consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
279. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

22 7,89%
  • SPD

55 19,71%
  • FDP

21 7,53%
  • Liste 90/Grünen

28 10,04%
  • Die Linke

19 6,81%
  • Piratenpartei

59 21,15%
  • NPD/DVU

17 6,09%
  • Pro XYZ

3 1,08%
  • Eine andere Partei

14 5,02%
  • Ich gehe nicht zur Wahl!

41 14,70%
Seite 426 von 646 ErsteErste ... 326376416424425426427428436476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.626 bis 10.650 von 16139

Thema: Deutsche Politik die zweite

L11: Insane Avatar von wilper

Standard

Alles klar. Werde das Thema in Zukunft meiden, wenn ich denn nicht Konstruktives beitragen kann...

Moderator Avatar von darkganon

Standard

um das alles mal zusammen zu kaufen, brauchste auch mal n gewisses einkommen, flochen. ^^

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Zitat Zitat von wilper Beitrag anzeigen
    Alles klar. Werde das Thema in Zukunft meiden, wenn ich denn nicht Konstruktives beitragen kann...
    wieso? ich widerspreche dir ja nicht, ich respektiere deine meinung.

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    um das alles mal zusammen zu kaufen, brauchste auch mal n gewisses einkommen, flochen. ^^
    Neee, wirklich? Wenn ich das täglich komplett neukaufen müsste, hättest Du nen Punkt. Sonst leider nicht.

L12: Crazy Avatar von Roschman

Standard

Bitte erleuchte mich was daran inhaltslos oder falsch gewesen sein soll. Bin durchaus kritikfähig.
    Dein Post war schon in Ordnung.

Auf den Inhalt von Stern-TV etc. braucht einer nun wirklich nicht eingehen. Eine dicke Frau die keine Lust hat zum Amt zu laufen ist jetzt nicht wirklich spektakulär. Und natürlich lässt sich argumentieren, wenn einer nicht zum Amt müsste wäre es noch schöner...aber das ist einfach nicht wichtig....und vor allem lässt sich darauf nicht auf andere schließen...

deshab ist der Inhalt von Stern-TV etc. einfach belanglos...

Genauso schwachsinnig zu sagen, Arbeitslose haben genug Geld, weil ich brauche ja weniger Geld zum Essen...

Standard

Zitat Zitat von Roschman Beitrag anzeigen
    Genauso schwachsinnig zu sagen, Arbeitslose haben genug Geld, weil ich brauche ja weniger Geld zum Essen...
    Die Frage ist genug Geld für was. Fürs Essen? Da ist definitiv genug vorhanden. Ganz ohne Schnäppchen oder Angebote. Nicht wie eben dargestellt "Arbeitslose müssten den ganzen Tag Schnäppchen suchen um zu überleben"

Für die Wohnung ist auch genug da, wird ja auch bezahlt. Afaik inkl. Heizung. Wofür ist also nicht genug Geld da? Gesellschaftliche Partizipation? Urlaub? Ne PS3?

Es kotzt mich halt nur immer an, wenn ich Menschen mit dem 3-fachen Einkommen von mir sehe, die lauthals rumjammern, dass sie nix zu beißen haben und so ausgeschlossen wären vom Rest der Welt.

L16: Sensei Avatar von Naru

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen

Für die Wohnung ist auch genug da, wird ja auch bezahlt. Afaik inkl. Heizung. Wofür ist also nicht genug Geld da? Gesellschaftliche Partizipation? Urlaub? Ne PS3?
    Nein, die wird nicht extra gezahlt, die zahlst du selbst

Genauso wie Strom und Wasser ^^
    Geändert von Narusuma (25.04.2012 um 22:50 Uhr)

„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“
    – Gustav Radbruch, Rechtsphilosophie

Standard

Zitat Zitat von Narusuma Beitrag anzeigen
    Nein, die wird nicht extra gezahlt, die zahlst du selbst

Genauso wie Strom und Wasser ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeits..._II#Heizkosten

L16: Sensei Avatar von darkrince

Standard

die in besonderen fällen auch mal übernommen werden, bevor der betreffende ne woche im dunklen sitzt oder länger.
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

Standard

Haha, habs wohl mit den Aufstocker die Hartz 4 erhalten verwechselt

„Wertbetrachtung und Seinsbetrachtung liegen als selbständige, je in sich geschlossene Kreise nebeneinander.“

Standard

Zitat Zitat von Narusuma Beitrag anzeigen
    Haha, habs wohl mit den Aufstocker die Hartz 4 erhalten verwechselt
    Ich glaube hier wird recht gern viel verwechselt.

