consolewars
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 624

Thema: Uncharted: Golden Abyss

L05: Lazy Avatar von Striko

Standard

Vergisst die Wertungen, Leute. Bin durch mit dem Spiel, es ist absolut geil! Natürlich sollte man kein Uncharted 2 oder 3 erwarten, ist auf einem Handheld gar nicht möglich. Aber wie es scheint haben die Tester die großen Brüder als Messlatte genommen. Es ist auf Uncharted 1 Niveau. Ich würde dem Spiel 95% geben. Kaufen!!!

Freu mich schon auf den zweiten Durchgang.

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Hatte mir das Spiel heut auch besorgt. Mit dem Anfang des Spiels bin ich überhaupt nicht warm geworden, fand ich teilweise echt ein wenig grausig, hier ist Bend wohl noch auf Tuchfühlung gewesen. Der Dschungel ist dem Ganzen jedenfalls gar nicht bekommen, und wie ich diese Stahlpflanzen hasse!
    Bin jetzt aber in Kapitel 15, und das Spiel hat für mich gut angezogen, wenn es so weitergeht, Top
    Die neuen Charaktere sind auch glaubwürdig inszeniert, und die Grafik zieht deutlich an.
    Finde es auch klasse dass das Spiel teilweise ein wening selbstironisch mit sich umgeht:
    Drake: "Du wartest hier..."
    Chase:......"und du suchst die einen anderen Weg, wir wissen es"
    Oder Drake beim klettern: "Freiliegende Balken....das macht sinn"

Fand ich klasse

http://s14.directupload.net/images/130204/w5vyzn35.jpg

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Solche Dialoge machen Drake als Figur einfach nur sympatisch

Genau wie "folge einfach dem Schlauch"
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Crew Avatar von needcoffee

Standard

Hat schon jemand das Easter-Egg nach dem zweiten Spieldurchgang entdeckt? Genial.

Spoiler!
    ... I need coffee!

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Hatte mir das Spiel heut auch besorgt. Mit dem Anfang des Spiels bin ich überhaupt nicht warm geworden, fand ich teilweise echt ein wenig grausig, hier ist Bend wohl noch auf Tuchfühlung gewesen. Der Dschungel ist dem Ganzen jedenfalls gar nicht bekommen, und wie ich diese Stahlpflanzen hasse!
    Bin jetzt aber in Kapitel 15, und das Spiel hat für mich gut angezogen, wenn es so weitergeht, Top
    Die neuen Charaktere sind auch glaubwürdig inszeniert, und die Grafik zieht deutlich an.
    Finde es auch klasse dass das Spiel teilweise ein wening selbstironisch mit sich umgeht:
    Drake: "Du wartest hier..."
    Chase:......"und du suchst die einen anderen Weg, wir wissen es"
    Oder Drake beim klettern: "Freiliegende Balken....das macht sinn"

Fand ich klasse
    Am Anfang wurde der Spielfluss auch viel zu viel durch Sequenzen unterbrochen und die "Einführung" was wie mit dem Touchscreen geht hat sich auch zu lange hingezogen. Da wirkte alles noch etwas roh und ohne Feinschliff. Aber wird dann wirklich immer besser und ausgewogener, echt klasse. Der Humor wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt, fand das sogar besser als in UC3. Bin noch nicht ganz durch, aber inzwischen würde ich bei der Wertung auf jedenfall auch Richtung 85+ tendieren.

Spoiler!

Sony kann gerne Bend auch das nächste Uncharted machen lassen, den Stil beibehalten (man braucht ja nicht immer diese Weltreisen á la UC2 & 3 mit ihren pausenlosen filmreifen Momenten) und die Grafik nochmal aufbohren, dann wird das ein Fest... Uncharted hat jedenfalls den Sprung von PS3 auf PSVita hervorragend geschafft!
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Am Anfang wurde der Spielfluss auch viel zu viel durch Sequenzen unterbrochen und die "Einführung" was wie mit dem Touchscreen geht hat sich auch zu lange hingezogen. Da wirkte alles noch etwas roh und ohne Feinschliff. Aber wird dann wirklich immer besser und ausgewogener, echt klasse. Der Humor wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt, fand das sogar besser als in UC3. Bin noch nicht ganz durch, aber inzwischen würde ich bei der Wertung auf jedenfall auch Richtung 85+ tendieren.

Spoiler!

