consolewars
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91

Thema: hi, nivea ein Verkaufsschlager?

L13: Maniac Avatar von Gin

Standard

Na wenn du auf kleine Jungs mit Kanonen im Arsch stehst...

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

1973: Cutie Honey - Nuff said.

Dealwithit.jpg

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen

Ja, stehst du: Wenn es wirklich Fanservice schon damals gebe... wieso finde ich bei einer Serie aus dem Jahre 1976 ca. keinen Fanservice?

Erkläre es mir!
    weil du entweder die Augen zu machst oder die falschen Serien aus dem Jahr 1976 gesehen hast

selbst Mazinger oder Captain Harlock oder Galaxy Express hatte das schon (btw: das sind auch Serien mit Niveau)

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Zitat Zitat von Perplex Beitrag anzeigen
    1973: Cutie Honey - Nuff said.

Dealwithit.jpg
    Ändert nichts daran, dass du das Thema zum kippen vorhin gebracht hast, dass heutzutage moe > alles ist.

Standard

Ändert nichts daran, dass du das Thema zum kippen vorhin gebracht hast, dass heutzutage moe > alles ist.
    Ahaha, wie er sich windet.

Und ich habe was wo gemacht?

Standard

Ahaha, wie er sich windet.

Und ich habe was wo gemacht?
    Ich und winden?

Wer hat das Thema Fanservice gebracht, du Nudelaug?

edit:

Ich brauche mich nicht zu winden, weil ihr einen wichtigen Punkt überseht: Damals wurden die Serien, falls sie überhaupt Fanservice hatten, für bestimmte Zielgruppen eingerichtet. Aber heutzutage hat wirklich fast jede Serie zumindest einen 08/15 Fanservice-Anteil.
    Geändert von Miles (15.11.2010 um 17:12 Uhr)

Standard

Als ich auf Amuros Posting hin gemeint hab, dass diese wenigen Ecchipassagen -wie z.B. in Macross F zu sehen- Fanservice ist, den's in ähnlicher Form immer schon gegeben hat. Meinst du das?

Standard

Als ich auf Amuros Posting geantwortet, dass diese wenigen Ecchipassagen, wie z.B. in Macross F zu sehen, Fanservice ist, den's in ähnlicher Form immer schon gegeben hat. Meinst du das?
    Ja. Das die Serien so etwas auch früher schon gehabt haben, ist klar, aber nicht in den heutigen Zuständen, dass eine Serie davon lebt.

Standard

Ich brauche mich nicht zu winden, weil ihr einen wichtigen Punkt überseht
    ...der nie Gegenstand unserer Diskussion war.

And like I said: "Naja und wenn schon, das ist klassischer Fanservice und ungefähr genauso alt wie das Medium Anime selbst. Wenn dann die Serie/der Film überzeugt und Fanservice ne Zugabe ist (und nicht umgekehrt) dann gerne doch."

Ja. Das die Serien so etwas auch früher schon gehabt haben, ist klar
    Aber nicht im Jahr 1976!!! (davor und danach schon)

Standard

Aber nicht im Jahr 1976!!! (davor und danach schon)
    Doch! Bestimmte Zielgruppe usw!

...der nie Gegenstand unserer Diskussion war.
    Dann bitte ich dich einmal ein Statement zu der Lage in unserer Nation zum eigentlichen Thema.

Standard

Doch! Bestimmte Zielgruppe usw!
    Miley, dein König liegt schon seit mindestens vier Zügen tot neben dem Schachbrett. Ich weiß gar nicht, wieso du jetzt noch dauernd irgendwelche Bauern opferst.

L13: Maniac Avatar von Eleak

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    Captain Harlock oder Galaxy Express hatte das schon
    Warum nicht gleich Yamato? Das ist doch das perfekte Beispiel: eine Frau an Bord, die (erstmal) nur für die Fanservice-Gags und Pantyshots da ist

Das ist eine Takahashi-Serie. Die hat das Zeug erst Salonfähig gemacht, bevor es mit Ranma perfektioniert wurde.
    Das betrifft allerdings den Tsundere-Charakter

Zuletzt durchgespielt: Sleeping Dogs (PC)
    Spiele zur Zeit: Fire Emblem (Wii) , Dead or Alive 5 (PS3), Tales of graces f (PS3), Yakuza Dead Souls (PS3)

Standard

Miley, dein König liegt schon seit mindestens vier Zügen tot neben dem Schachbrett. Ich weiß gar nicht, wieso du jetzt noch dauernd irgendwelche Bauern opferst.
    Weil du net verstehst, auf was ich hinaus möchte und ich's dir auch nicht anders erklären kann.

Zitat Zitat von Eleak Beitrag anzeigen
    Das betrifft allerdings den Tsundere-Charakter
    ...ja.

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Gute Serien wirst du immer mit der Lupe suchen müssen, die Animeindustrie ist eine Massenproduktionsindustrie und bis auf wenige Ausnahmen kaum auf künstlerische Wertschöpfung ausgelegt. Dass heutzutage jeder Anime einen dummen Fetisch befriedigen muss, regt mich ehrlich gesagt auch auf, vor 9 Jahren war das noch nicht so extrem - oder ich habs nicht so extrem mitbekommen.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko
    Spoiler!

L13: Maniac Avatar von daxterclank

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Gute Serien wirst du immer mit der Lupe suchen müssen, die Animeindustrie ist eine Massenproduktionsindustrie und bis auf wenige Ausnahmen kaum auf künstlerische Wertschöpfung ausgelegt. Dass heutzutage jeder Anime einen dummen Fetisch befriedigen muss, regt mich ehrlich gesagt auch auf, vor 9 Jahren war das noch nicht so extrem - oder ich habs nicht so extrem mitbekommen.
    Es ist dasselbe wie mit der Videospielindustrie. Jedes Actiongame muss ein Shooter, mit linearer vorhersehbarer Handlung, bombastischer Grafik und Null Charme sein. Ich denke das beide Industriezweige irgendwann gegen die Wand fahren, wobei man im Videospielbereich noch die Casualgames hat mit denen man Milliarden scheffeln kann...
    Mein neuer Gamesblog, schaut mal rein ^_^
    Daxtergames Blog
    Aktuelle Einträge: Zu Nintendo Direct mit 3DS XL

Standard

Hm, aber die Anime-/Manga-Industrie ist dabei noch ein Stückchen krasser. In der Videospielbranche gibts ja noch die Indieentwickler, die in den letzten Jahren bedeutsamer geworden sind, wohingegen die Animetruppe ja zu 100% industrialisiert ist, eigentlich genau wie die Musikindustrie da drüben. Nur scheint sich da langsam was zu tun, Korea hats ja auch geschafft, sich von dem extrem eingleisigen K-Pop-Pfad zu lösen.

Spoiler!

Standard

vor 9 Jahren war das noch nicht so extrem
    doch, genaugenommen hat der Trend so ab den ~80er-90er angefangen

Standard

Der Trend hat angefangen, ja. Aber die Boomphase war erst in den letzten 5-6 Jahren. Wann ein Trend anfängt ist irrelevant, weil er sich vor der Boomphase auch wieder im Sand verlaufen kann. Wirtschaftlich relevant ist nur die Boomphase.

Zum Vergleich: Videospiele gibt es seit 1972 und wurden recht populär, richtig geboomt hat die Industrie aber eigentlich erst seit etwa 2005.

Ach ja: Wenn die US-Adaption von Noir ein Erfolg wird, wird das in Japan sicher auch etwas anders aufgenommen werden. Komischerweise sind es gerade diese "miesen" Animes, die Exportschlager sind und nicht VN-Adaptionen, die gerne hoch bewertet werden. Marktrealität eben.
    Geändert von AnGer (16.11.2010 um 10:29 Uhr)

Spoiler!

Standard

Der Trend hat angefangen, ja.
    der Trend hat schon in den 70ern angefangen, geboomt hat es spätestens mit Urusei Yatsura und im Mangabreich sogar noch eher

und zum Videospielkommentar: geboomt hat es nicht erst 2005, sondern schon zu NES Zeiten, direkt nach der Videospielkrise

Standard

Danach kam aber wieder ein kleiner Crash. Was denkst du, warum Nintendo angefangen hat, den Markt zu erweitern?

