consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
279. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

22 7,89%
  • SPD

55 19,71%
  • FDP

21 7,53%
  • Liste 90/Grünen

28 10,04%
  • Die Linke

19 6,81%
  • Piratenpartei

59 21,15%
  • NPD/DVU

17 6,09%
  • Pro XYZ

3 1,08%
  • Eine andere Partei

14 5,02%
  • Ich gehe nicht zur Wahl!

41 14,70%
Seite 420 von 646 ErsteErste ... 320370410418419420421422430470520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.476 bis 10.500 von 16139

Thema: Deutsche Politik die zweite

L16: Sensei Avatar von Naru

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    ich hab iwie kaum irgendwann je "konservatives" im neuen sinn in der faz gelesen. im alten, bewahrenden sinn schon eher, manchmal auch moralisch, manchmal gar sozialdemokratisch.

das neue konservativ aka rechtsangriffig, dass die welt so stark vertritt, findet man in der faz imo so gut wie nie.
    konservativ ist halt ungleich böse.
    die faz zeigt mal endlich was konservativ ist

Hätte ich genug Geld wäre die FAZ meine zweite Zeitung.
    Geändert von Narusuma (23.04.2012 um 22:04 Uhr)

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Naru Naru Naru... ich stelle da in den letzten Tagen eine unheimliche Wandlung in Dir fest.

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Naru Naru Naru... ich stelle da in den letzten Tagen eine unheimliche Wandlung in Dir fest.
    Hö ?
    Ich hab immer von meinem PW Lehrer mal die FAZ Geschenk bekommen

Edit: Es gibt auch keine konservative Partei im Parlament was ein Problem werden könnte. 4 ! "linke" Parteien .....
    Geändert von Narusuma (23.04.2012 um 22:18 Uhr)

Moderator Avatar von darkganon

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Es wird ja immer besser

Die Häufung der sogenannten Einzelfälle, mit denen Mitglieder und Kandidaten der Piraten durch antisemitische und nationalistische Einstellungen und Äußerungen auffallen - wie zuletzt der Lübecker Kandidat Manfred Vandersee - zeigen, dass die Piraten ein ernstzunehmendes Problem mit Nazis in ihren Strukturen haben.
    Geändert von Narusuma (23.04.2012 um 23:23 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Wo waren/sind die antisemitisch
    Habe zwar keine hohe Meinung von denen, aber wo?

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

Standard

Oh the irony...

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Wo waren/sind die antisemitisch
    Habe zwar keine hohe Meinung von denen, aber wo?
    Von ein paar Randmitglieder verteilt auf der Straße:

Spoiler!

Verzwickte Antisemitismus-Debatte
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...itismus-streit
    Der Streit über antisemitische Tendenzen in der Linkspartei verwischt: Unterschwellige Judenfeindschaft gibt es bei der politischen Linken schon lange.
    Geändert von Narusuma (23.04.2012 um 23:26 Uhr)

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von Narusuma Beitrag anzeigen
    Aha, so so...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Weil es nicht im Text steht, die Äußerung:
    Zitat Zitat von http://www.ln-online.de/nachrichten/3423144/luebecker-pirat-am-rechten-rand
    Vandersee postete bei Facebook: „Der Zentralrat der Juden wird ab 2012 mit 10 Millionen Euro (!) aus hart erarbeiteten Steuergeldern alimentiert! Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle.“
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Aber dass die Linke dies auf die ganze Partei ausweitet ist einfach nur

*schnief*

Selbstironisch
    Geändert von Narusuma (23.04.2012 um 23:37 Uhr)

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Schon unterhaltsam einer Partei bei der Implosion zuzugucken. Schade, aber unterhaltsam.

L14: Freak Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von Roschman Beitrag anzeigen
    Fällt noch jemand auf wie der Spiegel versucht die Piraten möglichst schlecht darzustellen? Ich frage mich welche Gründe es dafür gibt? Definitiv mag der Spiegel die Piraten nicht und versucht Alles damit andere das auch so sehen...
    Bis jetzt läuft es so ab: "Wir werfen mal irgendwas in den Raum, wenn wir gewählt werden mal schauen was wir dann machen".

