Nö möchte ich nicht, ich hab aber die Wahl etwas zu suchen, dass besser bezahlt wird.
CDU/CSU
SPD
FDP
Liste 90/Grünen
Die Linke
Piratenpartei
NPD/DVU
Pro XYZ
Eine andere Partei
Ich gehe nicht zur Wahl!
Nö möchte ich nicht, ich hab aber die Wahl etwas zu suchen, dass besser bezahlt wird.
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Da es aber genug gibt, die keine anderen Jobs machen können, da sie nicht qualifiziert genug sind, haben wir doch keine Probleme![]()
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Das errinert mich an den Pispers Klassiker zu unternehmensberatern.
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
Fate2k4 vormals bekannt als keyab
Nein, weiss ich nicht. Zum einen wäre das BGE natürlich im Recht verankert und damit sehr wohl Teil der rechtlichen Rahmenbedingungen. Zum anderen: Nationalstaaten, Rechtswesen, Bildungswesen, Technologien - all diese Dinge haben zwei gemeinsame Eigenschaften: es sind (a) menschliche Erfindungen, deren Verwirklichung (b) die Randbedingungen von Märkten und damit Verhandlungspositionen von Marktakteuren verändert haben. Und diese Eigenschaften teilen sie auch mit dem BGE. Wenn Du einen grundsätzlichen Unterschied behauptest, dann musst Du (1) mindestens eine Eigenschaft nennen, hinsichtlich welcher sich der Markteingriff durch das BGE grundsätzlich von oben genannten Markteingriffen unterscheidet. Und (2) musst Du begründen, warum dieser Unterschied für die Bewertung der Zulässigkeit des Eingriffs relevant ist. Im Moment lese ich aus Deiner Argumentation allerdings nur einen irrelevanten Unterschied heraus: das BGE als Randbedingung von Märkten hätte dort vielleicht Konsequenzen, welche Deine Privatmoral verletzen.
Da haben wir schon Deine Privatmoral - aber die geht wie schon gesagt dem Markt am Allerwertesten vorbei, und dem Gesetzgeber im übrigen auch.Und da ein Banker für gewöhnlich höher qualifiziert ist als eine Klofrau hat er natürlich mehr zu verdienen.
Nun, da ich hier kein entsprechendes Gebot aufgestellt habe, sondern Du derjenige bist, der das Gebot aufgestellt hat, die Klofrau habe weniger zu verdienen, bist auch Du derjenige, dem die Aufgabe zufällt, ein Gebot zu begründen und nicht mir.Dementsprechend stelle ich nun die Gegenfrage: Wieso sollte sie denn genausoviel verdienen?
Mich wundert das hier so wenig über Mappus berichtet wird, aber wahrscheinlich war das bei euch schon vor langer Zeit ein Thema.
Hab nen interessanten Bericht gesehen gerade in der Mediathek.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...iose-EnBW-Deal
Das coole da werden auch direkt stellen aus dem Briefverkehr zitiert.
Da sieht man schön wie es läuft bei den Politikern. Aber Mappus ist bestimmt nur die Ausnahme...
Da muss man sich dann auch nicht über Plitschiplatschi wundern, man kann schon leicht Paranoid werden wenn man ständig überall belogen wird, dann merkt man das für gewöhnlich auch wenn es nur unterschwellig ist.
Geändert von bpc (15.07.2012 um 13:09 Uhr)
Das mit dem Hungerstreik kann lange dauern. Der hat Reserven.
Animal Crossing: Friends Code: 3909 - 8721 - 5043 / Name: Perplex / Stadt: Pörpheim
http://www.welt.de/debatte/kommentar...in-Europa.html
weil der artikel einfach nur so eklig ist ^^
Life is a Bitch!!!...live it!!!!
Dafür werden Debatten geführt ob ne Krankenversicherung Kommunismus oder nur Sozialismus ist.Warum man in den USA viel freier ist als in Europa
Der Ruf nach Blasphemiegesetzen? Beschneidungsverbot? Debatten, ob der Islam zur Gesellschaft gehört? In den USA wäre all das undenkbar und verboten. Dafür sorgt die Verfassung.![]()
What is the life of one bastard boy against a kingdom?
