consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
279. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

22 7,89%
  • SPD

55 19,71%
  • FDP

21 7,53%
  • Liste 90/Grünen

28 10,04%
  • Die Linke

19 6,81%
  • Piratenpartei

59 21,15%
  • NPD/DVU

17 6,09%
  • Pro XYZ

3 1,08%
  • Eine andere Partei

14 5,02%
  • Ich gehe nicht zur Wahl!

41 14,70%
Seite 467 von 646 ErsteErste ... 367417457465466467468469477517567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.651 bis 11.675 von 16139

Thema: Deutsche Politik die zweite

L12: Crazy Avatar von Roschman

Standard

Deutschland schneidet bei Kinderarmut schlecht ab

Die Kinderarmut in Deutschland ist höher als in vielen anderen Industrieländern. Laut einer aktuellen UNICEF-Studie müssen fast 1,2 Millionen Kinder hierzulande auf notwendige Dinge wie die tägliche warme Mahlzeit verzichten. Im Vergleich mit 28 anderen Staaten liegt Deutschland damit auf Platz 15.

http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut128.html

"Überraschung", es hat sich seit der letzten Studie politisch wenig getan....

Edit: Und wenn ich schon dabei bin...

Gewalt an Kindern - in jedem Fall eine Tragödie

In Deutschland sind im vergangenen Jahr 146 Kinder durch Gewalt oder Vernachlässigung ums Leben gekommen - drei Kinder pro Woche. Diese Zahl sei im Vergleich zu 2010 zwar gesunken, aber "jedes betroffene Kind ist eines zu viel", sagte BKA-Chef Ziercke. Kinderhilfe-Chef Ehrmann mahnte Reformen an.

http://www.tagesschau.de/inland/kindergewalt100.html
    Auch auf den Jugendämtern soll natürlich gespart werden...

Edit2

Schwarzer-Peter-Spiel um Kita-Ausbau

Die Städte und Gemeinden sehen bereits eine Klagewelle von Eltern auf sich zurollen: Ab dem 1. August 2013 besteht für jedes Kind unter drei Jahren ein Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch: Bis zu 260.000 Plätze fehlen noch. Bund und Länder streiten übers Geld - und den Schwarzen Peter.

http://www.tagesschau.de/inland/kitaausbau104.html
    Geändert von Roschman (29.05.2012 um 23:42 Uhr)

L14: Freak Avatar von Coda

Standard

Glaubt man den Studien der UNICEF, so lebt ein Kind in keinem europäischen Land so unsicher wie in Österreich, darf ich mir jetzt nen Ghetto-Stempel aufsetzen? Die Methodologie macht einfach absolut keinen Sinn, laut deren Definition lebt man schon gefährlich wenn man nicht gegen sämtliche Krankheiten in der Schule geimpft wird. Ein Prozent weniger geimpfte Kinder zu haben hat in dem Ranking die gleiche Auswirkung wie in der Schule häufiger verprügelt zu werden. Die Qualität der Schule wird gemessen indem man die Kinder einfach fragt was sie von ihrer Schule halten. Die UNICEF ist eine typische bürokratisch-naive Organisation, die keine wirklichen Entscheidungen treffen muss und somit der Welt ihr romantisches Weltbild anhand sinnloser Studien aufdrücken will. Sozialwissenschaften sind viel zu wichtig um sie mit solchen Texten zu erniedrigen.

William Easterly sagt nicht umsonst immer, dass die meisten Menschen wahrscheinlich schockiert wären wenn sie die Dokumente lesen würden, die die UN jährlich veröffentlicht. Abgesehen davon schneidet Deutschland nicht schlecht (wie die Tagesschau behauptet) sondern durchschnittlich ab. Anhand der Tatsache, dass Großbritannien, je nach Studie, mal vorne mal auf dem letzten Platz landet, sollte man sich vielleicht mal fragen ob diese Aggregation von Zahlen wirklich zu sinnvollen Aussagen führt. Wie gewohnt sind bei diesen Rankings aber nur kleine Länder auf den vordersten und letzten Plätzen, das würde jeder Statistiker auch erwarten. Die Überdramatisierung dieser Studien und die Unfähigkeit der Medien diese Fehler aufzudecken ist letztlich eine typische Eigenschaft der Moderne. Unsinn in den Schleier einer Wissenschaft zu packen ist leider sehr effektiv.
    Geändert von Coda (30.05.2012 um 00:17 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Roschman

Standard

Das Medien Sachverhalte überinterpretieren bezweifle ich nicht im geringsten...

Die Studien die ich kenne sind sich allerdings relativ einig, dass es in Deutschland noch viele Misstände gibt. Das beginnt im selektiven Bildungs- und Schulsystem und schlägt sich in der gesellschaftlichen Chancengleichheit nieder. Wer von anfang an mehr Ressourcen hat, bekommt in der Regel auch mehr.

Und das sind Zusammenhänge, die lassen sich nicht alle in Zahlen festhalten...

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Ich lass mal diese "Sternstunde" des Journalismus einfach mal so hier stehen:

http://www.welt.de/debatte/kommentar...r-Piraten.html

L16: Sensei Avatar von Naru

Standard

Was hat mal ein weiser Mann gesagt:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe."
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

What is the life of one bastard boy against a kingdom?
    Stannis Baratheon

Everything
    Davos Seaworth

Moderator Avatar von darkganon

Standard

lol. ^^

ich fühle mich irgendwie der fremdscham ausgesetzt.....

RPG - GAMEPLAY - EXCELLENCE

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Mein Kunstprofessor sagte mal: Euer Nachteil ist, dass ihr in Wohlstand aufgewachsen seid. Gebe ihm und somit auch dem Artikel in bestimmten Punkten Recht. Der Artikel ist trotzdem lächerlich in seiner Gesamtheit. Ich werfe es den Medien aber durchaus vor, dass sie die Menscheit ablenken und verdummen. Selbst zu viel lesen lässt bei Schülern die Schulleistung sinken Es kommt auf das Maß an. Es fehlt schon oft der Blick auf das wirklich Wichtige im Leben. Zelda hat der Autor aber vermutlich nur erwähnt, da er es als Kind selbst gespielt hat
    Hey, A Link to the Past hat mich damals sehr motiviert andere Länder zu bereisen, ich fuhr wieder mit meinen Eltern in den Urlaub und die Insel Ischia war ein Ort zum entdecken, genauso die Zwischenstopps in Rom oder die Ausflüge nach Pompeji oder Capri/Procida.
    Später hatte ich eine Freundin, welche das SNes ausgelassen hatte (NES hatte sie) und der ich zum Geburtstag ein N64 mit OoT schenken "musste" (hat sich gelohnt^^). Ne Ps1 hatte ich ihr danach geschenkt, wegen FF 7. Ob man Goldschmuck kauft oder was anderes ist doch völlig egal, muss nicht jeder emotionslos dem Schein huldigen. Das zeldageile Mädel ist nun verheiratet und hat 2 Kinder. Ich habe sowas auch noch vor

Mag schon sein, dass einige nicht so schnell erwachsen werden wollen, warum auch, wenn es nur auf Langeweile, Stress und die Farbe grau beschränkt ist? Man sollte klüger werden, nicht erwachsen nach unserem Standard.
    Geändert von Harlock (30.05.2012 um 05:15 Uhr)

L16: Sensei Avatar von PapstJL4U

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Ich lass mal diese "Sternstunde" des Journalismus einfach mal so hier stehen:

http://www.welt.de/debatte/kommentar...r-Piraten.html

lol, ich kenne schülerzeitungen mit mehr anspruch
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

L18: Master Avatar von Perplex

Standard

Ich lese und lese und lese und denke mir "Mensch, wann kommen den jetzt die Piraten, die im Titel fett angekündigt wurden"?

...Polemik will gelernt sein.
    Animal Crossing: Friends Code: 3909 - 8721 - 5043 / Name: Perplex / Stadt: Pörpheim

L15: Wise Avatar von hailtotheking

Standard

Sind deutsche Politiker heutzutage schlimmer oder nur dümmer/dreister als früher?

