consolewars
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 165

Thema: Mutant Mudds [Renegade Kid]

L99: LIMIT BREAKER

Standard

USK wieder am delivern

Winter is coming....

Animal Crossing New Leaf Name Iroh Town Raftel

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Finde ich jetzt nicht sonderlich nett, der USK den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie hatten ja lange genug Zeit das Spiel einzureichen. Da kommts um eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Insbesondere, wenn es sich um eine Plattform wie den eShop handelt.
    ---

Standard

Mimi meldet sich zu Wort:

USK rating received (6)! Mutant Mudds has been submitted to NOE for approval. It *could* be released June 21st. Let's hope everything is OK.
    Quelle: http://www.gonintendo.com/boards/viewtopic.php?t=85458

Aber hauptsache mal vorher rumgeheult. Wie schon gesagt, die Schuld teilen sich Renegade Kid und Nintendo.
    ---

Standard

Wieso verteidigst du die USK so vehement ?

Winter is coming....

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wieso verteidigst du die USK so vehement ?
    Weil die USK einen guten Job erledigt. Generell lässt sich nichts dagegen sagen. Kritik muss die USK ertragen, weil sie auch Erwachsene irgendwo durch ihr Verkaufsverbot entmündigen. Das Thema (Aufbau der USK usw.) ist ja weit komplexer, also lassen wir das so stehen.

Im Gegensatz zur Pegi und Co. wird eben kein von Entwicklern zusammengeschusteter Trailer verlangt, der die Wahrheit verschleiert, sondern selbst Hand angelegt. Ich verstehe nicht, wieso man etwas gegen die USK haben kann, wenn es doch oft genug die Eltern sind, die versagen.

Und an Renegade Kid sieht man, dass die Prüfung doch weit kürzer gedauert hat, als man vermutete. Im gleichen Atemzug könnte er sich auch darüber beklagen, wieso Nintendo nun die Software erst absegnen muss (und sie deshalb unter Umständen nochmal daran werkeln müssten).
    ---

Standard

Hmm hast recht - die USK hat es recht schnell getestet, da war seine erste Aussage unbegründet. Kann aber verstehen das es die Entwickler nervt, wenn die Releases aufgrund der ganzen Hindernisse so verschoben werden - die müssen ja auch von was Leben. Erklärt auch wieso Android bzw. der iOS Appstore für soviele kleinere Entwickler ein Segen ist - man kriegt den Conten halt viel schneller online.

Winter is coming....

L06: Relaxed Avatar von tomasson

Standard

So ich hole den Thread schonmal hoch, das Spiel erscheint ja schließlich am Donnerstag für 9€. Werd mir das Spiel wohl laden, auch wenn ich den Preis ja doch recht happig finde. Bei den guten Kritiken scheint es sich ja aber zu lohnen

Standard

Zitat Zitat von tomasson Beitrag anzeigen
    So ich hole den Thread schonmal hoch, das Spiel erscheint ja schließlich am Donnerstag für 9€. Werd mir das Spiel wohl laden, auch wenn ich den Preis ja doch recht happig finde. Bei den guten Kritiken scheint es sich ja aber zu lohnen
    Bin momentan noch stark am Überlegen. 7 Euro wäre wirklich okay gewesen, aber 9 Euro sind mir zu viel. Für einen Euro mehr gibts Dillon's Rolling Western, was mir ebenfalls (eigentlich fast mehr) zusagt.
    ---

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nie die Diskussionen um zwei, drei Euro.

Im Alltag gibt man so viel Geld aus.. egal ob fürs Kino, in einer Kneipe oder einer Disko.. schnell sind 30 - 40€ weg.
    Was bringt es einem also, zwei, drei Euro einzusparen? Es geht ja nicht um 10€ oder 20€.

Habe mir z.B. gerade die Collectors Edition von Limbo für 20€ gekauft. Einfach, um das Studio zu unterstützen, welches Spiele abseits des Mainstreams macht. Da bezahl ich gerne ein paar Euro mehr, auch wenn ich weiß, dass es das Spiel für die Hälfe oder sogar weniger geben würde..

