Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU
Ich habs ja gratis wegen PSN +
Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
– Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie
Wollt auch mal ein bisschen populistisch sein.Versucht ihr mal so ein Claudia Roth Double an einem Grünen Wahlstand davon zu überzeugen, dass Energiesparlampen schlecht sind. Ist wie bei einer Religion, das Volk will einfache Lösungen - keine komplexen Themen mit irgendwelchen Klauseln und Fußnoten.
@Naru: Das Plakat hat wenigstens Recht.![]()
Geändert von Freigeist (30.04.2012 um 00:18 Uhr)
Joa, mal sehen, was es dann bringt im Endeffekt für die Natur...
Nicht nur das.
Gibt vieles, was ich dadran nicht gut finde.![]()
„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
Für alle, die nicht wissen, was Mercury ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilber
Ein bisschen Chemie schadet nicht![]()
Man muss aber auch dazu sagen, dass Grüne und Umweltverbände auch ein entsprechendes Rücknahmesystem für Energiesparlampen fordern (an jeder Verkaufsstelle, ähnlich wie bei Batterien).
Passt zwar nicht zu eurem Thema, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein
Aus dem Spiel verbannt
Gamer vertrauen Spieleherstellern nicht mehr, sie fühlen sich überwacht und vom Kopierschutz gegängelt. Die Branche aber plant noch viel schärfere Kontrollen.
http://www.zeit.de/digital/games/201...trauen/seite-1
Ich unterstützte jedenfalls kein Crapplefield oder Crap of Duty mehr. Mit Steam kann ich problemlos leben und mit Diablo 3 noch gerade so, aber als ich einmal einen Ubisoft-Titel mit Onlinezwang hatte und der dann gar nicht erst startete war es wirklich aus.
Befürworter der Todesstrafe, das sind Menschen, die zur Selbstjustiz zu feige sind und nicht erkennen,
dass es keine perversere Tötung gibt, als die staatlich verordnete und von staatlichen Beamten wohl geregelte
und ausgeführte Tötung eines Menschen. Wenn ein Mensch, den Vergewaltiger oder Mörder seines Kindes selbst tötet,
ist das verständlich. Nicht gut und richtig, aber verständlich und daher auch nicht pervers.
Nennt man sowas nicht Luxusprobleme?
http://www.bild.de/news/inland/sexue...6308.bild.html
Mir ist zuletzt eine in den 80ern ausgelaufen.Und gestorben ist davon auch noch niemand. So eine Quecksilberwolke ist da schon was anderes. Aber hey, Verbote, Rücknahmeregelungen, Recyclingsysteme und sind sondermülldeponien sind sicherlich besser für die umwelt als eine 60watt lampe. ^^ Erinnert mich irgendwie ans Dosenpfand das ganze. Nur in noch sinnloser.
Sind Batterien inzwischen nicht quecksilberfrei?
Mir ist weder jemals eine Batterie ausgelaufen, noch habe ich jemals eine Glühbirne an die Wand geschmissen. Nichtmal eine alte Glühfadenbirne.
Ich bin übrigens gegen das Glühlampenverbot, aber man sollte jetzt kein Fass aufmachen, wegen Gesundheitsgefahr, wenns in jedem Haushalt zig potentiell gesundheitsschädliche Sachen gibt.
Was war sinnlos am Dosenpfand?Erinnert mich irgendwie ans Dosenpfand das ganze. Nur in noch sinnloser.
Geändert von Perplex (30.04.2012 um 14:42 Uhr)
Ja eben nicht.![]()
Mir fällt als einzig positiver Aspekt nur ein, dass Obdachlose jetzt in den Mülleimern Bargeld finden.. Herr Trittin hat sich ja über kurz oder lang das Ende der Dose erhofft durch die eingeführte Zwangsabgabe. Gerade zuletzt gab es aber wieder eine Studie, wonach der Konsum von Getränken in Dosen wieder fast zur Zeit vor dem "Pfand" zurückgekehrt ist. Den Leuten ist das Pfand also egal - sie mögen ihre Dose. Da niemals 100% aller Dosen zurückgegeben werden (ich tippe eher auf max. 70%) ist das ganze nichts anderes als verklausulierte Preiserhöhung. Der Umwelt hat es nachweislich nichts gebacht, da die Zahlen mittlerweile wieder beim Ausgangsniveau sind. Ergo sinnlos.
Ich stimm dir zu, doch Quecksilberlampen für die es A noch kein Endlager gibt, B sehr Gesundheitsschädlich sind und C nur 20 % richtig abgegeben werden bin ich skeptisch.
Auch sollte man die Gefahr von Quecksilber nicht runterspielen.
Die sind verboten oder stark reduziert.
Geändert von Narusuma (30.04.2012 um 15:37 Uhr)
Ich seh zwar seit einiger Zeit (leider) wieder Dosen in den Regalen mancher Läden, aber ich hab ehrlich gesagt noch nirgends jemanden mit einer Dose in der Hand gesehen, seit es dieses Pfand gibt.
Edit:
http://www.recyclingnews.info/zahl.p...7f72c993553d87
Nicht unbedingt die aktuellsten Zahlen, aber so schlecht war die Quote nicht. Die Leute wollen schließlich ihr Pfandgeld zurück und wer's nicht zurück will, aus Bequemlichkeit oder weshalb auch immer, der hat halt selbst Schuld.
Geändert von Perplex (30.04.2012 um 15:32 Uhr)
Wenn die Leute Dosen wollen, gebt ihnen Dosen. Von so nen paar Späthippies will ich mir nicht vorschreiben lassen woraus ich zu trinken habe!
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
W8, es gibt ein Dosenpfand, denn man wiederbekommt? Abgesehen davon, dass es sowieso nur noch selten Dosen gibt, dann kauf ich mir die Dose um sie weg zu werfen
. Wo muss man die Dose denn abgeben?
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
Lesezeichen