mist
@front..ja im ernst. das ist teilweise echt krass.![]()
CDU/CSU
SPD
FDP
Liste 90/Grünen
Die Linke
Piratenpartei
NPD/DVU
Pro XYZ
Eine andere Partei
Ich gehe nicht zur Wahl!
mist
@front..ja im ernst. das ist teilweise echt krass.![]()
Something old, Something red, Something new, Something dead
Och, das gibt es doch mit den Sprudeldingern auch recht kostengünstig. 60 Liter für knapp 8 Euro. Klar, reines Leitungswasser ist billigerWarum man Wasser kaufen sollte, hab ich aber auch nie verstanden
@Front: Ja, dann lieber kein Bier als das "Bier"...Wobei hier eindeutig zu viele Leute da zu schmerzfrei sind.
![]()
„Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
-- Rome - Appeal to the slaves
„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
-- Douglas Adams
Quis custodit custodes?
Und wer meckert am meisten über den Euro, na na ?
Bin mal weg
Hartz-IV-Sätze
Sarrazin empfiehlt "kalt duschen"
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ha...n/1711270.html
UPDATE Dass er wegen eines Ausschlussverfahrens die längste Zeit SPD-Mitglied gewesen sein könnte, beeindruckt Berlins ehemaligen Finanzsenator Sarrazin wenig. Im Gegenteil: Er legt mit markigen Worten über Hartz-IV-Empfänger nach. Die Beratungen der Berliner SPD über einen Ausschluss Sarrazins kamen derweil zu keinem Ergebnis.
Na ja....ist halt gefühlt teurer für die meisten, wobei die leider die Preise gar nicht kennen. Finde es auch witzig, wie es immer heißt, dass die Metro so viel teurer wäre...gut Elektro, ja da is die Einkaufsmacht zu gering, aber im Foodbereich? Aber es kannen halt zu wenig die Preise...bzw. kommen überhaupt in die Metro rein...ich schweife ab....was Preise angeht sollte man jedenfalls nicht auf die Masse hören![]()
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Der Lidl-Check
http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9213130
In der Reihe 'Markencheck' werden populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt. Lidl ist nach Aldi der führende Discounter in Deutschland und bietet - anders als Aldi - ein breites Sortiment an Markenprodukten an. Lidl gilt als billig, und viele Kunden glauben, dass man Markenware dort günstiger bekommt als bei Supermärkten wie Rewe oder Edeka. Doch stimmt das auch? Und wie gut ist die Qualität der besonders günstigen Lidl-Eigenmarken?
Geändert von Narusuma (25.04.2012 um 20:14 Uhr)
Ich kenne den LIDL-Check und habe mich selber beim Warenkorbvergleich vertippt...(um ca. 10Cent)
Ich gehe also davon aus, dass du mir zustimmst.
“The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
Milton Friedman
Natürlich musst du als Arbeitsloser Wasser bezahlen...
Berliner Sozialgericht beanstandet Hartz-IV-Regelsatz
Die Höhe des Hartz-IV-Regelsatzes kommt erneut vor das höchste deutsche Gericht: Das Berliner Sozialgericht hält den aktuellen Wert für zu niedrig. Die Leistungen verstießen gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, urteilten die Richter und riefen das Bundesverfassungsgericht an.
http://www.rbb-online.de/nachrichten...algericht.html
Eigentlich kann doch nur die FDP für den Hartz4 Satz sein oder? Von den CDU Landfrauen über die Mindestlohngenossen hin zu Ökogrünen können sie doch alle nur dagegen sein, schließlich kann man mit dem Preis nicht mal den halben Produktweg zahlen
. Weder kann man sich damit teutonisches, noch ökologisches Essen besorgen und viel Gehalt bekommen die Discounterarbeiter jetzt eigentlich auch nicht oder?
Was trocken und teigwaren angeht kommt man preislich wirklich sehr gut hin, aber bei milch wird es dann doch die ohne Gewinn.
Achja und Qualitative sind die eigen Produkt eigentlich nicht so gut, denn ein ordentlicher Geschmack, der einem nach 3 Scheiben Salami nicht auf den Sack geht, gehört bei mir zur Qualität. Funktional sind die Produkte aber![]()
Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.
Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
Spoiler!
[Ironie]Sei gefälligst Dankbar dass du überhaupt etwas bekommst!!! Geh gefälligst Arbeiten für dein Geld, egal was!!!Unsere Ideologie passt dir nicht? Dann kriegst du halt gar nix!!!
Und jetzt komm mir nicht mit "Bio" oder "Fair", das steht dir wirklich nicht zu auch noch die Wirtschaftspolitik von Discountern anzuprangern!!![/Ironie]
Wie schon mal gesagt, die Regelsätze finde ich eigentlich noch human (Mal abgesehen davon das Eheleute nur 90% des Regelsatzes bekommen). Aber der Umgang miteindander und der Gehorsamszwang sind für mich einfach ein No-Go...
BUMM!
