WAS ???! Im Weltpolitikthread gehts um KRIEG, MACHT und GELD![]()
WAS ???! Im Weltpolitikthread gehts um KRIEG, MACHT und GELD![]()
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
– Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie
Wenn die KAtze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Wir brauchen wieder Ganon, nur er kann uns noch alle retten![]()
Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU
Ich habs ja gratis wegen PSN +
Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.
nana wenn dann klar sagen was getankt wurde statt so was
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Warum endet jede Streitdiskussion wenn das Wort Ganon fällt.
Das neue Godwin's law![]()
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
Ganon's Law...
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Moderiert, ohne überhaupt anwesend zu sein, goddamn it.
"You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."
Dieser Thread wieder
Ist ja nicht auszuhalten mit euch wenn ihr euch nicht gegen den wahren Feind zusammenschließen könnt: Die ganonische Modfront!
Du meinst die Wiener Arbeiterfront ?
Ganon ist doch kein Arbeiter Naru, denk doch mal mit. Bei ihm fließt kein Schweiß, da fließt höchstens Wiener Blut. Wenn er denn kein Skelett wäre.
Nach dem vielen unnötigen OffTopic Gelaber mal wieder was InTopices:
Muslimbruder Mursi will internationale Verträge einhalten
Er ist Islamist und er ist Ägyptens neuer Präsident. Mohammed Mursi, der Kandidat der Muslimbruderschaft, hat in seiner ersten Ansprache nach seinem Wahlsieg betont, er werde alle internationale Abkommen einhalten und den Frieden mit Israel achten. Zugleich würdigte er die Opfer der Revolution.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-840691.html
"Halb Mensch, halb Maschine.... furchterregend wie Resident Evil 6 macht er Jagd auf kleine Hater-Kinder."
Ich hätte Hindenburg gesagt![]()
Milton Friedman
Streit über Kampfjet-Abschuss
Erdogan verlangt Assads Sturz
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-840977.html
Es sind drastische Töne aus Ankara: Nach dem Abschuss eines Militärjets droht der türkische Regierungschef Erdogan dem Assad-Regime - auf jede weitere Aggression werde man mit militärischen Mitteln reagieren. Ziel sei es, Syrien von "diesem blutdürstigen Diktator und seiner Clique" zu befreien.
Something old, Something red, Something new, Something dead
Leider nur heiße Luft.
Milton Friedman
Die Türkei möchte einen Bündnissfall, weil sie - wie vor zwei Tagen (angeblich, verstehe ich nichts) schon vom Aussenminister vor der Presse eingeräumt - den syrischen Luftraum verletzt haben. Solche FlaK Systeme (wohl 23mm, die sollte kaum in den internationalen Luftraum schiesen können, falls hat man die F-4 getroffen und dann ist sie umgedreht) arbeiten in der Regel Autonom, bei einem Nahfeldbereich von um die 3 Kilometer mit Feind-Kennung. Die Grenze des neutralen Bereichs sollte eine 12 Miles Zone sein.
Die Sache kann man ganz einfach auflösen indem man die Radardaten veröffentlicht. Die müssten sich Global bis auf wenige Meter decken.
Da gibt es dann sicher auch eine passende Erklärung dazu was das für ein Sinnbehafteter "Testflug" sein soll. Sieht ja äußerst abenteuerlich aus.
Das lehnt sich alles ein bisschen zu sehr an Tonkin, aber Massenvernichtungswaffen vermuten wird bei Syrien nicht funktionieren. Etwas besseres sollte sich die NATO doa aber schon noch einfallen lassen, das wird immer schlechter.
Geändert von kheyra (26.06.2012 um 15:54 Uhr)
Bitte um Nachsicht bezüglich der Rechtschreibung.
kheyra immer im thread wenn große kriege anstehen?
Das Problem mit den Radardaten ist offensichtlich die Quelle...einmal die Türkei und einmal Syrien..da kannst du keinem mehr recht geben als dem anderen :/. Time to whistleblow
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
Ganz interessante Doku über die Weltwirtschaft und Schulden, für die meisten wohl nix neues. Aber mich hat doch verwundert wie dicht das ganze an irgend so einer Zeitgeist Sendung liegt welche ich irgendwann mal gesehen habe.
http://www.ardmediathek.de/das-erste...mentId=9798848
Eine Sache will mir aber nicht ganz in den Sinn.. alle Länder sollen angeblich Schulden haben.. (bis auf ausnahmen Arabische Emirate z.b. bestimmt) aber zusammen haben alle Länder Schulden, es gibt mehr Schulden als Geld.
Bei wem zum teufel können bitte alle Länder soviel Schulden haben.. und schulden heißt ja im Grunde nur, das sie das Geld schon erhalten haben.. wer hat denn bitte soooooo unendlich viel Geld um alle Länder so eine verschuldung zu ermöglichen?
Defacto sind es wohl die 6 größten Banken.. das ist das einzig logische, denn die können ja Geld drucken.
Dann kommt bei mir wieder die Frage auf.. wtf wie dumm kann man sein, als Staat keine Gewalt über das Geld zu haben?
Sondern selbst als Bittsteller dazustehen, bitte druckt uns irgendwelche imaginären Werte, damit wir mit anderen Ländern die genauso dumm sind wie wir, weiter Geld von a nach b schieben können.
Imo sollte man einfach sich ein völlig neues Konzept ausdenken, weg vom Geld.
Ich meine.. die Wirtschaft lebt zumindest in der Westlichen Welt ja ohne Probleme.. es wird ja für uns genug Nahrung hergestellt.. es werden genug Produkte produziert (ok, die Erde wird ausgebeutet) aber.. die Wirtschaft ist ja real.. da liegt nicht das Problem. Das Problem ist ja einzig und allein das System ansich.
Daher.. schafft das System ab und lasst euch etwas neues einfallen.
Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber es gibt bestimmt schon genug kluge Menschen die sich ein besseres, faireres Vergütungssystem überlegt haben für arbeit als das manche Menschen fast nichts bekommen und andere unendlichen überschuss haben.
Dazu fällt mir wieder das Video ein was Fate heute auf Facebook geposted hat, würde mich auch mal interessieren ob die Werte grob hinkommen oder ob die extremst überspitzt sind des Humors wegen.
Vielleicht ist das Problem aber auch garnicht das Geld, sondern noch viel viel Grundlegender und zwar das wir hier im Westen einfach zu totalen Materialisten erzogen werden.
Weihnachten wird gefeiert weil es Geschenke gibt, Geburtstag freut sich jedes Kind am meisten wegen den Geschenken drauf usw usf.
Wenn man so erzogen wird, es einem so überall vorgelebt wird.. dann habe ich ja schon oft gesagt.. will man immer mehr, denn man merkt nicht mehr, das dieser äußerliche Überfluss nur ein ganz ganz schlechter Ersatz für die innere Armut ist.
Geändert von bpc (26.06.2012 um 22:55 Uhr)
Google einfach "Vermögensverteilung Deutschland". Da findest du das Diagramm zigfach.
http://www.bpb.de/wissen/U4CJQA,0,Ve...erteilung.html
Da siehste dann auch die Quelle (in Schramms Diagramm steht auch ne Quellenangabe unten rechts, aber das Bild ist zu mies, als dass man die entziffern könnte).
"You are the universe... Expressing itself as a human for a little while."
Lesezeichen