consolewars
Seite 218 von 228 ErsteErste ... 118168208216217218219220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5686

Thema: Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  1. #5426
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.459

    Standard

    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Ich hab immerhin 9 Jahre den wohl undankbarsten Job gemacht, den man sich hier vorstellen kann. Ja, da gibt man irgendwann einfach auf.
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass du immer noch mehr Herzblut als die meisten in diese Community steckst, obwohl du "aufgegeben" hast.
    Gamer seit 1977

  2. #5427
    Consolewars Special Operations Avatar von Calvin
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    In der Hauptstadt
    Beiträge
    27.367

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass du immer noch mehr Herzblut als die meisten in diese Community steckst, obwohl du "aufgegeben" hast.
    Ach so. Sorry.

  3. #5428
    Administrator Admin Avatar von Sanlei
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Dunkle Ecken Daeins
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Früher wurde aber auch frühzeitiger reagiert.
    Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.

    Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser. Wenn ihr unbedingt einen Aufschwung haben wollt, dann müsst ihr den Leuten tatsächliche Motivationen geben. Neues Blog-System wäre ein Anfang, News-Forenbindung wäre auch eine Idee und würde dafür sorgen, dass sich die Leute in den News-Comments mehr anpassen müssten, weil es doch eine gewisse Trennung zwischen News und Forenmoderation gibt. Avataren-Events für den Zusammenhalt. Eventuell sogar Zeichenwettbewerbe. Habe erst letztens ein lustiges Bild von LinkofTime gefunden, welches er für ein "CW Interview" für mich gezeichnet hat im Blog. Skurille Threads in theatralischer Machart, in denen User mit BlingsBlings belohnt werden. Ein Up- und Downvote Button soll folgen, obwohl es sichtlich in den Newscomments nicht funktioniert und es so leicht es zu seinen eigenen Gunsten zu pushen mit 5-10 Leuten. Vielleicht fokussiert man sich doch lieber auf frischere Ideen als erneut einen Streit von Zaun zu brechen. Ich glaube kaum, dass die neueren Mods dann auch unbedingt Spaß haben werden sich über Beschwerde-PNs zu freuen wenn diverse Stammis dann Wertungen entfernt haben wollen, weil der eine User jahrelang schon einen Hass auf ihn hat. Seriously, wie kann man sich auch so ein System zurückwünschen und dann die Wertungen auch public noch sichtbar machen? Erinnert sich noch jemand an meine CW TCG-Karten? Einige Leute haben diese noch immer als Avatar. Oder die jährlichen E3-Events mit anderen Thematiken? Ja, das ist etwas, was mehr in die Richtung geht, was alle haben wollen. Komischerweise kamen die Leute immer für solche Events zurück auf CW posten (was auch bedingt durch die E3 war). Aber wie gesagt, wenn ihr mehr Interaktion und "Spaß" haben wollt, dann geht das auch anders.
    Was soll denn der Quatsch wieder? Niemand braucht das Bingo? Sich einerseits über Features und Userfeatures beschweren, aber andererseits diese als Weg für große Avatare betiteln und als dämlich bezeichnen.

    Und nein das Bingo ist KEINE CW Aktion, es beansprucht fast keine Moderationsressourcen oder sonst was, da der Großteil der Arbeit von einem einzigen User - mir - durchgeführt wird. Die Bling Bling sind lediglich eine Belohnung zur Teilnahme, ansonsten geht es darum die Interessen der Teilnehmer - just for fun - zu messen. Ich brauch keine Belohnung dafür und werde es weiterhin durchführen, da es mir und anderen leider Spaß macht. So wie es halt sein sollte.

    Wenn du selbst also so eine Aktion als dämlich betitelst, selbst deine Aktionen aufgibst, weil seitens der User keine Unterstützung folgt, dann wundere ich mich wieso du das ebenso handhabst und einfach mit deiner Aktion aufgehört hast? Ich erlebe seit jahren beim Bingo konstante oder gar steigende Zahlen, also was soll der unnötige Bash hier dagegen?

    Und nein, wir haben früher nicht schneller reagiert. Im Gegenteil, wir hatten sogar "Klagen" am Hals. So viel dazu, dass alles für dich als User nur Spaß war. Das war es für uns nicht und für die betroffenen User erst recht nicht.

    Ansonsten habe ich meine Meinung zum alten CW vor einigen Seiten widergegeben. Ob dir personelle Entscheidungen nicht passen ist deine Sache, aber du hattest jederzeit die Möglichkeit dich selbst dafür einzusetzen, zu bewerben, selbst positiven Einfluss drauf zu nehmen, statt hier eine Rede über "Früher war alles besser" zu halten.

    Insofern bitte selbst Verantwortung übernehmen und nicht etwas bashen, was dein Problem mit CW eher bestätigt. Du selbst magst Aktionen nicht, wieso sollen andere dann Aktionen für dich durchführen? Schadet dir das Bingo? Tut mir Leid, wenn es dir schadet, aber es gibt tatsächlich andere, die es mögen.

    Zu anderen Punkten bzgl. mit der Moderation, entsprechend mit der Moderation klären.

  4. #5429
    Consolewars Special Operations Avatar von Calvin
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    In der Hauptstadt
    Beiträge
    27.367

    Standard

    Also ich finde die Bingos immer klasse und weiß auch, was da für ein großer Aufwand dahintersteckt!

  5. #5430
    L18: Pre Master Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.459

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand gegen einen Zeichenwettbewerb o.ä.
    aussprechen würde, aber sowas wird doch seit je her von Usern initiiert.
    Gamer seit 1977

  6. #5431
    Administrator Admin Avatar von Sanlei
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Dunkle Ecken Daeins
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand gegen einen Zeichenwettbewerb o.ä.
    aussprechen würde, aber sowas wird doch seit je her von Usern initiiert.
    Ja, und User wie Miles geben es halt auf, weil sie keine Motivation oder Zeit dafür haben, aber gleichzeitig erwarten, dass andere es schon übernehmen werden, während man über andere Aktionen selbst herzieht. Da geht natürlich die Motivation flöten, vor allem im heutigen Zeitwandel, den ich vor ein paar Seiten beschrieben habe. Man erwartet zumindest ein wenig Respekt für die getane Arbeit, selbst wenn man nicht Fan von einer Aktion ist. Das gilt für jeden.

    Wir können Useraktionen nur bedingt unterstützen und über einen Zeichenwettbewerb der User würde ich mich auch freuen, aber das liegt nicht in meiner Macht, ich bezweifle, dass jemand mein Gekritzel sehen mag.

    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bingos immer klasse und weiß auch, was da für ein großer Aufwand dahintersteckt!
    Danke Ich starte im März die Arbeit fürs Bingo, so dass es pünktlich wieder April losgehen kann.

  7. #5432
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Miles
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    35.161

    Standard

    Zitat Zitat von Sanlei Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch wieder? Niemand braucht das Bingo? Sich einerseits über Features und Userfeatures beschweren, aber andererseits diese als Weg für große Avatare betiteln und als dämlich bezeichnen.

    Und nein das Bingo ist KEINE CW Aktion, es beansprucht fast keine Moderationsressourcen oder sonst was, da der Großteil der Arbeit von einem einzigen User - mir - durchgeführt wird. Die Bling Bling sind lediglich eine Belohnung zur Teilnahme, ansonsten geht es darum die Interessen der Teilnehmer - just for fun - zu messen. Ich brauch keine Belohnung dafür und werde es weiterhin durchführen, da es mir und anderen leider Spaß macht. So wie es halt sein sollte.

    Wenn du selbst also so eine Aktion als dämlich betitelst, selbst deine Aktionen aufgibst, weil seitens der User keine Unterstützung folgt, dann wundere ich mich wieso du das ebenso handhabst und einfach mit deiner Aktion aufgehört hast? Ich erlebe seit jahren beim Bingo konstante oder gar steigende Zahlen, also was soll der unnötige Bash hier dagegen?
    Dann drücke ich mich einmal besser aus: Mit 'dämlich' ist nicht die Aktion per se gemeint, aber wozu sie am Ende tatsächlich genützt wird/wurde. Wir sind ja schließlich bei Kretshie's Thema mit der Userbindung und -motivation. Wenn wir es von diesem Standpunkt aus betrachten und uns vor Augen halten, dass das System seit Jahren nicht mehr gewartet wurde und sich alles wie ein koreanisches MMORPG-grind anfühlt, indem man seine BBs einzigallein für einen Namenwechsel oder größere Avatare ausgibt, dann ist das für mich einfach keine gute Lösung.

    Natürlich macht ein Bingo Spaß, aber in Anbetracht dass dies auch eine offizielle CW-Aktion ist und dafür auch immer wieder Werbung in den Seitennews gemacht wird, bleibt am Ende dann noch immer die Frage offen wozu der geneigte User nun seine Zeit in so etwas investieren soll? Für Blingsblings, obwohl jede andere Seite vielfach größere Avatare als Standard erlauben und CW es nicht mal schafft die auf den eigenen Server zu laden, bedingt durch einen Upload-Bug? Wozu einen Namenswechsel "zum Untertauchen", welcher bei anderen Seiten gar nicht gestattet wird oder all-inclusive ist, wenn man einen Admin fragt? Wenn es nur um den Spaß geht, warum wurden die Spiele früher mit BBs ausgezahlt? Wenn dies keine CW-Aktion ist, wieso bekommt man dann die CW-Währung gutgeschrieben? Ist es nicht ein Widerspruch, dass die Aktion diese Blingblings gibt? Oder wenn ich mir diese Duck-Aktion ansehe, die wurde doch auch mit Blingblings abgespeist oder bilde ich mir das ein? Gab es nicht einen Thread wo man die besten Puns bringen sollte samt Avatar und Sig-Änderungen, die am Ende belohnt wurden? Inwiefern war dies dann keine CW-Aktion? Du bist ja schließlich Admin und hast das Ganze übernommen, weshalb dabei doch die Transparenz zwischen Eigenprojekt und CW-Aktion nicht erkennbar ist.

    Es hat einen faden Beigeschmack für mich, obwohl das Spiel ansich ja eine nette Geste ist. Wenn ich nun an Kretshie's gewünschter Userbindung, aber dieses unnötige Grinding für Forenstandards denke und dem nicht oft genutzten BB-VIP Forum, dann sollte man vielleicht den Standpunkt mit der Bindung nochmals überdenken. Eventuell den Grind für größere Avatar um 50% reduzieren oder gar wegfallen lassen? Eventuell schauen, dass die Belohnungen für's Posten wieder gehen? Vielleicht alle 100 Beiträge 100 BBs, wenn man schon daran festhalten möchte? Was ist mit Userrängen? Größeren Sigs?

    Zudem: Warum nicht auch einfach das Forum und die News in ein neues Subforum zusammenwerfen, worauf die Page zugreift und dabei den Aufwand für alle Mitarbeiter entschlacken? Warum ist der Link zum Einsenden von News so schwer sichtbar oder gar weg? Natürlich ist das alles mit einem ernormen Aufwand verbunden, aber alle 4-5 Jahre wird es glaub ich einmal drinnen sein dass man zumindest paar suboptimale Features verbessert und anpasst an das jetzige Jahrzehnt? Ich bin mir sicher, dass es da genug Möglichkeiten gibt etwas zu machen.

    Zitat Zitat von Sanlei Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich meine Meinung zum alten CW vor einigen Seiten widergegeben. Ob dir personelle Entscheidungen nicht passen ist deine Sache, aber du hattest jederzeit die Möglichkeit dich selbst dafür einzusetzen, zu bewerben, selbst positiven Einfluss drauf zu nehmen, statt hier eine Rede über "Früher war alles besser" zu halten.
    Been there, done that. Sorry. :/

  8. #5433
    L20: Enlightened Avatar von Ark
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    27.975

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Klingt dort halt so für mich.
    Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist. Ich brauche das hier nicht näher erläutern.

    Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Fakt ist für mich aber, dass die letzten Jahre durchaus beschissener waren auf CW als zu jenen Zeiten als es die Wartalks usw gab. Die gut +30k Postings kommen ja nicht einfach nur durch 1-2 Threads zustande, ich habe gerne und überall gepostet. Mit den meisten Stammis, mit denen ich zu dem damaligen CW-Tiefpunkt Kontakt hatte, waren über die gleichen damaligen Negativpunkte frustriert, wie ich es war: Der War, die Moderation, dieses scheinheilige Aufrechterhalten eines gegenseitigen Anstachelns, komplett unverständliche Moderation-Zugänge und das komplette Aufgeben der Blogs anstatt mal den Fokus an Content zu legen. Der absolute Höhepunkt war für mich, als Mods einfach zugesehen haben als mich zwei Leute öffentlich gemobbt haben und eine Anprangerungsliste mit Namen auf einer Liste gemacht haben, mit Leuten, die meine Meinungen vertreten haben. Ich habe erst Lightning per PN anfragen müssen was da Sache ist und warum es erlaubt wurde. Kurze Zeit später wurde es dann erst eingedämmt. Oder was war da im letzten Sommer los, als zwei aktuelle Vielposter einen Thread von mir in Grund und Boden gespammt und zerstört haben, der mir sehr am Herzen lag. Wo war da die Moderation? Aber: Was bringt uns diese dämlichen Bingo-Spiele zu E3 jedes Jahr? Niemand braucht diese künstliche Streckung für größere Avatare, wir leben inzwischen in 2017. Das ist aber nur eines der Probleme und ich kann zu einem gewissen Grade Kretshie durchaus verstehen, in welche Richtung er denkt. Zwar ist es jetzt alles ein bisschen mehr tolerierbarer für mich, aber ich lese seit nem Jahr auch nicht mehr in den War mit. Das war die beste Empfehlung die ich seitens Freunde und Bekannte bekommen habe.
    Äh, wow. Was können denn bitte die anderen User von deinem emotionalem Ausbruch? Hier geht es um neue User, nicht um die Stammuser, die eventuell vergrault wurden. CW muss (überwiegend) nicht uns begeistern, sondern die neuen User. CW muss neue Leute locken und das sollte der Hauptfokus sein. Ich weiß, diese 'früher war alles' Mentalität ist im Hirn eingebrannt, aber dem ist nicht so. Es ist nicht nur auf CW so, dass man da Gefühl hat, früher war alles besser. Diesen Gedanken sollte man aber weglegen.
    Ihr könnt aber nicht jedes mal rumweinen, wenn die Moderation den Hauptaugenmerk nicht auf euch hat. Nur weil ich 20.000+ Beiträge hab, heißt das nicht, dass ich geliebt werden sollte. Das klingt manchmal irgendwie so, also als ob man das erwartet.

    Um den Bogen nun zu schließen: Das Bewertungssystem macht die Community nicht besser.
    Doch, macht es. Interaktion ist heutzutage das A und O. Das war es vor 10 Jahren nicht, aber heute ist es umso wichtiger. Man muss diesbezüglich in der Gegenwart ankommen. Es ist nicht 2005.

    Zu den Events wie den TCG von dir: Schön, es war sicherlich lustig. Aber das finden eh nur Leute toll, die eh schon aktiv im Forum sind. Das ist eine Spielerei, man gestaltet damit keine Community. Es geht darum, es dem User so leicht wie möglich zu machen, Feedback zu geben bzw. zu interagieren. Nicht falsch verstehen: Ich fand die Aktion super und natürlich bereichert es auch eine Community.

    Und bei Miles klingt es immer, als wenn er einer Zeit nachtrauert, in der er mit seiner Clique, die er für die guten Jungs hält, die Nachbarskinder und die Polizei geärgert hat und dabei ganz viel Spaß hatte. Jetzt sind seine Buddys alle weggezogen oder erwachsen geworden, und er ist allein mit den doofen Nachbarskindern. Dass das Verhalten dieser Clique von außen betrachtet auch nicht grad Spaß gemacht hat, wird vollkommen ausgeblendet. Das ist einfach eine sehr einseitige Sicht der Dinge.
    Sehe ich ähnlich und es nervt einfach nur. Dieses "früher war alles besser" ist einfach nicht konstruktiv.

    Kurz zusammengefasst: Es geht gar nicht darum, was man aus dem BB-System macht. Das ist viel zu weit gedacht, nur ein kleiner Teil der Community interessiert sich wohl für die BBs, so hart es auch klingt. Beim Bingospiel, welches ich übrigens auch sehr gut finde, geht es rein um den Spaß. Ist einfach lustig, zu sehen, wie man abgeschnitten hat. Ich mein, Bingo macht nunmal Spaß.

    Es geht um die Einfachheit des Gesamtkonstruktes. Es geht nicht darum, dass CW alle paar Monate eine Aktion bringt, um die Leute bei Laune zu halten, es geht darum, den Leuten Interaktions- und dadurch Mitgestaltungsmöglichkeiten zu geben. Und das muss so einfach wie möglich gestaltet werden. Es geht hier um Features, nicht um Thread-Spiel A oder Thread-Spiel Z.

    Ich habe einen Test gemacht, indem ich in der Switch-News kommentiert hab. Der eine User, der wirklich etwas sehr schlechtes geschrieben hat, was sogar Richtung Troll geht, hat eine so hohe 'Punktzahl', dass sein Kommentar wohl bald als "Highlight" markiert wird, weil es nicht die Möglichkeit gibt, "-" zu geben. Man stelle sich vor, es geben 7 Leute ein Up- und 50 Leute ein Downvote. Stand jetzt sieht es so aus, als ob es ein superguter Kommentar ist, ein Highlight.

    Das Beispiel zeigt, wie kaputt das System so ist. Man kann schlichtweg kein richtiges Feedback auf Kommentare geben. Das ist so eine Art Statistikfälscherei, als ob man in einer 'heilen Welt' leben würde. Das macht keinen Spaß und damit nimmt man meines Erachtens einfach die Dynamik der Interaktion raus.

    Aber interessieren tut es offenbar niemanden. Wir sind wieder in der nostalgischen Diskussionsrunde, wie toll alles früher war und wie UserX früher die Community gerettet hat - ja, sehr heroisch. Ihr könnt das Forum gleich auf das Level aus dem Jahre 2005 bringen, denn mehr braucht der User ja nicht heutzutage, schließlich war früher alles besser.

    Kann man bitte diese 'alten' Geschichten raus lassen? Das hat hier nichts verloren. Erstellt einen Thread, worüber ihr über alte Geschichten reden könnt. Wir sind in der Gegenwart und sollten nicht in der Vergangenheit schwelgen - und das sagt übrigens einer, der auch "zu den goldenen Zeiten" dabei war. Fakt ist aber, dass das Forum nicht schlechter geworden ist, sondern offenbar ein paar User älter.
    Geändert von Ark (17.02.2017 um 16:36 Uhr)

  9. #5434
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    3.759

    Standard

    Also ich fand CW früher absolut schrecklich, wenn ich so zurückblicke, was da ausgeteilt, richtig gemobbt und erniedrigt wurde, da ist das CW von heut ein Witz dagegen.

  10. #5435
    Administrator Admin Avatar von Sanlei
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Dunkle Ecken Daeins
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Du kannst es noch so anders ausdrücken, aber es ändert nichts an der Sache, dass du selbst eine "vernünftige" Belohnung für etwas erwartest, was eigentlich Spaß machen soll @ Miles, was du selbst für alte Aktionen nicht benötigt hast.

    Ansonsten sind Schwächen/Bugs bekannt, wir selbst hoffen mit CW7 die meisten/wichtigsten Punkte auszugleichen. Aber das liegt weder an den Moderatoren, an Aktionen wie dem Bingo oder mir, weil wir da selbst nur bedingt Einfluss drauf haben. Insofern sind Seitenhiebe oder Schuldzuweisungen, wg. eigener Unzufriedenheit dagegen einfach verkehrt.

    Wenn es das Bingo nicht gäbe, dann gäbe es das halt nicht, d.h. nicht, dass ich an anderen vllt. sinnvolleren Dingen arbeiten würde. Das ist halt etwas zu kurz gedacht und eine negative Denkweise, die eher Aktionen, wie von dir gewünscht verhindert, weil selbst User manchmal von anderen Usern Undankbarkeit bei ihren Aktionen sehen. Uns geht es da auch nicht anders, egal ob sie jetzt unterm CW Label stehen oder nicht. Wenn es kein Punktesystem bei uns gäbe, dann würde ich auch nicht BBs verteilen.

    btw. sind größere Sigs gar nicht notwendig, andere verzichten komplett drauf, weil sie den Lesefluss stören und haben dennoch kaum größere Avas, um das auszugleichen. Du benutzt selbst auch keine Sig.

  11. #5436
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Miles
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    35.161

    Standard

    Zitat Zitat von Sanlei Beitrag anzeigen
    Du kannst es noch so anders ausdrücken, aber es ändert nichts an der Sache, dass du selbst eine "vernünftige" Belohnung für etwas erwartest, was eigentlich Spaß machen soll @ Miles, was du selbst für alte Aktionen nicht benötigt hast.
    Ich denke, dass ich bei dem Punkt aussteige. Wie Kretshar scheinst auch du den Faden verloren zu haben, worum es mir geht und ihr beiden dichtet euch gerade eure Argumentationsstruktur bedingt auf "Belohnungen" und "alten Geschichten und emotional Ausbruch" zusammen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht woher du das mit den Belohnungen nimmst; ich fühle mich viel eher irritiert gerade und als Special Snowflake gebrandmarkt als dass meine Punkte hier richtig wahrgenommen werden/wurden.

    Aber ja, ich habe auch nicht die Energie jetzt das Ganze nochmals durchzukauen. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, es ist mir relativ egal inzwischen wer nun Recht hat oder nicht. TM, schaut einfach, dass ihr von den Interaktionsmöglichkeiten nicht übertreibt und mehr "positive" statt "negative" Elemente erlaubt. Kretshar hat's mit seinem Test gut auf den Punkt gebracht, bzw. auch Calvin, dass diese Leute hier nicht reif genug sind für solche Veränderungen. Es spielen zu viele Faktoren eine parallele Rolle, weswegen Kretshar ganz froh sein soll, dass wir hier noch 2012 haben.

    btw. sind größere Sigs gar nicht notwendig, andere verzichten komplett drauf, weil sie den Lesefluss stören und haben dennoch kaum größere Avas, um das auszugleichen. Du benutzt selbst auch keine Sig.
    Touché. Ich habe ehrlich gesagt darauf vergessen.

  12. #5437
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Naru
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    51.536

    Standard

    Du lavierst, fass es doch konkret zusammen worum es dir geht bzw. was dir vorschwebt.

    It's dangerous to go alone. Take this!

  13. #5438
    L15: Wise Avatar von Taro
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nankatsu
    Beiträge
    9.687

    Standard

    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bingos immer klasse und weiß auch, was da für ein großer Aufwand dahintersteckt!
    Ich prinzipiell auch, aber dann sollte man es entweder wirklich nur zum Spaß machen und die BBs weglassen, oder den BBs wenigstens irgendeinen Wert geben.

    @Sanlei,

    wird das Update auf CW7 nur Auswirkungen auf die Hauptseite haben, oder auch auf's Forum?

  14. #5439
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    44.187

    Standard

    Naja, was für einen Wert willst du den Blings geben? Mir fällt da ehrlich gesagt nicht mehr als Namenswechsel und größerer Avatar.

  15. #5440
    L15: Wise Avatar von Taro
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nankatsu
    Beiträge
    9.687

    Standard

    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Naja, was für einen Wert willst du den Blings geben? Mir fällt da ehrlich gesagt nicht mehr als Namenswechsel und größerer Avatar.
    Du hast mir doch sogar als einer der ersten in meinem alten Thread zu dem Thema geantwortet, Altzheimer?

    http://www.consolewars.de/messageboa...en-BlingBlings

    Das waren 4 Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, wenn ich nochmal nen Tag übelege, fallen mir bestimmt noch mindestens 5 weitere ein.

  16. #5441
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    44.187

    Standard

    Ja, Untertitel sind sicher was feines. Ist aber doch auch mit der Forensoftware verknüpft, und das benötigt somit Umprogrammierung denk ich.

  17. #5442
    Administrator Admin Avatar von Sanlei
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Dunkle Ecken Daeins
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Ich prinzipiell auch, aber dann sollte man es entweder wirklich nur zum Spaß machen und die BBs weglassen, oder den BBs wenigstens irgendeinen Wert geben.

    @Sanlei,

    wird das Update auf CW7 nur Auswirkungen auf die Hauptseite haben, oder auch auf's Forum?
    Ist halt irgendwo die Schwierigkeit es allen rechtzumachen. Auch wenn die BBs anfangs als Währung geplant waren und immernoch so angesehen/genutzt werden, sehe ich es mehr als Achivement Punkte an. Die Bingos haben auch ein Punktesystem, wieso nicht also auf dem Account Punkte sammeln?^^ Es schadet halt nicht, auch wenn man sicherlich gerne was mit den Punkten anfangen will. Ist eigentlich genauso mit dem Beiträgezähler, er ist schön anzusehen, aber so wirklich Aussagekraft hat er nicht, bis auf den Rang in einem gewissen Rahmen.

    Zu deiner Frage: In den Überlegungen ist beides drinne, schließlich wollen wir es auch einfacher, schlanker, moderner haben (Und das Forum ist das genaue Gegenteil *hust*). Aber zur Umsetzung kann ich nichts sagen.

  18. #5443
    L20: Enlightened Avatar von Avi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    23.985

    Standard

    Hoffentlich schrotet das CW7 Update die Limitleiste nicht, auf die ich schon seit Jahren hinarbeite.

  19. #5444
    L14: Freak Avatar von uffmensch
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    6.316

    Standard

    Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Wie in der Politik eben. Siehe die Grünen.
    Das Problem heutzutage ist eher, dass einige CW User sich nur noch für Politik interessieren und damit auf ner Gaming Seite rumnerven

    Allein dass man das ganze als "Aufschrei" bezeichnet oder eben jetzt der Vergleich mit einer Partei.

  20. #5445
    Consolewars Special Operations Avatar von Lightning
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.922

    Standard

    Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch ) und ändert seine Signatur.

    Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was.
    Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein).

  21. #5446
    L16: Sensei Avatar von KingThorgal
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schloss BelleCW
    Beiträge
    10.477

    Standard

    Zitat Zitat von uffmensch Beitrag anzeigen
    Das Problem heutzutage ist eher, dass einige CW User sich nur noch für Politik interessieren und damit auf ner Gaming Seite rumnerven

    Allein dass man das ganze als "Aufschrei" bezeichnet oder eben jetzt der Vergleich mit einer Partei.
    Wenn Parallelen vorhanden wären, dann hätte ich auch einen Autovergleich genommen. Die sind mir eh lieber.

  22. #5447
    Administrator Admin Avatar von Sanlei
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Dunkle Ecken Daeins
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch ) und ändert seine Signatur.

    Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was.
    Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein).
    1. Vorschlag: Nein
    2. Vorschlag: Ich ändere die Signatur spätestens an einem Tag im April

    Wg. den PNs: Wir ändern nichts am Limit, da eine PN pro Minute für den normalen Nutzer idR. ausreichend ist. Als es kein Limit gab oder es niedriger war, wurde es von einigen Nutzern als Werbespam Möglichkeit betrieben. Ansonsten danke für das Angebot.

  23. #5448
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    44.187

    Standard

    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag: TM nennt sich um in TM (Aniki geht auch ) und ändert seine Signatur.

    Ansonsten zu erwähnen wäre, was mir als (S-)Mod damals nicht aufgefallen ist, dass User nur eine PN pro Minute verschicken dürfen. Hoffentlich tut sich da was.
    Und bei den Bingo Gutschein Verteilungen könnte ich wie immer helfen (aber aber kein Mod also nein).
    Sowas vonrichtig..
    Finde es extrem nervig, da ich meistens mit mehreren Usern über PN schreibe.
    Man kann es ja so machen, dass es aber auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl geht, oder man sich per Blings () diese Erlaubnis erkaufen kann . Somit verhindert man das mit den Werbemails.

  24. #5449
    Consolewars Special Operations Avatar von Lightning
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.922

    Standard

    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Sowas vonrichtig..
    Finde es extrem nervig, da ich meistens mit mehreren Usern über PN schreibe.
    Man kann es ja so machen, dass es aber auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl geht, oder man sich per Blings () diese Erlaubnis erkaufen kann . Somit verhindert man das mit den Werbemails.

    Stimmt, das wäre auch eine Option. Entweder via BB oder ab einer bestimmten Beiträgeanzahl.
    Ich muss viele PNs schreiben Aniki pls.

  25. #5450
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Naru
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    51.536

    Standard

    Zitat Zitat von uffmensch Beitrag anzeigen
    Das Problem heutzutage ist eher, dass einige CW User sich nur noch für Politik interessieren und damit auf ner Gaming Seite rumnerven

    Allein dass man das ganze als "Aufschrei" bezeichnet oder eben jetzt der Vergleich mit einer Partei.
    Internet ist scheinbar halt doch Real Life

    Gewöhne dich am besten schonmal dranne, ist ja nicht so als gäbe es jetzt noch ne Seite wo das nicht so wäre. Und das meine ich bezogen für die nächsten Jahrzehnte.

    Wird sogar noch härter ausfallen, wir sind erst am Anfang.
    Geändert von Naru (18.02.2017 um 14:34 Uhr)

    It's dangerous to go alone. Take this!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •