consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

Teilnehmer
240. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kinect

    63 26,25%
  • Playstation Move

    69 28,75%
  • Wii Motion Plus

    88 36,67%
  • Gar keine

    61 25,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 142 von 143 ErsteErste ... 4292132140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 3551

Thema: Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  1. #3526
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    5.622

    Standard

    Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Kinect Star Wars delayed



    Quelle

    Damit fällt die größte Hoffnung der Rodboys auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft ins Wasser und die PS3 hat freie Bahn.
    Das ist keine Verschiebung, das ist ein Lag.

  2. #3527
    L13: Maniac Avatar von HopperRapper
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Landkreis Pirmasens
    Beiträge
    4.594

    Standard

    Tcha, da haben wir es. Kinect war gestern. Der neue Star am Himmel der Bewegungssteuerungen heißt "The Leap". Das ganze ist 100 mal genauer als Kinect, ist jedoch gerade mal so groß wie eine Kaugummi-Packung. Die Abtastrate soll nur unwesentlich unter der eines Touchscreens liegen. Es soll auch keine spürbare Verzögerung geben. Hier der Trailer dazu:


    Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

  3. #3528
    L16: Sensei Avatar von GreenFlash
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Big Bright World
    Beiträge
    11.964

    Standard

    Nicht schlecht. Dafür muss man aber die Hände über dem Teil halten. Funktioniert aber ziemlich gut (wenn da denn nicht getrickst wurde im Video).

  4. #3529
    L15: Wise Avatar von Pongler
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.644

    Standard

    das video kommt mir sehr gefaked vor.

    wenn es so gut funktioniert, ist es aber endlich das, was man sich mal von kinect versprochen hat.

  5. #3530
    L17: Mentor
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    14.678

    Standard

    Kinect funktionierte bei den Vorstellungen auch immer perfekt. Man sollte sich von solchen Videos nicht beeindrucken lassen, erst selber testen bzw. Testvideos unabhängiger Tester sehen.

  6. #3531
    L13: Maniac Avatar von HopperRapper
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Landkreis Pirmasens
    Beiträge
    4.594

    Standard

    Naja ist halt ein Promovideo. Klar muss man auf erste Tests warten. Sieht aber schon toll aus

    Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5 RAM
    --> Battlefield 3 Stats <--

  7. #3532
    L17: Mentor
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    14.001

    Standard

    Wenn es so funktioniert wie gedacht, wäre das Teil ein ziemlicher Hammer.

  8. #3533
    L16: Sensei Avatar von aganim
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Kann mir schon vorstellen, dass das Teil (fast) so funktioniert. Man braucht dann halt aber immer das Gerät in der Nähe und kann nicht wie bei Kinect etc. 3m entfernt sein.

  9. #3534
    L18: Master Avatar von Junkman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    15.893

    Standard

    Ein Core-Game damit durchzuzocken, wäre IMO ein ziemlicher Krampf...
    Denoch durchaus beeindruckend...

    Junkman`s BaZaR -Neueröffnung-
    http://www.consolewars.de/messageboa...19#post5393519
    NUR NOCH FÜR KURZE ZEIT!!!!

  10. #3535
    L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    3.641

    Standard

    Zitat Zitat von Pongler Beitrag anzeigen
    das video kommt mir sehr gefaked vor.

    wenn es so gut funktioniert, ist es aber endlich das, was man sich mal von kinect versprochen hat.
    Wurde wohl schon von unabhängiger Seite getestet und funktionierte wie im Video.

    http://www.pctipp.ch/news/hardware/6...saechlich.html

    Bring auf jeden Fall mal wieder frischen Wind in die PC Steuerung

    Mit kinect kann man es nur bedingt vergleichen da es eben nur einen Kleinen Raum über dem Gerät abtastet und somit auch nur für Fingergesten bzw. alles, was man so in den Fingern halten kann, bisher geeignet zu sein scheint.
    Also keine Ganzkörpererkennung.

    Aber von der Genauigkeit und vor allem der nicht vorhandenen Verzögerung schon echt dolle.
    Soll dazu auch nur 1-2% Rechenzeit einer gängigen CPU verbrauchen.

