consolewars
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Stalker 2

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard Stalker 2

GSC Gameworld kündigt den Nachfolger zu Shadows of Chernobyl an

http://www.gamestar.de/spiele/stalke...6,2316993.html

Bisher hab ich keinen Teil durchgespielt, Teil 1 hab ich aber war leider zu verbuggt. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, sollte das Spiel vlt nochmal mit aktuellen Patches spielen.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L14: Freak Avatar von Mjolnir

Standard

Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.
    Damit die Areale nun noch kleiner werden und mit DLC reichlich Cash gemacht werden kann

So toll und atmosphärisch der Vorgänger war, aber wenn die PC Version unter den Konsolen leiden muss, dann kann ich mich gleich vergessen.

Standard

Zitat Zitat von DarkDemon Beitrag anzeigen
    Damit die Areale nun noch kleiner werden und mit DLC reichlich Cash gemacht werden kann

So toll und atmosphärisch der Vorgänger war, aber wenn die PC Version unter den Konsolen leiden muss, dann kann ich mich gleich vergessen.
    Ja da war ich bei SoC schon enntäuscht das die Spielewelt dann in Zonen aufgeteilt war.

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Ja da war ich bei SoC schon enntäuscht das die Spielewelt dann in Zonen aufgeteilt war.
    Das war in der Tat so, aber wenn man späterin die letzten Spielgebiete vordringt dann stört das kaum noch. Vor allem die Bereiche ab dem Gehirnschmzeler sind atmosphärisch epic win

Standard

Das war in der Tat so, aber wenn man späterin die letzten Spielgebiete vordringt dann stört das kaum noch. Vor allem die Bereiche ab dem Gehirnschmzeler sind atmosphärisch epic win
    Leider war das Patchsystem doof. Sehr weit gespielt und dann kam Patch 4 und dann gingen die Saves nicht mehr.

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Leider war das Patchsystem doof. Sehr weit gespielt und dann kam Patch 4 und dann gingen die Saves nicht mehr.
    Lad am besten gleich dazu die Invasion Mod runter und das Vanillaspiel ist nicht mehr wiederzuerkennen

Und wehe, Stalker 2 hat aufgrund der "Multiplattformunterstützung" keine Mod Tools, weil Stalker ohne Mods einfach nur scheiße war/ist.

L17: Mentor

Standard

Und wehe, Stalker 2 hat aufgrund der "Multiplattformunterstützung" keine Mod Tools, weil Stalker ohne Mods einfach nur scheiße war/ist.
    Find ich gar nicht.
    Ich hab Stalker bis zum erbrechen gezockt, hat mich total aufgesaugt das Spiel.
    Allerdings hab ich beide Adons ausgelassen, da hatte ich einfach schon zuviel davon gehabt

Indie Games 2013
    http://imageshack.us/a/img819/425/11445174.jpg
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

L13: Maniac

Standard

Also ich könnte mir gut vorstellen, das Stalker 2 bereits für die NextGen Konsolen erscheint um die neue Technik denke mal wird die x-ray 2 Engine vollständig zu bewältigen.
    Aber wer behauptet das die "Komplexität" z.B. Menüs ect. auf den Konsolen nicht machbar ist, erzählt den totalen Schmarn. Kotor als Beispiel hatte mindestens genauso komplexe Menüs wie Stalker und Morrowind wurde sogar als Pc-Version für die Xbox übernommen und war wesentlich komplexer als Stalker. Wenn man bei Stalker überhaupt von komplex sprechen kann, es war eine geniales Spiel, Shooter und Rpg-Light genial aber nicht komplex sorry.

Standard

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir gut vorstellen, das Stalker 2 bereits für die NextGen Konsolen erscheint um die neue Technik denke mal wird die x-ray 2 Engine vollständig zu bewältigen.
    Aber wer behauptet das die "Komplexität" z.B. Menüs ect. auf den Konsolen nicht machbar ist, erzählt den totalen Schmarn. Kotor als Beispiel hatte mindestens genauso komplexe Menüs wie Stalker und Morrowind wurde sogar als Pc-Version für die Xbox übernommen und war wesentlich komplexer als Stalker. Wenn man bei Stalker überhaupt von komplex sprechen kann, es war eine geniales Spiel, Shooter und Rpg-Light genial aber nicht komplex sorry.
    "Komplex" in diesem Sinne, weil Stalker durch seine freiläufigen Areale herausstach und genau dort sehe ich das Problem bei den Konsolen, da das dank schwächerer Hardware mal eben nicht nicht leicht umzusetzen ist.

Gesperrt

Standard

S:SoC habe ich geliebt, eines der besten Spielerlebnisse überhaupt. Natürlich so gemoddet, dass man Nachts zum Beispiel kaum noch was gesehen hat. Clear Sky war okay, aber mehr nicht. Der Anfang im Sumpf hatte sehr viel Potenzial, aber danach ging die Kurve runter und diese Zonenkämpfe waren ja mal total verbuggt. Pripyat bin ich nicht wirklich weit, weil ich gar nichts mehr gecheckt habe. Man startet im Nichts und trifft nicht mal irgendwelche Monster

Standard

Hab am WE mal wieder SoC installiert, gepacht und gezockt. Naja das Waffenfeeling ist so mies macht das ne Mod besser weil so macht das Spiel keinen Spass.

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Hab am WE mal wieder SoC installiert, gepacht und gezockt. Naja das Waffenfeeling ist so mies macht das ne Mod besser weil so macht das Spiel keinen Spass.
    Dann lad dir doch die verlinkte Invasion Mod runter

Es verändert die Waffenblance und fügt sogar unter anderem Freeplay hinzu
    Mit Mods erkennt man das Spiel kaum noch wieder.

Standard

Dann lad dir doch die verlinkte Invasion Mod runter

Es verändert die Waffenblance und fügt sogar unter anderem Freeplay hinzu
    Mit Mods erkennt man das Spiel kaum noch wieder.
    Ok geladen ist sie schon^^

Spoiler!

Most Wanted

L13: Maniac

Standard

@DarkDemon
    Wie meinen, weitläufige Areale? Naja so weitläufig wars nun auch wieder nicht, war ja in viele Abschnitte unterteilt.
    Aber das hat nichts mit Komplexität zu tun, von der Spielmechanik dürfte Stalker 2 kein Problem darstellen, es sei denn es wird weitläufiger wie Teil 1.
    Ich sehe das einzige wirkliche Problen für die Konsolen in der neuen Grafikengine mit all ihrer Physik und Interaktion und darum glaub ich das der Titel sich bereits an der NextGen orientiert.
    Wenns für diese Konsolen kommen würde hätten sie wirklich die Cryengine 3 lizensieren können und keine teure Eigenentwicklung machen müssen, das wär Unfug.
    Nein nein die wollen wieder Technikmaßstäbe setzen, ich hoffe nur diesmal durchdachter was den Ablauf und Zeitplan betrifft, technisch drauf haben sies allemal, freu mich auf puren glaubwürdigen Photorealismus der so auf die Spitze getrieben wird, das es den Zuschauern schon unheimlich ist.

Standard

Spiel ist wohl endgültig tot

Urgh, warum ein Multiplayer Spiel....

Indie Games 2013
    Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber

Standard

Wenns wirklich ein MP Spiel wird dann kann ich es mir sparen das brauch ich nicht habe Teil 1 auch niemals im MP gespielt.
    Geändert von Kiera (26.04.2012 um 08:12 Uhr)

Spoiler!

Most Wanted

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Traurige Entwicklung...
    Singleplayer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Multiplayer, vor allem, da Stalker von seiner Athmo gelebt hat, welche nicht wirklich rüber kommen kann, wenn "100 Leute" gleichzeitigt rumlaufen.
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

Standard

Öhhhh....
    Rumour – S.T.A.L.K.E.R. license sold to Bethesda

Edit: Scheint ne Ente zu sein
    Geändert von Abendlaender (26.04.2012 um 02:57 Uhr)

Indie Games 2013

Standard

Zitat Zitat von Abendlaender Beitrag anzeigen
    Öhhhh....
    Rumour – S.T.A.L.K.E.R. license sold to Bethesda

Edit: Scheint ne Ente zu sein
    Wäre imo auch net das beste nur weil Bethesda nun mit Skyrim gezeigt haben das sie ein gutes Spiel (meiner Meinung nach) hinbekommen haben find ich Bethesda als Entwickler immernoch nicht wirklich gut.

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Man sollte die IP einfach ruhen lassen. ich würde es einfach nicht ertragen, wenn die Stalker IP von einem profitgeilen verein zu einem 08/15 Shooter entwickelt wird.

