seh ich eigentlich auch so. schließlich kann man in 3D ne richtige welt simulieren (oder hier halt ein Dorf^^). RF ist ja gewissermaßen auch in 3D und da hab ich keine probleme.
hier seh ich jetzt schon das man die hälfte der erntezeit mit kamaradrehen zu schaffen hat und das ein oder andere bündel gras versehentlich auf dem boden landet. dann doch lieber in 1st-person. da hat man wenigstens keine probleme mit der übersicht^^
außerdem gefällt mir das designtechnisch, wie du schon gesagt hast, nicht wirklich. Cel-Shading wäre ne nette alternative oder halt ganz weg vom bunten Chibi-look in richtung HM1.
@Tentacle: das wären dann aber keine neuen HMs [/nörgel]![]()
Ja gut das stimmt natürlich!
Rune Factory ist mittlerweile auf jedenfall die bessere Serie. Während Harvest Moon immer mehr Casual wird und mehr auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten wird. Ist Rune Factory eher die Harvest Moon Serie für die Cores und alten Fans. Gerade auf dem DS hat man es mit Harvest Moon ja wirklich übertrieben. Ich finde das sieht schon mal besser aus als die meisten DS Teile. Mal schauen wie es wird. Bis es zu uns kommt wird eh noch sehr viel Zeit vergehen. Ich bin da noch relativ neutral eingestellt.
Intressant wirds auch ob Rune Factory 5 dann auch so nen Stil benutzt oder ob sie der Rune Factory 4 Grafik treu bleiben. Die sieht ja nicht sehr viel besser als auf dem DS aus deshalb geh davon aus das es nen mal nen DS Projekt war.
Das blöde ist das beide frühstens 2014 bei uns kommen deshalb erst mal gar nicht hypen lassen!![]()
Tale of two Towns dürfte nächstes Jahr zu uns kommen. Da haste dein 2D Harvest Moon. Vermutlich nicht so gut wie die alten Teile aber wohl einer der besseren DS Teile vielleicht sogar der beste?
Erstes Video
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Weil er sich vertan hat, ist ja offensichtlich![]()
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
War der Hauptcharakter in den letzten Teilen auch schon so lang und dürr?
Bin mal gespannt wie es wird, mein letztes Harves Moon war Innocent Life für die PSP, danach hat es mich mehr mehr in Richtung Rune Factory gezogen
In 2-3 Jahren ist es dann endlich soweit!
@Nuker:
Da wird bestimmt mit Genverändertem Gemüse gearbeitet sonst wäre das nie so groß!
Geändert von SuperTentacle (21.10.2011 um 19:07 Uhr)
Es sieht in Bewegung aber immerhin deutlich besser aus als auf den ersten Direct Feed Screens.
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
was die technik angeht hatte ich auch bei den bildern keine probleme. besser wäre mir natürlich lieber und das aliasing nervt etwas aber was mich da viel mehr gestört hat ist die optik allgemein.
@Tentacle: lol, warte noch eine Gen dann wird man sowas bei HM wirklich noch einführen.^^
btw: hoffentlich sagt ihr mir jetzt alle, dass der am ende NICHT auf einem Panda geritten ist!!
Doch isser![]()
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Neuer Trailer! + Screenshots:
![]()
Sooooo ugly :-/
Winter is coming....
![]()
![]()
![]()
Fail. Das wird nichts. Irgendwie wird HM von Teil zu Teil mieser.
Zum Glück ist noch Rune Factory vom Qualitätsverlust verschont geblieben. Soll sich lieber Marvelous darauf konzentrieren.
Ja Rune Factory ist echt zum besseren Harvest Moon geworden. Ich muss aber wirklich zugeben das was ich da oben sehe gefällt mir deutlich besser als die ganzen Harvest Moon's für den DS. Aber die alte Klasse wie den ersten Teil oder den GBA/PSX Teil wirds wohl nicht haben! Ich hoffe ja das sie irgendwann mal von SNES Games 3D Classics bringen und dann eins vom ersten Harvest Moon!
Also im ersten Trailer reitet der Typ auf nem Panda, ich kann nur für die Entwickler hoffen, dass das PETA nicht gesehn hat...
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
Zitat von Xbox ONE
Mir gefällt eher die 2D-Gamevariante von Harvest Moon. Weiß auch nicht warum.![]()
... I need coffee!
Der letzte gute Teil erschien für den Gamecube.
27. März 2013- Nintendo Direct!![]()
erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!
Tja ka... sieht irgendwie hm.. aus...
Die DS Teile waren super geil... aber in 3D kann ich mir Harvest Moon iwie nich wirklich vorstellen... bisher auch selbst nie in 3D gespielt... aber naja hm... wie gesagt.
Mal schaun... denke kaum, dass es an die DS Teile rankommen wird, sieht nich so spaßig aus, allein durch 3D![]()
Näh! Ich fand den Gamecube Teil (A Wonderful Live) schrecklich! Das letzte gute Harvest Moon Spiel war Friends of Mineral Town (GBA) bzw. Back to Nature (PS1). (Ist ja so ziemlich das gleiche Spiel)
Aber Rune Factory ist heutzutage auf jedenfall besser als Harvest Moon. Das Spin-off ist zum Meister geworden!![]()
Nintendo Network ID: Mr.Craptisch
PSN: SuperMuhkuh89
WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)
Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
(= 61,92 Mio). - April 2013
Neue Trailer die den neuen Charakter Editor und die Customise Sachen zeigen!
Bis auf die weniger schöne Grafik (da würd ich lieber den Stil und die Grafik der DS Teile vorziehen, die fand ich klasse) sehen diese Videos schon besser aus.
Charakter individuell gestalten find ich auch klasse.
Lesezeichen