  11. #3536
    L14: Freak Avatar von Salamiboden
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6.247

    Standard

    Jup, funzt wirklich gut!


    Kann ich mein Kinect-Müll nun endgültig in die Tonne schmeissen!

  12. #3537
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11.749

    Standard

    kinect hat noch ordentlich luft nach oben
    mit einer besseren hardware oder neueren versionen wird sich einiges tun ( sollte es zumindest)

  13. #3538
    L14: Freak Avatar von PlayerOne
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Ein Core-Game damit durchzuzocken, wäre IMO ein ziemlicher Krampf...
    Denoch durchaus beeindruckend...
    aber dafür nen segen für win 8 nutzen
    den welche pc nutzer will schon mit den fingern auf seinen touch screen rumpapen und alles verdecken
    den win 8 finde ich ist nicht gut auf ne maus ausgelegt da brauchst schon sowas oder du beschmirst den screen mit deinen fingern

    Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

  14. #3539
    L18: Master Avatar von Junkman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    15.893

    Standard

    Für Spielereien ist es jedenfalls ganz nett! Man kann vieles machen! Z.B. Minority Reportiges abstylen vorm Bildschirm oder seinen Penis in 3D einscannen oder sonstwas!
    Aber wie gesagt, für Core-Games ist das ebenso nichts, wie Kinect....

    Junkman`s BaZaR -Neueröffnung-
    http://www.consolewars.de/messageboa...19#post5393519
    NUR NOCH FÜR KURZE ZEIT!!!!

  15. #3540
    L13: Maniac Avatar von JD2106
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    4.979

    Standard

    Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, für Core-Games ist das ebenso nichts, wie Kinect....
    Fakt ist: keine Bewegungssteuerung taugt für Coregames. Egal ob Kinect, Move oder WiiMote - bei Coregames fliegt man mit jeder dieser Steuerungen auf die Fresse.

    Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

  16. #3541
    L14: Freak Avatar von mogry
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Berlin-Charlottenburg, Germany
    Beiträge
    7.170

    Standard

    Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Fakt ist: keine Bewegungssteuerung taugt für Coregames. Egal ob Kinect, Move oder WiiMote - bei Coregames fliegt man mit jeder dieser Steuerungen auf die Fresse.
    Deine unfähigkeit sagt doch nichts über die bewegungssteurung aus.
    PSN: MC-dee__

    Mit Zombies ist alles besser

  17. #3542
    L14: Freak Avatar von Salamiboden
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    6.247

    Standard

    Zitat Zitat von JD2106 Beitrag anzeigen
    Fakt ist: keine Bewegungssteuerung taugt für Coregames. Egal ob Kinect, Move oder WiiMote - bei Coregames fliegt man mit jeder dieser Steuerungen auf die Fresse.
    ääääh... falsch. Kinect ist hierfür Grütze, jup. Aber mit der WiiMote bzw, Move kann ich so ziemlich jedes Corespiel sehr gut spielen. Also mit der WiiMote habe ich bei Mariospiele keine Probleme, bei Zelda auch nicht, MarioKart ebenso und Egoshooter à la Metroid funktionieren auch sehr gut,... mal als Beispiele.

  18. #3543
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Deine unfähigkeit sagt doch nichts über die bewegungssteurung aus.
    Stimmt, dafür sagt die mehr als traurige Bilanz aber genug. Move Totalausfalle, Kinect Totalausfall, lediglich die WiiMote konnte ein paar verzweifelte Nintendo Fanboys hinter sich scharen, kein Wunder hatten diese doch in der laufenden Gen nicht sonderlichen viel zu lachen und mussten sich mit der großen Innovationsbombe Fuchtelsteuerung über den technischen Totalausfall Wii hinwegtrösten.

