Something old, Something red, Something new, Something dead
Ganz ehrlich, können hier einige User bitte gleich morgen den nächsten Flieger nach Pjöngjang nehmen? Eure Mentalität ist echt zum Kotzen.
Eure Unterstellungen könnt ihr euch bitte verkneifen, ich relativiere gar nichts. Es ist irrelevant was ich oder ihr mit den Tätern machen würden. Trotz ungerechter Urteile leben wir in einem Rechtsstaat und dieser bewahrt und zum Beispiel auch vor Selbstjustiz die nur den eigenen Rachegelüsten dient. Ja, ich würde auch in Rage geraten, wenn jemand einem Familienmitglied etwas antun würde, aber was würde es auf lange Sicht bringen, wenn ich meine Energie jetzt zur Vergeltung einsetzen würde? Nichts.
Es wird immer Straftäter geben. Immer wieder triebgesteuerte und/oder psychisch gestörte Menschen geben. Was meiner Meinung nach der richtige Weg wäre? Vernünftige Gewaltprävention, soziale Opferhilfe und Strafen die endlich mal durchgesetzt werden. Es sind alle rechtlichen Mittel vorhanden, aber sie können nicht ausgeschöpft werden.
Eure ganzen Forderungen "Hoden ab", "Schwänze ab", "Todesstrafe" und der ganze Rotz sind genau die Mentalität die Euthanasie, Ehrenmorde, Familiendramen und Co. erst möglich machen. Wenn dieser ganze Bürokratie-Apparat nicht wäre, könnten Jugendämter in Zusammenarbeit mit der Polizei Kinder retten die von Eltern verhungert lassen werden. Wenn Polizisten bessere Arbeitsbedingungen, mehr Schulungen und ein besseres Gehalt bekommen würden, wären diese vielleicht ebenfalls motivierter ihre Pflicht zu erfüllen. Wenn man Juristen die Chance gibt die vorhandenen Rechtsmittel auszunutzen, dann kann man auch schwere Vergewaltiger für 15 Jahre wegsperren und/oder in (anschließende) Sicherheitsverwahrung übergeben.
---------
Ich frage mich bei euch echt wo wir geistig in diesem Land angelangt sind. Mittelalter wäre wahrscheinlich ein Euphemismus. Habt ihr überhaupt eine eigene Meinung? Ich bin gegen die Todesstrafe und empfinde Bin Ladens Tod in Angesicht der konkreten Ereignisse trotzdem für vertretbar um mal auch gegensätzliche Positionen aufzuzeigen.
Du bist nicht besser als Uchi und Co.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 01:12 Uhr)
„Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
-- Rome - Appeal to the slaves
„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
-- Douglas Adams
Quis custodit custodes?
Alles liberales Geschwätz. "Abhacken" wäre auch für den einfachen Bürger viel besser zu vermitteln, als das ermündende Gesülze dieser ganzen überbezahlten Rechtsbürokraten. Jüngstes Beispiel: der Vergewaltigungsprozess von Jörg Kachelmann. Den hätte man ganz einfach von Alice Schwarzer einmal kräftig durchbrettern lassen müssen und schon wäre die Sache erledigt gewesen. Auge um Auge, Zahn um Zahn, so einfach.
Spoiler!
Geändert von Perplex (25.06.2011 um 01:23 Uhr)
btw kachelmann
http://www.stefan-niggemeier.de/blog...der-tanja-may/
ja wir leben im rechtsstaat. aber die werden sich doch weglachen. 5 Jahre... das ist nichts... bei ihr ist das ganze Leben von 24 bis.. zum Tode weg.. sie wird, wenn ueberhaupt, nie wieder richtig leben koennen, nur weil irgendwelche Typen meinten, sie muessten jetzt diese Tat tun. Wenn man sowas verurteilt, dann bitte Lebenslaenglich, solche Leute denke ich, werden auch in Zukunft zu 90% wiederholungstaeter werden. Weil einfach mal aus Lust und Laune solche Taten machen zeigt schon zum Teil, wie der Mensch tickt. ^^
Und ich bin eher dafuer, solche Leute zum naechsten Urwald zu schicken. hat man mehr von.
spart man die Gefaengniskosten
ich behaupte mal ganz stark, dass selbst wenn die leute das bekommen wuerden, was sie gerne haetten, solche Taten begehen wuerden.
aber das Thema ist eh komplex, weil man jeden Fall anders handeln muesste. Man koennte ja auch vor dem Urteil ne Meinungsfrage reinholen und sozusagen einmal die Jury, dann Richter und als 3. Instanz das Volk fragen, welche Beurteilung es fuer am besten haelt.
und dann muesste nochmal jemand entscheiden oder halt ein Mittelmass finden, welche Strafe nun am gerechtesten ist.
Klar sind einige Forderungen immer schlecht oder eigentlich nicht besser als die Tat selber.
Aber wie gesagt, ich kann mir schlecht vorstellen, dass man einige Taeter helfen kann und sie es immer wieder tun wuerden. Weil sie entweder a) langeweile haben oder b) Lust drauf haben
(*^^)^*) ☆Chu!!
Das Grundgesetz bleibt Grundgesetz und die Würde des Menschen ist unantastbar, egal was der Mensch tut. Ende
(*^^)^*) ☆Chu!!
Über welche Urwaldflächen verfügt die Bundesrepublik Deutschland gleich nochmal, die zum Aussetzen geeignet wären?
(*^^)^*) ☆Chu!!
"«Ja, sie sind sehr wehrhaft gegenüber Weissen, die in ihre Gebiete eindringen. Wer dort eindringt, den töten sie»"
http://www.nzz.ch/nachrichten/panora..._1.746607.html
Tja die wollen unsere Schwerverbrecher wohl auch nicht und nun...?
Oder wir nehmen einfach eine der unbesiedelten griechischen Inseln. Gab ja auch mal ne Simpsonsfolge, in dem sich die Springfielder Grundschule nen kleinen Nebenverdienst mit Gefägnisverwahrung verschafft hat. Das kann Papandreodingenskirchen ruhig mal machen, wenn wir ihm schon ständig unser so sauer verdientes Urlaubsgeld zustecken.![]()
So etwas oder überhaupt mehr als 5 Jahre sind eigentlich laut Gesetz zulässig, aber wie oben beschrieben können die Rechtsmittel oft nicht ausgeschöpft werden. Was auch immer die Blockaden sind, sie müssen aufgehoben werden. Gegen psychopatische Triebtäter ist noch kein Kraut gewachsen, aber wer tatsächlich >10 Jahre in den Knast kommen kann würde sich seine Tat vielleicht doch noch einmal überlegen. Ist jetzt ein blödes Beispiel, aber in Star Trek gibts ja auch Straflager auf irgendwelchen Inseln und das halte ich für gar nicht so falsch. Manische Schwerverbrecher mit Aggressionsproblemen wird man da vielleicht nicht unterbringen können, aber ansonsten könnten Straftäter ja in so einem Lager vielleicht auch irgendwie ne Bäckerei betreiben oder irgendeine Art von Landwirtschaft betreiben. Irgendwas was der Gesellschaft wieder etwas zurückgibt.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 01:50 Uhr)
ich bin ja der ansicht, dass ich bei ner vergewaltigung aus "spaß" wohl net nachdenke, ob ich nun 5,10 oder 15 jahre sitze [ist für den menschen alles nicht "fassbar"] - bei triebtätern muss man die leute hingegen dazu bringen, sich bereits vor kriminellen aktionen zu melden und in behandlung zu geben und das schafft man sicher nicht mit "TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER"-plakaten, vor allem weil die überwiegende und absolute mehrheit aller pädophilen akte in der familie kommt und opfer ihre eltern jahre später eher ungerne an gewalttätige mobs ausliefern. alles psychologisch erwiesen.
das stimmt. obwohl 5 jahre auch lang sind. aber 10 jahre ist schon heftiger finde ich ^^
asbschrecken wird sowas nie ALLE, selbst Todesstrafe nicht. siehe USA und andere Staaten. Aber das ist klar..
weil man ja dafuer auch erstmal erwischt werden muss..
aber naja.. wuensche den Beiden nur viel Glueck, dass wenigsten das "Leben" etwas ertraeglicher wird wieder.
