consolewars
Seite 1 von 131 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3252

Thema: Gran Turismo vs. Forza Motorsport: Wer rast schöner, höher, weiter?

Super-Moderator Avatar von Calvin

Standard Gran Turismo vs. Forza Motorsport: Wer rast schöner, höher, weiter?

Der Release von Gran Turismo 5 ist in greifbarer Nähe gerückt, manche haben es sogar schon. Da juckt es natürlich einigen in den Fingern, den Krieg der Renn-Sims GT5 und Forza 3 fortzuführen. Das könnt ihr in diesem Thread jetzt wieder tun. Aus leidiger Erfahrung (es gab ja schon mal einen War-Thread zu dem Thema, der geschlossen werden musste) muss ich euch aber dazu auffordern, hier gesittet zu diskutieren! Ich möchte hier keine Anfeindungen, Beleidigungen oder ähnliches lesen, sonst ist der Thread ganz schnell wieder zu.

Viel Spaß beim Diskutieren!
    Geändert von TM (31.08.2013 um 13:55 Uhr)

L14: Freak Avatar von EvilErnie

Standard

Ihr verdammten rodler gebt endlich zu das GT5 besser ist
    http://s7.directupload.net/images/140302/temp/56dm52l4.jpg

L12: Crazy Avatar von multi

Standard

hier wirds auch zum thema gemacht.
    http://www.4players.de/4players.php/...a_Motorsport_3

ohne das fertige gt5 bis jetzt gespielt zu haben, stört mich das es premium und standart (mit weniger poligonen, details, keine cockpitperspektive, kein schadensmodell?) fahrzeuge gibt.
    Lieber weniger wagen, dafür alle on top.

bei forza fehlen mir die wetteränderungen, das muss in teil 4 dabei sein!
    Geändert von multi (23.11.2010 um 12:56 Uhr)

L13: Maniac Avatar von mr140bpm

Standard

Ich bin mal auf die GT5-Wertungen gespannt. Ob die im Schnitt wohl an FM3 rankommen oder sogar höher liegen werden? Spannend, spannend

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach einem Jahr immer noch begeistert Forza 3 spiele und das Game für die beste Rennsim halte, die ich je gespielt habe. GT5 würde ich zum Vergleich gerne mal ausprobieren, aber das ist wohl schwierig ohne ein PS3
    Geändert von mr140bpm (23.11.2010 um 13:35 Uhr)

L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak

Standard

Zitat Zitat von mr140bpm Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die GT5-Wertungen gespannt. Ob die im Schnitt wohl an FM3 rankommen oder sogar höher liegen werden? Spannend, spannend

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach einem Jahr immer noch begeistert Forza 3 spiele und das Game für die beste Rennsim halte, die ich je gespielt habe. GT5 würde ich zum Vergelich gerne mal ausprobieren, aber das ist wohl schwierig ohne ein PS3
    Dann hol dir doch ne PS3, zocke GT5 und ein paar andere Exklusivtitel und verkauf sie wieder... Kostet so maximal 100-150 Euro :p

Standard

Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    Dann hol dir doch ne PS3, zocke GT5 und ein paar andere Exklusivtitel und verkauf sie wieder... Kostet so maximal 100-150 Euro :p
    Das ist einbisschen zu teuer, nur um GT5 auszuprobieren

Abgesehen davon habe ich weder die finanziellen Mittel noch die Zeit für solche Späßchen.

L12: Crazy Avatar von troop69

Standard

es hat also begonnen

L17: Mentor Avatar von finley

Standard

Forza (4) Kinect wird alles in den Boden stampfen

Forza 3 ist schon etwas zu alt um es mit GT5 vergleichen zu können.

L13: Maniac Avatar von Gott

Standard

GT5 ist einfach besser
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und verbrennen. Danke.

Ignore: crazy; Junkman; MultiXero; nasagoal; PeterGerri; RaideeN; Rolyet; Crabman; Grandia; kloete0815; deckimbal; pittiplatsch; Thumbsucker; RobertsOma; DarkDevil; Hatschii; Kretshar; Nerazar; Darkeagle; Mudo; Rambo; Starlord

Standard

Zitat Zitat von finley Beitrag anzeigen

Wenn Forza 4 erscheint ist der altersunterschied zu GT5 genauso wie Forza 3 zu GT5

Standard

Dafür die Entwicklungszeit um wesentliches kürzer. Das gleicht sich dann wieder aus.

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Eine echte Simulation muss die Realität möglichst exakt wiedergeben. Und da die echte Welt dreidimensional ist und keine Cartoonoptik besitzt, kann Forza schon mal keine Simulation sein.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

L16: Sensei Avatar von Zelos

Standard

Bin mal gespannt wie mein Urteil ausfallen wird, nachdem ich heute Abend mal GT5 gespielt habe.
    Forza 3 fand ich ja schon sehr gut.
    Haikyuu!!

Reading: Assassination Classroom, Eyeshield 21, gangsta., Haikyuu!!, One-Punch Man, Shokugeki no Soma, Vagabond
    Playing: Child of Light, Earthbound, Legacy of Kain: Soul Reaver, Mario Kart 8, Puppeteer, Rain
    Most Wanted: Final Fantasy XV, Persona 5, Persona Q, Shin Megami Tensei IV, Xenoblade Chronicles X

Standard

Ein Jahr Unterschied ist nicht die Welt. Und lass bitte "Kinect" aus dem Forza-Titel raus. FM4 wird (hoffentlich) wieder eine ganz normale Rennsim, wo Kinect kaum eine Rolle spielt.

L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak

Standard

Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Eine echte Simulation muss die Realität möglichst exakt wiedergeben. Und da die echte Welt dreidimensional ist und keine Cartoonoptik besitzt, kann Forza schon mal keine Simulation sein.
    der 3D Modus soll anscheinend gar nicht so toll wie bei anderen Spielen rüberkommen, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich es selbst auf nem rießen Sony 3D Bravia gesehen hab (Playboy Party )

Standard

Dafür die Entwicklungszeit um wesentliches kürzer. Das gleicht sich dann wieder aus.
    Zwingt doch niemand MS alle 2 Jahre ein forza zu Releasen.^^

Standard

Ein Jahr Unterschied ist nicht die Welt. Und lass bitte "Kinect" aus dem Forza-Titel raus. FM4 wird (hoffentlich) wieder eine ganz normale Rennsim, wo Kinect kaum eine Rolle spielt.
    oh man das kannste laut sagen. hoffe stark das turn10 kinect nur als kleines feature betrachtet und diesem keine allzu große aufmerksamkeit schenkt. vor allem sollten sie keine komprisse im sim faktor eingehen, oder gar streichungen von diversen verbesserungen wie einem größeren fahrerfeld weil kinect zu viel power verbraucht etc.

edit:größeres fahrerfeld, ausgewogener schwierigkeitsgrad, wettersystem, tag/nacht und aufregendere locations sollten beim 4. schon drin sein, würde mir zumindest schonmal reichen

edit2: bisl weniger geflimmer und etwas besseres lighting wären auch nice
    Geändert von troop69 (23.11.2010 um 14:15 Uhr)

Standard

Also gegen eine optionale Kinect Steuerung sehe ich keine Einwände. Dies erweitert nur die Zielgruppe von Forza. Solange man ja auch normal spielen kann oder im professionellen Modus dann z.b. per Head Tracking die Ansicht während der fahrt steuert wäre das doch wunderbar. Und die Casuals könnten es auch komplett per Kinect spielen.
    Geändert von finley (23.11.2010 um 14:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von troop69 Beitrag anzeigen
    oh man das kannste laut sagen. hoffe stark das turn10 kinect nur als kleines feature betrachtet und diesem keine allzu große aufmerksamkeit schenkt. vor allem sollten sie keine komprisse im sim faktor eingehen, oder gar streichungen von diversen verbesserungen wie einem größeren fahrerfeld weil kinect zu viel power verbraucht etc.

edit:größeres fahrerfeld, ausgewogener schwierigkeitsgrad, wettersystem, tag/nacht und aufregendere locations sollten beim 4. schon drin sein, würde mir zumindest schonmal reichen

edit2: bisl weniger geflimmer und etwas besseres lighting wären auch nice
    Ganz schöne viele Wünsche hast du da

Fahrerfeld zu vergrößern schaffen die eh nicht, ohne die Grafik runterzuschrauben. Mit zusätzlichen Wetter- und Tag/Nacht-Effekten ist das dann sowieso nicht zu machen.

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

hat man bei gt5 doch auf geschafft..
    edit: sorry, läuft ja auch auf der ps3, der mit abstand stärksten spieleplatform auf dem markt
    Spoiler! Show
    Geändert von auron1 (23.11.2010 um 15:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    hat man bei gt5 doch auf geschafft..
    eben, mir persönlich würde schon ein 12er fahrerfeld ausreichen.

Standard

Zum Einen hat GT5 schonmal keine 360Hz-Physik-Engine und zum Anderen ist die PS3 scheinbar einwenig stärker als die 360. Zusätzlich kann es natürlich auch sein, dass PD die besseren Grafik-Experten sind.

