Naja, so ist der Prozess doch eigentlich gar kein Prozess sondern viel mehr eine Bühne für Breivik seine kranken Ideale zu präsentieren. Und ich bin halt einfach der Meinung, so jemandem eine solche Plattform zur Selbstverherrlichung zu bieten ist nicht der richtige Weg. Aber ja, du hast recht, dass das auch Interesse wecken könnte. Man lässt ihn sogar 30 Minuten lang seine kranken Vorstellungen erläutern und alle Medien der Welt berichten davon was er gesagt hat...
Die Medien berichten ja nicht vom Prozess, sondern wie nun Breivik ausgesehen hat als er was gehört/gesehen/gesagt hat. "Breivik hört detaillierte Schilderung seiner Tat - Er grinst", "Breivik sieht sein Video - er weint vor Rührung" oder heute "Breivik liest sein Manifest vor - Er grinst", "Breivik äussert Bedauern... dass er nicht noch mehr Menschen erschossen hat". Wenn über den Prozess berichtet würde, kann man das akzeptieren, nur ist derzeit der Prozess vollkommen irrelevant, oder die Medien berichten zumindest nicht wirklich davon.

Wer's nachlesen will, sein Blog findet man durch Googlen, verlinken werde ich das hier nicht
Klar ist es sein Projekt, aber völlig alleine war er damit nicht, außer im Knast (und auch diese Musik wurde veröffentlicht). Habe auch seine Musik nicht beschimpft, gefällt mir teils sogar, aber sie ist auch in extremistischen Kreisen beliebt. Wenn Breivik ein gemäßigtes Buch über seine Ansichten schreiben will, imo wird es schwierig das zu verbieten. Vikernes Knastbuch habe ich nicht gelesen, nur dass er vorher "Mein Kampf" studierte

^^

s, dass man eigentlich alles zitieren müsste, also bitte ich euch genau den ganzen text zu lesen 

Lesezeichen