consolewars
Seite 56 von 186 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 4639

Thema: Mass Effect 3

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Hab jetzt auch mal die Demo gezockt.

@1st Part:
    Zwischensequenzen wirken noch eine Spur realistischer, was vor allem den verbesserten Animationen zu verdanken ist. Shepard wirkt in diesen ersten Szenen leider wie ein typischer 08/15 Actionheld indem er "pseudocoole" Sprüche vom Stapel lässt. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass man neben der auffrisierten Ashley Williams eine Rampensau namens James Vega ins Mass Effect Universum einführt. Dieses Gehabe ist ungefähr so überflüssig wie ein Kropf. Den gefühlsarmen Gears of War Zockern wirds gefallen.

Der Angriff der Reaper geht für mich viel zu schnell vonstatten. Ohne Gefühl der Beklemmung/Aussichtslosigkeit wird gleich drauflosgeballert. Den ersten Szenen, wo man selbst Hand anlegen kann fehlt es somit an Dramatik, die Sounduntermalung ist quasi nicht vorhanden und irgendwie scheint es kaum Zivilisten zu geben. Wenn man schon auf den ausgetretenen Pfaden der versammelten Actionhits wandeln möchte, dann braucht es ein bisschen mehr als peinliche Laufanimationen und dürftige Umgebungsoptik. Auch die seltenen Kämpfe spielen sich hier noch gleich fade wie in den ersten Teilen.

Insgesamt ohne Überraschung. Ich hoffe, dass Bioware hier an der Dramaturgieschraube dreht (die Situation mit der "Schachtratte" könnte hier zum Beispiel noch kräftig Überarbeitung/Vertiefung vertragen) und noch eine passende Musikuntermalung hinzufügt, dann geht das Ganze nicht ganz so in der langweiligen, breiten Durchschnittlichkeit unter.

@2nd Part: Bis auf die abermals furchtbaren Hintergrundtapeten macht diese Stelle schon mehr Freude. Die Kämpfe sind richtiggehend fordernd, was vor allem am erweiterten Bewegugnsrepertoire der Gegnerschaft liegt. Die springt erfreulicherweise flink umher, bleibt ständig in Bewegung um kein einfaches Ziel abzugeben, setzt Granaten gekonnt ein (seit Halo ab ich nicht mehr so einen bedachten Umgang mit der Explosivität gesehen) und geht zügig in Deckung oder hechtet in Sicherheit.

Damit man aufgrund dieses kognitiven Aufstiegs nicht selbst das komplette Nachsehen hat, wurden auch die eigenen Bewegungsabläufe optimiert und ausgebaut. Shepard und seine Gefährten haben deutlich an Schnelligkeit gewonnen (endlich geht einem nicht nach 5 Metern die Puste aus und man fühlt sich Gott sei Dank nicht mehr wie ein träges Unterwasserboot) und ein paar sinnvolle Moves gelernt. So kann man vor anfliegenden Granaten "gemütlich" das Weite suchen, indem man sich zur Seite rollt.

Leider nehmen die Mitstreiter gegebene Befehle nicht fortwährend ernst. Nicht nur einmal verharrten sie blöde an der Stelle anstatt den von mir vorgegebenen Punkt aufzusuchen. Auch sitzen sie oftmals seelenruhig in Deckung ohne den sich nähernden Gegner auszuschalten, obschon ich wie wild Q und E drücke.

Zugute halten muss man aber, dass sie viel länger ihr Dasein fristen und nicht gleich den Löffel abgeben, selbst wenn man sie mal eine Zeit lange sich selbst überlässt (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wohlgemerkt). Auch das "neuartige" Wiederbelebungssystem gefällt. So muss man es sich schon zweimal überlegen, ob man seine aussichtsreiche Position aufgibt und hilft.

Völlig überzogen ist jedoch die mangelhafte Durchschlagskraft unserer Waffen gegen den Endgegner. Der Kampf währte beinahe eine halbe Stunde und machte eher durch gähnende Zähigkeit, denn durch Anspruch von sich reden.