Zudem hat sich "moe" als Otaku-Begriff erst um die Jahrtausendwende etabliert.

Nun ja. Es bleibt abzuwarten, wohin die Reise gehen wird, schließlich hat jedes Produkt einen Lebenszyklus und auch der Animemarkt wird irgendwann mit "moe" Serien übersättigt sein und das Zeug auskotzen.
    Geändert von AnGer (16.11.2010 um 11:41 Uhr)

Spoiler!

Standard

Danach kam aber wieder ein kleiner Crash. Was denkst du, warum Nintendo angefangen hat, den Markt zu erweitern?
    und trotzdem hat es vorher geboomt, der nächste Videospielindustrie-Crash kommt auch wieder, keine Sorge - ein Crash sagt gar nichts aus
    Zudem hat sich "moe" als Otaku-Begriff erst um die Jahrtausendwende etabliert.
    ja, aber das ist nur ein Begriff, so wie im Konsolenbereich der "Casualgamer", den gab es früher auch nicht und trotzdem gab es damals auch Tanzspiele+Tanzmatten etc.

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    und trotzdem hat es vorher geboomt, der nächste Videospielindustrie-Crash kommt auch wieder, keine Sorge - ein Crash sagt gar nichts aus
    Ich denke, der Crash ist nun erst einmal hinausgezögert worden. Aber um zum Thema zurückzukehren: Ich denke, dass es in Japan in den nächsten Jahren zu massiven soziokulturellen Umbrüchen kommen wird, die zwangsläufig auch die Animeindustrie betreffen werden...

Spoiler!

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

Ich kann nicht verstehen, warum hier alle so rumheulen müssen. Diese Saison gibt es ein paar wirklich gute Serien. Panty & Stocking ist eine witzige Serie mit vielen Seitenhieben gegen die japanische Elitärgesellschaft, hat einen guten Soundtrack und bietet zudem noch viele Anspielungen an westliche Filme oder Serien. Mir ist klar, dass Zuschauer, deren Japanwissen sich lediglich af Anime beschränkt, die Serie nicht wirklich verstehen und dementsprechend auch nix damit anfangen können.
    Ein weiteres Highlight ist meiner Meinung auch Ore no Imouto. Viele sehen darin lediglich eine weitere Moe-Serie, jedoch vermittelt die Serie einen kritischen Blick auf das hirarchische System der jap. Gesellschaft und deren Randgruppen. Es werden Tabus angesprochen, die doch in vielen Köpfen zu finden sind. Natürlich gibt es auch einige Moe-Szenen, aber die stehen nicht im Vordergrund.
    Mein letztes Highlight dieser Saison ist Index II. Keine große Geschichte, dafür aber Charaktere, die dem Zuschauer im Gedächtnis bleiben und viel Action. Genau das richtige, wenn man sich mal entspannen will.
    Und gerade Leute, die Serien wie K-On oder Ika Musume () schauen, beschweren sich am meisten über das Programm.

Standard

Zitat Zitat von Gaijin Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, warum hier alle so rumheulen müssen. Diese Saison gibt es ein paar wirklich gute Serien. Panty & Stocking ist eine witzige Serie mit vielen Seitenhieben gegen die japanische Elitärgesellschaft, hat einen guten Soundtrack und bietet zudem noch viele Anspielungen an westliche Filme oder Serien. Mir ist klar, dass Zuschauer, deren Japanwissen sich lediglich af Anime beschränkt, die Serie nicht wirklich verstehen und dementsprechend auch nix damit anfangen können.
    Vielleicht sollte man für den CW-Anime Bereich einen kleinen Japanguide starten..? Ich hätte noch so einiges an Material aus den Vorlesungen. Von Office Lady, den Christmas Cakes - bis hin zu den Präfekturen... alles ist dabei.

Standard

Dann laber nicht, mach. :keule:

Spoiler!

Lesezeichen