Sony kann gerne Bend auch das nächste Uncharted machen lassen, den Stil beibehalten (man braucht ja nicht immer diese Weltreisen á la UC2 & 3 mit ihren pausenlosen filmreifen Momenten) und die Grafik nochmal aufbohren, dann wird das ein Fest... Uncharted hat jedenfalls den Sprung von PS3 auf PSVita hervorragend geschafft!
    Bin zwar noch nicht so weit aber da stimme ich Dir zu. Ich hoffe es kommt bald ein weiterer Teil raus und gerne von Bend! Bin sehr zufrieden. Habe glaube ich noch kein bessere Launchgame gezockt!

L13: Maniac Avatar von Setzer

Standard

Bei den "Bossfights" stimme ich zu-die sind in der kompletten Reihe zum Vergessen! Da haben ND und Bend wirklich extremen Nachholbedarf! Hauptsache UC entwickelt sich nicht so weiter wie bei Teil 3, etwas mehr Substanz verträgt die Franchise schon. Die 2. Hälfte war imo bis auf 2-3 Momente gameplaytechnisch mau.

Standard

Beim ersten Teil hatte man dieses Abenteuerflair auf der Insel, das war klasse. Bei Teil 2 ging es dann irgendwie etwas in Richtung Indiana Jones, so ne halbe Weltreise dem Schatz hinterher, das war auch prima. Teil 3 hat aber IMHO etwas übertrieben und war stellenweise auch zu langatmig
    Spoiler!
    . Dazu kam beim dritten Teil einfach ein ziemlich schwaches Ende. Ich denke, es wäre generell nicht schlecht, wenn die Serie wieder etwas "runterfährt" und sich mehr auf die Gameplay-Elemente und Atmosphäre zurückbesinnt und da ist Golden Abyss auf jeden Fall ein richtiger Schritt!
    PlayStation 4

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Beim ersten Teil hatte man dieses Abenteuerflair auf der Insel, das war klasse. Bei Teil 2 ging es dann irgendwie etwas in Richtung Indiana Jones, so ne halbe Weltreise dem Schatz hinterher, das war auch prima. Teil 3 hat aber IMHO etwas übertrieben und war stellenweise auch zu langatmig
    Spoiler!
    . Dazu kam beim dritten Teil einfach ein ziemlich schwaches Ende. Ich denke, es wäre generell nicht schlecht, wenn die Serie wieder etwas "runterfährt" und sich mehr auf die Gameplay-Elemente und Atmosphäre zurückbesinnt und da ist Golden Abyss auf jeden Fall ein richtiger Schritt!
    Das mit den Verfolgungs-Szenen ging mir bei Teil 3 ebenfalls auf den Senkel. Das "End-Kapitel" und der "End-Kampf" waren völlig bescheuert...

Mein Ranking bleibt: UC2 > UC1 > UC3

Den Vita-Teil hole ich mir auf alle Fälle, mal sehen wo sich der einordnen lässt.

Man kann natürlich viel meckern über A und B, aber Uncharted gehört auf alle Fälle zu den besten neuen IPs der letzten 10 Jahre!
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Das mit den Verfolgungs-Szenen ging mir bei Teil 3 ebenfalls auf den Senkel. Das "End-Kapitel" und der "End-Kampf" waren völlig bescheuert...

Mein Ranking bleibt: UC2 > UC1 > UC3

Den Vita-Teil hole ich mir auf alle Fälle, mal sehen wo sich der einordnen lässt.

Man kann natürlich viel meckern über A und B, aber Uncharted gehört auf alle Fälle zu den besten neuen IPs der letzten 10 Jahre!
    Jupp, sehe ich auch so! Golden Abyss würde ich auf UC1 Niveau einordnen, es hat definitiv noch seine Macken, auch grafisch wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt ist es ein klasse Spiel, dass zeigt, dass "große" Spiele auch auf Handheld sehr gut funktionieren können. Ich glaube sowas wie UC3 würde auf der Vita nicht so passen.
    PlayStation 4

L13: Maniac Avatar von Cohen

Standard

Jupp, sehe ich auch so! Golden Abyss würde ich auf UC1 Niveau einordnen, es hat definitiv noch seine Macken, auch grafisch wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt ist es ein klasse Spiel, dass zeigt, dass "große" Spiele auch auf Handheld sehr gut funktionieren können. Ich glaube sowas wie UC3 würde auf der Vita nicht so passen.
    Grafisch mehr drin, ist fast immer so. Für einen Launchtitel aber fantastische Arbeit. Auf einem Handheld kann man nicht wie auf Konsole ohne Rücksicht auf Verluste volle Power abrufen. Ich denke mal Bend Studios haben bei GA auch den Kompromiss zwischen Grafikpracht und Akkuleistung gesucht.