Soll jetzt nich total großspurig klingen, aber wenn das Spiel einen doch anspricht (mich z.B. gar nicht), dann kauft es. Ist doch egal, ob für 5€, 7€ oder 10€.

PSN: SuperMuhkuh89 // Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

WiiU Lifetime: 35 - 45 Mio. (März 2013) !Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013)!

Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

Mirrors Edge 2 Beste Ankündigung der E3!

Most Wanted: Animal Crossing New Leaf / Pokemon X + Y / Puppeteer

Standard

Wer den Pfennig nicht ehrt...

Wenn man auf sein Geld achtet, sollte man kein so teures Hobby wie Videospiele ausüben, oder? Ich weiß, dass man es wahrscheinlich heute nicht mehr kennt, auf sein Geld zu achten. Finde diese Einstellung arg verwerflich, um ehrlich zu sein. Ich selbst wurde allerdings anders erzogen. Nur weil man es sich leisten kann, muss man es sich nicht kaufen.

In den USA kostet das Spiel ebenfalls 9 Dollar(!). Umgerechnet beträgt dieser Preis nach aktuellem Wechselkurs 7,15 Euro(!). Wir zahlen jedoch 9 Euro(!), was bedeutet, dass die Amis eigentlich 11,32 Dollar(!) zahlen müssten.

Wahrscheinlich käme nun, dass es gang und gäbe wäre, dass Preise 1:1 umgerechnet würden. Heißt das nun, dass man es als Verbraucher so akzeptieren muss? Schließlich lebe nicht ich von den Firmen, sondern sie unter anderem von mir. Daher erwarte ich Fairness.

Indies hin oder her -sofern man Renegade Kid überhaupt dazu zählen kann- haben ebenfalls Qualität abzuliefern. Für Qualität dürfen sie einen gerechten Preis verlangen. 9 Euro von Mutant Mudds sind in anbetracht der Alternativen allerdings nicht gerecht, wie ich finde. Niemand verlangt dieses Spiel als Geschenk.

So schön ein Limbo auch gewesen sein mag, ich selbst habe es sehr genossen, es ist nicht mehr wert als 5 Euro. Mir wird auch nichts geschenkt. Ich erhalte aber Anerkennung, wenn ich einen guten Job leiste. Nichts anderes sollten die Indies erfahren.

Außerdem macht es schon Sinn, weil du für die 2 Euro ein weiteres Spiel kaufen könntest. Wer ein 3 Stunden Journey für 15 Euro kauft, hat zu viel Geld und wurde nicht erzogen. Mit einem Kinobesuch lässt es sich auch nicht vergleichen, weil man zum einen nicht sagen könnte, wie viel Geld der andere User für Kino ausgeben würde und zum andere, weil Kino total überteuert ist.

Deutschland ist mit 30° im Schatten immer noch heiß, obwohl es in Australian 40° hat. Weiß also nicht, wieso ein überteuertes Spiel billiger oder angemessener wäre, nur, weil Kinofilme noch teurer sind.

Du rauchst täglich eine Zigarette weniger und schon hast du aufs Jahr verteilt deinen Kinobesuch wieder drin. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Dir bleibt überlassen, ob der Preis von 9 Euros angemessen ist. Ein jeder hat andere Maßstäbe an denen er misst. Falsch ist die Forderung nach einem günstigeren Preis aber garantiert nicht. Wieso dem so ist habe ich beschrieben.
    Geändert von Kugelblitz (18.06.2012 um 20:46 Uhr)
    ---

L16: Sensei Avatar von Tha-Rik

Standard

Das Spiel soll ja auch recht kurz sein.

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Wer den Pfennig nicht ehrt...

Wenn man auf sein Geld achtet, sollte man kein so teures Hobby wie Videospiele ausüben, oder? Ich weiß, dass man es wahrscheinlich heute nicht mehr kennt, auf sein Geld zu achten. Finde diese Einstellung arg verwerflich, um ehrlich zu sein. Ich selbst wurde allerdings anders erzogen. Nur weil man es sich leisten kann, muss man es sich nicht kaufen.

In den USA kostet das Spiel ebenfalls 9 Dollar(!). Umgerechnet beträgt dieser Preis nach aktuellem Wechselkurs 7,15 Euro(!). Wir zahlen jedoch 9 Euro(!), was bedeutet, dass die Amis eigentlich 11,32 Dollar(!) zahlen müssten.

Wahrscheinlich käme nun, dass es gang und gäbe wäre, dass Preise 1:1 umgerechnet würden. Heißt das nun, dass man es als Verbraucher so akzeptieren muss? Schließlich lebe nicht ich von den Firmen, sondern sie unter anderem von mir. Daher erwarte ich Fairness.

Indies hin oder her -sofern man Renegade Kid überhaupt dazu zählen kann- haben ebenfalls Qualität abzuliefern. Für Qualität dürfen sie einen gerechten Preis verlangen. 9 Euro von Mutant Mudds sind in anbetracht der Alternativen allerdings nicht gerecht, wie ich finde. Niemand verlangt dieses Spiel als Geschenk.

So schön ein Limbo auch gewesen sein mag, ich selbst habe es sehr genossen, es ist nicht mehr wert als 5 Euro. Mir wird auch nichts geschenkt. Ich erhalte aber Anerkennung, wenn ich einen guten Job leiste. Nichts anderes sollten die Indies erfahren.

Außerdem macht es schon Sinn, weil du für die 2 Euro ein weiteres Spiel kaufen könntest. Wer ein 3 Stunden Journey für 15 Euro kauft, hat zu viel Geld und wurde nicht erzogen. Mit einem Kinobesuch lässt es sich auch nicht vergleichen, weil man zum einen nicht sagen könnte, wie viel Geld der andere User für Kino ausgeben würde und zum andere, weil Kino total überteuert ist.

Deutschland ist mit 30° im Schatten immer noch heiß, obwohl es in Australian 40° hat. Weiß also nicht, wieso ein überteuertes Spiel billiger oder angemessener wäre, nur, weil Kinofilme noch teurer sind.

Du rauchst täglich eine Zigarette weniger und schon hast du aufs Jahr verteilt deinen Kinobesuch wieder drin. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Dir bleibt überlassen, ob der Preis von 9 Euros angemessen ist. Ein jeder hat andere Maßstäbe an denen er misst. Falsch ist die Forderung nach einem günstigeren Preis aber garantiert nicht. Wieso dem so ist habe ich beschrieben.
    Wirst du nicht ein wenig arg persönlich und pauschalisierend in deinem Post?
    Nicht jeder, der 15 € für Journey ausgegeben hat, ist gleich schlecht erzogen oder kann nicht mit Geld umgehen. Solche Aussagen haben doch in einer sachlichen Unterhaltung gar nichts zu suchen.

Ich hab schon beruflich viel mit Finanzen und Anlagen zu tun, weswegen ich mal behaupten würde, dass heute nach wie vor oder vielleicht sogar mehr aufs Geld geachtet wird als früher. Zumindest, wenn man einen gewissen Bildungsstandard hat.

Allerdings habe ich nur versucht, die 1€ - 2€, die dich scheinbar vom Kauf abhalten, in Relation zu anderen Unterhaltungsaktivitäten zu setzen. Diese Summe bringt einen einfach schlicht nicht weiter. Selbst wenn man sie 10x oder 100x anspart, vor allem gemessen am Zeitraum, den dieser Vorgang dann in Anspruch genommen haben wird. Mag sein, dass wir dem Wert des Geldes hier einen unterschiedlichen Stellenwert zukommen lassen, aber da wäre mir persönlich die Zeit zu schade, einen Gedanken daran zu verschwenden, ob ich mir das Spiel X jetzt für 7€ oder 9€ holen würde. Und höchstwahrscheinlich zieht sich diese Einstellung dann konsequenterweise durch alle anderen Teile deines Lebens. Das wäre mir zu anstrengend.

Zudem ist es zumindest mir nicht möglich abzuwägen, ob Spiel X jetzt 7€ oder 9€ wert sein könnte. Ich wüsste gar nicht, wie ich das, vor allem ungespielt, bemessen sollte.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch jemand, der trotz Sammelleidenschaft auf sein Geld achtet. Spiele kaufe ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen zum Neupreis (aber niemals 70€!), weil ich da einen Unterschied zwischen 30€ und 60€ machen kann, aber bei solchen Minimalbeträgen habe ich doch gar keine Grundlage. Klar, manchen Spielen erkennt man auch einach an, dass sie den Vollpreis heutzutage einfach nicht mehr wert sind (Steel Diver, Nintendogs, NSMB2), aber auch das entscheidet jeder ja ganz individuell.