Insgesamt wurde ich von diesem Abschnitt also sehr gut unterhalten. Vor allem weil man augenscheinlich und gefühlsmäßig nun viel näher an der Speerspitze der 3rd-Person-Acion-Shooter wandelt. Ob die bisher äußerst rudimentäre KI der Widersacher auch verbessert wurde, kann ich noch nicht abschätzen. Aufgrund der kräftig an Dynamik zugelegten Scharmützel spielen sich die Actionabschnitte bisher aber erfreulicherweise recht kurzweilig. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Eindruck bestätigt und die Gegner noch andere taktische Raffinessen an den Tag legen. Denn eines bleibt festzuhalten: Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stecken sie einiges weg und es braucht aufgrund der doch häufig vonstatten gehenden Gegnerwellen eine gewisse Zeit, voranzukommen. So könnte sich über kurz oder lang doch eine gewisse Langatmigkeit einstellen. Mehr ist eben nicht immer mehr. Diesen Beweis haben diesbezüglich schon die Vorgänger erbracht.
    Geändert von TRUTH (19.02.2012 um 12:19 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Duncan

Standard

An die Leute, die mal Lust haben auf ne anständige Runde Mass Effect 3 im Multiplayer. Ich bin ab Morgen Mittag wieder daheim gegen 13 Uhr denk ich. Aber ab 17 Uhr wieder weg auf der Arbeit. Sonst dann um 23 Uhr Abends ca. wieder da um ne Runde im Multiplayer abzuzappeln.

Wer also Lust hat, Rincewind beschwert sich das seine Gruppe und er immer sofort sterben, mal auf 2-3 Runden CW intern ne MP Session zu machen, sollte mich mal bei Origin adden "DuncaGallagher" (beachtet das da ein n fehlt)

Ich spiel "Infiltrator" und zeig euch wie Awesome die Klasse im Kampf gegen 4-5 Cerberus Leute ist

Ich würd dann ne Game eröffnen, hab auch ne ganz gute Leitung (auch mit Neogaflern kein Problem)
    Geändert von Duncan (19.02.2012 um 13:43 Uhr)

L05: Lazy Avatar von mrelemont

Standard

Mass Effect = Halo Klon

L12: Crazy Avatar von Ennosuke

Standard

Zitat Zitat von mrelemont Beitrag anzeigen
    Mass Effect = Halo Klon
    Das musste mir jetzt aber erklären

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Mass Effect = Halo Klon
    Wohl eher Gears of War Klon.

Die Demo sagte mir absolut zu ich habe zwar das Rollenspielflair vermisst trotz Rollenspieleinstellung aber unterhaltsam war es und natürlich spannend will unbedingt erfahren wie es weitergeht.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

Standard

Mass Effect = Halo Klon
    Wohl eher Gears of War Klon.

Die Demo sagte mir absolut zu ich habe zwar das Rollenspielflair vermisst trotz Rollenspieleinstellung aber unterhaltsam war es und natürlich spannend will unbedingt erfahren wie es weitergeht.

♥Bob Marley♥

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    An die Leute, die mal Lust haben auf ne anständige Runde Mass Effect 3 im Multiplayer. Ich bin ab Morgen Mittag wieder daheim gegen 13 Uhr denk ich. Aber ab 17 Uhr wieder weg auf der Arbeit. Sonst dann um 23 Uhr Abends ca. wieder da um ne Runde im Multiplayer abzuzappeln.

Wer also Lust hat, Rincewind beschwert sich das seine Gruppe und er immer sofort sterben, mal auf 2-3 Runden CW intern ne MP Session zu machen, sollte mich mal bei Origin adden "DuncaGallagher" (beachtet das da ein n fehlt)

Ich spiel "Infiltrator" und zeig euch wie Awesome die Klasse im Kampf gegen 4-5 Cerberus Leute ist

Ich würd dann ne Game eröffnen, hab auch ne ganz gute Leitung (auch mit Neogaflern kein Problem)
    wenn ich zeit habe gerne, so wie ich das gespielt habe wird dass gar nix
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Ich habs noch gar nich im MP gespielt, wär also nich die größte Hilfe. Aber wär trotzdem gern dabei später.

L08: Intermediate Avatar von Heavenraiser

Standard

Ich wär auch dabei, hab gestern ziemlich viel gespielt, aber bin auch nur bis zur Welle 8 auf Silber gekommen. Bronze geht mittlerweile ganz gut, haben das sogar zu zweit einmal geschafft.
    Ansonsten wär es nicht schlecht, wenn man vorher etwas levelt. Ansonsten würde es dann doch etwas arg Anspruchsvoll werden.

Allerdings hab ich wahrscheinlich erst abends Zeit, da ich tagsüber noch lernen muss.

Standard

Ich bin Level 12 oder so Ist ja nicht schlimm Devil, kannst ja auch so mitmache, gibt gut EXP für den Charakter.

L05: Lazy Avatar von mrelemont

Standard

Zitat Zitat von Ennosuke Beitrag anzeigen
    Das musste mir jetzt aber erklären
    zB gibts ein Gewehr, das ausschaut wie der Plasmarepetierer aus Halo, ein weiteres Gewehr heißt Revenant, es gibt das gleiche Schild/Gesundheitssystem, ich bin ein halo fanboy, usw.

Standard

Ich finde es schön das die Syncro die alten Sprecher aus den Vorgänger bekommen.

