das mit dem taste-hämmern kann man knicken. das ist dann einfach zufall wenn es mal klappt
kann natürlich sein, dass es bei gwyn klappt, weil er so ne hohe schlagfrequenz hat...
das mit dem taste-hämmern kann man knicken. das ist dann einfach zufall wenn es mal klappt
kann natürlich sein, dass es bei gwyn klappt, weil er so ne hohe schlagfrequenz hat...
Geändert von Bedlam (25.11.2011 um 15:59 Uhr)
Ich kapier es immer noch nicht, ich probiere es jetzt seit anderthalb Stunden wieder und es klappt einfach gar nix. Einmal habe ich einen Angriff von ihm parieren können, aber das war wohl mehr ein Zufallstreffer.
Für das Unterfangen habe ich mir ein Schwarzritterschild + 5 angefertigt, aber wenn ich damit in eine Kombo gerate, komme ich da nicht mehr raus, weil es unglaublich viel Ausdauer kostet damit ein Schwert zu blocken.
Und mir ist es jetzt häufiger passiert, dass ich von der Grabschattacke getroffen wurde, obwohl ich seitlich oder nach hinten weggerollt bin. Wenn ich dabei nicht volle Energie habe, bin ich tot.
Es klappt einfach gar nix bei dem Boss, was ich veranstalte. Und so langsam ist mir eine Freizeit einfach zu kostbar als das ich in einer Endlosschleife immer wieder das gleiche mache.
benutz den parier-dolch.
damit hat man nen viel, viel größeres fenster zum parieren.
Ich brauche momentan über 30k Seelen für 1 Attributpunkt. Ich habe schon gefühlt die Hälfte des Spiels mit Farmen verbracht. Ehe ich damit jetzt wieder anfange, gucke ich mir das Ende auf Youtube an.
Ich müsste geschätzte 20 - 30 Punkte investieren, und selbst dann würde es nicht klappen, weil die Krux an der Sache immer noch darin besteht, dass ich jedes Mal nicht den richtigen Parierpunkt treffe, einen heftigen Treffer kassiere. Passiert das zwei Mal, bin ich tot. Wenn ich einen Flakon trinken will, bin ich tot, da ich unmittelbar bis auf ganz wenige Fälle seinen Angriff damit trigger und er mich trifft, egal, ob ein Fels zwischen uns ist oder ich weit von ihm weg stehe.
Kann ich den auch benutzen, wenn ich nicht genug Geschicklichkeit dafür habe?
Geändert von Messenger (25.11.2011 um 16:22 Uhr)
Ich versuche es ja die ganze Zeit weiter, ich schreibe während der Ladepausen.
Aber mir reichts mittlerweile einfach, 5 Minuten Weg für 5 Sekunden Bosskampf. Und das mache ich jetzt seit geschlagenen 6 Stunden (gestern und heute). Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Das ist nur noch Arbeit. Arbeit, bei der ich keinerlei Fortschritt mache.
Parieren kann ich mit dem Parierdolch auch so.
Ich habe gerade das Gefühl, dass dieser Feuereffekt vom Schwert das Parieren für mich erschwert, wenn noch Partikel herumschwirren und der nächste Schlag dabei kommt.
Und mit dem Parierdolch kann ich nichtmals was blocken. Wenn ich damit nicht 100%ig umgehe, dann wars das sowieso.
keine ahnung was du für ne skillung hast aber ich hab den boss als melee auch ohne parieren gemacht. blocken, griff ausweichen, zuschlagen.
Also, ich pariere weder was mit dem Schild noch mit dem Dolch. Was soll ich denn da jetzt noch weiter üben? Auch mit Buttonmashing nix (L2).
Edit:
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie kurz die Kämpfe gerade gegen ihn sind:
- Er trifft mich meistens mit seinem Eröffnungsangriff.
- Ich versuche seinen nächsten Angriff zu parieren, es klappt nicht und ich bin tot.
- Ca. 3 Sekunden Dauer
Ich renne wieder den Weg runter. Das einzige, was ich hier üben kann, ist diesen verdammten Weg immer wieder runterzulaufen...
Geändert von Messenger (25.11.2011 um 16:49 Uhr)
ich habs so gemacht, rein, ihn im sprung anvisiert und kurz bevor er mich getroffen hätte L2 gedrückt. bam parry und dann mit schwert+hornet ring um die 1200 schaden.
wenn er aufsteht, neu anvisieren und sobald du erkennst, dass er mitm schwert ausholen will wieder L2 und wieder bam, wieder parry.
usw.
nur halt aufpassen, ob er wirklich mitm schwert ausholen will, oder ob er dich greifen will, dann halt wegrollen.
bei ihm ist das parieren auch imo leichter als bei den rittern.
vorallem wenn du ganz nah vor ihm stehst.
dann macht er sowieso eig nur eine attacke und die kannst mitm dolch sobald er anfängt auszuholen parieren.
musst nicht erst warten, bis er zuhaut oder so.
das macht die sache da etwas leichter.
versteh iwie schon nicht, warum du nach 5 sekunden tot bist.
konnte ihn eig ganz gut auf abstand halten. und so auch genug abstand gewinnen um mal zu heilen.
ich glaub du solltest die schwere rütung ablegen.
weil eig musst es sowieso dein ziel sein, nicht getroffen zu werden.
naja wie hasten deine attribute verteilt? wir können dir viel erzählen wenn du deinen char total verskillt haben solltest.
versuchs mal bitte mit dem zielschild!!
So ungefähr hab ichs auch im NG gemacht. Im NG+ jetzt mit Parieren weil er doch etwas härter war.
Nicht so tun als wenns unmöglich wäre. Weiter probieren.
Keine Angst, wir können uns das alle vorstellen. So ungefähr liefs bei uns auch. Keiner ist dort runter und hat ihn beim ersten oder zweiten Mal erledigt.
Ich habs paarmal damit probiert. Mitm richtigen Schild gings imo besser.
btw.: was ist eig in fachkreisen so das beste "normale" schild?
Oh Scheiße oh Scheiße oh Scheiße.
Ich muss mir unbedingt diesen Hornissenring besorgen. Ich hatte es in meinen letzten beiden Versuchen so probiert wie du es mir beschrieben hast.
Ich konnte tatsächlich (auch mithilfe von Buttonmashing) 3 oder 4 Konter reindrücken. Danach habe ich es nicht mehr geschafft und der Boss hatte mich gekillt. Aber er hatte über die Hälfte seiner Lebensenergie verloren. Vielleicht kann ich ihn so knacken. Aber für heute habe ich die Schnauze voll, vielleicht wage ich mich am Wochenende nochmal ran.
Geändert von MB76 (25.11.2011 um 17:57 Uhr)
Okay... muss direkt mal gucken ob ich das Bloodshield auch weiter upgraden kann.
Lesezeichen