consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Film des Jahres 2010 ist... ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shutter Island

5 16,67%
  • Inception

20 66,67%
  • The Expendables

0 0%
  • Kick Ass

2 6,67%
  • The Losers

0 0%
  • how to train a Dragon

2 6,67%
  • ein anderer Film..

1 3,33%
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Film des Jahres 2010 (Empfehlungen + eure Meinungen)

L14: Freak Avatar von KaitoKenshin

Daumen hoch Film des Jahres 2010 (Empfehlungen + eure Meinungen)

Dieses Jahr habe ich viele Filme gesehen. Ich wurde enttäuscht, überrascht und begeistert. Doch was ist der Film des Jahres 2010 ?

Sind ja so einige Highlights entschieden und ich kann mich zwischen zwei Filmen nicht entscheiden. Das Lustige daran: Der gleiche Schauspieler spielt in beiden Filmen die Hauptrolle, dabei war ich eigentlich kein Fan von Leonardo Di Caprio. Nun hat es sich geändert. In beiden Filmen muss man mitdenken und sich konzentrieren, um den Anschluss nicht zu verpassen. Zudem sind die Wendungen sehr spannend in Szene gesetzt worden, die Story interessant und vorallem die Spannung kam nicht zu kurz. Daher geht der Preis an zwei Filme dieses Jahr, denn die Entscheidung ist echt schwer und nur selten gibt es solche Film-Highlights, die nicht nur eine geniale Story bieten, sondern diese auch klasse umsetzen.

Shutter Island
    http://www.amazon.de/Shutter-Island-...8538406&sr=1-2

Inception
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

Das Survival Adventure "The Last of Us" erscheint am 14. Juni Vorfreude: Over 9000
    Beschreibung, Bilder, Quelle:
    http://www.amazon.de/Sony-The-Last-o...The+Last+of+Us

L12: Crazy Avatar von Nishi

Standard

Zitat Zitat von ShadowLight Beitrag anzeigen
    In beiden Filmen muss man mitdenken und sich konzentrieren, um den Anschluss nicht zu verpassen.
    Haben wir die selben Filme gesehen?

Ich fand Shutter Island ziemlich einfach gestrickt, bei Inception musste man weniger mitdenken, als ich vorher gedacht hätte, da sich alle 3 Ebenen optisch total voneinander unterschieden, war es immer relativ einfach zu sagen, wo die sich grad befinden

Das Jahr 2010:

Shutter Island 7/10
    Inception 9/10
    Toy Story 3 9/10
    Kick-Ass 7/10
    Machete ???/10 (noch nicht gesehen)

Ich hab aber schonmal für Inception gestimmt. Wobei Toy Story 3 auch super war.

L10: Hyperactive Avatar von Güni

Standard

puh dieses jahr sehr schwer. bisher würden mir da scott pilgrim, iron man 2 und machete einfallen wobei ich dieses jahr auch einige filme wie kickass oder expendables verpasst habe.
    TANTRUM

L16: Sensei Avatar von Noah

Standard

Ok, mein Film des Jahres hab ich eben erst gesehen. Ich weiß das man so kurz nach dem Anschauen eines tollen Filmes schonmal hier und da zu euphorisch sein kann, aber Scheiß drauf!

Auch habe ich z.B. Inception noch nicht gesehen, hol ich dann im Dezember nach. Aber hier mein Post aus dem "Zuletzt angeschaute DVD"-Thread:

Drachenzähmen leicht gemacht - 10/10

Ich bin gerade sowas von geflasht! Das ist der einzige Animationsfilm dem ich die volle Punktzahl gebe und das hat er mehr als verdient! Für mich persönlich der beste Animationsfilm ever! Weiß gar nicht was ich groß zu sagen soll, es stimmt für mich einfach alles. Er ist witzig, spannend, dramatisch, herzergreifend. Die Charaktere große Klasse, allen voran "Nachtschatten". Der Score ist der Hammer, die Geschichte fesselt von Anfang bis Ende. Ich glaub ich saß bei gar keinem Film dieses Jahr so gepackt vor meinem HDTV. Ich will Teil 2 und das möglichst schnell!

L15: Wise Avatar von Zelos

Standard

Ganz klar Inception.
    Der Film hat mich total umgehauen. Und da waren zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler vertreten. Leonardo DiCaprio und Cillian Murphy

Ansonsten war Iron Man 2 ganz cool, aber nicht so gut wie Teil 1. Kick Ass war auch sehr edel, genau wie Shutter Island. Aber die hatten nicht die Qualität eines Inception.
    Scott Pilgrim muss ich unbedingt noch sehen. Der Film könnte edel werden
    Haikyuu!!

best manga ever
    Playing: Chrono Trigger, Dust: An Elysian Tail, Gods Eater, Inazuma Eleven Strikers, Killer 7, Ni No Kuni, Valkyria Chronicles 2
    Most Wanted: GTA V, Castlevania: Lords of Shadow 2, Project X Zone, Tales of Xillia, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Killer is Dead

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Ich müsste mich wohl auch zwischen Inception und Shutter Island entscheiden. Letzterer ist imo hart unterbewertet und zu Unrecht kritisiert. Ich finde den Film vor allem wenn man ihn danach nochmal guckt unglaublich hervorragend gemacht.

