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Thema: Uncharted: Golden Abyss

  1. #401
    L13: Maniac Avatar von Namine
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    Wie hasst denn die Bilder gemacht? Einfach von der Vita abfotografiert? Also die Videos die direkt abgefilmt werden, sehen ja auch fast aus wie direkt abgegriffen also nicht abgefilmt, ach ihr wisst sicher wie ich meine. ^^
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=138245  7971

  2. #402
    L09: Professional Avatar von Ryusaki
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    Zitat Zitat von Namine Beitrag anzeigen
    Wie hasst denn die Bilder gemacht? Einfach von der Vita abfotografiert? Also die Videos die direkt abgefilmt werden, sehen ja auch fast aus wie direkt abgegriffen also nicht abgefilmt, ach ihr wisst sicher wie ich meine. ^^

    PlayStation Taste und Start gleichzeitig drücken= Screenshot

  3. #403
    L13: Maniac Avatar von Namine
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    oh geil wusste ich ja gar nicht, danke für die Info Ryusaki! Das ist ja mal eine tolle Funktion!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=25473&dateline=138245  7971

  4. #404
    L08: Intermediate Avatar von JonSnow
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    So eine Funktion würde ich mir auch bei jedem PS3-Spiel wünschen.


    But only in their dreams can man be truly free. 'Twas always thus, and always thus will be.

  5. #405
    L20: Enlightened Avatar von sMuggY
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    Saturn 39? Dann weiß ich wo ich morgen früh hinfahre

  6. #406
    L19: Mastermind Avatar von frames60
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    Zitat Zitat von Ryusaki Beitrag anzeigen
    PlayStation Taste und Start gleichzeitig drücken= Screenshot
    Und das geht in jedem Spiel... einfach genial!

    Im Prinzip stört mich bisher nur, dass es doch recht viele Sequenzen gibt... gut, die kann man immer abbrechen, aber irgendwie wird der Spielfluss aufgehalten, kA wie ich das sagen soll, ist mir bei den PS3-Teilen nicht so aufgefallen. Oh, und der Soundtrack ist klasse!
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!



    "Nur eine nicht verkaufte Xbox One ist eine gute Xbox One."

  7. #407
    L12: Crazy Avatar von ThomasG
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    wenn ich glück habe kann ich nächste woche auch zocken.weltbild hatt das game verschickt nur Vita und 8gb card müssten jetzt noch da eintrudeln.drückt mir die daumen

  8. #408
    L14: Freak Avatar von Cohen
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    Hab gestern Kapitel 15 hinter mir gebracht und wirklich tolles Spiel. Leider störe ich mich an Kleinigkeiten, wie Clippingfehler besonders wenn Nate ein wenig durch den Boden tritt etc.
    Und doch recht wenige Schusswechsel, aber wenn dann eher durchschnittliche ohne Rhythmus. Besonders in Kapitel 15, gut war Gegner auf verschiedenen Höhen und dadurch Druck auf den Spieler. Man fühlt sich aber so abgekapselt, war auch schon in vorherigen Kapiteln oft so, dass man "eingebunkert" ist und Feinde tauchen entfernt auf. Hilft dann auch nicht das ich auf sehr schwer spiele, aber die Kämpfe klicken bei mir oft nicht.

    Die Rätsel sind nice, besonders in Kapitel 15. Man verirrt sich in der Regel nicht, aber gab doch einen Moment wo ich nicht die Richtung wusste, da war ich doch fast gewohnt ein Hinweis Symbol zu erwarten.^^

  9. #409
    ist verwarnt
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    man sollte mit Bend nicht zuhart sein. Sie übernahmen ein "Erbe" dessen Name einfach viel zuschwer wohl für fast 95% der Entwickler ist.

    Zudem neue Hardware und man musste abwarten, wie ihr zweites Game wird. auch Naughty Dogs erstes PS3 Game war technisch nicht frei von macken, und das Spiel trockener als teil zwei und drei.

    Mitte märz hab ich wohl die vita =)

  10. #410
    L14: Freak Avatar von Cohen
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    Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    man sollte mit Bend nicht zuhart sein. Sie übernahmen ein "Erbe" dessen Name einfach viel zuschwer wohl für fast 95% der Entwickler ist.