Jedenfalls sehe ich an FM3, wie da schon bei 8 Autos auf der Strecke grafisch teisweise übel getrickst wird (Stichwort: Fake-Spiegelungen ). Da will ich mir garnicht vorstellen, was Turn 10 anstellen müsste, um ein paar Fahrzeuge mehr darstellen zu können. Klar, man könnte auf 30 FPS gehen, aber das ist für eine Rennsim wohl keine Option.

L14: Freak

Standard

Zum Einen hat GT5 schonmal keine 360Hz-Physik-Engine und zum Anderen ist die PS3 scheinbar einwenig stärker als die 360. Zusätzlich kann es natürlich auch sein, dass PD die besseren Grafik-Experten sind.

Jedenfalls sehe ich an FM3, wie da schon bei 8 Autos auf der Strecke grafisch teisweise übel getrickst wird (Stichwort: Fake-Spiegelungen ). Da will ich mir garnicht vorstellen, was Turn 10 anstellen müsste, um ein paar Fahrzeuge mehr darstellen zu können. Klar, man könnte auf 30 FPS gehen, aber das ist für eine Rennsim wohl keine Option.
    Nur T10 weiss, was sie wegen Zeitdrucks oder technischen Limitierungen bei F3 weggelassen haben. Es sind ja auch schon Bilder aus deren Studio mit Regen etc. aufgetaucht. Und dass sich die Community Nachtfahrten, Boxenstopps, Qualifying und vor allem ein grösseres Fahrerfeld wünscht, wird denen auch nicht entgangen sein. Und in einigen Punkten müssen sie einfach jetzt zu GT5 aufschliessen, um nicht schon im Vornherein als Verlierer dazustehen. PD hat imo aus dem gleichen Grund auch noch nachträglich ein Schadensmodell und Wetter eingebaut, um eben gegen F3 bestehen zu können, bzw Vorteile zu haben. Wobei sie von mir aus gerne auf Rallye oder Nascar verzichten können, das machen Stand-Alone-Titel eh besser. Sollten sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und hier Optimierungsarbeit leisten, anstatt auf Nebenschauplätzen zu versuchen, die Leute zu beeindrucken.

Time will tell. Natürlich sollten sie auch ihre altbekannten Stärken nicht vernachlässigen, die Forza von GT abheben. Werden sie aber auch nicht tun. Die Vercasualisierung durch Kinect wird aber nicht passieren, wird halt ein Gimmick für Casuals und im Showroom eingesetzt werden können. Kann ja nicht Schaden, wenn 2-3 Mio mehr Leute das Game kaufen. Da tickt PD mit den 800 Standard Autos nicht anders, damit jedermann im Spiel seine eigene Gurke fahren kann.
    Geändert von Thumbsucker (23.11.2010 um 15:34 Uhr)

L06: Relaxed

Standard

Habe eine Xbox3690 und eine PS3..bin also neutral.
    Ich finde nur das Forza 3 auf dem Papier den kompletteren Eindruck macht. Da wird nicht zwischen Premium und Standard unterschieden. Man kann SEIN persönliches Fahrzeug erstellen....was gerade in Online Rennen seeeeehr geil ist. Wenn man immer nur mit 0815 Karren gegeneinander fährt, wird es doch schnell eintönig.

Die Steuerung und das Spielgefühl ist mit dem MS Wheel einfach nur geil. Da macht sich die 360HZ Physikengine anscheinend bemerkbar.

Trotz alledem bete ich auf ein geiles GT5. Es gibt nichts besseres als Konkurrenz....denn die treibt an.
    Mein Heimkino:
    TV: Philips 42" PFL7674H/12 - A/V Receiver: Onkyo TX-SR 508 7.1 - Laustprecher: 2x Heco Victa 700 / 4x Heco Victa 200 / 1x Heco Victa Center 100 / 1x Heco Victa S25A Subwoofer - Konsolen/Multimedia: Playstation 3 Slim - Xbox360 Slim 250GB - WDTV HD Box

L14: Freak Avatar von Fortinbras

Standard

Zitat Zitat von EvilErnie Beitrag anzeigen
    Zwingt doch niemand MS alle 2 Jahre ein forza zu Releasen.^^
    Geht aber prinzipiell. Afaik arbeiten bei Turn 10 etwa doppelt so viele Leute wie bei Polyphony. Forza 3 hat schon geile Features die es einzigartig machen. Aber es hat eben auch Schwächen. Gleiches erwarte ich bei GT5. Ein Mix beider Spiele wäre perfekt.

Lesezeichen