Edit:
@ganon
das Problem ist aber auch in einigen Faellen, dass Therapien nicht immer funzen. Leider hoert man natuerlich nur die, die nicht geholfen haben. Weils quatsch ist darueber zu berichten "Taeter X konnte erfolgreich nach Therapie behandelt werden"
aber in diesem Fall ist es ja kein Trieb in dem Sinne, den man behandeln kann? ich meine, was sollen der Grund sein? "reine Sexlust" oder wie?
Geändert von StefSan (25.06.2011 um 01:53 Uhr)
(*^^)^*) ☆Chu!!
Kann mir nicht vorstellen das sich Triebtäter von längeren Strafen abschrecken lassen würden .
Das ist ja der Punkt. Triebtäter und Co. kannst du sowieso nicht mit Strafen abschrecken, aber die Energie sollte man eben in die Opferhilfe und Strafprävention stecken. Wenn Kinder jahrelang vergewaltigt werden und dies bis ins Erwachsenenalter nicht richtig verarbeiten konnten, dann ist hier im Sozialstaat etwas schief gelaufen.
Was passiert, wenn du eine Hand voll Triebtäter umgebracht hast? Hören die anderen auf?
Ich habe irgendwo Mal einen Bericht über die Charité Berlin gelesen die folgendes Programm gestartet hat:
http://kein-taeter-werden-ppd.charite.de/
Da ging es darum, dass ein Mann dort teilnehmen wollte, aber man ihn einfach nicht gelassen hat.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 01:58 Uhr)
Schau dir den Ausgangspost nochmal an, ich weiß nicht, wo es da um das Grundgesetz geht. Da hätte die Bild noch eine üblere Wortwahl gebrauchen können und hätte es verharmlosend geschrieben. Wo sie die "Würde" der Täter verletzt hat frage ich mich auch. Barbarische gestörte Wilde.
Haste ne Freundin, hattest du schon mal eine? Da sind ganz niedere Beweggründe dahinter, Demütigung und Zerstörung. Weiß nicht ob es da angebracht ist über eine Zeitung zu schimpfenSowas passiert öfters.... Ab in die Klapse mit dem Pack, lebenslang. Dann können sie ihre Phantasien mit nem Wärter oder Arzt teilen, menschenwürdig. Kein MC Donalds mehr, kein Fun auf der Straße, keine Opfer mehr....
Sry, ne kugel wäre billiger, aber das darf man ja nicht fordern
Und nein, bitte nicht im schönen bayerischen Wald aussetzen, auch wenn die Jäger schnell schießen, sie könnten davonkommen und in unserer schönen Heimat weitermachen.
lol 4,5? Jahre, die lernen im Knast bestimmt, wie man sich benimmt...
Ist schon klar, aber solche Angebote müssen unbedingt ausgebaut werden, damit die Insassen Ihre Energie positiv kanalisieren können und einen Ausgleich finden. Bloß wenn hier das Sozialsystem Stück für Stück abgebaut wird, habe ich nicht viel Hoffnung. Zusammengefasst sollte man sich imho viel mehr auf die positiven Aspekte konzentrieren die man verstärken kann statt Angst und Hass zu schüren. Da gibt es immer den schönen Spruch: Und wer bleibt beim Opfer?. Rache und Vergeltung bringt gesellschaftlich einfach nichts, das ist ein Fakt. Sicher würde ich mich auch besser fühlen, wenn ich den Straftäter der <mir nahestehende Person XY> geschädigt hat an den Eiern aufhängen könnte, aber das macht die Tat nicht ungeschehen und hier würde ich mich eher freuen, wenn das Gesetz endlich entsprechend angewendet werden würde und ich meine Energie dafür aufwenden kann für die Person da zu sein, statt mich mit irgendeinem Gericht auseinander zu setzen dessen Hände gefesselt sind.
Geh erstmal zur Schule und erwirb etwas Lesekompetenz. Danach gehe die letzten Beiträge hier durch und verinnerliche diese.
Geändert von Kestra (25.06.2011 um 02:05 Uhr)
Lesezeichen