consolewars
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 325

Thema: Halo Stammtisch

L15: Wise Avatar von daMatt

Standard

Bin nicht mehr so 100% sicher, aber rettet man nicht Cortanta bevor es auf die Arche geht, weil sie nach wie vor den Index besitzt?

EDIT: Die Storyzusammenfassung auf Wiki sagt, meine Erinnerung täuscht mich nicht.
    Geändert von daMatt (24.05.2012 um 22:52 Uhr)
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

L15: Wise Avatar von PapstJL4U

Standard

Cortana - "Säubern Sie High Charity. Retten Sie Cortana."
    Halo - "Aktivieren Sie den Ring. Zerstören Sie die Flood."
    Nope. Sie kommt erst sehr spät.
    Always have a zombie plan. Otherwise, you will be devoured and made into lunch.

Killer7: The only game to ever make a brown stairway with no distinguishing features exciting. Rave On
    Spoiler!

Standard

Ok, hab mir gerade eine Komplettlösung durchgegraben, hast Recht. Ist wirklich erst die vorletzte Mission.

Da fällt mir ein, ich könnte bei Gelegenheit mal noch die Schädel und Terminals sammeln...
    Danke für die großartige Saison 2012-2013 und die spannenden Play-Offs Chicago Bulls. Auch wenn ihr in den Conference Semifinals ausgeschieden seid.

L11: Insane Avatar von flow89

Standard

Das gilt bei mir für alle Halo Games, wie konnte ich die Reihe nur so vernachlässig

L07: Active Avatar von Pankreatos

Standard

Zitat Zitat von daMatt Beitrag anzeigen
    Kann dir in beiden Punkten zustimmen. Ja, was die Widersprüche angeht, da hätte man wirklich mehr auf das Buch achten sollen. Das war schlieslich lange vor Reach zuerst da und ist im Kanon dementsprechend verankert.

Und ja, es war zu wenig Gigantismus. Wenn sie schon ein Weltraumlevel gemacht haben, dann hätten sie auch noch ein 2. machen können am Schluss. In dem man z. b. nochmals in einen Saber gestiegen wäre und die Autum in den Orbit eskortieren sollen. Um dann in heroischer Gegenwehr im Feuer des überzähligen Feindes zu verglühen. Anstatt auf dem Grund rumzulungern.

Nichts desto trotz, Reach war klasse wie es ist.
    Die Idee am Schluss noch ne Eskortmission zu machen und im Plasmafeuer zu verglühen find ich top! Hätte ich gern so gespielt, wobei mir das Ende in Reach auch gut gefiel wie Noble six fiel.

Teil 4 sieht nach dem wenigen was man bisher gesehen hat sehr gut aus und ich hoffe das man auf der E3 von nem Singleplayer Level überrasscht wird der alles weghaut!

Standard

Also ich habe "Glasslands" zu dreiviertel durch. Also ich finde es gut und spannend geschrieben. Und obwohl ich noch nicht weiß, wie der 1. Band endet,
    kann ich den nächsten kaum erwarten. Vorllem bin ich dann zu den Verbindungen zu Halo 4 gespannt. Die UNSC Infinity wird wohl nicht nur im Spiel noch von bedeutung sein.

Außerdem frage ich mich, ob der Hauptcharkter der geplanten Liveaction Reihe einer der Charaktere aus dem Buch ist. Die Bescheibung des "einfachen Soldaten, der sich beeindruckt von den Geschichten und Heldentaten über den Masterchief und die Spartaner zum Dienst gemeldet hat". Könnte gut auf einen der beiden ODST Mal oder Vaz zutreffen. Sofern es ein Mann ist, selbstverständlich.

Standard

So. Habe eben "Glasslands" zu Ende gelesen. Sehr gut geschrieben. Aber warum muss es mit so einem beschissenen Cliffhanger enden?

L16: Sensei

Standard

Zitat Zitat von daMatt Beitrag anzeigen
    So. Habe eben "Glasslands" zu Ende gelesen. Sehr gut geschrieben. Aber warum muss es mit so einem beschissenen Cliffhanger enden?
    damit man das nächste buch kauft

Standard

Zitat Zitat von cartana Beitrag anzeigen
    damit man das nächste buch kauft
    Klugschicer!

L04: Amateur Avatar von Whizzkid

Standard

Bald kommt Halo 4 cant wait

Standard

Zitat Zitat von Uchiha Beitrag anzeigen
    Bald kommt Halo 4 cant wait
    November ist für dich "bald"?

Standard

Warum krachen Schiffe wie die Pillar of Autum oder die Infinity mit Schmackes auf die Planetenoberfläche, aber Schiffe wie die Forward Unto Dawn schmeißen mal eben zwei Panzer raus.

Und wird im Halo Invasion Buch nicht erwähnt das die Pillar of Autum nicht dafür gebaut ist auf einem Planeten zu landen, was sie in Reach eindeutig tut?

Standard

Beide fragen kann ich jetzt so ehrlich nicht beantworten.
    Aber wie es scheint, landen solche riesen Schiffe nur in Notfällen auf einem Planeten. Die Autuum war ja (schwer) beschädigt und musste repariert werden. Und im Falle der Infinity sieht die Landung auch nicht ganz freiwilig aus (vergl. dazu auch den Live Action ausschnitt am Anfang der PK).

Standard

Die Landung der Infinity sieht doch sehr geplant aus

Ich kram mal die Passage aus dem Buch wenn ich sie wiederfinde. Aber ich denke da hat sich Bungie Story Freiheiten genommen wie schon an einigen anderen Stellen.

Edit: Nein, leider nicht, Weis nicht was ich noch für Suchbegriffe verwenden könnte.
    Geändert von flow89 (08.06.2012 um 13:21 Uhr)

L10: Hyperactive Avatar von Kazuar

Standard

Nabend, Also Glasslands hab ich jetzt auch hier liegen. Aber meine Frage ist. Kann man die Blutsväter Reihe links liegen lassen oder sind dort Informationen und kleine Hinweise enthalten die einem die gesammte Handlung der "aktuellen Zeit" plausibler darstellt?

Standard

Nun ja, die Blutsväter Reihe (Trilogie?), deren Auftakt "Kryptum" ist, beschäftigt sich halt mit ... den Blutsvätern eben.
    Aber um deine Frage richtig zu beantworten: Ja, kannst du theoretisch links liegen lassen. Erfährst vielleicht das ein oder andere kleine Randdetail, aber nix was für das Verständnis gegenwärtige Handlung wirklich plausibel wäre.

L07: Active Avatar von Kensei

Standard

Zitat Zitat von flow89 Beitrag anzeigen
    Warum krachen Schiffe wie die Pillar of Autum oder die Infinity mit Schmackes auf die Planetenoberfläche, aber Schiffe wie die Forward Unto Dawn schmeißen mal eben zwei Panzer raus.

Und wird im Halo Invasion Buch nicht erwähnt das die Pillar of Autum nicht dafür gebaut ist auf einem Planeten zu landen, was sie in Reach eindeutig tut?
    Weil die Forward Unto Dawn eine Fregatte ist, wohingegen die PoA, als Kreuzer der Halycon-Klasse, speziell für den Einsatz im Weltraum konzipiert wurde. Kreuzer sind aufgrund ihrer Größe, Panzerung und Bewaffnung einfach zu schwer, als dass sie unter Einwirkung der planetaren Gravitation manövrierbar wären. Das machen die Systeme, sprich Antriebe, einfach nicht mit. Eine Fregatte ist gerade mal halb so groß, und natürlich auch deutlich leichter. Die Infinity ist zwar auch ein Kreuzer, und sogar mit Abstand der Größte, der je gebaut wurde, allerdings wurde sie mit geborgener Blutsväter-Technologie aufgerüstet (Glasslands lesen!). Im Zuge dieser Aufrüstung, scheinen wohl auch extrem starke Anti-Grav-Systeme verbaut worden zu sein, denn im Live-Action-Trailer sieht man die Infinity über einer Stadt schweben. Sie ist das erste Mensch/Blutsväter-Hybridschiff.

