voraussehbar ist ...
    Jemans , der SH 2 als komplex oder verwirrend bezeichnet , der hat einfach in der Richtung her noch nicht viele Games gespielt oder Filme gesehen ... ich jedenfals hab alleine in meinen B-Movies Hunderte Filme , die so eine Thematik mit der wie - und weshalb-Frage spielen ...

Aber das spricht jedenfalls wieder für das Forum hier , wenn einem partout vorgeworfen wird : "neeee das KANNST du gar nicht kapiert haben , das ist doch sooo komplex !!!!1111"
    Ich habs jedenfalls von Anfang an verstanden , fands daher langweilig und zu vorhersehbar ...

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Hört doch bitte auf den Troll zu quoten. Sonst muss ich mir sein idiotisches Gebrabbel trotz Ignore-Liste geben. Danke.

L12: Crazy Avatar von Superpilz

Standard

Scheint so als würde sich das Release des Spiels verschieben...

http://www.videogameszone.de/Silent-...-Maerz-862945/
    Spoiler!

Gesperrt

Standard

schade , war mir aber irgendwie klar , da Spielegrotte .de es immer noch nicht inner Liste hat und Amazon.de bei der 360-Fassung der Collection den 15. März als Erscheinungstermin stehen hat , bei der PS 3 Version steht weiterhin der 9. Februar ...

Naja dann halt erst Anfang/Mitte März ... bis dahin gibs ja Darkness 2 , Vita+Uncharted und SH Downpour

L14: Freak Avatar von Manigoldo

Standard

Zitat Zitat von Drachenfaust83 Beitrag anzeigen
    schade , war mir aber irgendwie klar , da Spielegrotte .de es immer noch nicht inner Liste hat und Amazon.de bei der 360-Fassung der Collection den 15. März als Erscheinungstermin stehen hat , bei der PS 3 Version steht weiterhin der 9. Februar ...

Naja dann halt erst Anfang/Mitte März ... bis dahin gibs ja Darkness 2 , Vita+Uncharted und SH Downpour
    und final fantasy

L12: Crazy Avatar von Nerox00

Standard

Seh es wie du willst , das Game hat aber einfach mehr als leicht zu verstehende Themen , wenn man derartiges schon gewohnt ist ( du bist es wahrscheinlich nicht ) und ne Hauptstory , die einfach viel zu voraussehbar ist ...
    Jemans , der SH 2 als komplex oder verwirrend bezeichnet , der hat einfach in der Richtung her noch nicht viele Games gespielt oder Filme gesehen ... ich jedenfals hab alleine in meinen B-Movies Hunderte Filme , die so eine Thematik mit der wie - und weshalb-Frage spielen ...

Aber das spricht jedenfalls wieder für das Forum hier , wenn einem partout vorgeworfen wird : "neeee das KANNST du gar nicht kapiert haben , das ist doch sooo komplex !!!!1111"
    Ich habs jedenfalls von Anfang an verstanden , fands daher langweilig und zu vorhersehbar ...
    Uff...
    Wenn dir das Ding nicht zusagt dann ist das ja in Ordnung, aber wie so oft stell bitte nicht deine eigene Meinung als gültiges Fakt hin. Die Story mit ihrer Symbolik und dem Interpretationsspielraum ist mit das Beste, was es bis heute in Videospielen gab. Jeder Charakter hatte einen Sinn, jeder Ort hatte Deutungen, alle merkwürdigen Ereignisse lassen sich entsprechend deuten - die Erklärung wird einem nicht einfach ins Gesicht geklatscht. Sie ist auch heute noch einfach großartig und fistet die Story von den anderen SH-Teilen (Wenn ich auch den 3er ganz gut fand, war natürlich wie schon der 1er ein anderer Ansatz).
    Da gehts garnicht darum was hier auf CW angesagt ist o.Ä. Da sind sich im gesamten Inernet so ziemlich alle Spieler einig.

Gibt keine Story zu einem Spiel, bei welcher es so viel Interpretionen/Vermutungen etc. gibt. Die Story war mit ihrem psychologischen Ansatz damals einfach unglaublich für ein Videospiel und hätte ebenso gut in einen Film (natürlich angepasst) gepackt werden können.

Standard

Zitat Zitat von Nerox00 Beitrag anzeigen
    Uff...
    Gib dir keine Mühe, der Typ hat sich schon lange als Troll enttarnt. Diskussion zwecklos.

L07: Active Avatar von thickstone

Standard

Es geht bei Silent Hill 2 auch überhaupt nicht darum, ob die Story nun vorhersehbar ist oder nicht. Es geht darum, wie die Themen subtil und symbollastig rübergebracht werden, ohne einen mit Theatralik zu bombardieren oder einen wie einen Depp zu behandeln. Silent Hill 2 ist durch und durch ein Spiel für Erwachsenen und ganz ehrlich, welches Spiel kann das von sich behaupten?

Btw. die ganze Auflösung fand ich übrigens nicht vorhersehbar. Ich meine srsly

Spoiler!

Also klar, kann ja sein, dass das hier für einige ein alter Hut ist und dass sie das so haben kommen sehen. Ich kann wohl kaum das Gegenteil beweisen. Komisch vorkommen tut es mir trotzdem.

L13: Maniac Avatar von Kenshin2k

Standard

gibts schon gute screenshots die zeigen was das HD update bringt?

Kenshin2k´s RetroBlog
    Aktuell: Retro Volume 1.1 - Retro never dies!

L12: Crazy Avatar von Whitestyle

Standard

Ich freu mich schon auf die Collection denn ich habe Silent Hill 2 damals nicht gespielt. Finde es schön das immer noch irgendwelche Trottel die Spoiler Geschichte nicht gepeilt haben. Fand Silent Hill 3 auch mehr als gut damals aber bin eigentlich ziemlich heiss auf Teil 2 nachdem was ich davon alles schon gehört habe etc. Gabs da nicht auch verschiedene Enden?!

L07: Active Avatar von thickstone

Standard

Zitat Zitat von Whitestyle Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht auch verschiedene Enden?!
    Jopp, allesamt mit sehr interessanten Voraussetzungen, wie du sie freischalten kannst.

Standard

Spoiler!
    war imo mit Abstand das passendste Ende und für mich das "wahre".

L12: Crazy Avatar von Whitestyle

Standard

Sehr schön

L13: Maniac Avatar von DarkSoul

Standard

Welche Enden gab es und was waren die Voraussetzungen dafür?
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=137107  5706
    A GAMER LIVES A THOUSAND LIVES BEFORE HE DIES. THE MAN WHO NEVER PLAYS LIVES ONLY ONE.

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Jop, mit Abstand das passendste Ende.

@ Namine: http://www.silenthillwiki.de/index.p...t_Hill_2_Enden

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Es geht bei Silent Hill 2 auch überhaupt nicht darum, ob die Story nun vorhersehbar ist oder nicht. Es geht darum, wie die Themen subtil und symbollastig rübergebracht werden, ohne einen mit Theatralik zu bombardieren oder einen wie einen Depp zu behandeln. Silent Hill 2 ist durch und durch ein Spiel für Erwachsenen und ganz ehrlich, welches Spiel kann das von sich behaupten?

Btw. die ganze Auflösung fand ich übrigens nicht vorhersehbar. Ich meine srsly

Spoiler!

Also klar, kann ja sein, dass das hier für einige ein alter Hut ist und dass sie das so haben kommen sehen. Ich kann wohl kaum das Gegenteil beweisen. Komisch vorkommen tut es mir trotzdem.
    Schön , aber alle deine Spoiler-Sachen da hab ich schon vorher gewußt ... sorry dich enttäuschen zu müssen , es gibt aber halt auch Spieler , die solche Sachen und Interpretationen gewohnt sind und es schon vorher ahnen ...
    Wie schon gesagt bin ich ein absoluter Horror-Freak und alleine bei sau vielen meiner B-Movies wird eine solche Verarbeitungs-Thematik aufgegriffen , ich war also damals schon sowas gewöhnt ...
    Deshalb hat mir auch Teil 3 am besten gefallen mit seinen genialen Lacations und der IMO am besten Atmo der gesamten Reihe ...

Und mir gefiel das normale Ende , das man am leichtesten bekommt , am besten :
    Spoiler!

