Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU
Ich habs ja gratis wegen PSN +
Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.
Was für eine Nazikeule?
Es ging mir allgemein um den westlichen Anti-Semitismus und der war ganz sicher nicht nur auf Deutschland beschränkt.
Wie ich darauf komme? Du gehst wohl einfach davon aus, dass jeder Israel-kritische Türke ein Judenhasser sein muss, anders kann ich mir nämlich deinen Vorwurf, der in dem Kontext natürlich null Sinn ergibt, nicht erklären.
Lass es mal so stehen ^^
Antisemit (Wie ich das Wort immer noch deplatziert finde) ist wer Israel kritisiert, weil ihn die Juden dort stören und nicht weil er Israels Politik selbst kritisiert.
Geändert von Narusuma (07.11.2011 um 18:57 Uhr)
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
– Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie
früher gab es hier recht starken Antisemitismus.....heute gibt es den Gleichen in der arabischen Welt ... & Iran....&teilweise in der Türkei.
Wenn du dir mal die Kommentare unter der Yahoo News, die ich auf der letzten Seite verlinkt habe mal durchliest, wirst du merken, dass sich in den Köpfen einiger auch nicht viel geändert hat. Natürlich repräsentieren diese gesichtslosen Closet-Nazis, die feige hinter dem Bildschirm hetzen, nicht die ganze Nation, aber eine gewisse Tendenz ist da.
Man muss auch dazu sagen, dass der Staat Israel viel zu dem neu entstandenem Hass beigetragen hat. Ich weiß, dass Israel, zumindest in der Türkei, bis zu dieser Mavi Marmara Sache kaum ein Thema war.
Hat hier jemand was anderes behauptet?
Geändert von Tha-Rik (07.11.2011 um 19:13 Uhr)
Antisemitismus ohne Antisemiten.--
Nach dieser Definition müssten in der Gesellschaft die Nicht-Antisemiten wohl in der Minderheit sein. Aber klar, wenn die Definition nicht mehr passt, dann sucht man sich ne neue. Der Broder ey.![]()
Lies doch mal die Comments auf welt.de ... der gleiche Schwachsinn...Anti-EU, Anti-Europa, Anti-alles...eigentlich.
Aber das sind zum Großteil die gleichen Schwachköpfe welche auch auf pi & co kommentieren.
btw, lies doch mal die Comments auf presstv.ir ...
Meinst du wirklich die repräsentieren die Bevölkerung aus dem Iran? Bzw die Tendenz?
Geändert von Narusuma (07.11.2011 um 19:23 Uhr)
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
– Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie
broder war mal cool.....
Something old, Something red, Something new, Something dead
gibt schon welche...und das philosophieren über die jüdische Weltverschwörung gehört da noch zum harmlosesten
Wenn ich nach all meinen Jahren "Internetaktivität" etwas gelernt habe, dann ist es :
Kommentierer nicht ernst nehmen & die radikalsten sind immer die lautesten...vor allem, sind das ausgerechnet die, welche auf x verschiedenen Seiten den gleichen Schwachsinn posten. Gemässigte Personen (großteil der Bevölkerung...) sind leider die stille Mehrheit. Die Dummen sind am lautesten ... ^^
Hoffe der Iran lenkt ein und hält bezüglich Israel einfach mal die Fresse. Kann doch nicht so schwer sein, ein Land nicht laufend zu bedrohen. Stells mir nämlich nicht wirklich nice für das Land vor, wenn Israel die atomaren Anlagen bombardiert. Von Israels Seite her könnte ich es aber zumindest nachvollziehen....
ich geb euch noch bis 20 uhr zeit, euch hier sachlich zu einigen![]()
Something old, Something red, Something new, Something dead
Das ganze Gespräch ist OT geworden, da weder Nazis oder Kreuzritter noch die Vorfahren der Türken irgendetwas damit zu tun hatten. Ganz verneinen kann man es aber so oder so nicht, dass es Antisemitismus weiterhin gibt und er gerade in islamischen ländern oder unter Migranten sehr stark im kommen ist. Gibt auch auf CW ein paar solcher Beispiele, hat aber alles mit dem Thema recht wenig zu tun. Und brisant ist das Thema wirklich, könnte ein Hexenkessel werden, wenn Israel es durchzieht.
Du hast die Situation offensichtlich nicht mehr im Griff. Zögert nicht. Meine Berufung zum Mod ist alternativlos.
Lesezeichen