Urteil in Dresden
Verwaltungsgericht kippt Extremismusklausel
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829798,00.html
Rückschlag für Familienministerin Kristina Schröder: Das Verwaltungsgericht Dresden hat die von ihr eingeführte Extremismusklausel für rechtswidrig erklärt. Die Opposition in Bund und Land fordert die Ressortchefin auf, den umstrittenen Passus umgehend zu streichen.
Sorge um Julija Timoschenko
Gauck sagt Reise in die Ukraine ab
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829813,00.html
langsam glaube ich, gauck könnte doch richtig gut werden.Es ist ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine: Bundespräsident Joachim Gauck hat eine für Mitte Mai geplante Reise in das Land abgesagt. Hintergrund sei Berlins tiefe Besorgnis über das Schicksal der früheren Ministerpräsidentin Julija Timoschenko.![]()
Schon Gaucks Antrittsrede hat mich wirklich überrascht. Hab sie mir ganz angehört und mir hat gefallen, dass er niemanden in Schubladen gesteckt hat. Auch die Kritik an ihm scheint er echt reflektiert zu haben. Er hat sich Definitiv nicht von Parteien vorschreiben lassen, was er sagt...
Gerne weiter so...
@AlCapwne
Dem kann ich nur zustimmen ^^
Sorry, dass ich einfach so reinplatze in die Diskussion. Habe die letzten zwei Seiten überflogen und frage mich, warum über Lebensmittelpreise diskutiert wird. In Deutschland muss keiner verhungern, soviel steht fest. Es gibt genug Einrichtungen, die dich unterstützen, Dicounter bei denen du auch mal Abgelaufenes geschenkt bekommst etc.
Im Endeffekt ist es doch auch egal ob die Nudeln 39 Cent kosten oder 1 Euro. Man bekommt sich selbst und seine Famile schon satt.
Das Problem ist vielmehr, dass in unserer Wohlstandsgesellschaft mehr dazu gehört um erfüllt Leben zu können als Nahrungsmittel zu konsumieren. Energiekosten, Unterhaltungskosten für das Auto, Schulmittel, soziale Kontakte in Vereinen etc. Da muss angesetzt werden. Das Thema Hartz IV stellenweise auf Lebensmittel runterbrechen, während in Afrika Menschen verhungern finde ich pietätlos.
Habe nach meiner Ausbildung ein Studium angefangen, mein Auto abgegeben um meine Wohnung zu finanzieren, habe aufgehört zu Rauchen, beziehe kein Bafög, und trotzdem kann ich mir Sachen leisten, von denen andere Menschen nur träumen. Das Jammern in Deutschland ist stellenweise unerträglich.
Ich erinnere mich an eine Stern TV Folge, in der eine seit Jahren arbeitslose und füllige Frau sich darüber beschwerte, jedes halbe Jahr zum Amt latschen zu müssen um Geld zu beantragen.
Ich muss mir auch alle 3 Monate eine Bescheinigung für meine Halbwaisenrente in der Uni holen und beschwere mich nicht. Warum auch, ich bekomme ja was geschenkt.
Man sollte sich nicht gänzlich auf den Staat verlassen. Ein bisschen Eigeninitiative muss verlangt werden.
Bin jetzt ein bisschen abgedriftet, war gerade im Fluss![]()
einzige kleine zwischenbemerkung: stern tv ist mist und aus gutem grund auf privaten frequenzen. spiegel tv ebenso.
Dessen bin ich mir schon bewusst, Danke. Wohl dem, der NIE private Sender laufen hat. Ist allerdings auch völlig egal, hat mit der Grundaussage meines Posts nichts zu tun.
Da sich deine Antwort hingegen null auf meinen Inhalt bezieht, geht diese nicht über das Niveau privater Sender hinaus.
Mal mein heutiges 3-Gänge Menü: (Wurde ja eben gefordert, bin leider jetzt erst wieder da. ^^)
Vorspeise:
Scharfe Suppe aus Roter Curry Paste vom Asiaten (3,50), Dazu ein paar Lauchzwiebeln (0,49) und Champignons (0,99)
Anteilig in der Portion macht das ca (0,10+0,15+0,20)= 45 Cent.
Hauptgericht:
Selbstgemachte Pizza Funghi, Zutaten: Mehl (0,50), Hefe (0,10), Meersalz (1), Zucker (0,50), Rosmarin (0,99), Tomaten (0,39), Olivenöl (2,95), Pilze (s.o.) Mozarella (0,49)
Anteilig in der Pizza: (0,15+0,05+0,005+0,005+0,005+0,20+0,05+0,20+0,49)= ~1,20
Nachtisch: Buttermilch mit Kakao. ^^ 0,45+0,020= 47 Cent
Macht in der Summe: 2,12 €
Vom restlichen Geld war ich mal großzügig und hab mir das Meisterliche Mehrkornbrot vom Aldi Süd gekauft. Das reicht dann auch den Rest der Woche fürs Frühstück / Abendbrot.![]()
Lesezeichen