"The world will never cease to forgive my actions!"
Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!
Spoiler!
Most Wanted
~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~
Hatte gestern mal genauer geschaut und gesehen das man inseine Laufbahn wechseln kann. Sollte man lieber warten bis man die eigene Laufbahn voll hat? Bringt es denn Unterschiede wenn man erst voller Laufbahn wechselt?Spoiler!
Spoiler!
Manche Augments/Skills werden erst mit dem letzten Laufbahnrang freigeschaltet, es kann sich schon lohnen... Im großen und ganzen ist es aber egal, da das spiel ab ca. Lvl 30 nicht mehr sehr steil in der schwierigkeit anwächst.
Das spreadsheet hier:https://docs.google.com/spreadsheet/...er=true&gid=15
zeigt alle freischaltungen und vor allem auch, welche attribute beim levelanstieg anwachsen und wieviel jeweils. Wenn du z.B in der Magielaufbahn lange bleibst, steigt dein magiewert stärker als die stärke. Dann wird ein späteres wechseln in die kämpferlaufbahn eine herausforderung ... umgekehrt genauso. Ist aber kein showstopper. Magieklassen sind eben auf magie fokussiert, kämpferklassen auf stärke und bogen-klassen auf ausdauer. Wie man sich selbst bis lvl100 dann entwickelt ist nicht spielentscheidend, man kann alles machen, muss aber eben mit vor- und nachteilen in bestimmten situationen leben, wenn man sich auf eine oder zwei laufbahnen spezialisiert.
*
wenn du level 100 bist machst du sowieso alles platt, spielt keine große rolle was du für stats gepusht hast. lass davon nicht deinen Spielverlauf beeinflussen, zudem die meisten anderen Klassen spaßiger sind als die Magieklassen.
Jump out.
bin kurz davor die hero trophy zu holen. laut "reiseführer" sind es noch 6 sidequests die ich erledigen muss.
weiss jemand wie viel der mission-counter anzeigen müsste vor dem point of no return? nur damit ich nen gegencheck habe und die trophy sicher hole. bei meinem ng++ will ich mich wieder völlig frei bewegen können, ohne angst das ne sidequest flöten geht.
schätze mal, dass ich am wochenende auch die platin haben sollte, falls mir die em nicht wieder so derbe dazwischenfunkt wie letzte woche. hoffe die 350 ausrüstungsteile (mir fehlen noch ca. 100) werden nicht zu ner plage. da ich bisher aber fast nix gekauft habe, sondern nur meinen loot verwendet habe, bin ich guter dinge.
dann solltest du schnell den erzmagier auf 9 hochleveln, da gibts zwei augments. eins um die magicka zu erhöhen (mehr als das vom magier) und eines um die casting zeit zu verringern. das und der wyrmking ring ...
@Zissou:
Schwer zu sagen, ich hab das spiel außerdem auf englisch gespielt, daher werden dir die namen der quests, die ich hier habe nix nutzen.
es gibt ja mehrere points of no return, daher ist das nicht einfach zu sagen. die quina quests in der abbey kann man leicht verpassen, die ophis quest theoretisch auch, ich hab die blumen quest in cassardis und "bad business" von katlyn in gran soren verpasst... am besten vergleicht man seine eigene quest history mit ner internetliste und guckt was einem fehlt... da ich z.b. eine cassardis quest verpasst hatte, die man nur machen kann, bevor man nach gran soren geht, bringt mir ein counter am ende der story eh nix^^
ich habe meine quests mit der liste hier abgeglichen, mit * markierte sind story quests... ich hatte aber auch eine andere reihenfolge natürlich.
Spoiler!
*
ich habe schon nen tollen guide (der von laxi) wo all die punkte vermerkt sind, nach denen bestimmte quests verschwinden, darum gehts mir nicht. mir gehts nur um den counter der missionen in der chronik, damit ich gegenchecken kann. doppelt hält besser.
wie siehts mit der 350-teile trophy aus, hail? hattest du probleme mit der, oder konntest du am ende einfach mit hilfe der läden auf die 350 ausrüstungsteile aufstocken?
Mit der Ausrüstung solltest du keine Probleme haben, Zissou. War meine letzte Trophy und die habe ich locker bekommen mit den Shops, die in Gran Soren sind, und eben Reynard, dem du ja für eine Nebenmission sowieso ein paar Teile abgekauft haben könntest. Zusammen mit den Shops in Cassardis schaffst du das wahrscheinlich 3x.
jo, ich hatte allein durch loot 320 oder so![]()
*
okey, dokey. thx!
ps. der mystische ritter fängt mir langsam richtig an zu gefallen.
So gestern dann mal die Hauptquest weiter gemacht in. Eigentlich ganz gut gelaufenSpoiler!dann am Ende angekommen erstmal ne viertel Stunde gegen dieSpoiler!gekämpft. Bis ich dann gemerkt habeSpoiler!bin ich auch einmal bei drauf gegangen.Spoiler!Spoiler!
Muss man was bestimmtes tun um in die MAnse zu kommen? Ich war in der Schatzkammer und laut guide sollte die Chick vor der Türe stehen und mit mir sprechen... Das ärgert mich so dermaßen, arbeite schon die ganze Zeit darauf hin die Quest zu machen und nun hab ich ich es wohl vergeigt....
"Wir haben Jobs, die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen die wir nicht brauchen".
Geh einfach mal tagsüber ins castle des herzogs. da steht irgendwo die zofe der herzogin rum und gibt dir die quest. ich hab sie grad auch noch offen, ich könnte, sobald ich sie erledigt habe, die rüstung deinem pawn anziehenich wollte aber erst ausprobieren, ob ich jetzt die quest mit pawn machen kann, da ich ja zwei rüstungen hab^^
*
mal ne komplett andere frage: hat mal jemand versucht den ring, der jeden an sich bindet dem man ihn schenkt, dem herzog zu geben?
hab ihn jetzt mal madeleine gegeben, weil ich ihr nur ne bronze statue gegeben habe bei der betreffenden quest, und sicher gehen wollte, dass sie mir die letzte sidequest kurz vor schluss auch wirklich gibt. bin mir eben nicht mehr ganz sicher ob ich die beim ersten playtrough versaut habe.
aber eben... wäre interessant zu wissen ob und welche auswirkungen der ring auf den herzog hätte.
gleich noch ne frage. wie kann man sachen ausgraben? mit der spitzhacke gehts nicht, mit dem spaten ja sowieso nicht... womit denn nun? würde gerne mal beim dragonforged bei der zeichnung am boden in herzumgebung rumgraben.![]()
Hab sie gerad aufgesucht sie war im quartier der herzogin, nix bekommen... Soll ich vielleicht noch die quest zur hölle mit der erlösung beenden?
vielleicht tut sich dann was..
Edite: wem meint ihr sollte man den ring geben? wollte ihn eben aelinore geben hab es dann aber doch gelassen.
Geändert von eddy (21.06.2012 um 14:43 Uhr)
"Wir haben Jobs, die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen die wir nicht brauchen".
den ring solltest du der person geben die du am meisten schätzt würde ich mal sagen.
Jump out.
zur hölle mit der erlösung?kein plan welche quest das ist, was musst da machen...?
Was den arisen's bond angeht (also den schenkering da) ... völlig wurst, kannst auch Pip, Symone oder Selene geben wenns Spaß macht? Julien wär auch lustig.... man bekommt die Affinität ja auch ohne den Ring hoch, der hilft aber enorm![]()
wichtig ist nur dass es entscheidend ist, welche Person als letztes (also vor dem finalen kampf gegen den drachen) die höchste affinität bekommen hat... soviel sei verraten![]()
*
ha! habe soeben diese vergeschlechtsverkehrte sidequest mit reynard beendet und es macht: blilling... hero trophy erhalten.
jetzt kann ich mich wieder völlig frei, ohne sorgen über verpassbare quests, durch die welt bewegen.
noch 3-4 trophies und die platin ist mein, und die trophies die mir noch fehlen sind absolut nicht der rede wert.![]()
sagt mal... was kann die zornmaske, die man von reynard kriegt?
die ist ja unter werkzeuge, anstatt unter ausrüstung, gelagert. ist bestimmt nur ein mal benützbar.
vergeschlechtsverkehrte quest?zornmaske?
sorry, kein plan^^ wie schon oben zu eddy
![]()
*
vergeschlechtsverkehrt = verfickt![]()
Lol... Die leitung war lang
edit:
final battle die dritte![]()
Geändert von hailtotheking (21.06.2012 um 19:53 Uhr)
*
Lesezeichen