  19. #3544
    L16: Sensei Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    11.173

    Standard

    Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Stimmt, dafür sagt die mehr als traurige Bilanz aber genug. Move Totalausfalle, Kinect Totalausfall, lediglich die WiiMote konnte ein paar verzweifelte Nintendo Fanboys hinter sich scharen, kein Wunder hatten diese doch in der laufenden Gen nicht sonderlichen viel zu lachen und mussten sich mit der großen Innovationsbombe Fuchtelsteuerung über den technischen Totalausfall Wii hinwegtrösten.
    Wolltest nun einfach mal zum Rundumschlag ausholen oder was zum Thema beitragen? Wie du es schon sagst hat er den Punkt getroffen und der Rest von dir ist Geweine, da dir der Steuerungstyp nicht zusagt.
    Der einzige Totalausfall ist Move, was Sony nicht stört..anscheinend... Kinect ist gewöhnungsbedürftig. WiiMote klappt gut und wird als optionale Steuerung beibehalten werden. Microsoft scheint mit kinect auch eine optionale Steuerung anzubieten.

  20. #3545
    L18: Master Avatar von Junkman
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    15.893

    Standard

    Jeder, der die richtigen Spiele auf der Wii gezockt hat und im Stande ist, sich selbst und andere nicht anzulügen, wird der Wiimote nicht nachsagen können, dass sie nicht für Coregames taugt!
    Die üblichen Hater, die schon seit Wii-Release immer wieder die gleiche Grütze predigen nimmt doch diesbezüglich sowieso niemand für voll ...

    Junkman`s BaZaR -Neueröffnung-
    http://www.consolewars.de/messageboa...19#post5393519
    NUR NOCH FÜR KURZE ZEIT!!!!

  21. #3546
    L10: Hyperactive Avatar von tinkengil
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.349

    Standard

    Die Kunst besteht ja nicht darin, die Bewegung im Spiel mit perfekter Präzision und ohne Delay anzuzeigen. Das macht schnell keinen Spaß mehr (man stelle sich vor, in einem Golfspiel ist man am Putten. Aber weil das haptische Feedback fehlt, berührt man den Ball ständig ohne es zu wollen, während man noch am Position finden ist). Den Eindruck hatte ich bei so manchem Move Spiel zum Release.
    Die Kunst ist, die beabsichtigte Bewegung des Spielers zu erkennen und entsprechend umzumünzen. Und da ist Kinect auf dem richtigen Weg. Es gab ja vor gar nicht so langer Zeit dieses Patent von Microsoft, die den Spieler an seiner Griffhaltung des Controllers erkennen konnte. Ob dies ein erster Schritt in Richtung Kinect + Controller ist? Die Erkennung der Personen vor dem Sensor funktioniert ja schon ganz gut, und wenn die Konsole dann auch direkt die Controller den Personen zuordnen kann, ohne dass die so nen leuchtenden Gummiball vorne dran haben müssen, ist das auf jeden Fall ein interessanter nächster Schritt.

  22. #3547
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Tokyo R246
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Nur Rodler kennen eine Lag bei MOVE, fast jeder PS3ler ist was das angeht zufrieden.

    Ich hab bis heute diesen lag nicht erlebt.

  23. #3548
    L20: Enlightened Avatar von MTC001
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    No Man's Sky
    Beiträge
    31.627

    Standard

    Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Wenn es so funktioniert wie gedacht, wäre das Teil ein ziemlicher Hammer.
    Und verdammt uninteressant für Spiele

    WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

  24. #3549
    L17: Mentor
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    14.001

    Standard

    Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Und verdammt uninteressant für Spiele
    Relativ uninteressant, ja. Aber die Technologie ansich hätte dennoch soviele Einsatzfelder, die mir spontan einfallen bzw. auch in dem Video demonstriert werden, dass es definitiv ein ziemlicher Hammer wäre. Ich finde beispielsweise auch Kinect hochinteressant, obwohl es zum Spielen IMO nur wenig taugt. Dafür gibt es einige andere Anwendungszwecke, für die das Teil ziemlich genial ist. Ich seh's halt auch mit einem beruflichen Interesse.

  25. #3550
    L20: Enlightened Avatar von MTC001
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    No Man's Sky
    Beiträge
    31.627

    Standard

    Naja im krassen Gegensatz zu Kinect funktioniert die Technik da oben immerhin

    WiiU Verkaufszahlen Prognose, weltweit bis zur Einstellung(2016):
    08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •