consolewars
Seite 115 von 131 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.875 von 3252

Thema: Gran Turismo vs. Forza Motorsport: Wer rast schöner, höher, weiter?

  1. #2851
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    hey ich hab mein forza noch nicht verkauft, hab es zur zeit samt Xbox an nen kumpel verliehen

    Seppel das stimmt schon, ich hab Forza nur angekratzt (hatte ingesamt 3 Onlinerennen) aber das liegt mehr am Fahren in Forza selbst, irgendwas fehlt mir da total...

    Gibt aber auch Außnahmen, kann mich noch gut an mein erstes Rennen mit dem Benz 190E erinnern, ach ich muss es wohl doch bald nochmal einlegen
    Mein letzter Stand war das du die Box samt Forza verkaufen und sie bei Ebay rein stellen wolltest. Es ist ja wie gesagt eh müssig zu Diskutieren warum mir jetzt Forza und dir GT besser gefällt und es ist zum großen Teil auch einfach eine Geschmacksfrage.

    Was dir aber in Forza beim fahren fehlt ist mir Rätselhaft. Zumindest für mich gibt es einem mit eher langsamen Wagen noch mehr Feedback und ist noch einen ticken feiner dadrin die unterscheide im Fahrverhalten zweier auf dem Papier nahezu gleichwertiger Autos darzustellen. Richtig Genial finde ich es aber vor allem wenn man mit so Brachialen Monstern wie z.B. dem GT2 Aston Martin in der R2 Klasse fährt. Da ist für mich Forza einfach noch näher an den Kompromisslosen PC Sims dran und man bekommt das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht während man einerseits versucht die Zeit immer weiter zu verbessern und anderseits überhaupt erst mal den Wagen im Zaum und auf der Strecke zu halten. Das bezieht sich jetzt natürlich alles nur auf das pure fahren was ja der von dir erwähnte Punkt war.

    Im übrigen haben sie das Problem das es mit den Fanatecs auch bei Lenkung auf Simulation zu leichten Korrekturen vom Spiel kam behoben. Ich Drifte ja gar nicht und da ich eh sehr kleine Lenkeinschläge fahre habe ich davon eh nichts gemerkt. Aber einige Leute die mit mehr Lenkeinschlag fahren empfanden es seit dem schwieriger und wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hast du ja das Driften gerade wegen dieser Auto Korrektur nicht so Prickelnd gefunden.

    @Crazy: Er fährt eh bei beiden Spielen mit dem GT2, daher ist das eh kein Thema. Allerdings kannst du auch kaum einfach mal was Posten ohne dabei leicht zu Provozieren! Ich finde den 360 Controller auch etwas besser aber das ist doch hier jetzt gar nicht das Thema.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  2. #2852
    L12: Crazy Avatar von multi
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von RTGChristian Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon klar, nur zum suchen im Netz nicht so gut geeignet



    Sieht schon lecker aus ^^
    so stelle ich mir forza auf zeitgemässer hardware vor.

  3. #2853
    L09: Professional
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.026

    Standard

    Ja so oder noch besser

  4. #2854
    L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.812

    Standard


  5. #2855
    L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.812

    Standard

    hey seppel dein postfach ist voll, hol mal deine credits von deinen b spec fahrern ab, die haben schon über 2 mio credits

  6. #2856
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    hey seppel dein postfach ist voll, hol mal deine credits von deinen b spec fahrern ab, die haben schon über 2 mio credits
    Keine Ahnung was da los war, habe gar nicht so viele Nachrichten in meinem Postfach und nach dem ich da erste mal eine Mail bekommen habe das du mir was schicken wolltest mein Postfach aber voll ist sogar ein paar gelöscht aber trotzdem noch zwei weitere Nachrichten bekommen. Erst mal danke für den Hinweis, sobald unser Forza Cup zuende ist wollen wir ja eh noch mal zwei Renntage bei GT5 fahren dann werden ich auch meine Credtis abholen. Momentan komme ich aber gar nicht zum PS3 bzw. GT5 Zocken und muss demnächst bestimmt erst mal wieder Kräftig Updates für beide Laden.

    Du wolltest doch auch noch mal bei Forza vorbei schauen, du müsstest mich glaube ich noch mal neu Adden da ich meine Liste vor einiger Zeit mal ein wenig aufgeräumt habe und Leute die lange nicht mehr on waren raus geschmissen habe.

    Jetzt noch was zum Thema, bei der Fotostrecke die du weiter oben vor einiger Zeit gepostet hast musste ich echt lachen, da steckt schon viel Wahrheit drin!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  7. #2857
    L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.812

    Standard

    hehe fand das bild auch total lustig, ist auch viel wahres dran

    Forza pack ich bald wieder aus, war die letzten Wochen aber total mit Race Room The Game 2 für den PC beschäftigt (da läuft grade ein Event, in dem man Timo Glock schlagen muss) Kann ich nur jedem empfehlen, ist komplett kostenlos (gibt zwar nur hockenheim, nürburgring und laguna seca) und man kann super Preise gewinnen (z.b. F1 Tickets usw.)

    --> http://www.hockenheimring.net/meet-beat-timo-glock

  8. #2858
    L14: Freak Avatar von Bomberman82
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    6.320

    Standard

    Zitat Zitat von smartphoenix Beitrag anzeigen
    Der Sound ist anders....ich kann nicht sagen besser...es ist einfach anders.
    Ich liebe den Sound von Forza 4 Autos realer geht es schon garnicht mehr möchte man meinen, einige der Autos bin ich auch schon selber gefahren und man merkt fast schon keinen Unterschied, deutlich zu hören bei den Wankelmotoren vom RX 7 und RX 8 wunderschön. Und auch die Möglichkeiten beim Tuning ist es möglich den Sound total umzukrempeln falls man ein anderern Austauschmotor verbaut + Turbo + Auspuffanlage, eigentlich schon bekannt aber ich poste es nochmals.

    http://s14.directupload.net/images/140524/aueodv8e.jpg

  9. #2859
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Habe mal aus verschiedenen Gründen ein paar User die mir des öfteren mit recht Negativen Kommentaren über die Forza Serie aufgefallen sind gebeten mir hier in dem Thread zu erläutern wie sie zu dieser Meinung kommen und vor allem wie gut sie die beiden Spiele überhaupt kennen um zu nachvollziehen zu können was überhaupt hinter so einer aus meiner Sicht auch mit verschiedenen Geschmäckern nicht zu erklärenden Einstellung bzw. Meinung steckt!

    Bin mal gespant ob der ein oder andere von ihnen hier mal rein schaut und um so mehr auf die Ausführungen zu dem Thema bzw. die Begründungen dazu. Habe ja in dem Thread schon des öfteren meine Meinung zu dem Thema geschrieben und finde, bevor das falsch rüber kommt, immer noch das GT5 auch ein wirklich tolles Spiel ist und es absolut anerkennenswert ist das PD das Spiel immer noch so stark unterstützt und Verbessert.

    Für diejenigen die sich etwas Intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen bzw. mal eine recht Ausführliche Zusammenfassung meiner Meinung und der anderer Personen dazu hören wollen kann kann ich den folgenden Podcast Empfehlen.


    In der Folge geht es als großes Haupt Thema um genau die beiden Serien. Ich bin zu der Folge von den Jungens eingeladen worden und hätte wenn man mich gelassen hätte wohl 20 Stunden zu dem Thema sprechen können

    PlaytogetherPodcast: Forza und GT Serie

    Zu guter letzt noch etwas das ich auch erst vor kurzem im Netzt entdeckt habe allerdings sehr Interessant fand und mich auf alle Fälle Beeindruckt hat bzw. auch wenn ich Turn10 manchmal ein wenig vorwerfe zwar die Götter des großen ganzen aber ein wenig Schluderig in der Detail Arbeit zu sein zeigt wie viel Arbeit man doch alleine schon in so Sachen wie den Sound steckt!

    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  10. #2860
    L12: Crazy Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen

    das Video läuft bei mir seit 11 Minuten im Hintergrund, so langsam werde ich bekloppt. Wer tut sich sowas an? Btw wo bin ich hier überhaupt? Ach ja Rennspiele, ...klasse! Die sind auf MSONYs Konsolen einfach unschlagbar...
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!
    http://www.youtube.com/watch?v=Wg67Bmlz0ho

  11. #2861
    L09: Professional
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.026

    Standard

    @Seppel: Zum Podcast: sehr lang aber auch sehr informativ
    Zum Video: Der Sond ist einfach ne Wucht bei Forza ein ganz großer pluspunkt der Serie.

  12. #2862
    Moderator Avatar von KingThorgal
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Schloss BelleCW
    Beiträge
    8.978

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    das Video läuft bei mir seit 11 Minuten im Hintergrund, so langsam werde ich bekloppt. Wer tut sich sowas an?
    Wäre mein Lappy an einer gescheiten Anlage angeschlossen, würde ich das Video in Dauerschleife laufen lassen.

  13. #2863
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    das Video läuft bei mir seit 11 Minuten im Hintergrund, so langsam werde ich bekloppt. Wer tut sich sowas an? Btw wo bin ich hier überhaupt? Ach ja Rennspiele, ...klasse! Die sind auf MSONYs Konsolen einfach unschlagbar...
    Gut das sollte wahrscheinlich Witzig sein und ich kann, erst recht wenn man Rennspiele nicht mag oder kein riesen großer Auto Fan ist auch absolut verstehen das man mit dem Video nichts anfangen kann. Ich muss sogar zugeben das es ein paar Sekunden weniger bei jedem Wagen auch getan hätten.

    Trotzdem verstehe ich nicht ganz was dein Post wenn es dich Offensichtlich nicht Interessiert überhaupt soll?!

    @RTGChristian: Wie gesagt, ich hatte am ende das Gefühl man hat die einzelnen Bereiche nur angeschnitten und hätte teilweise deutlich mehr besprechen können. Aber es ist ja so schon extrem lang geworden! Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht zuzuhören.

    @KingThorgal: Wie schon weiter oben erwähnt hätte man es auch für jedes Auto etwas kürzer machen können, trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut. Es gibt auch noch viele weiter Videos mit anderen Autos, der Typ testet z.B. das komplette Prosche Paket usw. Gibt wie bei jedem Spiel auch bei Forza einen Berg voll dinge die man ruhige Kritisieren kann (hört isch jetzt übertrieben an und ich leibe die Serie auch total aber es gibt immer dinge die man besser mache kann!) , aber im Punkto Sound
    ist Forza wirklich super!



    Schade das sich bisher keiner der von mir an geschriebenen hier geäußert hat, ich wäre wirklich daran Interessiert wie so in meine Augen recht extrem Meinung zustande kommt.
    Geändert von 1Seppel23 (01.09.2012 um 18:43 Uhr)
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  14. #2864
    L12: Crazy Avatar von svensonicZ
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von 1Seppel23 Beitrag anzeigen
    Gut das sollte wahrscheinlich Witzig sein und ich kann, erst recht wenn man Rennspiele nicht mag oder kein Reisen großer Auto Fan ist auch absolut verstehen das man mit dem Video nichts anfangen kann. Ich muss sogar zugeben das es ein paar Sekunden weniger bei jedem Wagen auch getan hätten.