Stannis Baratheon
Everything
Davos Seaworth
Ist doch ganz einfach. Krankenversicherung ist Nationalsozialismus.![]()
Und es werden Debatten geführt, ob die Regierung das Recht hat, den Schulkantinen zu viel Pommes zu verbieten. Stand letzte Woche im Spiegel.
Animal Crossing: Friends Code: 3909 - 8721 - 5043 / Name: Perplex / Stadt: Pörpheim
Teilweise stimme ich dem Artikel zu. Vorallem was die Redefreiheit und das Meldegesetz anbelangt.
Fox News darf rechtlich falsche Informationen in den Nachrichten bringen
Begründung ?
Redefreiheit
Da hat Amerika den Kleingeister dieser Welt wohl etwas voraus.Auch dümmliche Debatten, ob der Islam dazugehört, entfallen in Amerika. Nicht einmal jene konservativen Rechten, die mit Feuereifer vor der Einführung der Scharia warnen, würden leugnen, dass Muslime über dasselbe Bündel von Grundrechten verfügen wie die anderen Spinner in der Neuen Welt. Selbstverständlich gehört der Islam in Amerika dazu; und selbstverständlich geht er den Staat nichts an.![]()
Geändert von Narusuma (15.07.2012 um 14:56 Uhr)
Stannis Baratheon
Everything
Davos Seaworth
es herrscht doch redefreiheit? oder willst du ernsthaft den holocaust leugnen^^?
zu dem meldegesetz, was ist denn die konsequenz wenn man es missachtet, 40 euro strafe
auserdem war des wohl von den beteiligten nen brainfart, was sie ja auch eingeräumt haben und geändert wird es sowieso.
Life is a Bitch!!!...live it!!!!
US-Behörde spionierte eigene Wissenschaftler aus
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-844501.html
Land of the free.
Um die Freiheit zu wahren muss man sie halt vorübergehend aufheben![]()
Stannis Baratheon
Everything
Davos Seaworth
Ja natürlich ist das sehr gefährlich, aber mir ist die Gefahr immernoch lieber als das ich irgendwann nicht mehr über Osho reden darf weil auf einmal die FDP der Meinung ist das es sich um die Reincarnation des Satans handelt.
Wenn ich jemandens gelabber nicht hören will, dann geh ich halt weg oder im medialen bereich schalte ich weg (bzw verbanne direkt ein ganzes Medium aus meinem Leben). Man ist heutzutage ja zum glück weniger denn je gezwungen sich irgendwelche zombie brainwash medien wie RTL oder Bild Zeitung rein zu ziehen um sich zu informieren.
BILD und RTL wurden schon öfters verklagt. In den Staaten wäre das gar nicht möglich, wegen Redefreiheit.
Glaub ich jetzt zumindest.
Stannis Baratheon
Everything
Davos Seaworth
Die Idee funktioniert nur solange, wie du keine Person des öffentlichen Lebens bist. Wenn BILD und RTL einfach Mist erzählen über deine Person und du einfach einen Ruf hast und haben must in der einen oder anderen Position, dann reicht "abschalten" nicht mehr. Deswegen haben wir auch nen intelligenten Zusatz im GG, den sich ein Gericht nehmen kann.
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
Verteidigt Angelo hier gerade die Verbreitung von Falschinformationen durch Zeitungen und TV Sender?![]()
Milton Friedman
Die Deutschen – Nation der Nörgler und Jammerer
http://www.welt.de/debatte/kommentar...-Jammerer.htmlIn Deutschland wird gerne auf hohem Niveau gejammert. Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie lange nicht mehr, die OECD lobt das deutsche Jobwunder. Egal: Es wird gemeckert.
Der Staat ist der eigentliche Steuersünder
http://www.welt.de/debatte/kommentar...ersuender.htmlDer Politik geht das Gefühl verloren, dass Steuern anvertrautes Geld sind. Der Fiskus betreibt unter linkem Druck stille, von keinem Gesetz legitimierte Steuererhöhung und kassiert mit stiller Freude.
Lesezeichen