L15: Wise Avatar von Kamui18

Standard

Stalker 2 endgültig eingestellt

Sorry for the Bad News!
    Battletag: Kamui18#2118

http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17050&dateline=130615  7228

Standard

bitComposer Entertainment sichert sich S.T.A.L.K.E.R.-Lizenz

Eschborn/Frankfurt, 12. Dezember 2012: Die bitComposer Entertainment AG hat die exklusiven weltweiten Rechte für künftige Videospielumsetzungen mit der renommierten S.T.A.L.K.E.R.-Marke von Boris Natanovich Strygatsky erworben. Damit konnte sich der Eschborner Publisher bereits die zweite starke internationale Lizenz innerhalb weniger Jahre sichern. Die Weiterführung der Erfolgsserie ist somit sichergestellt. Nähere Informationen hierzu werden in Kürze bekanntgegeben.

"Mit dem Erwerb der S.T.A.L.K.E.R.-Lizenz haben wir einen wichtigen Grundstein für die weitere internationale Ausrichtung der bitComposer Entertainment AG gelegt" sagt Stefan Weyl, Vorstand bei der bitComposer Entertainment AG.

"Die Marke stellt für uns den Brückenschlag zum wichtigen Segment der Triple A-Produkte und einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar. Dafür sind wir Boris Natanovich Strygatsky sehr dankbar."

"Bei S.T.A.L.K.E.R. handelt es sich um eine international renommierte Marke, die auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Mehrere Millionen Einheiten weltweit konnten bislang von der Reihe abgesetzt werden", sagt Wolfgang Duhr, Vorstand bei der bitComposer Entertainment AG. "Selbstverständlich möchten wir an den Erfolg dieser Reihe anknüpfen und sehen hier noch eine Menge Potenzial für die Zukunft.“

Seit der Veröffentlichung des ersten Teils "Shadow of Chernobyl" im Jahre 2007 konnte die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erzielen. Von "Shadow of Chernobyl" wurden allein im deutschsprachigen Raum über 300.000 Exemplare abgesetzt. Mit Durchschnittswertungen von 82% (Metacritics) für Shadow of Chernobyl und 80% (Metacritics) für Call of Pripyat erzielte die Serie weltweit ausgezeichnete Wertungen. Die drei Editionen der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe erschienen bislang ausschließlich für Windows PC.

Bei den Spielen der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe handelt es sich um die Adaption des Romans "Picknick am Wegesrand" der beiden Brüder Arkadi Natanowitsch Strugazki und Boris Natanowitsch Strugazki, der auch verfilmt wurde. Der Film "Stalker" wurde im Jahr 1979 unter der Regie von Adrei Tarkowski produziert und gilt als Klassiker des sowjetischen Films.

Die bitComposer Entertainment AG hat die Rechte für künftige Videospielumsetzungen der S.T.A.L.K.E.R.-Marke erworben. Alle sonstigen Rechte verbleiben weiterhin bei den Gebrüdern Strugazki.

Boris Natanowitsch Strugazki verstarb überraschend am 19. November 2012 im Alter von 79 Jahren.

Einzelheiten zu den Produkten von bitComposer finden Sie unter www.bitcomposer.com
    Quelle: bitComposer

Doch noch ein S.T.A.L.K.E.R 2 ???

http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17050&dateline=130615  7228

L08: Intermediate Avatar von Heavenraiser

Standard

Scheint drauf hinauszulaufen, wenn sie sich nur die Rechte an einer Spieleumsetzung gesichert haben.

Standard

Zitat Zitat von Heavenraiser Beitrag anzeigen
    Scheint drauf hinauszulaufen, wenn sie sich nur die Rechte an einer Spieleumsetzung gesichert haben.
    Naja, es ist die Frage, ob Sie die arbeiten an den ursprünglichen S.T.A.L.K.E.R. 2 weiterführen oder nicht.

L08: Intermediate Avatar von Heavenraiser

Standard

Ist halt die Frage wie weit die Arbeiten an Teil 2 schon fortgeschritten waren. Aber selbst wenn sie da weiter machen, wird es wahrscheinlich nicht das Spiel werden, welches GSC machen wollte.
    Aber einfach mal abwarten, welches Studio mit einer Umsetzung beauftragt wird. Wobei es für bitComposer das erste Triple A-Spiel ist. Hoffentlich ist der Entwickler dann wenigstens einigermaßen kompetent, so dass das Spiel auch gut wird.

Lesezeichen