Voten werde ich erstmal nicht, bis ich Inception mindestens nochmal gesehen habe.

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Ganz klar Inception, dicht gefolgt von Shutter Island. Einfach klasse die Filme.

Ansonsten auch sehr empfehlenswert sind Scott Pilgrim, Kick-Ass und The Town

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Shutter Island gefolgt von Inception!
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L16: Sensei Avatar von Tha-Rik

Standard

Bei mir auch..

Inception, dicht gefolgt von Shutter Island.

Kick Ass fand ich ganz nett, aber stark überbewertet, genauso wie den ganzen Animationsskram. Weiss nicht, was die Leute daran so geil finden.

Edit: bei mir wird wohl auch noch Machete dazukommen. Der Trailer sah einfach zuu geil aus.
    Geändert von Tha-Rik (01.11.2010 um 11:28 Uhr)

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Definitiv Inception, gefolgt von The Expendables. Platz 3 geht für mich vorerst noch an Iron Man 2.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

L16: Sensei Avatar von Noah

Standard

Haben jetzt einige Iron Man 2 mit unter die ersten genannt, ich fand den ganz schwach. Der erste ist IMO um Welten besser.

Kick-Ass ist bei mir auf Platz 2

L12: Crazy Avatar von MySc

Standard

Gesehen dieses Jahr:

Inception: 10/10
    The Town: 9/10
    A-Team: 8/10
    Die etwas anderen Cops: 7/10
    Resident Evil 4: 5/10
    Die Legende von Aang: 5/10

glaub das wars.

L12: Crazy Avatar von Roschman

Standard

Muss den meisten hier zustimmen. Von den Filmen die ich bis jetzt in diesem Jahr im Kino gesehen habe (Natürlich habe ich viele auch nicht gesehen):

Platz 1: Inception (Hat mich sehr Überrascht, wollte ihn mir erst gar nicht anschauen)

Platz 2: Shutter Island (Leonardo Di Caprio hat mich auch hier sehr Überrascht, nur Inception hat mich noch mehr erstaunt)

Platz 3: Prince of Persia ( Ich fand ihn für eine Videospielumsetzung wirklich gut. Der Film hatte Humor und war auch optisch ansprechend)

Freue mich noch auf Harry Potter 7, wobei die Filme natürlich weit hinter den Vorlagen zurückliegen. Dennoch freue ich mich darauf

L11: Insane

Standard

Platz 1 teilen sich für mich definitiv Inception und The Social Network. Haben mich gefesselt wie schon lange kein Kinofilm mehr.
    Danach folgt Shutter Island.

Nicht überzeugt haben mich The Expendables und Predators. Und der schlechteste Film den ich sehen musst war dieses Jahr wohl "Wie durch ein Wunder" ^^

L15: Wise Avatar von DarthGogeta

Standard

Weiss garnichtmehr, war Gran Tourino dieses Jahr? Ich glaube nicht oder? War doch schon letztes Jahr. Ansonsten Inception.

L10: Hyperactive Avatar von Güni

Standard

Zitat Zitat von DarthGogeta Beitrag anzeigen
    Weiss garnichtmehr, war Gran Tourino dieses Jahr? Ich glaube nicht oder? War doch schon letztes Jahr. Ansonsten Inception.
    Gran Tourino war letztes Jahr ansonsten wäre das der Film des Jahres
    TANTRUM

L20: Enlightened Avatar von Wednesday

Standard

auf jeden fall inception, dahinter folgt shutter island.
    ...

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von Güni Beitrag anzeigen
    Gran Tourino war letztes Jahr ansonsten wäre das der Film des Jahres
    Neben Inception definitiv^^

Imo eindeutig Inception schon allein wegen Ellen Page, ganz groß mal wieder und Di Caprio war auch klasse. Von Shutter Island wird noch die Blu Ray geholt.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L06: Relaxed Avatar von Johnny09

Standard

Da fehlen aber noch einige gute Titel in der Umfrage

Also meine Topfilme 2010:
    Inception
    Shutter Island
    Ip Man 2
    Der fantastische Mr. Fox
    Kick-Ass

Sherlock Holmes und Toy Story 3 waren auch sehr gut, aber nicht die TOP-Filme.

Dann muss ich noch Machete, The Town, Scott Pilgrim und Carlos der Schakal (5-Std-Hammer!) sehen. Die wären dann auch noch Anwärter auf den Titel.

<a href=http://img689.imageshack.us/img689/8218/23899635.jpg target=_blank>http://img689.imageshack.us/img689/8218/23899635.jpg</a>

"Diskutiere nie mit Idioten - sie holen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Erfahrung!"

L11: Insane Avatar von Shorty06

Standard

Wie Johnny schon gut geschrieben hat, es ist einfach noch zu früh für ein endgültiges Fazit. Es kommen noch ein paar gute Filme. Scott Pilgrim konnte ich leider noch nicht sehen, und Carlos der Schakal wird sicher klasse. Enter the Void muss ich auch noch gucken.

Aber bisher ist mein Lieblingsfilm ganz klar Shutter Island.
    Filmfan, Cineast, Freund der bewegten Bilder?
    Dann gib uns deine Topliste!

Im "Die besten Filme aller Zeiten"-Thread!

L12: Crazy

Standard

Inception vor Shutter Island und Iron Man 2.

Lesezeichen