consolewars
Seite 50 von 113 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2813

Thema: Game of Thrones (Fantasy, HBO, Sean Bean u.a.)

Super-Moderator Avatar von Devil

Standard

Die Musik war denke ich zu eingängig und mittlerweile beliebt, um es jetzt zu ändern. Außerdem werden ja immer die aktuellen Schauplätze der Folge gezeigt, das passt dann irgendwie schon. Kommen ja jetzt ein paar neue dazu.

Hab nur durch die Folge durchgezappt, morgen schau ichs mir ganz an. Bin gespannt auf die Umsetzung, vor allem vom letzten Viertel

L14: Freak Avatar von Kamikazejoe

Standard

gut dass sie das "gleiche" opening behalten haben.

Spoiler!

L07: Active Avatar von Daryl

Standard

Tztztz, nix da, da kam doch jetzt Dragonstone drin vor! ^^

Ok, ich gebs zu, ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber mir gefällt das Opening so gut dass sie das ruhig noch ne Weile behalten können .
    Ich fand die Folge echt gut, Melisandre haben sie sehr gut dargestellt, und der Slap-the-Jeoffrey Running-Gag dürfen sie ebenfalls beibehalten . Nur schade, dass im Jon- und Dany-Kapitel so wenig passiert ist, dafür fand ich das mit den Bastarden in King's Landing gut gemacht. Immer wieder schön zu sehen, dass die Serie einem noch immer kalt erwischen kann. War das in den Büchern eigentlich auch so klar dargestellt, oder wurde das für die Serie ergänzt? Habs schon lange nicht mehr gelesen, hab keine Ahnung mehr was alles passiert ^^

L08: Intermediate Avatar von JonSnow

Standard

Okay, nach einer Folge (und einem Wochenende mit der gesamtem ersten Season auf Blu-ray) bin ich wieder voll im GoT-Fieber. Freu mich schon wahnsinnig auf die nächste Folge, denn der Auftakt war schon sehr stark und die Neuzugänge, die man bisher sah, haben mich überzeugen können.
    Bin mal gespannt, wie Brienne und Jaqen H'ghar rüberkommen.

But only in their dreams can man be truly free. 'Twas always thus, and always thus will be.

Standard

Zitat Zitat von Daryl Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass im Jon- und Dany-Kapitel so wenig passiert ist
    Naja, die Producer können auch nich mehr rausholen als in den Büchern steht. Die Storylines von Jon und Dany sind in Clash of Kings nun mal leider eher lahm und ereignisarm, imo. Wenn sie nicht einiges aus Buch 3 vorgreifen, wir das den Großteil der Staffel auch so bleiben.

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Jo, war unterhaltsam^^ Damn, ne Woche warten

Moderator Avatar von darkganon

Standard

@Daryl....ACOK-Spoiler:

Spoiler!

RPG - GAMEPLAY - EXCELLENCE

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    @Daryl....ACOK-Spoiler:

Spoiler!
    @Spoiler

Spoiler!
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

@front...japs. ^^

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    Bücherspoiler.
    Spoiler!
    Nein kein einziges

Opening find ich auch wirklich gut kann man also beibehalten
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~

L07: Active Avatar von voldo
    Geändert von voldo (03.04.2012 um 11:59 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Paddy

Standard

Zitat Zitat von voldo Beitrag anzeigen
    Ne die Folge gibts schon zu schauen (HBO Go oder so)
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id163471
    Battletag: paddy#1618

L11: Insane Avatar von danthosch

Standard

Ich hab das Gefühl die Serie steigert sich wie die Bücher bis zum Ende der dritten Staffel(ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die ganzen offenen Münder), wird dann leider nach der wenig erfolgreichen vierten abgesetzt und wir werden nie wissen, wie ADWD und WOW umgesetzt wird. Außer sie schaffen es vernünftig, Buch 4 und 5 zusammenzufassen.

Standard

Da 4 und 5 zeitgleich spielen, denke ich schon, dass es zusammen gefasst aber dennoch als zwei Staffeln kommen wird.

Ich glaube das Serienpublikum würde noch weniger damit klar kommen, dass einfach ein Haufen Charas so lange nicht zu sehen sein würde.

Standard

alleine schon deshalb, weil die figuren sonst auch zu sehr altern. (also die kiddies.)

L13: Maniac Avatar von Theglove25

Standard

So, laufe mal in den Media markt und werde mir mal die Staffel holen!

L16: Sensei

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    alleine schon deshalb, weil die figuren sonst auch zu sehr altern. (also die kiddies.)
    Die Figuren haben in dieser Geschichte Zeit zu altern?

Ich dachte da wird sowieso jeder früher oder später entsorgt.
    -.-

"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

Standard

Insgesamt ne gute Folge Die haben die echt gut gestrafft, da war schon viel drin. Teilweise wurde aber auch etwas viel gekürzt dargestellt, vor allem die Handlung auf Dragonstone. Melisandre und vor allem Davos sind mir so viel zu kurz gekommen.

Die zwei Extra-Szenen für Cersei.. Hmm. Ich halte die Methode ja generell für eine sehr gute, man kann vieles was im Buch erzählt wird so einfach am besten darstellen. Auch die Tötung der Bastarde zu zeigen, ist denke ich gut angekommen. Aber inhaltlich fand ich die Cersei-Szenen irgendwie fragwürdig. Joffrey etwas zu feindselig seiner Mutter gegenüber und Cersei schlägt Joffrey? Sollte wohl Fanservice sein, passt aber imo nicht. Und Littlefinger war viel zu offen und extrem für Littlefinger, Cerseis Reaktion daraufhin aber genauso.

L07: Active Avatar von Daryl

Standard

@spike: Haha der war gut ^^.
    Jap, es gibt tatsächlich ein paar Charaktere, die bis in den 5. Band überleben

Zu dem Punkt mit dem altern: jap, das ist halt immer ein Problem in (Film-)Serien, damit muss man halt leben. Aber die Zeit bleibt ja auch in der Geschichte nicht stehen, ich meine mich erinnern zu können, dass ab und zu schonmal ein halbes Jahr vergeht, bis das nächste Kapitel beginnt. Selbst solche Dinge wie die erste Wanderung von Winterfell nach King's Landing hat eigentlich mehrere Wochen gedauert wenn nicht sogar mehrere Monate. Klar altern die Schauspieler schneller als die Figuren in der Geschichte, aber die Schere ist nicht so extrem geöffnet wie man zuerst meint. Und diel letzte Differenz muss man halt überschminken, dass hat Harry Potter auch irgendwie geschafft
    Geändert von Daryl (03.04.2012 um 17:16 Uhr)

L13: Maniac Avatar von mitch

Standard

soweit ich weiss war die erste staffel über ein jahr verteilt. während der ersten staffel ist erst robert von king's landing nach winterfell gereist, danach robert+eddard wieder zurück; später catelyn erst nach king's landing, dann der king's road entlang richtung norden, und später mit tyrion zur eyrie, und später wieder zu robb's camp (irgendwo in den riverlands?). so ist natürlich schnell mal ein jahr um. aber klar, wie die zeit vergeht kommt man in der serie viel weniger gut mit als in den büchern, weil da die reiseabschnitte viel detaillierter beschrieben werden können. ich weiss allderdings jetzt nicht genau, ob in den späteren bücher auch immer noch so viel zeit vergeht. auch wenn ja dürfte es probleme geben mit
    Spoiler!

weil die in den büchern so viel ich weiss jünger waren und deshalb auch bis zum ende der serie kinder sind, was bei einer (wenn alles gut läuft) 8-9 staffel langen serie da nicht mehr der fall sein wird.

noch paar anmerkungen zur ersten folge:
    Spoiler!

für die, die nicht mehr warten können bis zur zweiten folge, es gibt sie schon online:

you are welcome

Standard

kann mich devil nur voll und ganz anschließen, in allen punkten und allen details. raus aus meinem kopf!

Standard

Zitat Zitat von mitch Beitrag anzeigen

für die, die nicht mehr warten können bis zur zweiten folge, es gibt sie schon online:

you are welcome
    Danke dir schau ich mir wohl Morgen gleich an warten ist echt hart bei so einer spannenden Serie würd am liebsten alles schon sehen^^

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy XV~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~ ||~Kingdom Hearts 3~

L13: Maniac Avatar von mitch

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Danke dir schau ich mir wohl Morgen gleich an warten ist echt hart bei so einer spannenden Serie würd am liebsten alles schon sehen^^
    ich kann dir da nur empfehlen, die bücher zu lesen. es lohnt sich wirklich. spätestens nach dem staffelfinale wirst du es sowieso nicht mehr aushalten und sofort wissen wollen, wie es weitergeht. ging mir nach der ersten staffel jedenfalls so, und mittlerweile bin ich fiebrig dabei, buch 5 zu lesen, obwohl ich keine zeit hätte.

Standard

wie weit biste btw, viserys. ^^

Standard

Zitat Zitat von mitch Beitrag anzeigen
    ich kann dir da nur empfehlen, die bücher zu lesen. es lohnt sich wirklich. spätestens nach dem staffelfinale wirst du es sowieso nicht mehr aushalten und sofort wissen wollen, wie es weitergeht. ging mir nach der ersten staffel jedenfalls so, und mittlerweile bin ich fiebrig dabei, buch 5 zu lesen, obwohl ich keine zeit hätte.
    So wirds wohl auch mir gehen bin ja froh das Staffel 2 nun schon losgeht. Mal schauen eingeplant ist es nicht aber wer weiß^^

Spoiler!

Most Wanted

Lesezeichen