@harlock...kurzform:
die bild hat schon so oft gelogen, da muss man von einer falschen darstellung ausgehen. daher ist die bild immer schuld - wird sie nie ändern können und was in ihr steht ist automatisch nicht passiert. nur berichte von besseren blättern können die sache eventuell wieder ausbügeln, aber auch nur eventuell. strukturell hat die journaille dort mehr existenzen gekillt, als es n verbrecher jemals könnte.
und wenn das blatt, dass immer daneben liegt, sich dann dabei auch noch immer verbal so aus dem fenster lehnt....dann gibt es gar nicht genug häme um das auszudrücken. springer ist und wird immer eine gefahr für das grundgesetz und die demokratie bleiben.
Geändert von darkganon (25.06.2011 um 02:09 Uhr)
RPG - GAMEPLAY - EXCELLENCE
Würde schon fassbarer, wenn jeder Vergewaltiger wirklich mindestens 5 Jahre sitzen würde. Wenn so ne "Spaßtruppe" aber den Freund halb tot prügelt, die Freundin durch die halbe Stadt schleppt und stationenweise vergewaltigt, sry, weg damit, ist ne Gefahr, ist menschenunwürdig. Zum Rest dito, wird aber nichtfunktionieren, oder nur bei wenigen. Hatte aber nichts mit Pädos zu tun der Fall. Du verwechselt da irgendwas, oder vermischt es.
Wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man solche Geschichten immer weiter spinnen kann und am Ende wieder bei irgendwelchen Phantasien ankommt die wir als grausige Ereignisse unserer Geschichte in Erinnerung behalten sollten.
Genau dafür solltest du dich dann aber auch einsetzen. Wenn das Volk schlau wäre, dann würde es sich bei der Politik genau dafür einsetzen und den ganzen unfähigen Parteien erstmal einen Denkzettel verpassen.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 02:09 Uhr)
Sorry, dein Beitrag mit "Sry, ne kugel wäre billiger, aber das darf man ja nicht fordern" war auch nicht gerade geistreich oder? Niemand hat das Recht über den Tod einer Person zu entscheiden. Dass sich ein Mörder nicht daran hält stellt ja eben eine schwerer Straftat dar. Dafür sollte es ja dann auch die entsprechende Strafe geben.
Ist der Fall hier falsch gewesen? Mehr interessiert mich nicht, ich bin kein Bild Leser.
@Kestra: Warum sollte ich bei einem so niederen Vergehen mit "Intelligenz" antworten. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn unsere Gesetze mal richtig genutzt würden. Nimm den Satz nicht zu ernst, ist nur eine Verbildlichung meiner Wut. Sowas passiert leider öfters, denke die wollen vor allem den Mann "ficken". Und wenn ich dann soetwas wie Menschenrechte höre dreht sich doch bei mir was um, denn die Täter kennen sie nicht. Mein erster Beitrag dazu war "Sicherheitsverwahrung", was imo angebracht wäre. Aber was solls.
ich hab mich noch nicht außerhalb der springerpresse informiert, aber euch zu liebe geh ich einfach mal davon aus, dass so etwas ähnliches passiert ist. nicht, dass es nicht trotzdem in auch nur 1 fall jemals falsch sein könnte, jedes wort in der bild für gelogen und erfunden zu halten.
Das macht deine Argumentation, obwohl sie nicht einmal existiert, nicht besser. Wem hilfst du auf die Dauer, wenn du Schwerverbrecher staatlich angeordnet umbringen lässt? Womit unterscheidet man sich dann noch von den verbrecherischen Systemen unserer Vergangenheit? Erschießen wir infektiöse Menschen und psychisch kranke gleich mit, weil diese ja eine Gefahr darstellen könnten? Wo wir dabei sind können wir ja in alter Tradition auch gleich mit den Alten und Kranken weitermachen? Diesen Schund könnten wir jetzt noch bis zur völligen Abartigkeiten weiterspinnen, aber ich bleibe dabei: Die Todesstrafe ist und bleibt keine Lösung. Das bestehende Rechtssystem muss reformiert und durchgesetzt werden.
Ich habe es nicht wissenschaftlich untersucht, aber ich bin mir sicher, dass die meisten Straftäter schon vorher in irgendeiner Weise auffällig waren. Gewalttäter entwickeln ihr Aggressionspotenzial ja nun auch nicht von heute auf morgen oder? Vielleicht sollte man als ersten Schritt dort ansetzen.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 02:18 Uhr)
Geändert von Oldtrashbarg (25.06.2011 um 02:17 Uhr)
mein allgemeines problem mit hyperstrafen ist, dass sie die menschheit in monster und "normale" einteilen. das wäre eine schöne, schlichte geschichte, aber im endeffekt sind und bleiben alle täter menschen. verbrechen bleiben verbrechen, aber das recht auf leben kann man imho nicht verlieren.
Das Problem ist doch das jeder von uns nur ein Product der Gesellschaft ist in der wir leben , es wird da schon bestimmte Gründe geben wenn Menschen Gewalttätig handeln und genau da muss man ansetzten um sowas dann in der Zukunft zu vermeiden.
Wobei es natürlich keine entschuldigung sein kann für Gewalt egal welcher Art
Lest auch meinen "Edit"
@Perplex: Wer zu soetwas in der Lage ist... imo geisteskrank, das wird sich bei "dem Alter" nicht mehr auswachsen. Halbe Kinder? Imo sind einige zu naiv. Ich will auch 5 Jahre knast nicht runterreden, aber ob sie da "erwachsen" werden?