Die Piratenpartei hat zuletzt einige Erfolge gefeiert, aber wenn man dauerhaft hier bestehen will, dann muss man mal jenseits von "Grundgehalt für alle", "Internet für alle" und "jeder darf alles" gehen.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt läuft es so ab: "Wir werfen mal irgendwas in den Raum, wenn wir gewählt werden mal schauen was wir dann machen".

Die Piratenpartei hat zuletzt einige Erfolge gefeiert, aber wenn man dauerhaft hier bestehen will, dann muss man mal jenseits von "Grundgehalt für alle", "Internet für alle" und "jeder darf alles" gehen.
    ud die anderen Parteien sollten nicht immer mit den gleichen Kampagnen kommen die sie shcon sei Jahren abziehen oder aktuelle Themen nehmen, dass gute Behaupten und am Ende eh nicht einhalten.

Sieht man ja ganz gut an die FDP, wie sie versucht nun mit allen Mitteln wieder mehr Prozentpunkte zu bekommen

L15: Wise

Standard

so ganz verstehe ich das nicht. Denn ich glaube nicht, dass noch nach wahlprogrammen gewählt wird. Sieh dir mal Schwarz Gelb an - die machen im Grunde genommen das exakte Gegenteil von dem womit sie Wahlkampf gemacht haben. Wehrpflicht , Atomenergie, etc.

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Zitat Zitat von StefSan Beitrag anzeigen
    ud die anderen Parteien sollten nicht immer mit den gleichen Kampagnen kommen die sie shcon sei Jahren abziehen oder aktuelle Themen nehmen, dass gute Behaupten und am Ende eh nicht einhalten.

Sieht man ja ganz gut an die FDP, wie sie versucht nun mit allen Mitteln wieder mehr Prozentpunkte zu bekommen
    Ja? Na dann erklär mal.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L14: Freak Avatar von hailtotheking

Standard

Zitat Zitat von PapstJL4U Beitrag anzeigen
    Weil es nicht im Text steht, die Äußerung:

Zitat Zitat von http://www.ln-online.de/nachrichten/3423144/luebecker-pirat-am-rechten-rand
    Vandersee postete bei Facebook: „Der Zentralrat der Juden wird ab 2012 mit 10 Millionen Euro (!) aus hart erarbeiteten Steuergeldern alimentiert! Weitere Kommentare spare ich mir an dieser Stelle.“
    Jetzt mal ehrlich. Ist man rechts oder antisemit wenn man sowas sagt?

Was macht der Zentralrat der Juden eigentlich mit der Kohle (außer im Fernsehen auf andere Zeigen und "Antisemit!" rufen)? Bekommen andere Zentralräte (der Muslime, der Sinti&Roma z.B.) auch 10 Mio im Jahr? Wenn nein, warum nicht?

Darf man dann auch nicht kritisch anmerken, dass von den ~800Mio, die die GEMA eingenommen hat nichtmal 300Mio an die Künstler gegangen sind? Oder ist man, sofern man soetwas äußern würde Feind der Republik?

Der Zentralrat der Juden ist mit Sicherheit nicht die einzige Vereinigung, die von unserer Regierung Kohle in den Arsch geblasen bekommt... Aber warum darf man das nicht ansprechen bzw. hinterfragen? Sicherlich ist die Formulierung fragwürdig, aber in Deutschland ist es doch scheiß egal wie man etwas formuliert. Wenn es um Juden geht, ist man Nazi. Punkt.

Irgendwie war ich ja eigentlich immer froh, dass ich in Deutschland auf die Welt kam und nicht in der Mongolei oder Usbekistan oder so ... (obwohl es dort sicher auch schöne Ecken hat ), aber manchmal frag ich mich auch - wie lange bleibt das noch so?

*

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Das ist die Verteidigung der Piraten:
    Vandersee sei nur ein „glühender Verfechter“ der Idee, dass es keinerlei staatliche Zuwendungen an Religionsgemeinschaften geben sollte. Das werde so im Kontext aber in der Tat nicht deutlich.
    Voll der Kommunist, eyh!

Ich könnte eigentlich mal zu den Leuten hingehen und direkt nachfragen
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    so ganz verstehe ich das nicht. Denn ich glaube nicht, dass noch nach wahlprogrammen gewählt wird. Sieh dir mal Schwarz Gelb an - die machen im Grunde genommen das exakte Gegenteil von dem womit sie Wahlkampf gemacht haben. Wehrpflicht , Atomenergie, etc.
    Vor einigen Jahren hat mich ein CSU-Heini auf dem EDEKA-Parkplatz angelabert, mir einen CSU-Kugelschreiber in die Hand gedrückt und micht gefragt "Sie sind ja schon mit unserer Politik zufrieden, oder?" Meine Antwort war: "Ich bin Student". Er hat mich fragend angesehen. Darauf hin ich: "500 Euro Studiengebühren pro Semester - Danke CSU". Verständnisloser Blick von ihm, dann ist er weiter gelaufen.

Zitat eines 3. Bürgermeister in einer Stadt nördlich von Augsburg: "Wenn wir Vorschläge und Anträge reinbekommen, dann wird erstmal geschaut von welcher Partei das kommt. Ist es SPD oder sowas, dann wird der Antrag ungelesen abgelehnt und weggeworfen."
    DAS ist Politik der CSU in Bayern. Und trotzdem werden sie auch 2013 von den ganzen XYZ wieder genug Stimmen bekommen, dass sie auf 40+ Prozent kommen. Danke

Standard

Na ja, wenn es mehr Gerhard Schröders und Wolfgang Clements in der SPD gäbe, wäre eine SPD mit 40% ja zu verkraften. Aber so? Viel zu weit links
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

Ich bin nun seit 2 Jahren raus aus der Uni.

Dieser völlig verblödete Müll der CSU ist aber noch immer ein Thema
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...uehren100.html

Weist du, was die 2010 mit der Kohle gemacht haben? Palmen für die Gänge gekauft und jedes Zimmer sein eigenes WLAN-Netz. Aber hauptsache mal 1000 Mäuse von jedem Studenten pro Jahr kassieren, im Gegensatz dazu bei manchen Vorlesungen aus xy Bewerbern 30 "Gewinner" ziehen, die dann überhaupt teilnehmen dürfen.

Gut. Das Thema ist für mich durch, damit müssen sich nun jüngere Personen in Bayern rumschlagen. Wäre noch das Thema Ladenschluss. Wäre gerade im Sommer ganz nett, wenn zumindest die größeren Ketten auch mal länger als 20 Uhr öffnen dürften - muss ja nicht jeder Laden machen. Wir haben hier nur in der kleinen Stadt Königsbrunn schon Kaufland, Real, 2x Aldi, Lidl, EDEKA, Netto und Rewe* an Lebensmittel-Geschäften. Wenn ich im Sommer Abends vom Badesee heimkomme, dann kann ich an die Tankstellen fahren, wenn ich noch was brauche. Danke CSU!

*EDIT: Ok... den Tengelmann und den NORMA habe ich vergessen...

Standard

Wähl FDP...7 Tage die Woche 24h offen. Aber Service is hier ja nicht drin. Da haben dann "Dienstleister" zu Zeiten offen wo die Zielgruppe arbeitet und abends wo die Zielgruppe Zeit hat, is geschlossen.
    Milton Friedman

Standard

Ich bin nun seit 2 Jahren raus aus der Uni.

Dieser völlig verblödete Müll der CSU ist aber noch immer ein Thema
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...uehren100.html

Weist du, was die 2010 mit der Kohle gemacht haben? Palmen für die Gänge gekauft und jedes Zimmer sein eigenes WLAN-Netz. Aber hauptsache mal 1000 Mäuse von jedem Studenten pro Jahr kassieren, im Gegensatz dazu bei manchen Vorlesungen aus xy Bewerbern 30 "Gewinner" ziehen, die dann überhaupt teilnehmen dürfen.