Dass die Infinity auf Requiem abstürzt, wenn auch sanft, liegt einfach an den planetaren Abwehrsystemen, die das Schiff teilweise lahmlegen. Im Video auch an den elektrischen Spannungsbögen rund um das Schiff zu erkennen.^^

Um nochmal auf die Landung der PoA auf Reach zu kommen - hier wurde einfach, vom Planeten aus, mit Schiffen assistiert. Zumindest würde ich so argumentieren. Wie man in der letzten Sequenz, beim Abheben der PoA sieht, verfügt sie auch über zusätzliche Schubdüsen, die beim Start helfen. Von daher bleibt die Logik gewahrt.

@Kazuar

Nicht lange überlegen, kaufen und lesen! Es lohnt sich allemal, allein schon um ein rundes Bild über die Blutsväter zu bekommen, die ja nun verstärkt auf den Plan treten werden.

Eine Anekdote berichtet, wie der damals berühmteste Ringer Japans in Ueshibas Dojo kam und ihn bat, ihm seine Kunst zu demonstrieren. Dieser forderte den Ringer daraufhin auf, ihn hochzuheben, welches demselben nicht möglich war. Auf die Frage nach dem Trick, der dahintersteckt, antwortete Ueshiba: "Ich bin in Einheit mit dem Universum. Wer kann das bewegen?"

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Ist Halo 2 Anniversary in Arbeit?

06.07.12 - Die 343 Industries sollen an Halo 2 Anniversary arbeiten. Das behauptet das "Official Xbox 360 Magazine" in der Gerüchterubrik seiner neuesten Ausgabe. Die 343 Industries haben die Meldung nicht kommentiert.

quelle:
    gamefront.de
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

Standard

Würde mich doch schwer wundern wenn nicht. Aber wenn dann dürfte es rein theoretisch allerdings nicht vor Ende 2014 erscheinen. Bleibt dann allerdings nur zu hoffen, dass die NextBox - die bis dahin vermutlich schon erhältlich ist - dann rückwärtskompatibel sein wird. Sonst gibt das kaum Sinn.

L10: Hyperactive Avatar von tinkengil

Standard

Das einzige Halo, was ich noch nicht gespielt habe. Wäre echt cool, wenn das als HD Version kommt. Ende nächsten Jahres oder im Spätsommer 2013, um einen Respektabstand zur Xbox 361 zu schaffen. Bin gespannt.

Standard

Wenn, dann wie gesagt sinngemäß erst Ende 2014. Sonst wäre es keine "Anniversary Edition" sondern einfach nur ein "stinknormales" Remake.

L10: Hyperactive Avatar von tinkengil

Standard

2014 müsste doch eigentlich schon Halo 5 in den Startlöchern stehen. Aber wie die Roadmap bei 343 aussieht, können wir nur spekulieren.

Standard

Mag schon sein. Aber gehen wir mal davon aus, dass die jetzt für das Remake von Teil 2 nicht all zu viel Manpower brauchen im Vergleich zu Teil 4 oder eben 5.
    Außerdem ist es ggf. bis Ende 2014 noch ein Weilchen hinne, nicht?

L00: Newbie Avatar von rubinho

Standard

Da ich nach wie vor den ersten Teil weit vor den anderen sehe (lag wohl daran, dass ich die Nachfolger nicht länger als 15min gespielt habe), freue ich mich auf ne Neuauflage von Halo 2. Mit neuen Grafiken und Features würde ich es Day 1 holen

"Someday, and that day may never come, I may call upon you to do a favor for me. Until that day except this as a gift."

L07: Active Avatar von Pankreatos

Standard

Halo 2 Anniversary kommt bestimmt am 9.11.14 für die nextbox. Man kann dann schön einige Grafikmuskeln spielen lassen, was durch die Möglichkeit zur alten Grafik jederzeit umzuswitchen noch verstärkt wird. Dient als Appetithappen bis dann 2015 oder 2016 Halo 5 in den Startlöchern steht. Bis dahin kann man sich dann noch mit Halo 4 Spartan Ops Missionen oder Halo2 Anniversary (evtl. auch Spartan Ops Unterstützung) bei Laune halten!

Lesezeichen