@Oldtrashbarg: Ich widerspreche dir immens, dieses Verbrechen als Beispiel genommen, kann man nicht von einem Produkt unserer Gesellschaft ausgehen. Klar kann was bei den Eltern schief gelaufen sein, aber diese Gruppenattacken sind kein unbeschriebenes Blatt... hat nicht unbedingt was mit dem finanziellen Status zu tun.
@Darkganon: Aber wegsperren kann man Menschen, wenn sie sich wie Affen (oder schlimmer) verhalten.... leider laufen bei uns die Richter Amok.... die EU ist auch nicht gerade dienlich.
dein gutes recht, das so zu sehen, ich halte allerdings soldaten auch nicht für geisteskrank. wenn die äußeren bedingungen stimmen, kann fast jeder mensch zum "monster" werden imho. dadurch bleibt es natürlich dennoch ein abscheuliches verbrechen, aber geisteskrank ist es für mich nicht, jedenfalls nicht so, wie wir den begriff sonst verstehen.
Nein , erwachsen werde die im Knast bestimmt nicht , wahrscheinlicher ist das die dort nur verbittern und noch weiter kaputt gehen , nur die wenigsten werden dort geläutert raus kommen.
Und das ist das traurige an diesen System und deshalb gehört es schnellstens umgedacht .
Edit: @ Harlock
Es ist doch nicht allein vom Geld anhängig ob etwas falsch läuft oder nicht .
Und nicht das wir uns falsch verstehen , ich finde auch das man etwas tun muss um Gewalttäter davon abzuhalten anderen etwas anzutun , die frage ist doch ob es einfach mit wegsperren getan ist.
Geändert von Oldtrashbarg (25.06.2011 um 02:39 Uhr)
jajaja und wer bestimmt für was man seine Menschlichkeit verliert , du vielleicht .
Wenn wir so anfangen ,dann möchte ich das jeder der von der ausbeutung von Menschen irgendwo auf der Welt profitiert auch sein Menschlichkeit abgesprochen bekommt , dann wären die Gefängnisse aber mächtig voll und sehr wahrscheinlich würden wir dann fast alle im Knast kostenloses Inet nutzen.
Geändert von Oldtrashbarg (25.06.2011 um 02:45 Uhr)
So eine Tat in einer Demokratie unter Bürgern mit Soldaten zu vergleichen ist ein wenig absurdUnd wer nen anderen Menschen so prügelt, dass er "fertig" ist, seine Frau vergewaltigend durch die Stadt treibt, wenns nicht geisteskrank ist (was mein alter SPD Biolehrer behaupten würde) dann ist es grundtief bösartig und sadistisch, inklusive Mordversuch, was eben eine Sicherheitsverwarung nach sich ziehen sollte, wegen der Schwere und Abartigkeit der Tat. Und ich bleibe dabei, für mich ist schon jemand geisteskrank, der sein Gegenüber weiterprügelt, wenn es kurz vorm Abkratzen ist. Die meisten Tiere haben eine natürliche Schranke beim töten der eigenen Art
(die beim Menschen vor allem durch Waffen aufgehoben wird)....
In erster Linie , mehr nachzudenken , leider habe ich auch keine konkreten Pläne aber so wie es jetzt noch läuft ist es offensichtlich nicht die beste Lösung.
Edit:
Oh eine Idee/wunsch hätte ich doch , Gewalt welcher Art und vom wem auch immer ausgeübt müsste kollektiv verpönt sein , solange sich da in der Richtung nix tut werden wir wohl damit immer leben müssen das es auch weiter Opfer geben wird.
Geändert von Oldtrashbarg (25.06.2011 um 02:51 Uhr)
ich halte krieg an und für sich für absurd, ich halte mordtraining für absurd, ich halte das ganze prinzip für absurd, ich halte die vorgänge für absurd, ich halte plünderungen und vergewaltigungen für absurd aber ich bezweifle trotzdem keine sekunde, dass auch die heiligten menschen in so einem szenario schandtaten begehen würden, wenn ihnen zuvor alle ihre werte durch den platzenden kopf eines freundes genommen wurden.
ich bin im fall von libyen bekanntlich für einen krieg, ich bezweifle allerdings keine sekunde, dass jeder solche vorgang 1000e und abertausende tote UND noch viel mehr lebende tote schafft, die dinge begehen, welche wir als geisteskrank ansehen würden. wahnsinn ist für mich daher eine frage von umständen und perspektive und wenn wir aus rationalen gründen entscheiden können, irrationales zu tun...dann frage ich mich, wo da eigentlich die natur liegt.
ich halte krieg als zustand für wahnsinn, aber geisteskrank ist wohl doch etwas anderes imo.
Tja, wenn diese Sache wirklich so gewesen ist, und ich an Stelle des Freundes wäre, dann hätte ich so meine..
Gedanken. Und würde richten, so oder so.
Zur Not würde ich jeden einzelnen direkt nachm Knast killen.
Mal ehrlich, sowas vergisst man nicht, wenn man nicht entsprechend Dampf ablässt.
Selbstsüchtig? Vielleicht. Aber das würde mir dann zustehen.
Ansonsten soll das doch jeder individuell so handhaben, wie er mag.
Irgendein übergreifendes, menschliches Prinzip (im Sinne eines Staates) würde ich da aber nicht ranlassen.
Wenn's nicht zum eigenen Seelenwohl geschieht, dann steht es uns Menschen einfach nicht zu, über Leben und Tod zu richten imo.
Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt!
Lesezeichen