Das kannst du so nicht sagen.
Ich bin mir relativ sicher, dass Sony an der ganzen Geschichte derzeit nichts verdient. ABER man bindet damit Kunden an sich und die Marke Playstation. Wer wechselt in der nächsten Gen von der Playstation auf die Xbox, wenn er dadurch eine riesige Bibliothek an Spielen verliert?
Ich finde wie gesagt das System an sich eine gute Idee.
Eine Art Flatrate, mit der man auf bestimmte Spiele zugreifen kann. Wie schon philosophiert, könnte man sogar einen Schritt weiter gehen. Für einen bestimmten Betrag gibts die Basis-Flat (z.B. Spiele, die älter als 1 Jahr sind), mit der Premium-Option bekommt man dann auch Zugriff auf Neuerscheinungen.
So wie es z.B. Maxdome schon heute macht.
Nur sind die Preise für PS+ nach meinem Empfinden abartig niedrig. Sony hat mit den "kostenlos" angebotenen Spielen zwar nicht die großartigen Kosten. Aber es wird sich auf die Verkaufszahlen der Spiele auswirken.
Ich kauf doch keine Vita-Spiele, wenn das Jahres-Abo von Plus weniger kostet als ein einziges Vita-Spiel.
Natürlich kann man damit im Freundeskreis Werbung für die Playstation machen. Aber 80% deiner Freunde werden die skeptisch anblicken und fragen, wo da der Haken an der Sache ist, dass man für 3 Euro/Monat einen derartigen Berg an Spiele bekommt.
„Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.”
(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)
Naja mein Konsum an Sony Titeln und Spielen für Sonys Konsole ist verdammt stark zurück gegangen (waren nur 3 Spiele in 2012 + 4 PSN Titel). Davor waren es jedes Jahr mind. 12-15 + diverse PSN Titel.
Man muss aber sagen 2012 war ein sehr mieses Spieljahr im ganzen und nur gegen Ende ganz gut.
Die allerdings erst dann gratis angeboten werden wenn es schon nicht mehr wirklich verkauft wird im Handel. Gotham City Impostors hab ich übrigens schon juckt mich aber nicht. Noch dazu kommen viele Games von Sony selber.
Verdienen werden sie schon was wie jedes Abo weltweit, egal woWir wissen ja die Konditionen nicht anscheinend sind aber alle damit glücklich, Sony die Publisher und die Kunden.
haben sich andere Publisher eigentlich je zu Plus geäußert?
Ich habe gerade gelesen, dass man für das ganz normal PS+-Abo ja gar keine KK benötigt, sondern nur für die Gutschein-Codes, wieso hat mir das denn keiner gesagt, als ich wegen meinem 30-Tage-Code gefragt habe?
Btw, ich habe jetzt noch einen 30-Tage-Code abzugeben, wer ihn haben will, kann mich per PN anschreiben, wer zuerst kommt, malt zuerst.![]()
Ich hab bisher nichts schlechtes gelesen, weder von Sony noch von den Publishern.
Mike Kebby, Digital Campaigns Manager at SEGA Europe, only has great things to say about the way PlayStation Plus-promoted games can reach a wider audience.
“With Virtua Fighter we know we have a franchise with an extremely hardcore following, but we really wanted to ensure that we introduced the latest iteration [VF5: Final Showdown] to as many new players as possible,” he told us.“We’ve found that PlayStation Plus was a perfect way to do this, as well as ensure we made a big noise about the title’s release, it’s great to reach out to lots of potential new fans,” he continued.“VF5: Final Showdown has done very well for us since launch, and we’re glad to have continued our strong relationship with SCE by offering it to PS Plus subscribers for free.”
http://www.calvertgames.com/cgblog/2...her-at-a-time/
Geändert von DeinVater (21.12.2012 um 14:17 Uhr)
PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
<- klick me hard
Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
Wollen Sie mehr wissen?
Wow, Mortal Kombat ist echt super
![]()
Indie Games 2013
Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber
Wie wo was, moment !
Es gibt ausserhalb von Deutschland MORTAL KOMBAT UND BATMAN ?????
Fuck You Sony
Indie Games 2013
Zeno Clash 2 | FTL | Amnesia: A Machine for Pigs | Mew Genics | Don't Starve | Quadrilateral Cowboy | Sir, you are being hunted! | Runner 2 | Antichamber
Arghimmer dieser Abendlaender
diese österreicher
![]()
Scheiss Deutschland, hier geht garnix
PS+ gleich mal um 1 Jahr verlängert, der Angebotspreis lockte zu sehr. Vielleicht häng ich in den nächsten Tagen noch ein weiteres Jahr ran, mal schaun.
ja, glaube Jetpack Joyride sollte kostenlos sein, aber kann mich auch irren
Diese ÖsisErst schicken sie uns einen ihrer Landsleute rüber und stürzen damit das deutsche Volk in sein dunkelstes Kapitel und dann machen sie sich auch noch über uns lustig
![]()
Indie Games 2013
Der Webstore ist nice. Wann denkt ihr kann man auch in Deutschland per PayPal zahlen?
Es kann nicht sein, dass in Ländern wie Griechenland das geht aber nicht in Germany![]()
PS4, the system where your imagination comes true.
Sorry Leute, hab ne neue ID, weil kack Zorny nicht akzeptiert, dass ich in Österreich lebe, diese Nazis!
Zumindest geht die 90 Tage PS+ Card nur wenn ich deutschkand angebe und im nachhinein konnte ich das natürlich nicht ändern, wqs ist diesen Idioten nur eingefallen, als sie die Codes regional beschränkt haben? musste esxtra nochmal genau schauen, dass ich wirklich ne Sony Konsole habe, denn eigentlich hätte ich so nen stuss con Nintendo erwartet
achja die neue und finale ID ist MTC_001![]()
WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
Zitat von Xbox ONE
Wie Sony dich trollt
Die PSN Codes sind ja generell auf den jeweiligen Store beschränkt, also schön aufpassen, dass du dir Guthaben immer für das richtige Land kaufst(Dafür ist die PS3 an sich aber regionfree und man hat auch Zugriff auf die Spiele in allen anderen Stores im Gegensatz zur Xbox oder WiiU)
Werde dich nachher mal adden^^
Geändert von Bond (22.12.2012 um 00:32 Uhr)
Siehst du seine ID? Oder wie willst du ihn adden? Bei mir wird nämlich nix angezeigt, wenn ich bei ihn übers PSN Logo fahre... O_o
<- klick me hard
Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
Wollen Sie mehr wissen?
Das warn Ninja Edit... da bin ich mir sicher... das stand vorhin noch nicht da... oder?![]()
<- klick me hard
Wollen Sie mehr wissen?
ein teil meiner star wars babys...
http://img802.imageshack.us/img802/8...0120131803.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/8...0120132137.jpg
verkaufe den magischen begleiter der ni no kuni wizards edition für 60 euro
wenn einer mag pn
Habe auch mal ein paar von euch via Vita eine Anfrage gesendet.![]()
Könnt mich auch gerne adden wenn ihr wollt![]()
Lesezeichen