Gut. Das Thema ist für mich durch, damit müssen sich nun jüngere Personen in Bayern rumschlagen. Wäre noch das Thema Ladenschluss. Wäre gerade im Sommer ganz nett, wenn zumindest die größeren Ketten auch mal länger als 20 Uhr öffnen dürften - muss ja nicht jeder Laden machen. Wir haben hier nur in der kleinen Stadt Königsbrunn schon Kaufland, Real, 2x Aldi, Lidl, EDEKA, Netto und Rewe* an Lebensmittel-Geschäften. Wenn ich im Sommer Abends vom Badesee heimkomme, dann kann ich an die Tankstellen fahren, wenn ich noch was brauche. Danke CSU!

*EDIT: Ok... den Tengelmann und den NORMA habe ich vergessen...
    Spoiler!

Edit: Verdammt, Front war schneller-

@Uni: Kann ich nur zustimmen. Unsere Uni musste extra ne Stiftung gründen um das Geld nicht wegen "Nichtnutzung" an den Bund zurückgeben zu müssen. Bin aber dennoch eher ein Verfechter der Studiengebühren... Nur beim Einsatz hapert es.

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Zitat Zitat von hailtotheking Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich. Ist man rechts oder antisemit wenn man sowas sagt?

Was macht der Zentralrat der Juden eigentlich mit der Kohle (außer im Fernsehen auf andere Zeigen und "Antisemit!" rufen)? Bekommen andere Zentralräte (der Muslime, der Sinti&Roma z.B.) auch 10 Mio im Jahr? Wenn nein, warum nicht?

Darf man dann auch nicht kritisch anmerken, dass von den ~800Mio, die die GEMA eingenommen hat nichtmal 300Mio an die Künstler gegangen sind? Oder ist man, sofern man soetwas äußern würde Feind der Republik?

Der Zentralrat der Juden ist mit Sicherheit nicht die einzige Vereinigung, die von unserer Regierung Kohle in den Arsch geblasen bekommt... Aber warum darf man das nicht ansprechen bzw. hinterfragen? Sicherlich ist die Formulierung fragwürdig, aber in Deutschland ist es doch scheiß egal wie man etwas formuliert. Wenn es um Juden geht, ist man Nazi. Punkt.

Irgendwie war ich ja eigentlich immer froh, dass ich in Deutschland auf die Welt kam und nicht in der Mongolei oder Usbekistan oder so ... (obwohl es dort sicher auch schöne Ecken hat ), aber manchmal frag ich mich auch - wie lange bleibt das noch so?
    Nein, man ist nicht rechts, weil man so etwas sagt. Man ist nicht rechts, weil man irgendwas sagt. Ich glaub ihm auch, dass das in seinem Kopf furchtbar viel Sinn ergab, weil er staatliche Zuschüsse an religiöse Vereinigungen generell nicht mag. Weiß ja aber eben keiner. Und wenn er dann mitten in der ganzen Debatte um Naziprobleme bei den Piraten sowas zusammenhangslos raushaut, dann muss man ihm wohl generell die Fähigkeit absprechen, Politik zu machen. Unfassbar blöd, wirklich.

Und dann noch dieses "hart erarbeitet". Meine Güte
    Das sind übrigens knapp 100€ pro Mitglied. Gutes Geld, aber jetzt auch nicht so als würden sie davon alle in Urlaub fahren. Weil es eben noch auf alle Landesverbände und Gemeinden aufgeteilt wird.

Standard

@Freigeist: ich hab halt nicht die Zeit mit der Bildersuche vergeudet^^

@Studiengebühren: Mal ein kleiner Text meines HR-Profs.

http://www.ruhrbarone.de/stefan-wint...udiengebuhren/
    Milton Friedman

Lesezeichen