Wenn der Akku nur knapp eine Stunde gehalten hätte bei besserer Auflösung/Kantenglättung, dann hätte es erst recht Kritik gehagelt nach dem Motto Launchtitel und schon Akkuleistung für maximal eine Stunde...

Standard

Kann ich unterstreichen. Nach den ersten Kapiteln legt das Spiel gut los, bin gerade richtig angetan.
    Was ich aber nicht ganz verstehen kann, ist jetzt die Kritik über die Grafik. Ok, am Anfang das Dschungelszenario ist wirklich nich der Brüller, und das Alising wirkt durch die starken Kontraste sehr stark. Aber spätere Level ziehen gut an, sieht absolut spitze aus. Das Alising kommt dann auch nicht mehr stark zum Tragen, da die Kontraste der Level abnehmen.

Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Grafisch mehr drin, ist fast immer so. Für einen Launchtitel aber fantastische Arbeit. Auf einem Handheld kann man nicht wie auf Konsole ohne Rücksicht auf Verluste volle Power abrufen. Ich denke mal Bend Studios haben bei GA auch den Kompromiss zwischen Grafikpracht und Akkuleistung gesucht.

Wenn der Akku nur knapp eine Stunde gehalten hätte bei besserer Auflösung/Kantenglättung, dann hätte es erst recht Kritik gehagelt nach dem Motto Launchtitel und schon Akkuleistung für maximal eine Stunde...
    Bend wird den Chipsatz der Vita wohl nicht per Software herunterschrauben. Das Spiel wird schon das zeigen was Bend zu Anfang möglich war, unabhängig vom Akku. Und das ist meiner Meinung teilweise ziemlich Bombe. Die Texturqualität und der Variantenreichum dieser ist schon mehr als Klasse. Und gerade durch die verschiedenen Szenarien steckt da einiges an Arbeit drin. Lightung ist auch sehr gut, gar mit SSAO, dafür hat die PS3 einige jahre gebracht um das darzustellen

Standard

Im Grunde fehlt vor allem eben Anti-Aliasing. Wenn das dabei wäre würde wohl auch die niedrigere Auflösung besser kaschiert werden. Aber ich bin guter Hoffnung, Uncharted hatte auf PS3 anfangs auch noch seine Macken (Tearing) die dann behoben wurden.

Abgesehen davon sieht Golden Abyss wirklich Bombe aus, gerade auch später! Texturen, Lightning, Effekte (abgesehen vom Feuer) sind eine Klasse für sich und zeigen die Power die in der Vita steckt.
    PlayStation 4

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

in welcher auflösung läuft denn das game?

Standard

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    in welcher auflösung läuft denn das game?
    In 75% der nativen Vita Auflösung. Und in Verbindung mit dem fehlenden AA ist der erste Eindruck im Dschungel bei Sonny ein wenig durchwaschen.
    Das legt sich im Laufe des Spiels aber wenn die Level Konstrastärmer werden, dann zieht das Spiel grafisch mächtig auf, da das Alising bei ärmeren Kontrasten nicht mehr stark auffällt.

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen

Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Handheld bleibt, auch wenn er tolle Technik verbaut hat Das Spiel war auch mindestens 2,5 Jahre in Entwicklung und wenn ich mich nicht täusche hat ND Hilfestellung gegeben. Ein wenig mehr wird man schon noch rausholen können mit der Zeit, aber das ist kein 0815 Launchtitel von 3rds. Gibt ja auch auf den HD Konsolen Sub HD Titel, um Effekte rauszukitzeln. Im Moment kann man mit der Grafik wohl mehr als zufrieden sein für einen Handheld. Bei einem Nachfolger werden sie sicher von der Erfahrung profitieren, aber sie haben sich schon angestrengt. AA ist mir fast egal, was mich am meisten stört sind die Animationen in zwischensequenzen.
    Geändert von Harlock (29.02.2012 um 20:24 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

In 75% der nativen Vita Auflösung. Und in Verbindung mit dem fehlenden AA ist der erste Eindruck im Dschungel bei Sonny ein wenig durchwaschen.
    Das legt sich im Laufe des Spiels aber wenn die Level Konstrastärmer werden, dann zieht das Spiel grafisch mächtig auf, da das Alising bei ärmeren Kontrasten nicht mehr stark auffällt.
    kann man nur hoffen das sowas nicht zum standard wird wie bei vielen titeln der current gen...
    native display auflösung wäre am HH schon wünschenswert...

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Handheld bleibt, auch wenn er tolle Technik verbaut hat Das Spiel war auch mindestens 2,5 Jahre in Entwicklung und wenn ich mich nicht täusche hat ND Hilfestellung gegeben. Ein wenig mehr wird man schon noch rausholen können mit der Zeit, aber das ist kein 0815 Launchtitel von 3rds. Gibt ja auch auf den HD Konsolen Sub HD Titel, um Effekte rauszukitzeln. Im Moment kann man mit der Grafik wohl mehr als zufrieden sein für einen Handheld. Bei einem Nachfolger werden sie sicher von der Erfahrung profitieren, aber sie haben sich schon angestrengt. AA ist mir fast egal, was mich am meisten stört sind die Animationen in zwischensequenzen.
    Aber bitte auch nicht vergessen dass Bend ein eher kleines Team ist, und Golden Abyss ein eher großes Spiel, der Content des Spiels ist nicht zu verachten. Man wird also schon mit Zeitdruck gearbeitet haben, sollte ja immerhin ein Launchtitel werden, da kann die Optimierung des Codes schonmal hinten anstehen, weil der irgendwann fertig sein muss.
    Und wenn man sich die ersten Bilder zu Golden Abyss anschaut, weiß man dass das Spiel vor einen Jahr noch in einen anderen Zustand war.
    Bei zukünftigen Projekten wird man definitiv erstmal mehr Zeit für Codeoptimierungen haben, aber so einen Sprung wie die 1st Gen PS2/PS3 Spiele zu den letzten der Beiden wird es wohl nicht geben, da gebe ich dir recht.
    Ich bin jetzt übrigens in Kapitel 22, und es gab bisher nur eine wirklich schlechte Szene in einer Zwischensequenz, ansonsten kann man da nicht meckern.

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    kann man nur hoffen das sowas nicht zum standard wird wie bei vielen titeln der current gen...
    native display auflösung wäre am HH schon wünschenswert...
    Ich denke schon dass das noch öfter auftretten wird. Spätestens beim Vita CoD, das läuft ja schon auf den HD Konsolen in sub HD um die 60FpS halten zu können, wird bei Vita wohl nicht anders aussehen. Aber so lange man die gesparte Leistung in AA investiert, ist es auszuhalten.
    Geändert von squallsdestiny (29.02.2012 um 20:53 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Aber bitte auch nicht vergessen dass Bend ein eher kleines Team ist, und Golden Abyss ein eher großes Spiel, der Content des Spiels ist nicht zu verachten. Man wird also schon mit Zeitdruck gearbeitet haben, sollte ja immerhin ein Launchtitel werden, da kann die Optimierung des Codes schonmal hinten anstehen, weil der irgendwann fertig sein muss.
    Und wenn man sich die ersten Bilder zu Golden Abyss anschaut, weiß man dass das Spiel vor einen Jahr noch in einen anderen Zustand war.
    Bei zukünftigen Projekten wird man definitiv erstmal mehr Zeit für Codeoptimierungen haben, aber so einen Sprung wie die 1st Gen PS2/PS3 Spiele zu den letzten der Beiden wird es wohl nicht geben, da gebe ich dir recht.
    Ich bin jetzt übrigens in Kapitel 22, und es gab bisher nur eine wirklich schlechte Szene in einer Zwischensequenz, ansonsten kann man da nicht meckern.
    Finde manche Animationen etwas abgehackt, vor allem bei der Frau, das dürfte aber nicht an der hardware liegen. Aus den Videos fällt mir noch die Autoszene ein, die etwas billig wirkt. Habs heute nur kurz gesehen und will da wirklich kein Fazit erstellen, die Grafik ist aber gut, für einen Handheld. Und das sage ich nicht um es schlecht zu machen, soll eher ein Lob sein, auch wenn mich die Serie nicht interessiert.

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Finde manche Animationen etwas abgehackt, vor allem bei der Frau, das dürfte aber nicht an der hardware liegen. Aus den Videos fällt mir noch die Autoszene ein, die etwas billig wirkt. Habs heute nur kurz gesehen und will da wirklich kein Fazit erstellen, die Grafik ist aber gut, für einen Handheld. Und das sage ich nicht um es schlecht zu machen, soll eher ein Lob sein, auch wenn mich die Serie nicht interessiert.
    Die Szene ist es auch welche wirklich schlecht daher kommt. Auf die Frau habe ich im Spiel nie so wirklich geachtet und konnte in den Zwischensequenzen nichts wirklich schlechtes feststellen, oder nicht so direkt drauf geachtet.
    Aber dass du dich jetzt noch aufrafst und die Grafik als gut bezeichnest, fasse ich jetzt mal als Lob auf

Aber wirklich, das Spiel hat im Spielverlauf einiges zu bieten, vor U1 muss sich das Spiel nicht verstecken.

L09: Professional Avatar von Breekachu

Standard

Habs gestern Abend beendet. Ich persönlich hatte rundum sehr viel Spaß mit dem Spiel und habe jetzt richtig Lust auf die "großen Brüder" bekommen

Nur hab ich ein wenig gefailed Wollte eigentlich einen zweiten Durchgang auf sehr schwer machen, aber den Modus schaltet man wohl nur frei, wenn mans auf schwer durchgespielt hat... ich hab auf normal gespielt :/ ... naja, kann man nichts machen...

My heart beats in breakdowns

Standard

Würd ich so nicht sagen. Angenommen es läuft nativ und mit AA, dazu noch etwas bessere Effekte (das sollte alles im Rahmen des Möglichen sein) dürfte das optisch schon einen ziemlich großen Sprung ausmachen. UC2 wurde ja im Grunde zu UC auch nur optimiert und hat dadurch schon extrem viel erreicht.
    PlayStation 4

Standard

Würd ich so nicht sagen. Angenommen es läuft nativ und mit AA, dazu noch etwas bessere Effekte (das sollte alles im Rahmen des Möglichen sein) dürfte das optisch schon einen ziemlich großen Sprung ausmachen. UC2 wurde ja im Grunde zu UC auch nur optimiert und hat dadurch schon extrem viel erreicht.
    Ich schiebe die reduzierte Auflösung mal auf Bandbreitenprobleme, das erklärt auch das Feuer, da es bei GA keine Transparenzen nutzt, und Tranzparenzen sind Bandbreitenfresser. Wird man sehen inwieweit man das zu Zunft umgehen kann. GA leitet in dem Bereich schon einiges, jetzt die aktuelle Auflösung nochmals um 1/3 erhöhen inklusive besserer Effekte, die dann zusätzlich nochmals mehr Bandbreite erfordern, das wäre schon ein Batzen den man da zu bewältigen hätte, gerade weil sich Bandbreitenprobleme immer schwerer Umgehen lassen.
    Ich habe meine Hoffung noch darin dass die Engine noch nicht perfekt an das tile-based deferred rendering Verfahren der PowerVR GPU angepasst ist, dieser wird nachgesagt Bandbreitenschonend zu sein

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Ich schiebe die reduzierte Auflösung mal auf Bandbreitenprobleme, das erklärt auch das Feuer, da es bei GA keine Transparenzen nutzt, und Tranzparenzen sind Bandbreitenfresser. Wird man sehen inwieweit man das zu Zunft umgehen kann. GA leitet in dem Bereich schon einiges, jetzt die aktuelle Auflösung nochmals um 1/3 erhöhen inklusive besserer Effekte, die dann zusätzlich nochmals mehr Bandbreite erfordern, das wäre schon ein Batzen den man da zu bewältigen hätte, gerade weil sich Bandbreitenprobleme immer schwerer Umgehen lassen.
    Ich habe meine Hoffung noch darin dass die Engine noch nicht perfekt an das tile-based deferred rendering Verfahren der PowerVR GPU angepasst ist, dieser wird nachgesagt Bandbreitenschonend zu sein
    Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn es SO schon losgeht, dann ist bei der Konstruktion der Hardware doch etwas schief gelaufen.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn es SO schon losgeht, dann ist bei der Konstruktion der Hardware doch etwas schief gelaufen.
    Das hat wenig mit der Hardware zu tun, reduzierte Auflösungen gab es bei Spielen auf praktisch jeden Konsolen, und das nicht nur bei Launchspielen ( Resi 4 CG, Riddick XB ). Das hat eher etwas damit zu tun was Entwickler erreichen wollen und zu welchen Kompromissen sie bereit sind. Die reduzierte Auflösung kommt stört durch das Alising und den hohen Kontrasten eigentlich nur um Dschungelszanario. Ansonsten kann sich das Ergebniss mehr als sehen lassen, was besseres findest du immerhin auf keiner anderen mobilen Platform.

Lesezeichen