    Trotzdem verstehe ich nicht ganz was dein Post wenn es dich Offensichtlich nicht Interessiert überhaupt soll?!
    Ist doch alles in verständlichem Hochdeutsch geschrieben. Ich klick mich durch die cw-News, sehe ein Video und klick es an. Dann bin ich schon auf anderen Seiten und lausche eigentlich nur noch den Audioklängen. Nach 11 Minuten brumm brumm ist mir das Video auf die Nerven gegangen, bin ja kein Baggerfahrer, sondern ein Mensch mit einer Wahl vor einem Computer. Also hab ich brumm brumm ausgemacht. Forza, Gran Tourismo, die Spiele hab ich doch schon 3mal durchgespielt, ausserdem schau ich seit vielen Jahren Formel 1 und spiele Rennspiele auf Konsolen eigentlich nur mit meinem selbstgebauten Rennsessel samt Lenkrad. Jetzt kannst du dir vielleicht ein Bild machen wie sehr mich das Thema interessiert. Dachte ich hätte das schon in meinem ersten Post deutlich gemacht, aber anscheinend muss man ja jeden Mist gutfinden, selbst wenns in einer Tour für Minuten brummt. Sollen mir davon Brusthaare wachsen?
    Zitat Zitat von j-t Beitrag anzeigen
    ich weiß, einige werden wieder mit ihren krummen zähnen und offenen mündern da sitzen, und mich hassen... aber: schaut doch mal euer spiegelbild an, bevor euch über sowas aufzuregen !!
    http://www.youtube.com/watch?v=Wg67Bmlz0ho

  15. #2865
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    Forza, Gran Tourismo, die Spiele hab ich doch schon 3mal durchgespielt, ausserdem schau ich seit vielen Jahren Formel 1 und spiele Rennspiele auf Konsolen eigentlich nur mit meinem selbstgebauten Rennsessel samt Lenkrad.
    Wenn man ein Spiel schon 3mal durchgespielt hat, sollte man aber auch den Namen des Spiels richtig schreiben können, oder? Mal davon abgesehen, dass ich mehr Zeit für diese beiden Spieleserien als für jedes andere Spiel in den letzten paar Jahren aufgebracht habe, und immer noch weit davon entfernt bin, es durchgespielt zu haben.

    Aber genug davon, ich glaub ihr habt euch einfach auf dem falschen Fuss erwischt bzw. hast du den Ironie-Smilie () einfach vergessen
    Wenn du so rennspielbegeistert bist, schau doch mal bei unseren Forza CW-Cuprennen vorbei, wir trainieren eigentlich immer montags und sind ne begeisterte Truppe, die fast jeden Fähigkeitslevel abdeckt, von Top 100 Fahrern bis hin zu nem gut sortierten Mittelfeld. Vll wär das ja was für dich als altes Rennspielartefakt

  16. #2866
    L10: Hyperactive Avatar von tinkengil
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Man kann Forza durchspielen?

  17. #2867

  18. #2868
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von svensonicZ Beitrag anzeigen
    Ist doch alles in verständlichem Hochdeutsch geschrieben. Ich klick mich durch die cw-News, sehe ein Video und klick es an. Dann bin ich schon auf anderen Seiten und lausche eigentlich nur noch den Audioklängen. Nach 11 Minuten brumm brumm ist mir das Video auf die Nerven gegangen, bin ja kein Baggerfahrer, sondern ein Mensch mit einer Wahl vor einem Computer. Also hab ich brumm brumm ausgemacht. Forza, Gran Tourismo, die Spiele hab ich doch schon 3mal durchgespielt, ausserdem schau ich seit vielen Jahren Formel 1 und spiele Rennspiele auf Konsolen eigentlich nur mit meinem selbstgebauten Rennsessel samt Lenkrad. Jetzt kannst du dir vielleicht ein Bild machen wie sehr mich das Thema interessiert. Dachte ich hätte das schon in meinem ersten Post deutlich gemacht, aber anscheinend muss man ja jeden Mist gutfinden, selbst wenns in einer Tour für Minuten brummt. Sollen mir davon Brusthaare wachsen?
    Ich versehe dein Problem nicht?! Entweder du hast eine sehr Merkwürdige art nicht Ironisch zu schrieben oder dich Interessiert da Thema halt doch nicht. Alleine die Aussage du hättest Forza und GT (es sei den du meinst die verschiedenen teile der Serie) schon drei mal durch gespielt ist doch schlicht und einfach Blödsinn! Und was das Video angeht ist das hier keine News sondern ein Thread und es ist ganz klar beschrieben um was es in dem Video geht. Ich kann dir Versichern das einem davon mutmaßlich keine Brusthaare Wachsen und man auch nicht cooler oder im umkehr Schluss uncooler ist wenn es einem nicht gefällt. Nur ist es nun mal so das diese Video sehr schön zeigt wie viel mühe Turn10 solche dinge wie z.B. den Sound steckt und und vor allem wie gut dann am ende auch das Ergebnis ist! Und zumindest aus meiner Sicht und das werden wohl auch recht viele andere so sehen macht es eine menge Spaß sich da Video anzuschauen und einfach zu genießen!

    Ich glaube es wir gesagt tatsächlich nicht so richtig bin aber wenn man mir das gegenteil beweist gerne bereit zu Kreuze zu kriechen und mich zu entschuldigen. Solltest du aber tatsächlich so eine großer Rennspiel Fan sein kann ich dich genau die danthosch es schon sagte auch sehr gerne einladen mal bei uns im Cup Thread vorbei zu schauen, im Grunde sind wir nämlich alle einfach nur Petrol Heads die Spaß am fahren mit und gegeneinander haben und wenn man uns näher kennen lernt auch richtig Nett. Bei uns geht es eigentlich immer recht locker und witzig zu so das neben dem Racing auch und vor allem der Spaß im Vordergrund steht! Also wie gesagt schaue einfach mal vorbei wenn du auch so ein begeisterter Rennspiel Fan bist!
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  19. #2869
    L07: Active Avatar von Plonka
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    in meinem kleinen dreckigen loch...
    Beiträge
    508

    Standard

    also ich fand seinen beitrag amüsant.man muss ja nicht alles bierernst nehmen und reisserische posts als grund für moralkeulen nehmen,nur weil einem die meinung nicht gefällt ich find das video ganz interessant,obwohl meiner meinung nach die motoren trotzdem zu sauber und synthetisch klingen...aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch und bin nicht genug "petrol head"

  20. #2870
    L13: Maniac Avatar von 1Seppel23
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von Plonka Beitrag anzeigen
    also ich fand seinen beitrag amüsant.man muss ja nicht alles bierernst nehmen und reisserische posts als grund für moralkeulen nehmen,nur weil einem die meinung nicht gefällt ich find das video ganz interessant,obwohl meiner meinung nach die motoren trotzdem zu sauber und synthetisch klingen...aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch und bin nicht genug "petrol head"
    Ich bin eigentlich durchaus für Spaß zu haben und sehe, auch wenn mir selber das Thema am Herzen liegt ergo ich es ernst selber eher ernst nehme, auch sicher nicht alles total verkniffen und über ernst. Aber ganz ehrlich und ohne dich anzugreifen, erklär mir doch bitte mal was an seinem ersten Post lustig bzw. amüsant war. Ich sehe da aus meiner Sicht wirklich nichts lustiges und verstehe irgendwie eh gar nicht warum er überhaupt gepostet hat. In meine Augen sollte ein Post entweder eine Frage, Kritik, Rechtfertigung/Reaktion auf einen Angriff, Information oder eben einen Witz bzw. was zum Schmunzeln enthalten. Bei seinem Post sehe ich wie schon gesagt aus meiner Sicht garn nichts davon.

    Was deine Meinung angeht das es immer noch etwas synthetisch klingt gebe ich dir absolut Recht, ich höre mir diese Videos gerne an bzw. habe Freude daran die Wagen im Spiel zu fahren und immer wieder einen anderen schon (auf die Realität bezogen) Charakteristischen Motor Sound zu hören. Ich finde auch und das ist der Grund warum ich und einige andere hier das Video loben bzw. ein wenig "abfeiern" das Forza für ein Spiel wirklich einen Genialen Sound hat (auf die Autos nicht auf das Fahrwerk bzw. aufsetzen usw. bezogen) vor dem sich alle Konkurrenten auf der Konsole aber auch auf dem PC mehr oder minder verstecken müssen. Aber trotzdem und da gebe ich dir wie gesagt recht ist es noch ein gutes Stück davon entfernt bei einem ein solche Gänsehaut wie ein echter toller Motor Sound zu verursachen und klingt natürlich immer noch etwas synthetisch. Wenn ich es finde Poste ich es mal hier, es gibt nämlich ein Video (nicht von Turn10) was zeigt wie schwer es ist es so hin zu bekommen das ein Wagen den man mit Mirkos aufnimmt dann im Spiel auch im Ansatz so klingt wie er es in der Realität tut. Ich dachte man nimmt nur den Sound auf und spielt in Quais je nach Drehzahl ab, so einfach funktioniert das aber bei weitem nicht damit man ein einigermaßen annehmbares Ergebnis zu sehen bekommt.

    Dein Anspielung mit dem Petrol Head (ja ich weiß ich habe das in dem Post davor selber geschrieben) ist zwar auch Witzig gemeint (hier sehe ich das auch so ) kommt aber genau wie diese Aussagen von svensonicZ "aber anscheinend muss man ja jeden Mist gutfinden, selbst wenns in einer Tour für Minuten brummt. Sollen mir davon Brusthaare wachsen?" auch minimal als Vorwurf rüber als wenn ich und einige andere hier der Meinung wären das sie nur weil sie sich mehr mit dem Thema beschäftigen die Wahrheit für sich gepachtet hätten und es so sehen als wenn sie das Thema betreffend etwas "besseres" wären. Ich kann aber Versichern das dem wirklich nicht so ist und ich sicher nicht immer recht habe und die Meinung anderer wenn sie nicht meiner Meinung entspricht schlicht weg für falsch und dumm halte. Ich habe ja auch absolut nichts dagegen wenn man z.B. das Video einfach nur langweilig und blöd findet. Das ändert aber trotzdem nichts daran das ich svensonicZ Post unnötig wie einen Kropf fand.
    Alle mit Spaß am Rennen fahren sind hier Willkommen!

    Forza 4 CW Seat Supercup Meisterschaft








  21. #2871
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Tokyo R246
    Beiträge
    1.288

    Standard

    1Seppel23


    Du würdest erst merken, das GT5 besser ist - wenn du es nicht mehr hast - gezwungender weise.

    Du könntest GT5 auch verkaufen - als Forza fan! Aber dein Gehirn würde dich an das einzigartige (@Konsolen) Fahrverhalten von GT5 erinnern - auch würde es sich die Grafik zurück wünschen!

    Kannst ruhig denken das ich komisch bin, oder ein Vogel oder so ... aber dein Unterbewusst sein wird mir Recht geben!

    MS hat viel Geld reingestckt um Forza wie GT5 aussehen zu lassen bzw als Konkurrenz zu etablieren: Die haben das mit Geld und Probaganda in den USA geschafft! Forza bringt auch keine eigene Klasse - die machen eher Alpen strecken nach! Die mussten das machen, weil GT5 das hat!

    Die liebe und den perfektionismus von PD, kann Turn 10 nie erreichen! Wird auch gar nicht gewollt von MS, die wollen vorallem Geld!

    Ich werde auch kaum noch hier antworten. Ich weis für mich - felsenfest! Auf Konsole kommt nichts an GT ran - C.A.R.S könnte wirklich GT5 stürzen, aber nur bis GT6 kommt!

    GT6 wird eh die Atombombe für Forza. Wirst sehen, sonst geb ich ne Pizza aus!
    PS: Ich seh aber ein das Forza das beste ist auf xbox (bis CARS kommt).
    Geändert von Endboss (05.09.2012 um 19:06 Uhr)

  22. #2872
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    @Endboss:

    Du kommst hierher, schmeißt 5 Suggestionen in den Raum, ohne auch nur eine einzige davon logisch zu begründen, rundest dann das Ganze mit einer Wette auf ne Pizza als Argumentationsverstärker ab und kündigst vorab schonmal an, dass du dich nicht weiter mit dem Thema und etwaigen Antworten auseinandersetzen willst. Dann kannste dir das posten hier echt sparen, auch wenns ein War-Thread ist.

