consolewars
Seite 80 von 92 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2286

Thema: Dragon´s Dogma

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

hab mir schon Sorgen gemacht, aber schön das Capcom so schnell bestätigt dass es weitergehen wird.

Klares GotY, wers immer noch nicht hat ist selber schuld

L13: Maniac Avatar von Zissou

Standard

yup, bei nem new game+ müsste wenigstens optional ein härterer schwierigkeitsgrad verfügbar sein.

auf die eine seite finde ich es schon cool, wenn man sich nen gott hochgelevelt hat und mit dem dann die gegner "besucht" die einem zuvor noch schwierigkeiten bereiteten, aber es müsste auch die möglichkeit geben sich trotz all dem noch herausforderungen stellen zu können.

aus nem ähnlichen grund wäre ich eben für die streichung der "fliegenden" klassenwechsel. sprich: wenn ich ne neue klasse spielen will, muss ich auch von neuem beginnen, und nicht mit nem chara weitermachen der sowieso schon übermächtig ist.

dieses ständig mögliche klassenwechseln ist nicht besonders wiederspielwert-freundlich.

habe in meinen 2. playtroughs alle klassen zu genüge ausgetestet und hochgelevelt. wenn dies nicht möglich gewesen wäre, würde ich mich auf nen dritten playtrough stürzen, so aber, nachdem ich schon alles kenne, ist die motivation für nen dritten durchlauf schon ziemlich geschrumpft.

Standard

Klassenwechseln find ich gut. Die Langzeitmotivation sollte durch Herausforderungen gewährleistet werden. Man könnte den klassenwechsel aber ruhig deutlich teurer machen.

Das Game hat soviele Klassen und geniale Skills zu bieten wie kaum ein anderes, es wäre einfach schade wenn die meisten nur einen Bruchteil davon mitkriegen.

Standard

und genau diese neugier, was für skills die anderen klassen bieten und wie sie sich spielen, würde mich zu mehreren playtroughs antreiben. war schon zu früheren zeiten so bei spielen wie diablo, baldurs gate dark alliance, champions of norrath, etc.

dieses game ist auch nicht für "die meisten". die meisten interessiert so ein spiel nicht, oder sie schauen es sich an und lassen es dann für nen lollipop stehen. das sehr begrenzte schnellreise system, das ja auch erst später wirklich zu zuge kommt, und der im ersten playtrough fordernde schwierigkeitsgrad, weist sehr in die core ecke, und ich finde das sollte man auch bei der klassenwahl so konsequent durchziehen und nicht zugunsten von gelegenheitsspielern zugänglicher machen.

ich stehe auch eher auf rpgs die fehler zulassen und diese dann auch bestrafen. sprich auf rpgs in denen man sich völlig "verleveln/verskillen" kann, und in denen man nicht einfach für ein paar münzen seinen chara komplett neu ausrichten kann, so das fehler im skillen irrelevant sind.

Standard

Keine Lust das Game 9 mal durchzuspielen

Standard

man könnte es ja auch so machen, dass nur die artverwandten klassen wechselbar sind, so das man die möglichkeit hat in 3 playtroughs alle 9 klassen zu erleben.

dieses rasch von magier zu krieger wechseln, ohne irgendwelche wirklichen nachteile in kauf nehmen zu müssen finde ich etwas doof.

L13: Maniac Avatar von Mordred

Standard

So, am WE bin ich ENDLICH dazu gekommen, das Game ausführlich zu zocken. Ein klasse Titel, ich hab richtig Spaß daran. Das tat mir richtig gut, nachdem ich mit Witcher 2 irgendwie nicht warm geworden bin (ich weiß, kann man nicht vergleichen aber ich packe beide unter "Rollenspiel"). Warum weiß ich selber nicht, Gameplay, Setting und Charaktere fand ich super, aber es hat einfach nicht "klick" gemacht.

Dragon's Dogma fesselt mich aber wirklich an die Konsole. Ein paar kleine Macken hats noch, aber es ist der erste Teil, da kann ich absolut drüber hinwegsehen. Sehr cool, dass ein Nachfolger bereits geplant ist.
    "He ended up where he started, in the middle of the deserted main street. He had shot and killed thirty-nine men, fourteen women, and five children. He had shot and killed everyone in Tull..."
    (Stephen King - The Gunslinger)

www.the-pit.de

L05: Lazy Avatar von Khaosgott

Standard

Es wurde wahrscheinlich schon mehrfach erwähnt aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das man abseits der Wege nur gut gerüstet gehen sollte.

Ich wollte eine Quest abegeben
    Spoiler!
    und musste dafür in ein noch unbekanntes Gebiet. Bin Richtung Hexenwald und dann die Klippe ein wenig in die Tiefe und schon hing ich zwischen mehreren Gegnern
    Spoiler!
    . Das war nicht weiter schlimm die gingen noch. Dann ging am Horizont die Sonne unter und ein weiterer Gegner stratzte auf mich zu
    Spoiler!
    . Es wurde also dunkel und dieses Mistviech war hinter mir her. Abschütteln ging nicht also habe ich sie unter Verwendung sämtlicher mir mitgenommenen Heilmittel besiegt.
    Ich ging dann weiter meines Weges ein wenig angeschlagen aber meinem Ziel schon weitaus näher. An einem Steilhang jedoch ist mein Fernkampf-Pawn jedoch verlustig gegangen.
    Spoiler!
    Also bin ich zu dritt weiter. Ich merke an es war immer noch stockduster. Kurz vor meinem Ziel bemerkte ich einen weiteren Gegner
    Spoiler!
    der mich bis zum Morgengrauen beschäftigte. Ich siegte jedoch ein weiteres mal und konnte meine Quest schlussendlich abgeben nur um zu merken das mich der Idiot nochmal los schickte.

Also immer schön auf dem Weg bleiben.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

So nachdem Lollipop abgeschloßen ist gehts nun auch weiter mit Dragon's Dogma
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L12: Crazy Avatar von eddy

Standard

Kann mir jmd vielleicht die Ausrüstung für die Manse ausleihen? ich kriege die verdammte quest einfach nicht....
    "Wir haben Jobs, die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen die wir nicht brauchen".

L14: Freak Avatar von hailtotheking

Standard

Zitat Zitat von eddy Beitrag anzeigen
    Kann mir jmd vielleicht die Ausrüstung für die Manse ausleihen? ich kriege die verdammte quest einfach nicht....
    kannst eine von mir haben. das drecksteil wiegt eh über 12 ... wollte es aus jux mal dragonforgen... mal gucken ob man es überhaupt enhancen kann, dann mach ichs ein wenig leichter

Die Quest zu bekommen is aber recht einfach. Nachdem du den Herzog besucht hast darfst du nicht ins gefängnis geworfen werden du musst

Spoiler!

da gibt es dann im garten der herzogin eine begegnung, die triggert eine quest (die man von der zofe bekommt, also immmer augen auf im schloß). wenn du die gemacht hast gibt es nochmals eine, die mit der Manse, die dürfte im Bereich der Quest sein, wenn du
    Spoiler!

Da müsste irgendwo im Schloss (bei mir war sie einmal davor / einmal drinnen) die Zofe stehen und die Quest geben.

Die Questreihe ist zu köstlich

Hab da mal Spoiler eingebaut, muss da ein wenig aufpassen. wenn man das Spiel 3x durch hat gibt es kaum noch überraschungen... Wobei, selbst ich entdecke noch neues oder probier neues aus.

Der Skill "Masterfull Kill" oder "Masterkill" oder wie er auch heißt funktioniert gegen fast jede Attacke. Auch Magie-Attacken. Insbesondere beim Ur-Drachen ists lustig^^

Apropos. Am WE Gen 84 mit erledigt, war mein 21. online (insgesamt: 25 gekillt, 65 vertrieben). Gen 85 machte nicht mehr als 4 Stunden mit, dann war auch der hin - hab ich leider verpasst. Vor ca. ner Stunde ging 86 down - auch verpasst. Jetzt ist 87 up und ich bin wahrscheinlich wieder weit von der Top 300 weg >_< jaja, wenn man sonst kine Probleme hat. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kills Platz 1 hat
    Geändert von hailtotheking (02.07.2012 um 17:51 Uhr)

*

Standard

Hol dir lieber die Quest, ist sehr cool gemacht, eigentlich die beste Questreihe im Game.

L12: Crazy Avatar von eddy

Standard

bin mittlerweile bei der letzten mission angelangt, ich glaube nicht das ich die mission noch bekomme. Zumahl ich die narrenkappe auch nicht mehr habe.
    "Wir haben Jobs, die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen die wir nicht brauchen".

Standard

joa, dann bleibt nur ng+.

Standard

Zitat Zitat von eddy Beitrag anzeigen
    bin mittlerweile bei der letzten mission angelangt, ich glaube nicht das ich die mission noch bekomme. Zumahl ich die narrenkappe auch nicht mehr habe.
    wenn du nach der Audienz beim Herzog nicht zu Aelinore in den Garten gehst, hast es verpasst, eine weitere Gelegenheit gibts nur beim erneuten Durchspielen. Ich weiß nicht genau, was man alles machen kann um den Moment zu verpassen (außer einfach nicht in den Gerten gehen). Ins Gefängnis geschmissen werden oder im Schloß bis zur Nacht warten.

Normalerweise kommt eine kurze Cutscene wenn man nach der Audienz aus dem Schloss rausgeht. Ein weiteres Problem kann noch sein, wenn man die Quest zum Windblufftower mit Mercedes angenommen hat. Springt man zu weit aus der Tür (doublejump <3) rollt man zu weit in Richtung Tor zum Nobelviertel und triggert den Dialog mit Mercedes, dadurch geht die Aelinorequest verloren

*

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Neuer Inhalt bald

Hideaki Itsuno, Director von Dragon's Dogma (GG-Wertung: 7.5), sagte jetzt in einem Interview, dass neuer Inhalt für den Titel vorbereitet wird und die Spieler deshalb ihre Version besser behalten sollten. Zudem meinte er, dass er von dem Erfolg des Spiels überrascht war und sagte scherzhaft, dass Dragon's Dogma der erfolgreichste Titel sei, an dem er selbst mitgearbeitet hat. Aufgrund seiner vorherigen Arbeit an der Devil May Cry-Serie ist dies aber anzuzweifeln.

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass Capcom sehr zufrieden mit den Verkäufen des Titels ist und plant, die Serie weiter auszubauen. Dies bestätigte auch Itsuno noch einmal in dem Interview, meint aber auch, dass er, um "seinen nächsten Titel" zu machen, die Unterstützung der Fans benötigt.
    -Quelle
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

Standard

naja könnte auch weiterhin dieser Gammel DLC gemeint sein den sie wöchentlich raushauen.

Standard

So langsam komme ich doch mal vorran. Bin Level 30 und auch mal Erzmagier.
    habe vor kurzem dieses Kloster/Schloß von den Goblins befreit. Da ist dieser
    Spoiler!
    Da war ich auch schon drin jedoch kommt dann ne Tür die nich aufgehen will mit ner riesen Halle dahinter. Komm ich da später hin oder habe ich da was übersehen?

Desweiteren bin ich auf einen Drachen getroffen dem ich A) kaum was abziehe
    Spoiler!
    und
    Spoiler!

Kann ich letzteres irgendwie umgehen?

Nach einigen Startschwierigkeiten macht es ungemein Spaß!

Standard

Zitat Zitat von Khaosgott Beitrag anzeigen
    So langsam komme ich doch mal vorran. Bin Level 30 und auch mal Erzmagier.
    habe vor kurzem dieses Kloster/Schloß von den Goblins befreit. Da ist dieser
    Spoiler!
    Da war ich auch schon drin jedoch kommt dann ne Tür die nich aufgehen will mit ner riesen Halle dahinter. Komm ich da später hin oder habe ich da was übersehen?

Desweiteren bin ich auf einen Drachen getroffen dem ich A) kaum was abziehe
    Spoiler!
    und
    Spoiler!

Kann ich letzteres irgendwie umgehen?

Nach einigen Startschwierigkeiten macht es ungemein Spaß!

1) nix übersehen. Kommt später.

2) Eis! Mit Level 30 bist eigentlich in der Lage das Teil zu killen, allerdings wird es ein Weilchen dauern^^ High Gicel (kein Plan wie auf Deutsch) und High Fulmination wären als Sorcerer hilfreich Ansonsten ist jede andere Klasse (insbesondere Bogenschützen) geeigneter^^

3) schau mal in deinem Lager/Inventar und bei Händlern, was es da für Tränke gibt.
    Spoiler!

*

Standard

Zitat Zitat von hailtotheking Beitrag anzeigen
    1) nix übersehen. Kommt später.

2) Eis! Mit Level 30 bist eigentlich in der Lage das Teil zu killen, allerdings wird es ein Weilchen dauern^^ High Gicel (kein Plan wie auf Deutsch) und High Fulmination wären als Sorcerer hilfreich Ansonsten ist jede andere Klasse (insbesondere Bogenschützen) geeigneter^^

3) schau mal in deinem Lager/Inventar und bei Händlern, was es da für Tränke gibt.
    Spoiler!
    zu 1) Danke

zu2) muss ich mir wohl doch mal Eiszauber zulegen... Mist... Habe immer nen Bogenschützen bei. Schießt auch immer mit Verstummungspfeilen. Vielleicht bringt es ja was.

zu3) und ich habe immer die Besessenen gekillt... Mit dem Trank sollte das ja Gewaltloser gehen...

Standard

Das Problem bei Bogenschützen Pawns ist, dass sie - sofern nicht high level - nicht besonders viel schaden machen. Scheinbar hat der letzte Patch (PS3: 1.02) wohl dafür gesorgt, dass Ranger auch andere Skills benutzen und öfter. Ich habe seit zwei Wochen nicht gespielt, konnte das noch nicht austesten. Ich will eigentlich mit dem Char und Pawn noch ein paar Videos machen (Everfall Post Game "Guide") und anschließend von vorne beginnen.

Der Drake in der Nähe des Shadow Fort ist als Magier/Erzmagier schwerer als mit jeder anderen Klasse. Zumindest bis level 40/50 oder so. Ich bin ja über die 150 raus und dürfte den vermutlich mit einem Eiszauber erledigen können

Die Besessenen killen ist auch das einfachste, allerdings ist das ständige wiederbeleben auch nervig...^^

*

Standard

Zitat Zitat von hailtotheking Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Bogenschützen Pawns ist, dass sie - sofern nicht high level - nicht besonders viel schaden machen. Scheinbar hat der letzte Patch (PS3: 1.02) wohl dafür gesorgt, dass Ranger auch andere Skills benutzen und öfter. Ich habe seit zwei Wochen nicht gespielt, konnte das noch nicht austesten. Ich will eigentlich mit dem Char und Pawn noch ein paar Videos machen (Everfall Post Game "Guide") und anschließend von vorne beginnen.

Der Drake in der Nähe des Shadow Fort ist als Magier/Erzmagier schwerer als mit jeder anderen Klasse. Zumindest bis level 40/50 oder so. Ich bin ja über die 150 raus und dürfte den vermutlich mit einem Eiszauber erledigen können

Die Besessenen killen ist auch das einfachste, allerdings ist das ständige wiederbeleben auch nervig...^^
    Also bisher sind die Bogenschützen immer recht zuverlässig. Gegen Zombis werden Feuerattacken genutzt und alles was weiter weg steht wird von den Füßen geholt... Ansonsten halt als Kanonenfutter gegen den Drachen...

Ich liebe die Herausforderung... aber erstmal Laufbahnrang erhöhen da ich erst vor kurzem gewechselt habe...

Das is wahr. Doof is auch das die nur dich angreifen und die anderen Vasallen kümmern sich gar nicht...

Standard

das kann ich so nicht sagen. als ich das letzte mal mit einer kompletten Party unterwegs war und es einen erwischt hatte, hat sich mein anderer Fighter um ihn" gekümmert" und kaputtgeknüppelt

Meinen Main-Pawn hab ich irgendwann so ausgerüstet (zu 90% ohne Absicht), dass er eine 96%-Resistenz gegen Besessenheit hatte^^ Das hilft auch

Es gibt ein paar hilfreiche Augments des Erzmagiers am Ende (verkürzte Spellzeit und Erhöhung von magicka), das zusammen mit dem Wyrmking Ring =

*

Standard

Das mit der Ausrüstung müsste ich mal ausprobieren... Danke für den Tip

Der Magier hat am Ende ja schon seine Magicka erhöht. Beim Erzmagier wird es dann wahrscheinlich wieder eine beträchtliche Erhöhung sein wie bei der Magieabwehr.
    Der Wyrmkingring wird mir wahrscheinlich nich so ohne weiteres vor die Füße fallen, hab ich recht?

Standard

Zitat Zitat von Khaosgott Beitrag anzeigen
    Das mit der Ausrüstung müsste ich mal ausprobieren... Danke für den Tip

Der Magier hat am Ende ja schon seine Magicka erhöht. Beim Erzmagier wird es dann wahrscheinlich wieder eine beträchtliche Erhöhung sein wie bei der Magieabwehr.
    Der Wyrmkingring wird mir wahrscheinlich nich so ohne weiteres vor die Füße fallen, hab ich recht?
    Ist im Rahmen einer Story-Quest ... du wirst schon sehen

*

Lesezeichen