Merkel lässt die Rüstungslobby mitfliegen
    http://www.tagesspiegel.de/politik/b...n/6685952.html

Immerhin für eines ist die Linke gut: kleine Anfragen... (klein heißt bei der Linken übrigens 3 Fragen mit jeweils 10-70 verschachtelten Unterfragen...)

edit:

und noch etwas schönes für die Freunde der sauberen Atomkraft. Auf zum Atem!

Westeuropa trägt das weltweit höchste Risiko einer radioaktiven Kontamination durch schwere Reaktorunfälle

Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Chemie in Mainz haben anhand der bisherigen Laufzeiten aller zivilen Kernreaktoren weltweit und der aufgetretenen Kernschmelzen errechnet, dass solche Ereignisse im momentanen Kraftwerksbestand etwa einmal in 10 bis 20 Jahren auftreten können und damit 200 mal häufiger sind als in der Vergangenheit geschätzt. Zudem ermittelten die Forscher, dass die Hälfte des radioaktiven Cäsium-137 bei einem solchen größten anzunehmenden Unfall mehr als 1.000 Kilometer weit transportiert würde. Die Ergebnisse zeigen, dass Westeuropa – inklusive Deutschland – wahrscheinlich einmal in etwa 50 Jahren mit mehr als 40 Kilobecquerel radioaktivem Cäsium-137 pro Quadratmeter belastet wird. Ab dieser Menge gilt ein Gebiet laut der Internationalen Atomenergie Behörde IAEA als radioaktiv kontaminiert

Geändert von hailtotheking (30.05.2012 um 11:26 Uhr)

*

Standard

Lass mal so ein Ding in der Mitte Europas hochgehen, im Osten Frankreichs oder in Deutschland, dann trägt der Wind das Zeug nicht zu 80% aufs Meer, bevor es abregnet, wie in Japan.
    Animal Crossing: Friends Code: 3909 - 8721 - 5043 / Name: Perplex / Stadt: Pörpheim

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Gut, dass Atomkraftwerke nicht einfach so "hochgehen". Und jetzt kommt nicht mit dem Verweis auf Tschernobyl. Die Explosion dort lag in der Bauweise begründet + menschlichem Versagen. Nur, dass allein schon aufgrund der Bauweise eine derartige Explosion schlicht nicht mehr möglich ist. Das ist jetzt auch keine blinde Verteidigung, sondern einfach das Einbringen von Fakten.

Die Explosion in Fukushima lag im verdampften Kühl und Meerwasser begründet. Wohlgemerkt nach einem Jarhunderterdbeben + Tsunami. Und immer noch gibt es keinen einzigen "Atomtoten" und auch keine vielpropagierte "Atomwolke" welche bis nach Europa fliegen sollte.

Standard

ich bin gegen panik und ich glaube auch nicht an irgendeine totale verstrahlung aber mir wären ne handvoll "atomtote" lieber als ne höhere anzahl dessen leben nun immens erschwert wird.

Standard

Gut, dass Atomkraftwerke nicht einfach so "hochgehen". Und jetzt kommt nicht mit dem Verweis auf Tschernobyl. Die Explosion dort lag in der Bauweise begründet + menschlichem Versagen. Nur, dass allein schon aufgrund der Bauweise eine derartige Explosion schlicht nicht mehr möglich ist. Das ist jetzt auch keine blinde Verteidigung, sondern einfach das Einbringen von Fakten.

Die Explosion in Fukushima lag im verdampften Kühl und Meerwasser begründet. Wohlgemerkt nach einem Jarhunderterdbeben + Tsunami. Und immer noch gibt es keinen einzigen "Atomtoten" und auch keine vielpropagierte "Atomwolke" welche bis nach Europa fliegen sollte.
    Offenbar gehen sie doch hoch, in regelmäßigen Abständen, lol. Unabhängig davon, welche Gründe es dafür geben kann. Da kann der Atomfreund noch so sehr von "Ausnahme" parlieren, die nächste Ausnahme kommt statistisch in 10-20 Jahren.

Und das mit den Toten hatten wir schonmal. Scheinbar sind sämtliche Schäden tragbar, solange es keine unmittelbaren Toten gibt.

Standard

menschen haben eben probleme sich strukturelle, bzw. langfristige dinge als gefährlich vorzustellen.

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

waffen sichern arbeitsplätze, ihr jobvernichter!
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

L14: Freak Avatar von wupperbayer

Standard

Eine klassische Taktik: Man nehme die extremste Position seiner Gegner, um auch die gemäßigten zu diskreditieren. Nur eben auch recht durchsichtig
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
    -- Rome - Appeal to the slaves

„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

Quis custodit custodes?

Standard

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...-existenzrecht

Gauck relativiert merkels aussage zu isreal.

wir müssen der faschistoiden regierung doch nicht helfen bei ihren sinnlosen kriegsvorstößen?

L14: Freak Avatar von wupperbayer

Standard

Naja, was Merkel sagt, um zu schmeicheln, und was sie dann letztendlich tut, sind ja immer noch zwei verschiedene Dinge.

Die „bedingungslose Solidarität“ mit den Amerikanern oder wie auch immer das nach dem 11. September 2001 hieß, hat ja auch nicht so lange gehalten
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
    -- Rome - Appeal to the slaves

„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

Quis custodit custodes?

L15: Wise Avatar von hailtotheking

Standard

Na immerhin hat sich Tepco nur um das 2,5fache verschätzt, was die Strahlung angeht ist ja nur mehr als das doppelte als angenommen, halb so schlimm also

Man muss es nicht kleinreden, man sollte aber auch keine Panik schieben. Im Grunde ist es ja auch nix neues. Wenn Deutschland von der atmokraft weg ist (falls es jemals soweit kommt), sind außenrum genug Meiler, von denen auch Gefahr ausgehen könnte. Für mich ist jedoch Fakt, dass Atomkraft etwas ist, was der Mensch nicht im Griff hat, da kann man ja ab und zu mal drauf hinweisen.

Und was die Rüstungslobby angeht... Richtig, darkrince - so gehts ja mal wirklich nicht... sorry. Blame the Videogames

*

L12: Crazy

Standard

muslime werfen gauck "eschichtsfälschung“ vor

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_760834.html

gauck hat hier vollkommen recht imho.
    Zelda wäre in Skyrim ne nette Sidequest.
    fanboys

Standard

prinzipiell kein problem, solange man dann nicht mit diesem belämmerten "christlich-jüdischen kulturkreis" ankommt.

entweder die ganz enge oder die ganz weite auslegung....rosinenpicken geht in so nem amt nicht.

mal im gegensatz n wichtiges thema:

Tagung
    Innenminister wollen Verbot von Rockerclubs ausloten

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-836306.html
    Innenminister und Polizei wollen mit aller Härte gegen Rockerbanden vorgehen. Auch ein bundesweites Verbot soll geprüft werden. Es gebe Anzeichen für eine intensive Vernetzung der Clubs untereinander, heißt es bei den Ressortschefs.
    Geändert von darkganon (31.05.2012 um 18:20 Uhr)

Standard

fleischhauer hypt wagenknecht:

Führungsstreit bei der Linkspartei
    Frau Wagenknecht, übernehmen Sie!

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-836225.html

Bei der Linkspartei schlägt die Stunde der braven Funktionäre, die keiner kennt und niemand fürchten muss. Dabei gibt es nur eine Führungsfigur, die die Linke aus ihrem Elend erlösen kann: die Luxemburg-Wiedergängerin Sahra Wagenknecht.

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    fleischhauer hypt wagenknecht:

Führungsstreit bei der Linkspartei
    Frau Wagenknecht, übernehmen Sie!

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-836225.html
    heute war doch die news, das eben genau sie nicht will.

Standard

wahrscheinlich, weil gewisse kreise ihr einspruch signalisiert haben.

Lesezeichen