Standard

Und mir gefiel das normale Ende , das man am leichtesten bekommt , am besten :
    Spoiler!
    Sry, aber hier zeigst du einfach wie wenig du die Story eigentlich verstanden hast.

Gib dir keine Mühe, der Typ hat sich schon lange als Troll enttarnt. Diskussion zwecklos.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nerox00 Beitrag anzeigen
    Sry, aber hier zeigst du einfach wie wenig du die Story eigentlich verstanden hast.
    Spoiler!
    Geändert von darkganon (09.01.2012 um 16:21 Uhr)

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von Manigoldo Beitrag anzeigen
    und final fantasy
    Brav das beste des Jahres vergessen geht ja mal nicht

Horror ist ja nichts für mich aber ich glaube ich sollte hiermal zuschlagen.
    Geändert von Kiera (09.01.2012 um 16:11 Uhr)
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~

Standard

Wie ignorant kann man sein? :facepalm:

Kann sich mal jemand von den Mods um den Typen kümmern bevor er Leuten mit seinem Unvermögen Spoiler zu kennzeichnen das Spiel versaut?

edit: @darkganon: Danke!

Spoiler!
    Das zeigt, dass du die emotionale Seite der Story eben NICHT verstanden hast.

Spoiler!
    Geändert von Bedlam (09.01.2012 um 17:32 Uhr)

Standard

Leute, es bringt nichts mit ihm zu diskutieren, habt ihr nicht aus meinen Fehlern gelernt? Habs auch erst sehr spät begriffen obwohl mich einige Leute hier gewarnt haben, naja besser spät als nie. Ist doch in jedem Thread so, er widerspricht sich doch permant selbst. Bei DMC ist es total scheiße wenn sie den Chara verändern, bei Max Panye ist es ganz normal dass man nach paar Teilen mal einiges ändern muss. Im Movie-Unterforum fordert er ständig das man seine Meinung akzeptiert und predigt das jeder ne andere hat was ganz normal ist, hier sowie im Max Payne-Thread ist aber nur seine Meinung die einzig wahre und jeder der es anderes sieht über den lacht er sich kaputt.

Er hat ja noch nichtmal die Sache mit Pyri und warum dieser NUR in SH2 reingehört begriffen, der Junge hat absolut keinen Plan von der Reihe. Es ging doch gar nicht darum wie vorhersehbar die Story ist, von mir aus kann er alles schon nach 5 Minuten gewusst haben, es geht darum das ich gesagt habe, im Vergleich zu Teil 2 ist die Story von Teil 3 seichte Unterhaltung, aber er findet sie allein deswegen besser da sie "brutaler" ist:

http://www.consolewars.de/messageboa...=1#post3984597

Allein dieser Post von ihm zeigt doch um was es ihm in Wahrheit geht, er steht eben mehr auf die typische "Böse Gottheit, Satan, Weltuntergang bla bla"-Thematik als auf die komplexe Psychologie eines Silent Hill 2. Deswegen geb ich euch nochmal den Rat, geht nicht weiter drauf ein, ich hab vor 10 Jahren schon Seitenlang über das Spiel diskutiert und jedes Jahr neue Details entdeckt, da mach ich mir doch meine Nerven nicht wegen B-Movie-Klaus kaputt.

Gesperrt

Standard

Schade , dass Teil 1 nicht dabei ist in der Collection , wäre aber wahrscheinlich zu viel Arbeit gewesen des auf HD zu bringen ... hoffentlich bringen die dann mal ne "Origins-Trilogie" raus , wo SH Origins , Teil 1 und Teil 3 drinne sind .. .muss man IMO einfach zusammen raus bringen , schließlich hängen diese Teile auch geschichtlich und chronisch zusammen ...

Standard

@Noah: Jop, hast wohl iwo recht. Ich verstehs nur nicht wieso man sich in nem Diskussionsforum rumtreibt wenn man sich so starrköpfig verhält und dadurch in fast jedem Thread andere Poster gegen sich aufbringt. Vllt. geltungsbedürftig oder so, kA.

Spoiler!
    Auf jeden Fall, wurde dies auch nicht in SH4 indirekt als offizielles Ende angesehen?

Spoiler!

Standard

@ Nerox: Jop, diese Stelle in SH4 gibt es.

Lesezeichen