Standard

Die Frage ist genug Geld für was. Fürs Essen? Da ist definitiv genug vorhanden. Ganz ohne Schnäppchen oder Angebote. Nicht wie eben dargestellt "Arbeitslose müssten den ganzen Tag Schnäppchen suchen um zu überleben"

Es kotzt mich halt nur immer an, wenn ich Menschen mit dem 3-fachen Einkommen von mir sehe, die lauthals rumjammern, dass sie nix zu beißen haben und so ausgeschlossen wären vom Rest der Welt.
    Wie oft siehtst du Leute mit dem 3-fachen Einkommen die lauthals rumjammern, dass sie nix zu beißen haben?

Nein, ich kenne auch niemanden der verhungern müsste oder gar rummotzt. Wie gesagt, ich finde das Existenzminimum gerade noch angemessen (wenn nicht noch gekürzt wird).

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder das gleiche Essverhalten hat wie du oder ich. Das ist doch komplett von der Ausgangssituation abhängig. Infrastruktur? Familie? Kinder? Welche Märkte sind in der Nähe? Vegetarier oder gar Veganer? Eine besondere Ernährung? (Für die es nochmal eine Extrapauschale gibt).

Lustig finde ich ja, wenn das Amt von Menschen, z.B. einer Familie verlangt auszuziehen, weil die Mietkosten um ein paar Euro zu hoch sind oder ein paar Quadratmeter zu viel. Es gibt genug Beispiele, bei denen der Umzug sehr viel mehr Geld gekostet hat, als zwei/drei Jahre Geld zu zahlen. Besonders Sinnvoll wird das ganze dann noch, wenn die Leute nach einem halben Jahr wieder Arbeit haben
    Geändert von Roschman (25.04.2012 um 23:05 Uhr)

Standard

Ich glaube hier wird recht gern viel verwechselt.
    Kaufst du dir eigentlich Kleidung oder warum zählst du sie nicht zu den wichtigen Dingen auf ?

Standard

@ Roschman: Dass die Orga und die "Kunden"betreuung in dem Laden weit weit unter aller Sau ist, darüber sind wir uns einig. ^^

@Naru: Zu selten, viel zu selten. Summer is coming.

Spoiler!

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Wo wir bei zuwenig Hartz4-Geld sind
    https://www.berlin.de/aktuelles/berl...ssungswid.html
    Sozialgericht: Hartz-IV-Satz verfassungswidrig
    Die neugefassten Hartz-IV-Regelungen sind nach Ansicht des Berliner Sozialgerichts verfassungswidrig. Die Berechnungen der Regelsätze für Arbeitslose verstoßen gegen das Grundrecht auf Sicherung des Existenzminimums, wie Gerichtssprecher Marcus Howe am Mittwoch mitteilte. Die Festlegungen seien teilweise willkürlich und unsauber erfolgt. Als erstes Gericht hat das Berliner Sozialgericht nun in dieser Frage das Bundesverfassungsgericht angerufen.
    2. Runde: Ding-Ding-Ding.
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Hab ich vorhin schon gepostet, war nur eine Frage der Zeit bis es so weit kommt...

An diesem Gesetz gibt es einfach so viele Dinge die verändert werden müssten...

Standard

Zitat Zitat von Roschman Beitrag anzeigen
    Hab ich vorhin schon gepostet, war nur eine Frage der Zeit bis es so weit kommt...

An diesem Gesetz gibt es einfach so viele Dinge die verändert werden müssten...
    woot wo? ich hab irgendwie gerade nur essens beiträge gesehen ? sry wenn doppelt

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen
    Wo wir bei zuwenig Hartz4-Geld sind
    https://www.berlin.de/aktuelles/berl...ssungswid.html
    Sozialgericht: Hartz-IV-Satz verfassungswidrig

2. Runde: Ding-Ding-Ding.
    Jetzt rat mal, warum wir drüber reden?

Die Essensbeiträge gründen sich auf den Abschnitt in dem gesagt wird, ein armes Kind hätte nur 3,50 am Tag für Nahrung, worauf ich meinte, daraus koch ich Dir nen 3-Gänge Menü. ^^

Standard

So Bayern ist weiter und ich nervlich ein wenig ausgeglichener
    Schön zu sehen, dass sowohl Freigeist als auch Roschmann im Grunde meinen inhaltslosen Post bestätigt haben und wir eigentlich einer Meinung sind.
    Manche Antworten kamen dennoch ein wenig arrogant rüber. Da traut man sich ja kaum noch was zu schreiben, wenn ausgerechnet ein Super-Moderator nicht auf meine Beträge eingeht und sie mit einer spitzfindigen Bemerkung ala "der komische Sender aus Luxembourg ist pöse" abwatscht.

Standard

Jetzt rat mal, warum wir drüber reden?