    Don't feed the troll

    Imo bleibt Forza die komplettere Onlineerfahrung, während zwar das Fahren selbst bei Gran Turismo richtig geil ist, das Drumherum und die Benutzerfreundlichkeit jedoch an nen Renault 2CV im Vergleich zu Forza als nem durchgestylten neuen Auto mit netter Verpackung und toller Navimenüführung erinnert. Da kann man nochsoviel am 2CV einstellen, die Mehrzahl wird über kurz oder lang ein anderes Auto nehmen, da Casualgamer vor allem an schnellem und bequemem Spaß interessiert sind.
    Wenn ich bei GT5 zum Starten eines Rennens erstmal gefühlte 5 Minuten nach Konsolenstart warten muss und mich durch unsäglich langsame Menüs quälen muss, dann nimmt mir das über längere Zeit deutlich die Motivation, mich mehr mit diesem zugebenermaßen sehr guten Spiel auseinanderzusetzen.

  23. #2873
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Tokyo R246
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von danthosch Beitrag anzeigen
    @Endboss:

    Du kommst hierher, schmeißt 5 Suggestionen in den Raum, ohne auch nur eine einzige davon logisch zu begründen, rundest dann das Ganze mit einer Wette auf ne Pizza als Argumentationsverstärker ab und kündigst vorab schonmal an, dass du dich nicht weiter mit dem Thema und etwaigen Antworten auseinandersetzen willst. Dann kannste dir das posten hier echt sparen, auch wenns ein War-Thread ist.

    Don't feed the troll

    Imo bleibt Forza die komplettere Onlineerfahrung, während zwar das Fahren selbst bei Gran Turismo richtig geil ist, das Drumherum und die Benutzerfreundlichkeit jedoch an nen Renault 2CV im Vergleich zu Forza als nem durchgestylten neuen Auto mit netter Verpackung und toller Navimenüführung erinnert. Da kann man nochsoviel am 2CV einstellen, die Mehrzahl wird über kurz oder lang ein anderes Auto nehmen, da Casualgamer vor allem an schnellem und bequemem Spaß interessiert sind.
    Wenn ich bei GT5 zum Starten eines Rennens erstmal gefühlte 5 Minuten nach Konsolenstart warten muss und mich durch unsäglich langsame Menüs quälen muss, dann nimmt mir das über längere Zeit deutlich die Motivation, mich mehr mit diesem zugebenermaßen sehr guten Spiel auseinanderzusetzen.
    Du bist schon so verbeldet bei deinem Troll Search ... Grafik - Fahrverhalten und die liebe zum detail habe ich angeführt!

    Hinzu kommt die Treue zum Spieler und der Wille wirklich was für den Spieler zu machen, ihn zu erfreuen!

  24. #2874
    L16: Sensei Avatar von Breaker
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Vor der Konsole
    Beiträge
    10.671

    Standard

    Naja wenn ich mir die Standard/Non-Premium Autos von GT5 anschaue, dann weiß ich nicht ob ich von Perfektion reden kann...

  25. #2875
    L11: Insane Avatar von danthosch
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Grafik und Fahrverhalten hast du zwar erwähnt, aber was sich da wie von Forza unterscheidet, lässt du offen, also nicht besonders solide Argumentation.
    Und ich wage sogar ketzerisch zu behaupten, dass die Liebe zum Detail Polyphony in so einige Sackgassen geführt hat, siehe das Beispiel mit den Standardautos oder einer Wetterimplementierung auf nur wenigen Strecken.
    Das nachträgliche Patchen muss man bei einem so unfertig veröffentlichten Produkt ja durchaus gutheißen, aber ich kann mich da nur schwer entscheiden, ob das wirklich einen Mehrwert darstellt oder vll nicht doch schon von Anfang an hätte drin sein müssen, gerade wenn man die lange Entwicklungsdauer von GT5 bedenkt, um mit Forza auf Augenhöhe zu sein.

    Beides hat Vorteile, ich seh bis auf die schön organisierten Online-Events Forza aber im Multiplayerbereich, vll auch teilweise plattformbedingt, deutlich vorne.

    Sorry, Endboss, wenn dich die Trollbezeichnung trifft, aber deine Argumente fußen auf papierdünnen Begründungen und auch orthographisch, nunja...
    Geändert von danthosch (05.09.2012 um 19:28 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •