"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"
Das große Problem an DC ist einfach das das ständige Kamerageruckel und Gewackel tierisch genervt hat. Für einen Railgunshooter waren die Level auch extrem lang und oft ist überhaupt nichts passiert. Das mag zwar die Spannung heben, aber für einen Railgunshooter ein klarer Negativpunkt.
Da fand ich UC schon deutlich besser. Vorallem war dort der Wiederspielwert dank ruhiger Kamera viel höher.
Mein neuer Gamesblog, schaut mal rein ^_^
Daxtergames Blog
Aktuelle Einträge: Zu Nintendo Direct mit 3DS XL
Die Collection hol ich mir vlt auch nochmal irgendwann kam ja bisher gut weg.
"The world will never cease to forgive my actions!"
Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!
Spoiler!
Most Wanted
~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~
Naja, ein typischer Arcade-Railshooter ist Darkside Chronicles definitiv nicht. Ich hab allerdings auch beim Durchspielen nicht das Gefühl gehabt, dass es das sein will. Die wackelnde Kamera und die langen Levels scheinen mir eine bewusste Entscheidungen weg vom Arcade-Railshooter gewesen zu sein.
Mir hat das zumindest sehr gut gefallen, hab aber auch kein Problem mit dem arcadigeren Spielstil von Umbrella Chronicles. Besser fand ich DC vor allem, weil es imo ein besseres Waffensystem hatte und viele andere Kleinigkeiten verbessert wurden. (ist leider schon länger her, dass ich beide gespielt habe, deswegen sind meine Erinnerungen nicht mehr gut genug, um ins Detail gehen zu können).
Und dass der Wiederspielwert bei DC immer noch sehr hoch ist, sehe ich an meiner Freundin. Die hat das Spiel zunächst mit mir im Coop durchgespielt und wirft DC seitdem immer wieder ein, um die höheren Schwierigkeitsgrade etc. durchzuzocken.
Der Nintendokanal meiner Wii zeigt inzwischen eine Spielzeit von 50h oder so an.
The Umbrella Chronicles und The Darkside Chronicles waren exklusive Wii Titeln. Wusstet Ihr das nicht? War klar, dass die beiden Games auch für PS3 kommen würde, da ja man Move auf der PS3 hat.
Battletag: Kamui18#2118
![]()
@Dingo
Ich glaub eher nicht, da die Retail in Asien nur Download Codes beinhaltet.
Battletag: Kamui18#2118
![]()
warum sollte ich es nicht mit controller spielen wollen?
ich kann mit den sticks um.
zu ratchet und clank: der letzte boss bei teil 1 ist mal voll fürn arsch..
warum nicht?
und nun erstmal zurück zu ratchet & clank: wie habt ihr den endboss bei teil 1 gemacht?
alter, ihr seid unglaublich.... Lightgunshooter mit Dualshock spielen
Irgendwo sollte man dann mal von seinem geliebten Controller loslassen können, hat doch auch keiner auf der PS2 Virtua Cop oder Time Crisis mit DS gespielt - macht auch einfach keinen Spaß![]()
Kleiner Zusatz: Die R&C Collection schafft in Deutschland in den Charts Platz 6Das freut mich das es hierzulande soviele R&C Fans während des Sommerlochs gibt.
Mein neuer Gamesblog, schaut mal rein ^_^
Daxtergames Blog
Aktuelle Einträge: Zu Nintendo Direct mit 3DS XL
spielt hier sonst keiner ausser mir die r&c collection?
Hatte bis jetzt noch keine Geld und wird wohl diesen Monat auch nix mehr.![]()
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
<- klick me hard
Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
Wollen Sie mehr wissen?
Rail Shooter ist halt die Oberkategorie, bei Resi dürfte doch recht klar sein, dass es dann letztendlich um einen Lightgunshooter (wobei Wiimote und Move ja eigentlich keine Lightguns sind) geht. Wenn du das bisher nicht wusstest: jetzt weißt du's
Alles was du steuerst ist das Zielkreuz, der Charakter bewegt sich automatisch und auch das Sichtfeld kannst du nicht beeinflussen.
Lesezeichen