Die Essensbeiträge gründen sich auf den Abschnitt in dem gesagt wird, ein armes Kind hätte nur 3,50 am Tag für Nahrung, worauf ich meinte, daraus koch ich Dir nen 3-Gänge Menü. ^^
    Sozialverbände kritisieren, dass gerade die Kinder leidtragende dieser Gesetzgebung sind. Für Kinder wird eine Pauschale von je nach Alter 60-80% des Erwachsenenbetrags geazahlt. Gerade in der Kinder und Jugendarbeit wird dieser Unterschied mehr als deutlich. ( Ein Stichwort "Weihnachtsgeschenke...."). Gerade in Deutschland wird ja kritisiert, dass viel zu wenig Geld in die Bildung von Kindern und Jugendlichen gesteckt wird. Hier in Deutschland wird viel zu viel auf Funktionalität gesetzt... (Stichwort Bildungssystem...). Da hat sich seit PISA auch nicht wirklich viel getan.

Die paar Euro Bildungspaket sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein...aber immerhin besser als gar nix, auch wenn die Umsetzung wieder ein Krampf ist....
    Geändert von Roschman (25.04.2012 um 23:35 Uhr)

Standard

Peinlich :S. Irgendwie vollübersehen von roschy, weil der titel mit im quote war . naja...redundanz ist nicht schädlich Ich dachte ihr redet wegen dem Sachertortenmann drüber

Spoiler!

Standard

Für Weihnachtsgeschenke ist nicht der Staat verantwortlich. Kinder überleben zur Not auch ohne. Wobei eh die Frage ist wie man Geschenk definiert. Bildung? Klar, da geht viel zu wenig. Wobei eine Schule für alle und grenzenlose Gleichmacherei da keine Lösung sein kann. Im Prinzip wäre auch ein Hauptschulabschluss nichts negatives - nur hat sich die Einrichtung zum Sammelbecken für Härtefälle entwickelt. Ich glaube abe rnicht, dass das in den Hauptschulen begründet liegt - eher in den Familien und den vermittelten Werten. Und da hilft Dir auch keine Gesamt oder sonstwasschule.

Standard

Manche Antworten kamen dennoch ein wenig arrogant rüber. Da traut man sich ja kaum noch was zu schreiben, wenn ausgerechnet ein Super-Moderator nicht auf meine Beträge eingeht und sie mit einer spitzfindigen Bemerkung ala "der komische Sender aus Luxembourg ist pöse" abwatscht.
    ich "watsche" dich nicht ab, mir fehlt nur sowohl die zeit als auch die muse gerade genauer darauf einzugehen und mir ging es auch nur um dieses eine detail. das sollte weder deine ideen noch deine argumentation erschüttern und dir auch in keinster weise widersprechen, als publizistikstudent bin ich bei gewissen sendern nur etwas....konditioniert.

darum sagte ich ja "zwischenbemerkung", also bitte nicht so dünnhäutig, es ging mir in meinem post kaum um deinen beitrag.

Standard

@ Freigeist,

Weihnachtsgeschenke war ja auch nur ein Beispiel von vielen. Mir geht es eher darum, dass Kinder ärmerer Familien grundsätzlich finanziell weniger Möglichkeiten haben als Kinder reicherer Familien. Gerade mit ALG-II wird das in vielen Situationen mehr als deutlich...

Das Schulsystem betreibt ja schon gleichmacherei, das ist ja das Problem. Kinder müssten in ihren individuellen Stärken und Schwächen gefördert werden. Das deutsche System ist mehr darauf ausgelegt, abweichendes Verhalten im Keim zu ersticken. Es wäre aber gerade die Aufgabe des Staates mit Bildungseinrichtungen wie Schule/ Jugendarbeit etc. Härtefälle abzufedern....

Schulsozialarbeit z.B. steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen...in den skandinavischen Ländern ist das schon lange Standard...

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    ich "watsche" dich nicht ab, mir fehlt nur sowohl die zeit als auch die muse gerade genauer darauf einzugehen und mir ging es auch nur um dieses eine detail. das sollte weder deine ideen noch deine argumentation erschüttern und dir auch in keinster weise widersprechen, als publizistikstudent bin ich bei gewissen sendern nur etwas....konditioniert.

darum sagte ich ja "zwischenbemerkung", also bitte nicht so dünnhäutig, es ging mir in meinem post kaum um deinen beitrag.
    Etwas dünnhäutig war ich, ja. Jetzt ist aber das Fußballspiel für mich positiv ausgegangen, passt also alles
    Sei froh, dass du "nur" Publizistik studierst und RTL lediglich aus dem Fernsehen kennst. Eine Arbeitskollege von mir ist nach unserer Ausbildung dorthin gewechselt. Nach einem halben Jahr hatte er keine Lust mehr auf das Geschäft und dreht jetzt bei KiKa
    Aber das gehört nicht zum Thema, also bin ich besser still.

Lesezeichen