consolewars
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 119

Thema: Machen Raubkopien den Markt kaputt?

Gesperrt

Standard Machen Raubkopien den Markt kaputt?

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit dem Herabspielen zieht nicht mehr, dazu machst du sie zu oft im War-Bereich inzwischen. Aber legen wir einmal los:
    Ich spiele gar nichts herab!

Dein Problem an deiner Argumentation ist, dass du die PS1/PS2-RKZeiten mit jenen der heutigen Zeit bei Nintendo vergleichst. Wenn du es vielleicht genauer gewusst hättest, weißt du, dass der Aufwand zum Raubkopierern geringer und vor allem effizienter geworden ist. Du brauchst nicht mehr als eine Festplatte oder eine SD-Card, damit du raubkopieren kannst. Beim DS läfut das ähnlich ab.
    In dem anderen Thread wurden schon längst Schulhof-Tausch, Videotheken und CD/DVD-Brenner genannt. Liest Du überhaupt BEVOR Du antwortest?

Weshalb ist es für den Markt daher gefährlicher als bei deinem Beispiel? Simpel, weil es Fakten gibt. Viele Spiele werden mehrmals inzwischen gezogen als verkauft und es sind auch bekannte Namen dabei, bei denen die Produktionskosten eine wichtige Rolle spielen (und das war der Winkel mit dem Zaunstück in deine Richtung, was Jemand probiert hat).
    Das ist alles richtig - änder aber Null daran, daß die zwei in Software-Verkäufen stärksten Konsolen der Vergangenheit (PS2 und PSOne) und die zwei in Software-Verkäufen stärksten Konsolen der Gegenwart (NDS und Wii) gleichzeitig sehr stark von RK betroffen waren.

Gut, was hat das nun mit Capcom zu tun? Das ist die Konsequenz, die sie aus Nintendo geschlossen haben. Kein Downgrade-Port von SFIV, schlechte VKZ zu REDSC und Spyborgs, mäßige Verkäufe zu Zack & Wiki und Okami und akzeptable VKZ zu Tatsunoko. Und das sind Fakten, die du von Sven und Co. im amerikanischem "Ask Capcom" BBS nachlesen kannst und weshalb es zB kein SFIV auf der Wii oder dem DS geben wird.
    Das sind Einzelfall-Kleinigkeiten, die aber keinesfalls dazu geeeignet sind, Deine Ursprungsaussage:" RK machen den Markt kaputt" stützen können.

Die vier Gegenbeispiel aus Vergangenheit und Gegenwart widerlegen Dich überzeugend!

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

ob es ihn kaputt macht sei mal da hingestellt.

er existiert ja noch, obwohl schon seit jahren raubkopiert wird.

aber gut ist es auf jeden fall nicht.

hard- und software wäre sonst bestimmt auch was günstiger.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Gesperrt

Standard

PS3 kann nicht raubkopiert werden! Und, sind die Spiele günstiger? Wo sind sie am günstigsten: Auf dem PC - wo am meisten kopiert wird.

ist der Meister Avatar von coke501(tm)

Standard

Raubkopien unterstützen die finanzielle Lage der Publisher nicht. Den Markt an sich machen die Publisher sich jedoch selbst kaputt, indem sie die Kunden vergraulen.

L16: Sensei Avatar von Mahlzeit

Standard

Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    PS3 kann nicht raubkopiert werden! Und, sind die Spiele günstiger? Wo sind sie am günstigsten: Auf dem PC - wo am meisten kopiert wird.
    Sonst würde am PC noch mehr kopiert...Keiner will PS3 Spiele, daher ist auch keiner interesssiert ne Kopiermöglichkeit für die PS3 zu entwickeln...

Standard

Zudem müssen Raubkopierer härter bestraft werden... Ein Vergehen, erst mal 4-5 Jahre wegsperren und ne 5 Stellige Geldstrafe. Evtl. danach noch 10 Jahre Internetverbot...

L15: Wise Avatar von crazy

Standard

Zitat Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
    Sonst würde am PC noch mehr kopiert...Keiner will PS3 Spiele, daher ist auch keiner interesssiert ne Kopiermöglichkeit für die PS3 zu entwickeln...
    das liegt aber mehr an der größe die künstlich hochgehalten wird, wegen den zu langsamen laufwerk.

ergo.
    nächstes mal disketten wieder. am besten 5 1/2"
    Blocktaste wieder nicht gefunden?
    Spiel Kinect!

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Es muss sich die Wage halten, Raupkopien können einer Platform das Genick brechen, in guten Maße können sie eine Franchise auch größer machen und bsw Fans als Käufer potentieller Nachfolger heranzüchten, indem sie kostenfrei als Raupkopie Leuten näher gebracht werden, welche sonst nie mit der Franchise in Kontakt getretten wären, oder dafür Geld ausgegeben hätten.
    Um es mal als persönliches Beispiel zu erwähnen, meine erste Machine Head CD war auch gebrannt, nun habe ich alle original ( irgentwo jedenfall noch )

Es ist ja gererell nicht so das die Anzahl an Raupkopien welche im Umlauf sind potentielle Absatzzahlen für das Original gewesen wäre, und man entsprechend der Zahlen von einen Umsatz-/ Gewinnverlust ausgehen kann.

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

Standard

Pirates beware: US government considering software crackdown

Between 2004 and 2009, video game piracy has cost publishers $41.6 billion. If you think that's a staggering number, it only takes handheld games into consideration. A new bill has been drafted for the Obama administration's consideration which could result in battling the issue of piracy directly.

If the new initiative is approved, the US government would dedicate a task force of 50 FBI agents to tracking down and dishing out justice for online copyright infrigements, including software piracy.

"The theft of videogame intellectual property thwarts creativity, kills jobs, and reduces economic activity throughout our country," said Michael D. Gallagher, president and CEO of the Entertainment Software Association. "The videogame industry is a source of tremendous innovation, creativity, artistic expression, and economic growth. Consumers win when intellectual property rights are respected and enforced."

The ESA is also looking forward to "doing our part to help the U.S. government succeed..in protecting intellectual property." The ESA estimates that in December 2009 alone, nearly 10 million games were illegally downloaded.

The group behind the initiative is also trying to convince the US government to chase after international websites like Piratebay. Speaking internationally, the ESA has recommended over 35 countries including Canada and Brazil be placed on a priority watch list.

Like music pirates before them and the RIA'sA vigorous campaign against them, it's appearing that software pirates could be in for quite a fight in the foreseeable future. We'll pledge to keep an eye on this story as it develops.
    http://www.examiner.com/examiner/x-1...ware-crackdown

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Im Zeitraum der PSX und PS2 war schnelles Internet noch längst nicht so verbreitet, wie heutzutage. Will man irgendwas haben, kann man es doch innerhalb von 10 Sekunden via Google finden, wenn man will. Bei der PSX war es anders, man hatte längst nicht so viele Möglichkeiten. Früher mussten sich Spiele über Zweit und Drittquellen besorgt werden und selbst dann, hatte man noch keine funktionsfähige Kopie oder gar lief sie auf der eigenen Konsole. Und das man immernoch auf andere angewiesen war, zeigt doch, dass es längst nicht so schnell und einfach ging, wie heutzutage.
    Beispielsweise hatte man einfach noch nicht großflächig die Technik dazu. Kaum einer hatte zu PSX Zeiten einen CD-Rom Brenner oder gar Rohlinge. Und bei der PS2 dann auch noch DVD-Rohlinge mitsamt Brenner.
    Auch ein Grund, warum die PS3 noch nicht gehackt wurde: BR Brenner hat wahrlich noch ein geringerer Teil, als CD oder DVD Brenner zu den älteren Sony Zeiten.
    Ihr könnt es einfach nicht mit der aktuellen Situation vergleichen.

Heutzutage sieht man gefühlt jedes 2te Kind mit ner DS Flashcart rumlaufen, hört wie viele es total cool finden, dass sie eine geflashte PSP haben oder eine ganz normale Festplatte an die Wii anschließen um von da zu spielen, dann sieht man, dass es einfach ganz andere Dimensionen angenommen hat. Vorallem weil es auch VIEL mehr Shops gibt, die Umbauen, Flashen etc, die dann auch wieder super leicht via Internet zu finden und zu "buchen" sind. Man muss noch nicht mal hingehen!!
    Raubkopiererei, hat im Gegensatz dazu sogar zum Erfolg der PSX und PS2 beigetragen, da man häufig bei modifizierten Konsolen von Freunden oder Freundesfreunden die Spiele angezockt hat und sich dann dafür entschieden hat, sie zu kaufen-
    Heutzutage allerdings ist das schon lange nicht mehr zu vergleichen!
    Und heute kostet es nunmal auch mehr für die Entwickler, wenn ein Spiel kopiert hat.
    Wenn wir weiter zurück in die Raubkopiererszene geht und ein DOS-Spiel, welches 10k-100.000$ in der Herstellung gekostet hat und dann von 50 Herstellern mit anderen Sprites kopiert wurde, ist einfach nicht mit einen 10.000.000 $ GTA vergleichbar.

Aktuelle Beispiele, die Raubkopien unterbinden wollen: NewX360 (wollen wir wetten, dass die nicht so einfach zu flashen ist). Wii Black (neues Laufwerk, allerdings glaub ich immernoch flashbar), PS3 Slim (Linux entfernt, sogar im Nachinein bei ALLEN Modellen!), der 3DS (musste noch nicht kommen, der DS
    verkauft sich noch wie Warme Semmel, allerdings gehen immer mehr Millionen verloren durch Softwarepiraterie und damit meine ich nicht Games, die man sich eh nicht gekauft hätte, sondern Top IPs.)...
    Was denkst ihr, warum bei der neuesten HH-Hardware die 3rd Party Entwickler sofort alle ihre großen IPs vorstellen: weil der Markt noch dafür da ist und somit ein Spiel auch mehr kosten kann.
    Geändert von MasterPhW (23.06.2010 um 16:25 Uhr)
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

ist der Meister Avatar von coke501(tm)

Standard

Pirates beware: US government considering software crackdown

http://www.examiner.com/examiner/x-1...ware-crackdown
    Between 2004 and 2009, video game piracy has cost publishers $41.6 billion.
    hmm... ich mach das auch so. Software-Publisher schulden mir 3 Millionen € wegen mieser Spiele. Die Zahl hab ich mir übrigens, (ebenso wie die Publisher) aus dem Arsch gezogen

Standard

sry wer cyohot den schwarzen peter zuschieben will , der sollte sich mal am kopf fassen. der hersteller ist vernatwortlich seine hardware RK-frei zu halten und das ohne ehrliche user in mitleidenschaft zu ziehen.
    Spiel Kinect!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von MasterPhW Beitrag anzeigen
    Bei der PSX war es anders, man hatte längst nicht so viele Möglichkeiten. Früher mussten sich Spiele über Zweit und Drittquellen besorgt werden und selbst dann, hatte man noch keine funktionsfähige Kopie oder gar lief sie auf der eigenen Konsole. Und das man immernoch auf andere angewiesen war, zeigt doch, dass es längst nicht so schnell und einfach ging, wie heutzutage.
    Beispielsweise hatte man einfach noch nicht großflächig die Technik dazu. Kaum einer hatte zu PSX Zeiten einen CD-Rom Brenner oder gar Rohlinge. Und bei der PS2 dann auch noch DVD-Rohlinge mitsamt Brenner.
    Tut mir leid, Du kennst Dich offenbar in dieser Zeit nicht aus. Zum Schluß der PSX Zeit hatte jeder einen CD-Brenner oder kannte jemanden, der einen hatte ...

Also Sorry, aber was gab es denn mal für anständige Prügler auf HH? Immer nur mächtig abgespeckte und schwache Titel, die eh mit der abgespeckten Steuerung durch meist nur 2 Knöpfe kaum spielbar waren.
    Hallo, leider wieder Unkenntnis. a) Hat das Fehlen einzelner Genres wohl kaum etwas mit RK zu tun (Bestes Beispiel dafür das N64). 2) Gibt es sehr gute Prügler auf der PSP (Street Fighter, Soul Calibur, Tekken)

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

da ist die hardware aber auch am teuersten.

und z.b. multispiele auf der ps3 10 € billiger machen als auf der 360 würde auch nicht funktionieren.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

Tut mir leid, Du kennst Dich offenbar in dieser Zeit nicht aus. Zum Schluß der PSX Zeit hatte jeder einen CD-Brenner oder kannte jemanden, der einen hatte ...
    Stimmt, weil es ja überall gleich war.
    Kannst du mal aufhören so zu machen, als ob du überall warst und für alle sprechen kannst?
    Vorallem weil am Ende der PSX Zeit die Raubkopien nicht mehr so wichtig war und Sony auch schon die PSOne veröffentlicht hatte, wo der Wechseltrick nicht mehr funktionierte und neue Laufwerke verbaut waren. Aber das weißt du sicherlich auch. Weil du dich ja offenbar in de rZeit eh besser auskennst als ich allgemein. Du hast eine Diskussionskultur, man, man, man...

Hallo, leider wieder Unkenntnis. a) Hat das Fehlen einzelner Genres wohl kaum etwas mit RK zu tun (Bestes Beispiel dafür das N64). 2) Gibt es sehr gute Prügler auf der PSP (Street Fighter, Soul Calibur, Tekken)
    Das hat hier gar nicht hingehört. Das war im 3DS Thread eine Antwort auf die SSF4 Frage, somit sorry.
    Du diskutierst grad wie Jake (Two and a Half Men). Also mit a) ... 2.)...
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Wollen Sie mehr wissen?

Standard

Stimmt, weil es ja überall gleich war. :
    sry CD brenner waren zu PS1 zeiten auch nicht so verbreitet wie man es gern hätte.

ich weiß nicht wie es genau war . aber ich habe in erinnerung das SCSI brenner rar waren und erst mit IDE brennern der durchbruch kam.
    Spiel Kinect!

Standard

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    sry CD brenner waren zu PS1 zeiten auch nicht so verbreitet wie man es gern hätte.

ich weiß nicht wie es genau war . aber ich habe in erinnerung das SCSI brenner rar waren und erst mit IDE brennern der durchbruch kam.
    Ich hatte einen der erste IDE Brener. Sogar 2x Brennen von CD´s war möglich Ein Schnäppchen für knapp über 1.000 DM

Gesperrt

Standard

Stimmt, weil es ja überall gleich war.
    Kannst du mal aufhören so zu machen, als ob du überall warst und für alle sprechen kannst?
    Vorallem weil am Ende der PSX Zeit die Raubkopien nicht mehr so wichtig war und Sony auch schon die PSOne veröffentlicht hatte, wo der Wechseltrick nicht mehr funktionierte und neue Laufwerke verbaut waren. Aber das weißt du sicherlich auch. Weil du dich ja offenbar in de rZeit eh besser auskennst als ich allgemein. Du hast eine Diskussionskultur, man, man, man...
    Ich habe die Zeit miterlebt in einer Großstadt. Und Wechseltrick? Der war nur zu Anfang in, später gab es ja die Modchip-Lösungen.

Standard

Ich hatte einen der erste IDE Brener. Sogar 2x Brennen von CD´s war möglich Ein Schnäppchen für knapp über 1.000 DM
    sag mal wenn das in etwa war. ich glaub da war nix mit weit verbreitet , wie es termi sagt.
    Spiel Kinect!

Standard

sag mal wenn das in etwa war. ich glaub da war nix mit weit verbreitet , wie es termi sagt.
    Doch doch, er hat die Großstadt-Karte, quasi sein Ass im Ärmel, gebracht! Da kann jetzt keiner mehr was sagen...
    <- klick me hard
    Wollen Sie mehr wissen?

L13: Maniac Avatar von Gott

Standard

Das Problem ist komplizierter als es und die Spiele- und die Musikindustrie weismachen wollen. Der Anteil an kopierten Medien die der Betreffende gekauft hätte ist eher gering. Der nutzen, bei guten Produkten, durch Mundpropaganda ist aber erheblich.

Ich kann mich noch an PS1 Zeiten erinnern wo man jung war und jeden Mist gebrannt hat. Man hat viele Spiele nicht gespielt und gekauft hätte man sie schon gar nicht.

Kontraproduktiv sind natürlich die sehr hohen Spielepreise und die DRM Geschichten beim PC.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und verbrennen. Danke.

Ignore: crazy; Junkman; MultiXero; nasagoal; PeterGerri; RaideeN; Rolyet; Crabman; Grandia; kloete0815; deckimbal; pittiplatsch; Thumbsucker; RobertsOma; DarkDevil; Hatschii; Kretshar; Nerazar; Darkeagle; Mudo; Rambo; Starlord

Standard

Den Brenner habe ich, Junge vom Dorf, ca. ein halbes Jahr nach der Playstation geholt (Lauchkauf mit 2. Controller, Wipeout, Ridge Racer, NBA2k, Destruction Derby und Memory-Card). Lange ist es her Dazu kamen ja auch noch die schweineteueren Rohlinge zum Start...

Hat auch einen Haufen Geld gekostet. Danke noch mal Oma, Gott habe sie seelig
    Geändert von Mahlzeit (23.06.2010 um 18:42 Uhr)

Standard

Doch doch, er hat die Großstadt-Karte, quasi sein Ass im Ärmel, gebracht! Da kann jetzt keiner mehr was sagen...
    in der großstadt steht man mit seinen nachbarn auch auf du und du
    Spiel Kinect!

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Die Entwickler sollten sich lieber erst einmal Mittel und Wege überlegen wie sie das RK Thema umgehen können, die Lösung steckt in der Bezugsquelle von 90% der Raubkopien, im Internet. Sollte es das Genre zulassen muss ein vernünftiger Online Modus gewährleistet werden, sonst ist die chance raubkopiert zu werden erheblich.

Es wurde auch schon am PC Sektor zur Genüge diskutiert wie man der Raubkopiererei beikommen könnte. Zum einen wäre es eventuell auch einmal angebracht mehr Content in so ein Spielpaket zu packen. Heut zu Tage kann man froh sein, wenn man eine Schwarzweiß Anleitung im Cover vorfindet...

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

Zitat Zitat von Xbox ONE
    "You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says."

Gesperrt

Standard

In der Hinsicht finde ich die Verlagerung des Kaufs von Spielen auf Download auch schwer kontraproduktiv. Man verliert so alle Vorteile, die man mit einem Original gegenüber der RK hat.

Lesezeichen