♥Bob Marley♥

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Hab jetzt mal SP Demo gezockt:

#1: ich hoffe das ist nicht der richtige einstieg...der ist irgendwie ziemlicher mist..srsly der von ME2 war richtig gut: hat an das ende mehr oder weniger angeknüpft und nen logischen übergange geben, aber hier war es einfach strange so hey shepard in einem quartier und BAM! plötzlich Ashley/Kaiden mit denen man eigentlich noch Probleme hatte.
    Total strange ist natürlich Ashley...ist sie mit den Jacksons verwand oder warum diese bleichung? und mister steroid sieht immernoch aus wie ne mischung aus bulle und mensch oO, aber dafür war das auftreten von wrex und co einfach sehr nostalgisch Beim #2 part hab ich erstmal die ersten gegner mit lvl1 fertig gemacht bevor ich gemerkt habe, dass ich schon level habe

wird definitive zum release besorgt und gezockt. da hier sowieso einige lesen: Welche DLC zu ME2 sind pflicht (außer Liara)? bzw sind ihr geld wert =)
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

L08: Intermediate

Standard

wann kommt die ps3 demo?
    Most Wanted:
    Spoiler!

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen

#1: ich hoffe das ist nicht der richtige einstieg...der ist irgendwie ziemlicher mist..srsly der von ME2 war richtig gut: hat an das ende mehr oder weniger angeknüpft und nen logischen übergange geben, aber hier war es einfach strange so hey shepard in einem quartier und BAM! plötzlich Ashley/Kaiden mit denen man eigentlich noch Probleme hatte.
    Total strange ist natürlich Ashley...ist sie mit den Jacksons verwand oder warum diese bleichung? und mister steroid sieht immernoch aus wie ne mischung aus bulle und mensch oO, aber dafür war das auftreten von wrex und co einfach sehr nostalgisch Beim #2 part hab ich erstmal die ersten gegner mit lvl1 fertig gemacht bevor ich gemerkt habe, dass ich schon level habe

wird definitive zum release besorgt und gezockt. da hier sowieso einige lesen: Welche DLC zu ME2 sind pflicht (außer Liara)? bzw sind ihr geld wert =)
    der letzte dlc "ankunft"

dann weißt du auch was mit shep am anfang von teil 3 los ist und warum anderson und ashley da sind.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

L08: Intermediate Avatar von V3nom

Standard

FETT

PC Gaming Master Race | Android Power User | XBox Gamer

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

EPIC!!!!1

Ich glaube wenn ich mit meiner Flotte als allen Rassen zur Erde zurückkehre wird das bei mir so wie bei Halo 3.
    Also ich auf dem Weg zu Wahrheit war bin ich aufgesprungen und dachte nur "Alter, pass auf jetzt komme ich und tritt dir aber mal sowas von dermaßen in den Arsch"

Das war damals ein absoluter Magic Moment und bei Mass 3 wird es genau so sein.

So eine Scheiße das ich im Urlaub bin wenn es rauskommt
    Aber am 10.03 lege ich sofort los^^
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

genialer trailer!!!

oh man ich freue mich schon so auf das game.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

!!!SHOWDOWN!!!

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Cooler Trailer muss ich sagen, Inzinierung stimmt definitiv.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen

Wenn du das Ende von ME 2 gesehen hast plus den DLC The Arrival, dann weisste das dieser Einstieg der fliessende Übergang vom Ende von Teil 2 zu Teil 3 ist und daher absolut richtig so. Da brauchts keinen großartigen Einstieg mehr. Lieber gleich zur Normandy und erkunden

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Zitat Zitat von Duncan Beitrag anzeigen
    Wenn du das Ende von ME 2 gesehen hast plus den DLC The Arrival, dann weisste das dieser Einstieg der fliessende Übergang vom Ende von Teil 2 zu Teil 3 ist und daher absolut richtig so. Da brauchts keinen großartigen Einstieg mehr. Lieber gleich zur Normandy und erkunden
    Sehe ich anders und ich habe Arrival (leider) gespielt.

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders und ich habe Arrival (leider) gespielt.
    du siehst immer alles anders.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L13: Maniac Avatar von DECKIMBAL

Standard

Finde den Trailer recht gezwungen und eher schlecht. Schluss erinnert an den Halo 3 Render-Trailer. Warum Ashley mit einem knallblauen Outfit in den Krieg ziehen möchte, ist auch nicht ganz schlüssig.

L12: Crazy Avatar von Ennosuke

Standard

Ashley, der hab ich einen Korb gegeben, der Trailer ist nicht die Realität für mich

Aber muss ehrlich sagen, ich fand den Trailer richtig gut, war gut inszeniert. Motiviert die Erde zurück zu erobern

Lesezeichen