    Zudem neue Hardware und man musste abwarten, wie ihr zweites Game wird. auch Naughty Dogs erstes PS3 Game war technisch nicht frei von macken, und das Spiel trockener als teil zwei und drei.

    Mitte märz hab ich wohl die vita =)
    Gegen Bend Studio sag ich nichts, tolle Leistung und Syphon Filter als auch Resistance Retribution war sehr gute Spiele auf der PSP. Nur die Jungs wussten doch auf was sie sich einlassen und Presse/einige Fans erwarten dann von einem Uncharted gewisse Standards die Naughty Dog aufgestellt hat.

    Für einen Launchtitel ist GA genial und dann auf einen Handheld, wo man mit der Leistung auch aushalten muss um nicht die Spieler mit 60 Minuten Akkuleistung zu schocken. Bend hat da schon einen guten Kompromiss gefunden. Hoffe sie werden sich vergrößern und mit ihrem nächsten Spiel sich wieder übertreffen.

  11. #411
    L14: Freak Avatar von Setzer
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    @Cohen: Du hast ja noch nicht einmal die Hälfte. Spiel mal weiter-nachher gibts noch einige nette Shootouts. Auf Crushing gibts da einige ganz schön anspruchsvolle Stellen, allerdings auch einige nervige. Die Flucht aus dem Dorf oder wenn man an Seilen oder Schildern hängt Ansonsten finde ich das Pacing des Spiels besser als bei allen anderen UC-Teilen. Ist aber sicher Geschmackssache. Diese vielen kleinen Rätsel, das Erforschen und die Infos zu den Fundsachen sowie Drakes mitunter geniale Kommentare dazu würde ich mir für die großen Brüder wünschen. Auch die Steuerung ist direkter als in Teil 3. Bend hat einen etwas anderen Ansatz bei diesem UC verfolgt, aber dennoch einen wirklich gelungenen Einstand auf der Vita abgeliefert und verdient Lob dafür, auch wenn es sicher einige kleinere Macken gibt: die Storyauflösung ist nicht das Gelbe vom Ei (das war bei Teil 3 aber auch nicht anders), Clipping und Kantenflimmern deuten auf etwas zu knappe Entwicklungszeit hin, der Einsatz einiger Touchelemente nervt eher, als das er sinnvoll ist (an einigen Stellen ist er aber sehr intuitiv). Hätte mir mehr Gimmicks wie in Kapitel 13 gewünscht.
    Ich hab es jetzt zum zweiten Mal durchgezockt und das Bedürfnis hatte ich bei Teil 3 und Teil 1 nicht unmittelbar nach dem ersten Durchgang. Nur Teil 2 hab ich gleich ganze 3x hintereinander durchgezogen. Von daher @ Bend!

  12. #412
    L14: Freak Avatar von Cohen
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    Bin jetzt in Kapitel 23 und das Spiel hat schön angezogen, auch die Shootouts sind abwechslungsreicher.

    @Setzer
    Crushing hätte ich auch gern gleich angefangen, aber erstmal auf schwierig... XD
    Ich bin zur Zeit erstmal entsetzt, dass ich 11% der Trophäen nur habe. Da kommen noch der Crushing und Extrasessions auf mich zu.

    Jetzt im alten Gespann machts auch Laune, aber das Chase als typisches Rettungsobjekt herhalten muss, ach bitte.
    Ich habe bisher alle Uncharted Teile gezockt bis ich die Platinum hatte und Ende Dezember bis Ende Januar hab ich nochmal gemütlich die gesamte Reihe gezockt.

    Bend Studios anderer Ansatz ist auch voll in Ordnung und willkommen, noch eine Adrenalinachterbahnfahrt wie Uncharted 2/3 braucht die Serie zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

  13. #413
    L15: Wise Avatar von RockyC
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    Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Und das geht in jedem Spiel... einfach genial!
    Wenn die Entwickler wollen, können sie das auch deaktivieren. In manchen Games ist nicht möglich Screenshots zu machen.

    An sich ist das Feature genial, aber die miese Quali/Kompression lässt die Spiele auf den Screens meist viel schlechter aussehen.