Ich würde mich fragen, ob ich nicht vielleicht ein tolles Spieleerlebnis verpasst habe (wie bei Limbo etc.), wenn ich nur auf das Spiel verzichte, weil es ein paar Euro teurer ist als es meinen Wertvorstellungen entspricht.

Es ist und bleibt eine nicht mehr konventionelle Spielidee, die auf einer kleinen Online-Plattform erscheint, von einem nicht allzu großen Studio. Egal, ob jetzt Limbo, Journey, Freakyforms oder Mutant Mudds. Solche Spiele sollte man einfach neben dem ganzen großen Einheitsbrei untertützen, wenn man eh schon Interesse daran hat. Meine Meinung.

Grundsätzlich wollte ich hier aber auch keinem zu nahe treten.
    Jeder hat, wie du schon sagst, geprägt durch seine Lebensumstände andere Massstäbe an denen er misst.

Sollten die Entwickler des Spiels das hier lesen, dann bitte PN an mich, ich gebe meine Kontodaten gerne weiter. Ich mache ja fast schon Werbung für ein Spiel, dass mich gar nicht interessiert.
    Geändert von MuhKuh (18.06.2012 um 21:26 Uhr)

Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."

L10: Hyperactive Avatar von norfair

Standard

Endlich! Wie lange habe ich auf dieses Spiel gewartet. Mutant Mudds soll später relativ knifflig werden! Ausserdem kann man wohl zusätzliche Bonus-Stages freischalten und die Waffe von Max upgraden. In den USA gibt es übrigens eine Demo zu dem Spiel, vielleicht kommt die ja auch zu uns. Bei dem Preis wäre es sicherlich nicht verkehrt, die Möglichkeit zu haben, das Spiel mal anzuzocken.

Wer noch unschlüssig ist, kann sich ja mal diese Review anschauen:

Geändert von norfair (18.06.2012 um 21:45 Uhr)

L12: Crazy Avatar von FoB

Standard

Sieht ja ziemlich langweilig aus, aber bei 3:29 wurde es interessant.
    Streetpass 759

Wii | Inbetriebnahme 08.12.2006, Formatierung 27.04.2013 (Datentransfer auf Wii U)

L10: Hyperactive Avatar von XNORM

Standard

So ich muss auch mal in die Diskussion.
    @ MuhKuh + Kugelblitz: Erstmal schreibt ihr zuviel, zu spät alles zu lesen.
    Hab nur mal drübergelesen.

Kugelblitz, deine Argumente sind eine Farce.
    Du kaufst dir doch jeden DSi Ware Crap!
    Limbo ist locker 30€ wert, ein Meisterwerk, es ist Kunst, einmalig, superlativ!!

MuhKuh, du hast in so gut wie jedem Punkt recht!
    XNORM XCELSIOR XCELERAYTOR

XNORM is the best Norm!
    just Norm, XNORM!

Spammen für den Weltfrieden!!

Standard

Du kannst zwar die schlechte Erziehung persönlich nehmen, doch eigentlich ist es als neutrale Behauptung zu verstehen. Ich habe ja niemals behauptet, dass schlechte Erziehung ungesittetes Benehmen (etc.) nahe legt, was aber wohl beleidigend wäre. Das bleibt dir überlassen und jeder dürfte recht eigene Vorstellungen von schlechter Erziehung haben. Ich für meinen Teil halte Kinder, die zum Konsum erzogen werden für schlechte erzogen. Ein Butterbrot wird geschmiert, nicht gekauft. Aber wurscht. Und wehe, es sagt nun jemand, dass man sich das Brot und die Butter ebenfalls erst kaufen müsste und es sowieso total inkonsequent sei.

Und auch wenn ich deine Meinung respektiere, was das sparsame Verhalten angeht, ich kenne es anders. Oft meinen Leute, sie würden auf den Preis achten und pulvern ihr Geld raus, ohne etwas davon zu haben. Aber auch das sollte egal sein. Zumindest in diesem Kontext.

Und nein, meine Lebenseinstellung erfordert keinen anstrengenden Alltag. Ich lebe normal, wenn auch mit bedacht. Ich denke, du sparst ebenfalls ein? Die Antwort sei egal, aber umständlich oder anstrengend ist das ebenso wenig. Führt aber ebenfalls zu weit weg vom Thema.

Und jetzt noch was zum Spiel: Mutant Mudds sieht ohne Zweifel gut aus, aber auch gut genug für die 9 Euro? Für mich nicht. Für dich scheinbar auch nicht. Für andere? Kann sein.

Was ich nicht verstehe. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ein Spiel nun 10€ kostet oder 60€. Und da gehts auch gar nicht darum, dass ich die 2 Euro, die ich mir sparen könnte, dringend für Essen bräuchte.

Nimm Humble Bundle. Also wenn mich die Spiele interessieren, gehe ich mind. über Durchschnittsspende. Die Spiele müssen es aber eben auch wert sein. Und dieses Abwägen erfordert keinen Umstand, oder?

@XNORM: Das ist deine Meinung. Gibt natürlich Fehlkäufe, aber jeden DSi Crap? Dann breite mir mal dein Wissen aus oder schweige. Das "deine Argumente sind eine Farce" lassen wir sowieso mal ganz schnell fallen.
    Geändert von Kugelblitz (18.06.2012 um 23:06 Uhr)
    ---

Standard

@ Thunderball: Zähl halt mal ein paar auf.
    Ich erinnere mich an Starship Patrol und Undead Storm.
    Ok, Crap sind die wohl nicht.
    Aber im Vergleich mit Limbo oder gar Journey sind das doch Welten.

Achja und ich kauf mir selber "Mist" wie Soul of Darkness, Zenonia oder Bird Mania.

Zu Mutant Mudds, ich saugs mir da ich eh noch 19€ drauf hab.

XNORM is the best Norm!
    just Norm, XNORM!

Standard

Also Fehlkäufe bei mir sind: My Exotic Farm und ein Tower Defense. Beides 2 Euro.

Starship Patrol ist ein gutes Tower Defense. War kritisch in meiner Bewertung. Dadurch ist es aber nicht schlecht.
    Bird Mania ist ein wahnsinniges Spiel. Technisch topp, allerdings ein Highscore-Spiel für nebenher. Crap ist es auf keinen Fall.
    Undead Storm ist nur dann Crap, wenn Grafik an oberster Stelle steht. Rein vom Prinzip (und Gameplay) ist es abendfüllend.

Starship Patrol wäre jedoch keine 8 Euro wert gewesen. Bird Mania keine 5 und Undead Storm ebenso wenig.

Alles weitere per PN? An meiner Meinung bzgl. der 9 Euro wird sich nichts ändern. Und wenn sich noch mehr einklinken, führt es das Thema zu weit weg, das sehe ich jetzt schon kommen. Entweder ihr versteht den Beitrag richtig oder geht nicht darauf ein.
    ---

L17: Mentor Avatar von Abendlaender

Standard

Ich muss da einfach vergleichen. Für 9€ bekomm ich auf Steam nen Haufen guter Spiele ob sich das für nen ganz netten aber kurzen Plattformer auszahlt? Ne. Ich würd auch nicht mehr ins Kino gehen wenn die Karten plötzlich "nur" 2-3€ mehr ksoten würden
    http://img24.imageshack.us/img24/1963/17979615.png

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Ich muss da einfach vergleichen. Für 9€ bekomm ich auf Steam nen Haufen guter Spiele ob sich das für nen ganz netten aber kurzen Plattformer auszahlt? Ne. Ich würd auch nicht mehr ins Kino gehen wenn die Karten plötzlich "nur" 2-3€ mehr ksoten würden
    Ich muss nur kurz deine Signatur angucken.
    Aehja, ok, .

XNORM is the best Norm!
    just Norm, XNORM!

Standard

Jau, meine Meinung.

...Assassins Creed für 9,99 Euro zum Beispiel.
    ---

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Mutant Mudds sieht ohne Zweifel gut aus, aber auch gut genug für die 9 Euro? Für mich nicht. Für dich scheinbar auch nicht. Für andere? Kann sein.

Was ich nicht verstehe. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ein Spiel nun 10€ kostet oder 60€. Und da gehts auch gar nicht darum, dass ich die 2 Euro, die ich mir sparen könnte, dringend für Essen bräuchte.
    Nein, Mutant Mudds wäre mir nicht 9€ wert, aber auch nicht 0€. Ich möchte es einfach nicht spielen, weil es mir nicht zusagt. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Ähnlich wie Bird Mania, welches du schon oft angepriesen hast oder viele andere kleine Spielerein, die einem einfach nur die Zeit rauben ohne wirkliches Ziel/Ende dahinter. Ich hab zum Beispiel niemals Moorhuhn spielen wollen.

Bei mir macht es allerdings sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spiel 10€ oder 60€ kostet. Ich kaufe wie gesagt nur in Ausnahmefällen Spiele zum Vollpreis. Und dann eben solche, die mir auch genug Kontent bieten wie Skyrim oder eben Spiele, bei denen ich nicht warten möchte und weiß, dass sie es wert sein werden. Aber auf einen Großteil der Spiele kann ich meist noch einige Monate warten, der Preisverfall setzt heutzutage ja nicht gerade langsam ein.

Und doch, ich würde noch immer ins Kino gehen, wenn es plötzlich ein paar Euro teurer werden würde. Wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte. Eben wie bei den Spielen. Aber allgemein bin ich eh kein großer Kinogänger, gehört hier aber nicht hin.

Ich verstehe nur nach wie vor nicht und halte es auch persönlich für Unfug, warum man wegen zwei Euro abwägen sollte, sich ein Spiel zu kaufen. Mir leuchtet der Steam - Vergleich auch ein, Steam hat einige gute Angebote, allerdings ist das trotzdem etwas anderes.

Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es mir für 7€ holen würde, warum hole ich es mir dann nicht auch für 9€?
    Wäre mir doch erstmal egal, ob ich für 9,99€ AC oder Spiel XY bekomme, welches schon seit Jahren auf Grabbeltischen zu finden ist, wenn mich doch genau dieses eine andere Spiel interessiert.

Im Grunde musst du ja ständig bei allen möglichen Spielen abwägen, ob es dir diesen oder jenen Betrag wert wäre. Scheinbar auch noch im Vergleich zu allen anderen gerade auf dem Markt erhältlichen Spieleangebote.

Und das kommt mir dann auf jeden Fall mühsamer und anstrengender vor als einfach, wegen 2€ zu viel, zuzugreifen.

Standard

Nun, wie dem auch sei. Ich versteh nicht, wieso du das nicht verstehen willst. Finde es zumindest einfacher als den Verkaufspreis in Relation zu setzen. Ein Produkt hat einen gewissen (angemessenen) Preis. Wird der eingehalten, wird es gekauft. Bei MM wars 7 Euro Wunschbetrag, 8 grenzwertig und 9 zu viel. Im Vergleich sind Pullblox und ZenPinball wirklich günstig. Für FreakyForms und Mighty Switch Force ist der Preis angemessen.

Man sollte generell schon seinen Spielegeschmack kennen. Plötzlich wird aus dem mühsam ein ganz normal.

Schon aus Prinzip habe ich mir damals keinen 3DS gekauft, als Iwata meinte, man würde den 3DS für 250 Euro verkaufen, weil man es aufgrund des positiven Feedbacks könne. Ich sehe mich nicht dazu gezwungen, Geld auszugeben, das ich nicht ausgeben müsste. Wie gesagt, die Leben von mir, nicht ich von ihnen.

In diesem Sinne viel Spaß all denjenigen, die es sich zulegen werden.
    ---

L17: Mentor Avatar von Abendlaender

Standard

Zitat Zitat von XNORM Beitrag anzeigen
    Ich muss nur kurz deine Signatur angucken.
    Aehja, ok, .
    Du meinst das Spiel das 4€ gekostet hat? Unsinniger Vergleich

Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es mir für 7€ holen würde, warum hole ich es mir dann nicht auch für 9€?
    Was wenn mich das Spiel nur mäßig interessiert, ich aber bei nem niedrigeren Preis zuschlagen würde? Das ist bei mir so, das Spiel sieht wie kurzweiliger Spaß aus aber 9€ sind mit da einfach zu viel.

Und doch, ich würde noch immer ins Kino gehen, wenn es plötzlich ein paar Euro teurer werden würde. Wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte. Eben wie bei den Spielen. Aber allgemein bin ich eh kein großer Kinogänger, gehört hier aber nicht hin.
    Nein, das ist sogar ein gutes Argument. Wenn du selten ins Kino gehst ists dir egal ob du die 3mal im Jahr 3 Euro mehr zahlst. Wenn du aber jedes Wochenende gehst wirst du dich darüber ärgern denn das geht schnell ins Geld. Würd ich nur 5 Spiele im Jahr kaufen (hätt ich vermutlich keinen 3DS aber egal) wärs mir auch egal wenn ich das Spiel haben möchte, nachdem ich aber deutlich mehr kaufe tuts das nicht
    Geändert von Abendlaender (19.06.2012 um 01:16 Uhr)
    http://img24.imageshack.us/img24/1963/17979615.png

Standard

Was wenn mich das Spiel nur mäßig interessiert, ich aber bei nem niedrigeren Preis zuschlagen würde? Das ist bei mir so, das Spiel sieht wie kurzweiliger Spaß aus aber 9€ sind mit da einfach zu viel.

Nein, das ist sogar ein gutes Argument. Wenn du selten ins Kino gehst ists dir egal ob du die 3mal im Jahr 3 Euro mehr zahlst. Wenn du aber jedes Wochenende gehst wirst du dich darüber ärgern denn das geht schnell ins Geld. Würd ich nur 5 Spiele im Jahr kaufen (hätt ich vermutlich keinen 3DS aber egal) wärs mir auch egal wenn ich das Spiel haben möchte, nachdem ich aber deutlich mehr kaufe tuts das nicht
    Okey. Ich komme eurem Gedankengang näher. Ich kenne es von mir gar nicht, dass mich ein Spiel "mäßig" interessiert. Bei mir gibt es nur entweder oder. Bin ich letztlich nicht überzeugt, wird es gar nicht gekauft. Warum auch? Es gibt heutzutage auf x -Plattformen x - Spiele. Da kann ich schon aus Zeitgründen nur Sachen kaufen, die mich wirklich interessieren.

Und auch kaufe ich mir nicht derart viele Spiele, dass sich solche Minimalbeträgen groß läppern könnten.

Aber unter diesen Gesichtspunkten kann ich die ganze Sache eher nachvollziehen. Obwohl ich persönlich wahrscheinlich in der gleichen Situation (viele Spiele, bei denen ich abwägen muss, weil sie mich nur mäßig interessieren) dennoch anders handeln würde. Keine Ahnung.

@Kugelblitz: Ein Satz noch. Der Preis von Freakyforms mit 6€ als angemessen zu bezeichnen finde ich leider sehr bezeichnend für das heute Preisverständnis vieler Zocker. Auf der einen Seite müssen Spiele direkt zum Launch zum Vollpreis her, auf der anderen Seite sollten gerade scheinabar kleinere Spiele aber möglichst günstig sein.

Freakyforms bietet mehr Kontent als so mancher HD - Shooter und ist mit 6€ ein echtes Schnäppchen. Es könnte selbst das Dreifache kosten und wäre noch immer nicht zu teuer. Hätte man dem Spiel neben Erstellung der Formis noch ein wenig mehr "Spiel" gegeben, den Editor noch ein bischen erweitert und verbessert und vll. noch ein paar Online-Features implementiert, wäre das Spiel für mich sogar den Vollpreis wert. Es ist unglaublich, wie viel man mit der nötigen Kreativität aus dem Spiel herausholen kann. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen erweiterten zweiten Teil.

Eine abschließende Frage hätte ich auch noch, auch wenn sie hier eigentlich nicht reingehört.

Findet ihr, dass der Preis von NSMB mit 40€ und der von NSMBWii mit 50€ gerechtfertig war?
    Gerade auch im Hinblick auf die bald kommenden neuen Teile, die noch mehr kosten werden.

Lesezeichen