  14. #414
    L13: Maniac Avatar von NaughtyDog
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    ich hoffe der kollege 5th hat nix dagegen das ich diesen wertvollen beitrag hier nochmal poste :





    Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir mal die Freiheit und mache die Bilder so groß wie sie auf der VITA wirklich sind.

    Dazu noch ein paar Kommentare was die Leistung betrifft:


    Der Wassereffekt ist selbst auf HD Konsolen nur bei 4-5 Games so zu finden.



    Echtzeitbeleuchtung. Das bedeutet, dass der Schatten dynamisch berechnet wird und nicht nur dahin fällt wo der Entwickler es gewollt hat. Sehr arbeitsaufwändig.



    Hier geht es über 4 begehbare Ebenen hinweg. Dieses Stück alleine ist 3 mal so groß wie der große Uhrenraum bei Revelations.



    Dieses Bild zeigt die Fußhaltung des Hauptcharakters. Das zeige ich, weil bei Golden Abyss 1:1 das Bewegungsanimationssystem von den PS3 Uncharted Spielen übernommen wurde. Die Figuren stehen so wie der Untergrund es verlangt. Da dort ein Stein ist, muss Drake, um gerade stehen zu können, einen Fuß auf eben jenem abstellen.

    Dasselbe ist beim Treppensteigen, beim schräg stehen usw. Bei anderen Spielen würden die Figuren im Boden stehen oder halb im Stein stecken.

    Sowas kostet extrem viel Rechenarbeit.


    Ein Physiksystem gibt es auch. Leider kann ich per Foto schlecht zeigen das man Tonnen, Dosen, usw. physikalisch korrekt rumtreten kann.


    Dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Spiel teilweise 10 Gegner gleichzeitig aufbietet und man mit Sully und Drake noch zwei weitere Charaktere hat. Und die Gebiete dafür sehr groß sein müssen und mehre Höhenebnenen nutzbar sind.

    Dazu kommt noch die KI der Gegner. Die gehen in Deckung. Klettern auf Podeste und Ruinen um von Oben auf einen zu schießen.

    Bei Revelations kommen die Gegner gerade auf einen zu.



    Technisch ist Uncharted bis auf das Aliasing und die niedrige Auflösung ein HD-Spiel.


    Ach ja... Ruckler oder so gibt es auch nicht. Und auch nicht während den minimalen Ladezeiten(im ganzen Spiel 4 Stück) die keine 30 Sekunden dauern.

  15. #415
    L12: Crazy Avatar von DACHOSENONE1193
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    Habs jetzt durch. War echt geil. Hab es auf schwierig durchgespielt. Fand das Balancing wirklich gut, bis auf die Stelle
    Spoiler! Show
    . Ansonsten macht das Spiel alles richtig und bietet ziemlich viel Abwechslung durch die Verwendung der einzelnen Elemente der Vita (Schlösser knacken usw.). Mir hat es besser als Teil 3 auf der PS3 gefallen aber Teil 2 bleibt für mich das Serienhighlight. Wer eine PS Vita sein Eigen nennt MUSS dieses Spiel kaufen, da es einfach nur grandios ist.
    Geändert von DACHOSENONE1193 (27.02.2012 um 23:50 Uhr)
    http://i40.tinypic.com/2gujsbc.jpg

  16. #416
    L14: Freak Avatar von Cohen
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    Auch durch, aber hui muss mich mehr anstrengen... rund 30% der Trophäen erst. XD
    Das letzte Drittel von GA ist wirklich sehr gut und Bend zieht die Actionkurve an. die Kämpfe sind jetzt dynamischer, zumindest gefühlt. Die letzten großen Fights waren nett, beim nächsten Teil dann bitte nicht nur Quicktime Gestreiche. Wäre schon toll gewesen in diesen Situationen Drake aktive handeln zu lassen. Trotzdem toll gemacht.

    Dann mal den Rest der Trophäen in den nächsten Tagen angehen, denn Platinum ist Pflicht. Bei GA scheint es mir aber umfangreicher und arbeitsintensiver zu zugehen mit den Trophäen verdienen.

    Die bodenständigere Story kommt zwar manchmal unspektakulär daher, aber insgesamt ist Bend Studios GA mehr in der Realität verwurzelt als die Nauthy Dog Ableger mit ihren teils übernatürlichen Touch. Die Dialoge sind teils auch sehr untypisch für Nate und was einige stören könnte, dass man regelrecht Geschichtsvorträge bekommt.

    Ach und gestern wollte ich einen Kumpel den Anfang nochmal zeigen und die Rätsel waren schon gelöst. Ein kleiner Fauxpax meiner Meinung, denn beim wiederholten spielen hätte man die Option geben sollen, ob man ein Rätsel/Kohleabdruck etc. nochmal machen will oder nicht. Verschenkte Chance.

    Bin aber doch vom Gesamtprodukt beeindruckt und kann nur Bend danken für diesen tollen Titel.

  17. #417
    Super-Moderator Avatar von Calvin
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    Ich hab's jetzt auch durch und im Gegensatz zu meinen beiden Vorpostern fand ich das letzte Drittel eher schwach. Da wurde mir einfach zu viel geballert. Erinnerte mich sehr an UC1, wo man auch zum Ende hin von einem Schusswechsel in den nächsten jagte. Besonders albern wurde das aber am Schluss.

    Spoiler! Show


    Insgesamt bin ich eher enttäuscht. Ging mir alles zu sehr in Richtung von UC1. Es fehlte die Inszenierung, die UC2 und UC3 und auch das Pacing stimmte nicht so richtig. Einer viel zu langen Kletterpassage folgte eine viel zu lange Schusswechsel-Passage. Das haben UC2 und UC3 abwechslungsreicher hinbekommen. Schön fand ich, dass das Suchen von versteckten Gegenständen mehr belohnt wurde, die ein oder andere Rätseleinlage sowie einige nette Ideen, bei der man die unterschiedlichen Fähigkeiten der Vita nutzte. Golden Abyss ist deshalb IMO ein solides Spiel mit viel Luft nach oben.

  18. #418
    L19: Mastermind Avatar von frames60
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    War grad in Kapitel 28. Wow!

    Spoiler! Show


    Am Anfang war es etwas langatmig teilweise, aber inzwischen ist ein viel besserer Fluß da, man orientiert sich ingesamt sehr am ersten Teil, was ich klasse finde, nach den "Indiana Jones rund um die Welt Reisen" von UC2 und UC3 kommt hier wieder etwas Ruhe rein.
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  19. #419
    L20: Enlightened Avatar von sMuggY
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    bis ende nächster Woche muss ichs haben.. erste Auswärtsfahrt mit Bus.. paar Std.. ^^
    hoffentlich hauts noch irgendnen Laden billig raus, war letzten Sonntag doch nicht bei Saturn ^^

  20. #420
    L12: Crazy Avatar von DACHOSENONE1193
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    Habe noch eine Frage zum Ende der Story.
    Spoiler! Show
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  21. #421
    L14: Freak Avatar von Birdie
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    Hab es gestern auch durchgespielt. Klasse Spiel und schöne Story. Das letzte Drittel hat es schon in sich. Bend hat da gute Arbeit geleistet. Auch der typische UC Humor im Spiel kam nicht zu kurz.

  22. #422
    L12: Crazy
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    Habs auch Heute durchgespielt. War total begeistert. Für einen Launchtitel haben sich die Jungs von Bend wirklich ins Zeug gelegt. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die vielen Objekte die man finden soll. Das war mir echt zu viel. Werde aber beim zweiten Durchgang versuchen mehr von ihnen zu finden.

    Das Game ist ein MUST.

  23. #423
    L14: Freak Avatar von Birdie
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    Gibt einen Patch auf Version 1.01, welcher einige Bugs beseitigen soll und das Spiel für DLCs vorbereitet.

    Habs hier noch nicht gelesen, daher sag ich es mal

  24. #424
    Super-Moderator Avatar von Calvin
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    Zitat Zitat von DACHOSENONE1193 Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage zum Ende der Story.
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  25. #425
    L12: Crazy Avatar von DACHOSENONE1193
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    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
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    Danke ^^. Werde in den nächsten Tagen eventuell noch die eine oder andere Trophy sammeln.
    Geändert von DACHOSENONE1193 (29.02.2012 um 00:01 Uhr)
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